Zum Inhalt wechseln


avedon

Registriert seit 11. Jan 2015
Offline Letzte Aktivität 16. Jan 2021 20:59

#1688574 Avedons Welt - deutschsprachiger Channel für EDH Commander

Geschrieben von avedon am 03. Dezember 2020 - 23:35

Hi Leute,

 

ich habe mich mal an deutschsprachigem Content versucht.

Derweil läuft eine 30 Tage MTG Challenge. Zwischendurch versuche ich immer mal wieder Content für EHD Commander zu machen. Gestern zum Beispiel ging das erste Deckbau Video online und es sind auch schon 2 "How-to-EDH" Videos online.

 

Schaut gerne mal rein und sagt mir was ihr davon haltet. Ich bin ein absoluter Depp wenn es ums erstellen der Videos geht, ich möchte halt gerne meine Leidenschaft mit euch teilen und vielleicht dem ein oder anderen einen nützlichen Tipp geben aus meiner langen Spielerfahrung.

 

Hier findet ihr die Deckbau Tipps und das erste Deckbau Video:

How-to-EDH 1 RAMP

How-to-EDH 2 Removal

Deckbau: Mono Blau Artefakte (Casual ohne Infinit Combo)

 

Und in dieser Playlist findet ihr alle bisherigen Videos der 30 Tage Challenge:

30 Tage MTG Challenge

 

Tag 7ist gerade online gegangen.

 

Am Nikolaustag wird es unter allen Abonnenten vom Channel eine Verlosung einer Karte geben.

 

Ich freue mich auf eure Kritik und Tipps,

 

LG

ave




#1604834 Torbran Deck [Multiplayer]

Geschrieben von avedon am 18. März 2020 - 15:44

Okay, das war doch meine Frage.

 

Also kann ich aus einem Bolt+Trobran+verdoppler 10 Schaden machen.

 

Ich habe den Absatz nicht gelesen weil ich davon ausging das Kratos Aurion das Relevante davon zitiert hat.




#1601593 Torbran Deck [Multiplayer]

Geschrieben von avedon am 10. März 2020 - 10:16

Also sollen wir ein Deck für dich bauen?

Ich empfehle die Seite edhrec.com, da einfach mal deinen Wunsch-Commander eintippen.




#1599941 Casual Contest 153

Geschrieben von avedon am 05. März 2020 - 09:46

Mein erstes Deck war damals ein Zombie Tribal Haufen mit Karten wie Soulless One, Undead Warchief, Festering Goblin, Gravespawn Sovereign. Irgendwann war der Haufen so groß das ich das Deck einfach in der Hälfte geteilt hab, meinem Kumpel eine Hälfte gegeben habe und wir uns damit duelliert haben xD

 

Oh man, lange ist's her! Leider bekomme ich die alte Liste nicht mehr zusammen, ich kann mich nur noch an wenige Einzelkarten erinnern die mit drin waren.

 

Das Deck lasse ich gerne nochmal aufleben! :D <3

 

Gesagt, getan (Das hier ist die neue, aktuelle Version!):

 

Deck

 

Es ist jetzt ziemlich straight Aggro und wahrscheinlich nicht sonderlich Multiplayer tauglich, aber dafür einfach nice! Wenn das Deck damals so ausgesehen hätte, hätte ich alle rasiert!

Hätte hätte Fahrradkette xD




#1596465 [EDH] Danitha Capashen, Paragon

Geschrieben von avedon am 24. Februar 2020 - 12:04

Naja, in nem Voltron Deck spielst du schon auch andere Kreaturen, aber halt eher so Utility-Goodstuff Kram für Rramp, Recursion, Removal etc. Effekte.




#1595564 [EDH/Multi] Ephara - Ein Füllhorn voller Karten

Geschrieben von avedon am 21. Februar 2020 - 09:03

Du hast aber den Displacer, Deadeye Navigator und Resto Angel vergessen. Ist mit sicherheit geschmackssache, aber für mich überwiegen die anti-synergien. Würde vllt einfach eher einen weiteren Instant-Flicker spielen! Ich bin zB großer Fan von Ghostly Flicker da es Länder und Artefakte anzielen kann.




#1595209 [EDH/Multi] Ephara - Ein Füllhorn voller Karten

Geschrieben von avedon am 20. Februar 2020 - 09:24

Du kannst mir nicht erzählen der Hushwing Gryff behindert dich nicht selber. Du spielst über 10 Kreaturen mit etb Effekten bzw Effekten die davon Profitieren das Kreaturen ins Spiel kommen, deinen Commander eingeschlossen. Sobald du den mal zusammen mit nem Deadeye Navigator oder einem Eldrazi Displacer auf der Hand hast wird dir die Anti-Synergie schon auffallen.




