Zum Inhalt wechseln


sfreak

Registriert seit 30. Jan 2015
Offline Letzte Aktivität 25. Sep 2018 23:28

#1387368 Für diese Karte gebe ich nicht gerne Geld aus:

Geschrieben von sfreak am 03. September 2017 - 17:32

Für die meisten Karten die im Standard Cycle hochgejubelt werden, obwohl sie nach der Rotation deutlich fallen werden.
Und für einige Karten der reserved list. Und für die P9 bin ich auch definitiv nicht bereit die Kohle locker zu machen, obwohl ich echt gerne mal Vintage spielen würde vor allem, da meine Community powered Vintage spielt.


#1384680 Noobie braucht Hilfe gegen erfahrene(re) Spieler

Geschrieben von sfreak am 22. August 2017 - 02:02

Hi,
Ich würde dir manaless dredge vorschlagen. Es kann gegen die von dir genannten Decks definitiv gewinnen, mit 100 Euro müsstest du auch hinkommen. Und damit du es ordentlich spielen kannst musst du auch lernen wie man das Deck ordentlich spielt. Aber dir muss klar sein ein solches Vorgehen kann zu einem Wettrüsten führen, deshalb sollte man in einer casual runde erst mit den anderen reden.


#1383322 Mono U Control Combo

Geschrieben von sfreak am 14. August 2017 - 18:48

Hi,
Ich bin kein Experte im casual Bereich also etwas Nachsicht
Eine 3 Karten combo ist leider nicht unbedingt sehr gut, im normal Fall sehr mana intensiv und auch schwer zu finden.
Zu deiner Auswahl an Karten würde ich Brainstorm ersetzen, da die Karte ihre wirkliche Kraft nur mit fetchländern entwickelt. 8 Counter im mainboard sollten auf jedenfall reichen und damit die combo schneller gefunden wird würde ich ponder und preordain jeweils 4 mal spielen. Und wenn es noch etwas schneller gehen soll könnte man noch 4 gitaxian Probe und 2-3 dig through Time spielen.
So ich hoffe ich konnte etwas helfen.


#1237136 Casual U/G Infect Budget

Geschrieben von sfreak am 28. Januar 2016 - 04:45

Ich kann leider Vikjandur überhaupt nicht zustimmen das Deck durch Proliferate zu verlangsamen und dadurch einfach zu verschlechtern. Ich habe im übrigen auch ein pauper infect, welches daze statt Counterspell spielt und zur Beschleunigung noch Lotus Petal für Turn 1 blighted Agent. Segen des Apostels war bei mir auch immer eine gute Wahl da es zum einen vor spottremoval als auch als evasion dient. Und ich habe nur 18 Länder im Deck.
Hoffe das hilft etwas.

Mfg
sfreak
  • Hani hat sich bedankt


#1223732 UR-Instant/Sorcery-Aggro

Geschrieben von sfreak am 09. Dezember 2015 - 03:15

Hi,
Ich habe wohl überlesen, das das Deck für Multiplayer gedacht ist... Ich würde dir in dem Fall ein Kreaturen Paket aus
4 monastery Swiftspear, 4 kiln fiend, 3 nivix cyclops und 3 Zada, hedron grinder. Und als spells kann ich dir noch 4 artful dodge und 4 mutagenic growth and Herz legen. Und da ich keine Bannings bei dir gelesen habe 4 treasure Cruise.


#1220316 Casual G/W Rancor im Aufbau

Geschrieben von sfreak am 23. November 2015 - 05:08

Replenish wird auch gerne in enchantment Decks gespielt und kann die von dir geopferten enchantments wieder aufs Feld holen.


#1219713 RW Aggro

Geschrieben von sfreak am 20. November 2015 - 10:26

Hi,
Wenn es wirklich Aggro werden soll finde ich den Gedanken an Defensive schon verkehrt, du möchtest so schnell wie möglich den Gegner besiegen, sprich Turn 4 sollte das Spiel am besten für dich entschieden sein. Und da du ja Zugriff auf rot hast, besitzt dein Deck sogar reach um den letzten Schaden durch spells zu generieren.
Also alles über cmc2 würde ich raus schmeißen, statt Shared animosity honor of the pure und path to exile raus und Lightning Bolt auf das playset aufstocken.


