Zum Inhalt wechseln


BluBO1

Registriert seit 06. Dez 2014
Online Letzte Aktivität vor 5 Minuten

Erstellte Themen

Rassismus im Pro-Magic

08. September 2019 - 15:10

https://itslikeslang...-community.html

Hier ein Bericht von einem Pro-Tour-Player und seiner Erfahrung mit Rassismus in der Pro-MTG-Community.
TLDR: Rassismus existiert (laut den Erfahrungen von dem Autor) als schädigende Stereotypen im internationalen Turnier-Magic. Vor allem im Bereich der Schuldzuweisungen bei vermeintlichem Cheating, werden Mitspieler aus weniger stark vertretenen Staaten gerne einmal Manipulation unterstellt und mit einer ganz anderen Einstellung an bestimmte Gegner gegangen wird als an andere. Auch führt das Problem, dass Spieler, die nicht flüssig Englisch sprechen, mit dem Problem konfrontiert worden waren, sich nicht perfekt artikulieren zu können, wodurch es zu Verzerrungen kommt, dass ein eigentlich neutraler Judge einem sich klar artikulierendem Spieler eher vertraut und Judgeentscheidungen sich verändern.

Auf den Post bin ich übrigens durch diesen Thread gestoßen, der heute in meiner Timeline erschien: https://www.reddit.c...tm_source=share

Bin selber nie auf größeren Turnieren und spiel hauptsächlich mit Freunden und habe deshalb selbst dazu keine Erfahrung gesammelt.

Was sind eure Erfahrungen? Und sollte WotC bspw wie FIFA das Problem offen ansprechen und eine Kampagne gegen Rassismus starten?

HASBRO plant ab 2020 Plastikverpackungen zu reduzieren...

20. August 2019 - 18:06

... und bis 2022 keine Plastikverpackungen mehr zu nutzen:

 

https://www.marketwa...r_click_seemore

 

"Hasbro [...] said, that it will begin phasing out plastic from new product packaging starting in 2020. That will include window sheets, shrink wrap, elastic bands and more. Virtually all plastic packaging will be eliminated by the end of 2022."

 

Mal sehen, was die sich für Alternativen fürs EInschweißen der Displays und so einfallen lassen.

Könnt ihr euch Magic ohne Plastik-Verpackungen vorstellen? Wir haben ja schon Erfahrung mit Modern Masters und deren Pappboostern.

 

Als ich damals begonnen hatte, war die Verpackung von nem Precon-Deck so, dass gerade mal die 61 Karten und eine kleine Anleitung hineinpassten (Deck war in Plastikfolie eingescheißt).

Spoiler

In den letzten Jahren ist der Verpackungsmüll bei Prereleases und Precons ja explodiert. Kann den Plan von Hasbro also nur befürworten.

 


Triggert Arixmethes creature etbs?

16. August 2019 - 16:10

Triggert Arixmethes, Slumbering Isle bspw. eine Triggert-Ability, die auf dem etb von Kreaturen auslöst?

p.s.: bitte mit regelauszug :)

Cavalier of Thorns Die Trigger

16. August 2019 - 09:54

Wenn ich einen, auf welchem Weg auch immer, einen Cavalier of Thorns Token habe und der stirbt, resolvt sein die-Trigger vollständig oder geht das nicht, weil ich den Token nicht exilen kann, weil er nicht mehr existiert?


Andert Jace's Sanctum die CMC des Spells aufm Stack?

10. August 2019 - 22:51

Jace's Sanctum
Frantic Search
Izzet Guildmage

Izzet Guildmage kann ja nur Spells mit ner CMC <3 kopieren. Kann ich bei liegendem Jace's Sanctum das günstigere Frantic Search kopieren?

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.