Zum Inhalt wechseln


nobody90

Registriert seit 15. Mär 2006
Offline Letzte Aktivität 18. Jun 2012 22:19

Verfasste Beiträge

Im Thema: UW Miracle Control

10. Juni 2012 - 20:30

So, also ich spiele das Deck auch seit ein paar Tagen, früher auch schon Landstill gezockt ...
Im Grunde gibt es zu der Liste von Nekrataal oben nicht mehr allzu viel zu sagen (finde sie ziemlich optimal), ein paar Sachen möchte ich dennoch anmerken:

1. Spell Snare sollte wirklich nicht gespielt werden, imo, ist einfach situativ und trifft nicht gerade viel, wohingegen Spell Pierce sehr wichtig ist, um seine eigenen Spells durchzubringen und frühe Tops, SnT, etc.. zu verhindern
2. 2 Entreat The Angels halte ich auch für die richtige Zahl, man zieht sie sonst zu oft zu früh, man will ja eher im Late Game das Spiel damit zumachen, beim Stabilsieren hilft einem EIN Engel im 3. Zug wenig ...
3. Elspeth ... Ich habe sie noch einmal im Deck, aber bin an dem Punkt angekommen, wo ich sage sie macht einfach zu wenig (beendet das Spiel fast nie, da man auch zu wenige Kreaturen hat und bringt wenig bis gar nichts, wenn man am Board zurückliegt, dann brauch man eher Entreat), wenn ihr nicht der Meinung seid, dass man den 4er Slot für gegnerische Walker und Kram abdecken sollte ...
4. Einen Splash für das Mirror fände ich auch gut, aber vor allen DIngen auch für Engineered Explosives.

mfg

Im Thema: Nürnberg 24.3.2012

25. März 2012 - 18:45

2 Karakas ...
Fragwürdig, rate ich dir nicht, außer du willst Death and Taxes spielen.

1 Karakas reicht, um IMMER gegen Sneak Show zu gewinnen, sofern du Knights spielst (Ironiemodus aus).

Im Thema: UWx Blade

28. Februar 2012 - 10:26

Danke für die schnelle Antwort.
Du bist ja echt aktiv hier xD
Finde auch, dass es einfach Stoneblade ist und nicht Bant, wenn man es so spielt wie ich.
a
Also das Ponder war eher so eine Verlegenheitswahl, aber ich will eigentlich nicht nur mit 22 Ländern und 4 Brainstorm spielen, dann muss ich zu oft meinen Brainstorm daran verschwenden, Länder zu suchen.
Den dritten SCM habe ich auch überlegt, aber dachte der 3er-Slot ist schon sehr voll, zählt ja effektiv als 3 und wenn ich mal nicht den hierarch-start habe.
Außerdem ist ja ein Land Maze Of Ith, das heißt wenn ich deinen Vorschlag beherzigen würde (Bojuka Bog main ist schon ne ziemlich geile Tech, da haste Recht, letztens gegen Punishing Maverick einfach verloren, weil der Gegner eins main hatte ... nachgezogen natürlich 2 SCM, die mit den 2! schwertern im grave einfach bombe gewesen wären)

Also mit Maze und Bog müsste ich denke ich definitiv auf 23 Länder hoch, damit könnte ich wohl kein Ponder mehr spielen.
Was sagst du zu der Countersuite?

Im Thema: UWx Blade

27. Februar 2012 - 23:37

Danke Sedris, für deine Einschätzungen dazu.

So ähnlich hab ich mir das auch gedacht, mein Kalkül ist, dass ich mit dem Wechsel auf Bantblade das Matchup sowohl gegen Canadian, als auch gegen Punishing Maverick verbessern kann.

Hab mir eben eine Liste zusammengeschustert.
Der Fokus lag dabei darauf, soviel wie möglich Control-Elemente vom Stoneblade rüberzuretten und gleichzeitig die superstarken 8 grünen Kreaturen zu spielen, da der Knight (erst legen wenn min. 4/4) einfach nicht von einem Lightning Bolt und schwer von Punishing Fire entsorgt werden kann.
Das Resultat ist das allseits bekannte Bantblade (poste es trotzdem hier, weil ich meine es ähnelt eher Stoneblade als dem klassischen Bant Aggro mit Zenith):

Mana (22):

1 Forest
1 Island
1 Plains
4 Flooded Strand
4 Misty Rainforest
3 Wasteland
1 Maze Of Ith
3 Tropical Island
1 Savannah
2 Tundra
1 Karakas

Creatures (15):

4 Knight Of The Reliquary
4 Noble Hierarch
3 Stoneforge Mystic
2 Snapcaster Mage
2 Vendilion Clique

Spells (21):

4 Force Of Will
3 Spell Snare
2 Daze
4 Brainstorm
1 Ponder
4 Swords To Plowshares
1 Sword Of Feast And Famine
1 Batterskull

Planeswalker (3):

2 Jace, The Mind Sculptor
1 Elspeth, Knight-Errant

Also ich verstehe das Deck eher als Stoneblade mit Splash für Grün.

Card-Choices:
2 Snapcaster, um fürs Late game noch Removal zu haben, nur 3 Planeswalker, da man eh schon viele manalastige Karten spielt und man eher in einen Planeswalker hineinziehen will, wenn Hierarch/Mystic/Knight schon liegt, da der Planeswalker dann eher überlebt.
Bei den Equipments bin ich mir nicht sicher, auf jeden Fall habe ich keinen Platz für 3, weil ich dann auch 4 Mystics spielen sollte, die Jitte ist im Sideboard.
Daze als 2-off, weil es sehr gut ist, wenn man sich im 3. oder 4. Zug für Jace oder Sonstiges austappt und dann noch einen Counterwar bestreiten kann, außerdem ist es sehr anstrengend für den Gegner dann um Daze rumzuspielen, weil er nicht weiß, wie oft es im Deck ist.
Die Manabase müsste mit 22 Ländern eigentlich reichen, wollte erst 23 Länder spielen, aber da der Blue count für die Force eh schon niedrig ist, lieber das Ponder.

Hoffe es kommt jetzt keine böse Kritik, weil das eigentlich kein reines Stoneblade-Deck ist, aber im Bant Aggro-Thread ist mal so gar nichts los ...

Im Thema: UWx Blade

27. Februar 2012 - 14:36

Hi,

möchte mich gerne mal auf ein Meta vorbereiten, das hauptsächlich aus Punishing Maverick und Canadian besteht.

Stoneblade scheint mir bei so einem Meta einfach nicht gut zu sein, weswegen ich mehrere Alternativen in Erwägung ziehe, die da wären:

1. Splash für Punishing Fire, hab ich aber schon mal versucht und fand ich aus vielerlei Gründe nicht dufte bisher...
2. Splash für Knights und Hierarchs, was in Bantblade enden würde, dürfte zumindest das Canadian-Matchup verbessern, da dieses Deck gegen einen resolvten Big Knight praktisch nichts mehr tut, Problem wäre dann das Maverick-Matchup, weil man nicht mehr soviel Platz für Spot Removal hätte und im Sideboard praktisch keine Wrath Of God zocken ... Was würdet ihr da von Submerges halten?
3. Umstieg auf Spiral Tide, da das einfach Auto-win gegen Maverick sein müsste, aber das Canadian-Matchup hab ich bisher praktisch nicht getestet, wird wohl nicht das leichteste (Disruption plus schnelle Clock)

Das sind so meine Überlegungen dazu, was sagt ihr, welches Deck ist das Beste in einem Meta, das hauptsächlich aus Maverick und Canadian besteht?

mfg

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.