Zum Inhalt wechseln


oOMishraOo

Registriert seit 13. Jan 2015
Offline Letzte Aktivität 08. Aug 2016 22:46

Erstellte Themen

Mishra Artifact(Modern)

15. Januar 2015 - 20:53

Hey Leute,

ich bin noch recht neu, dachte mir aber ich stelle mal eines meiner Decks rein. Ich persönlich finde, dass es sehr Spaß macht es zu spielen und da wollt ich mal ein wenig Feedback bekommen ;)

 

 

Also es ist ein Artefakt-deck, welches sich rund um Mishra, Artificer Prodigy dreht.

Das Prinzip ist eigentlich ganz simple. Man versucht möglichst viele Artefakte ins Spiel zu bringen um den Galze Fiend und den Arcboundcrusher zu triggern. Das erlaubt einen auf einen Schlag stark zuzuhauen. Verstärkt wird diese Combie durch Mishra. Mit ihm lassen sich gleich zwei Artefakte pro Spell raushauen, was es auch ziemlich immun gegen counter macht ( vorrausgesetzt mishra kommt raus und bleibt auch liegen).

Selber kann man Bedrohungen mithilfe des Galvanic Blasts oder der Pyrite Spellbomb/ AEther Spellbomb auschalten.

Besagte Spellbombs sind elementar, da ich ihren Vorteil darin sehe, dass der Schaden nur schwer umgangen werden kann. Counter oder Schutz vor Farben sind hiergegen nutzlos. Zudem entfalten sie, wie jedes Artefakt im Deck ihre Stärke erst so richtig durch Mishra.

 

Was die Länder angeht spiele ich 18 Stück. Die 4 Darksteel Citadel spiele ich um besagten Glazefiend mit einem Land zu triggern.

 

Aber das meiner ansicht wichtigste habe ich noch nicht erwähnt. Der Etherium Sculptor. Mit ihm lassen sich die meisten Spells umsonst casten, was zum einen die Combo mit Mishra stärker macht, zum anderen einen das Mana für Spellbombs oder Cycling Effekte wie Chromatic Star/ Sphere offen hält.

 

Damit wäre eig das Grobe gesagt. Ich hoffe auf gutes Feedback

 

euer Mishra


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.