#1591595 Namen für die 5 "four-color-pairs"

Geschrieben von avedon am 12. Februar 2020 - 08:54

Die wären nicht teuer, ist es nicht die Eigenschaft von Moxen das sie 0 Mana kosten?

Also ein 4 Color Mox. Ohne drawback am Besten :D




#1588425 Was haltet ihr von meinem Engel Deck?

Geschrieben von avedon am 05. Februar 2020 - 12:55

Gideon's Lawkeeper soll ja den Gegner verlangsamen. Ich würde da keinen 1:1 Austausch sehen.

 

 

Der verlangsamt aber auch mich selber da er immer {W} bindet.

Und wenn es nur darum geht einen Angreifer wegzutappen kann ich auch einfach mit der Mother of Runes blocken und ihr dann selber schutz geben...




#1588412 Unendliche Kombos und Umgang damit in Playgroups

Geschrieben von avedon am 05. Februar 2020 - 12:31


Wie geht ihr mit so einer Situation um ? Habt ihr eine Obergrenze für Kreaturen die auf so eine Art und Weise erzeugt werden festgesetzt, oder muss jedes erzeugen eines neuen Tokens gespielt werden ?

Einigt man sich einfach auf irgend eine Zahl, sei es nun unendlich oder xy tausend ?  

 

Ich würde dich eine Zahl ansagen lassen. Du hast ja nicht gleich gewonnen nur weil du Z viele Token hast. Solange du keine Eile hast sind ja im Multiplayer Commander erst noch ein paar Leute dran von denen ja jemand einen Sweeper spielen könnte.




#1588046 [Dimir] [EDH] trueMill

Geschrieben von avedon am 04. Februar 2020 - 12:02

Bei mir in auf den HL FNMs hab ich auch schon mal gegen Mill gespielt. Also er nennt es Mill, aber es ist eine Esper Control Shell mit den Mill Combos die er sich Tutoren kann. Also Helm+RiP oder Painter+Stone. Das Ding an seiner Liste ist jedoch das er, sollte ein Combo Piece gecountered oder Zerstört werden, noch einen Plan B hat und zwar den klassischen Control Beatdown mit den üblichen Beatern. Also Big Else, Colonade, Teferi Emblem, Batterskull, etc.

Vielleicht wäre das auch eine Option?




#1586543 Anzahl an Staple Kopien in eurer Commander Sammlung

Geschrieben von avedon am 30. Januar 2020 - 16:53

 Wenn Du nur Commander spielst ist die einzig logisch richtige Antwort, die von BluBoi, nämlich 1 Exemplar.

 

 weil ich der Meinung von BluBoi bin, das 1 Exemplar ausreicht.

 

Du widersprichst dir selber. Es ist nicht logisch sondern nur eure Meinung.

 

In meiner Playgroup spielen wir nicht mit proxies. Wenn du die teure karte nur 1x hast dann sind halt alle weiteren decks minimal schlechter oder es wird aufgelöst und die teuren karten verteilt.




#1577688 Pirates on Budget

Geschrieben von avedon am 07. Januar 2020 - 15:09

Ich glaube ich würde in diesem Deck eher auf Counterspells verzichten. Im Ideal Fall willst du dich ja jede Runde austappen um Kreaturen für den Angriff aufs Feld zu legen und solltest du mal nicht genügend haben würde ich mit offenem Mana eher versuchen Karten zu ziehen als dann auf etwas zu warten das du countern willst.

Ich würde vermutlich Arcane Denial, Counterspell, Drown in the Loch und Lookout's Dispersal cutten um dafür etwas mehr Card Quality oder Card Advantge zu spielen. z.B Ponder, Preordain, Phyrexian Arena, Rhystic Studies, oder entsprechende Budget alternativen. Scour all Possibilities, Crystal Ball, Opt, oder einfachen Card Draw wie Divination oder Read the Bones.

Und Prying Blade solltest du wirklich nicht spielen. Der 1 Treasure Token macht den Braten nicht fett und der Slot gibt sicherlich was besseres her. Ein wenig removal eventuell, du spielst bisher ja nicht sehr viel. Eventuell Hero's Downfall, Bedevil, Go for the Throat, Vandalblast, Blasphemische Tat, etc. pp.?




#1576187 Casual Contest 151

Geschrieben von avedon am 02. Januar 2020 - 15:31

WIP

Deck: Paradox Divining Top




#1570268 Weihnachtswichteln 2019 2.0

Geschrieben von avedon am 11. Dezember 2019 - 09:18

Habe mein Paket gestern erhalten und schicke das an meinen Wichtel bis spätestens Freitag raus.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.