Zum Inhalt wechseln


ecliPze507

Registriert seit 23. Jan 2015
Offline Letzte Aktivität 17. Nov 2017 08:06

#1337396 Chatthread - für alle Turniersuchenden, Diskussion über hier nicht gelistete...

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 10. Februar 2017 - 14:08

Dies soll, wie der Titel schon sagt, ein Thread zum chatten sein, über Themen, die sich rund um Magic Turniere drehen.

Dass heißt, man kann hier z.B. Unterhaltungen und Diskussionen beginnen, die man sonst vielleicht im Chat führen würde, die aber einen Turnierhintergrund haben. Oder man teilt sich mit, ohne dafür einen Blog anzufangen oder die kurzlebigen Statusaktualisierungen nutzen zu müssen. Oder man tauscht sich kurz über Turniervorbereitungen aus. Sollte sich dann doch mal ein Thema ergeben, über das ausgiebiger diskutiert wird, kann man daraus ja immer noch einen eigenen Thread machen. Für allgemeine Fragen rund um Turniere darf der Thread natürlich auch gerne genutzt werden.
 

Insbesondere ist dieser Thread für zwei Dinge gedacht, da es dafür bisher keine richtige Anlaufstelle gab:

  • Turniersuchende, die unter den bestehenden Turnierthreads keines in Ihre Nähe finden und mal fragen wollen, wo sonst was los ist
  • Diskussionen rund um Turniere, die hier nicht gelistet sind und wo Spieler keine Lust haben einen korrekten und aufwändigen Startpost zu erstellen

Im allgemeinen gelten die üblichen Regeln in einem Chatthread, der sich nicht im Off-Topic befindet (s.u.). Des weiteren ergeben sich aus obiger Verwendung auch die Themen, die hier nicht diskutiert werden sollten bzw. von der Moderation entsprechend verschoben werden:

  • Diskussionen, Fragen etc. zu Turnieren, zu denen ein separater Thread existiert. Hier ist es immer besser dieses im eigentlich dafür vorgesehenen Thread des TOs zu diskutieren
  • Turnierberichte (dafür gibt es einen eigenen Bereich)
  • Spieler-, Gruppen-, Shop Suche (auch dafür gibt es einen eigenen Bereich)
  • Turnierankündigungen von TOs, denen es zu umständlich ist einen ordentlichen Startpost zu erstellen ^^

Achtung! Dieser Thread ist nicht wie ein Spamthread im Offtopic Bereich, aber eine zusätzliche Möglichkeit einfach mal schnell aktuelle Dinge zu besprechen und diese sichtbar für alle zu hinterlassen, d.h. chat-artige Post sind hier durchaus in Ordnung, aber nicht komplette Spam- und Unsinnposts wie im Off-Topic. Nach dem Motto: "Ausprobieren geht über Studieren" ist dieser Thread nun ins Leben gerufen. Viel Spass beim Diskutieren!

 

======================================

 

So dann lege ich mal los:

Anlass zu diesem Thread war folgende Diskussion: http://www.mtg-forum...n-bayern/page-2

zu Legacy Turnieren in Bayern, weil durch die Schließung des Funtainment in Nürnberg wohl eine große Lücke entstanden ist. Anscheinend gibt es Ersatz u.a. in Regensburg, wie ein User berichtet:

 

 

So wir waren am 04.02 nun in Regensburg und natürlich möchte ich hier auch unseren Eindruck dalassen.

Die Veranstaltung war mit 29 Spielern gut besucht, der Veranstaltungsort war Klasse und die Stimmung ebenso. Wir haben einige Bekannte Gesichter aus Nürnberg wieder gesehen, das bietet sich ja an ;)

Parkplätze waren auch überhaupt kein Problem und alles in allem ist das Turnier wunderbar reibungslos abgelaufen! Hier auch nochmal einen Dank an die 2 Judges.

 

Es hat wahnsinnig Spaß gemacht und wir werden definitiv beim nächsten Termin wieder vertreten sein ;)

 

(Ich hoffe dieser Thread wird noch von anderen Veranstaltern / Läden war genommen!)

 




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.