#1219671 Mono Black Control

Geschrieben von sfreak am 20. November 2015 - 04:07

Falls du noch einen anderen Ansatz probieren möchtest kannst du auch liliana's caress bzw. megrim versuchen und waste not als finisher, das ganze in Verbindung mit gutem dicard wie Hymn to tourach und duress. The Rack kannst du natürlich in einem Split mit den von mir genannten immernoch spielen. Fastmana wie dark Ritual kannst du zur Beschleunigung nutzen. Mutilate kann ich als sweeper für Mono Black empfehlen, da es nicht nur immer stärker wird sondern auch unzerstörbar Einhalt gebietet.


#1219254 UWR - Control

Geschrieben von sfreak am 19. November 2015 - 04:35

Außer den Punkten die Retrorama genannt hat bin ich kein Fan von Remand in einem nicht Tempo Deck. Und würde auf jeden Fall Counterspell statt dessen spielen. Statt der Katze würde ich vielleicht einen kontroll Klassiker spielen wie aetherling. Die Manabasis ist mir ehrlich gesagt ein Dorn im Auge das ist ja alles getappt, entweder du spielst Filter Länder oder Karten wie glacial fortress. Und Burn ist ja nett aber nicht zusammen mit swords to plowshares, entweder spiel ein schnelles oder ein langsames Deck aber beides geht meist schief.
Die burnspells könnte man gut durch ponder oder Brainstorm ersetzen.


#1217990 Manabase für mein Budget UB Reanimator

Geschrieben von sfreak am 13. November 2015 - 05:46

Ich würde mein Geld nicht für halb Lösungen verschwenden und Stück für Stück die richtigen Karten kaufen. Aus zwei Gründen, gute Karten kann man für mehr als ein Deck nutzen und der Wert Verfall ist deutlich geringer, wenn nicht sogar eine Wertsteigerung Eintritt. Also in deinem Fall kann ich zu polluted deltas raten.


#1155529 Au, du Ochse! - Mono G Auerochsen

Geschrieben von sfreak am 28. April 2015 - 16:49

Hi,

Wie wäre es mit Genesis Wave statt green sun's zenith und harmonize. Und falls du mehr ramp brauch cloudpost und glimmerpost in Verbindung mit crop rotation. Spiele im übrigen etwas ähnliches als 8 Post pauper.

Mfg


#1155107 Artificial Myr Deck with U

Geschrieben von sfreak am 27. April 2015 - 10:26

Hi,
Wie wäre es mit voltaic key statt twitch. Und vielleicht noch Palladium Myr für den Manaramp. Myr Retriever + Ashnod's Altar wäre noch ne combo die man mit brainfreeze spielen kann.


#1150603 Scales Aggro

Geschrieben von sfreak am 10. April 2015 - 13:13

Ich habe Scavenging Ooze auch nie als Tarmogoyf Ersatz gesehen. Wie dem auch sei war das mit der Ghor-Clan Rampager wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Ich versuche trotzdem weiter meine Junkliste zu testen.
Und ich werde mal versuchen mit 4* aether vial zu spielen.


#1150463 Scales Aggro

Geschrieben von sfreak am 10. April 2015 - 03:22

@ Dmichel deine Argumentation kann ich nachvollziehen, jedoch verstehe ich nicht warum du keinen Scavenging Ooze und mit ihm keinen Ghor-Clan Rampager spielst, die beide gut miteinander funktionieren. Und du sagst das goodstuff besser funktioniert als die Synergie in diesem Deck spielst aber Volt Charge, die für sich einfach ein schlechter spell ist ein cmc3 Burn in Modern?

@ timeless ich finde vines of vastwood eigentlich sehr gut da es mehrere Funktionen einnehmen kann. Könnte vielleicht im Split gespielt werden.


#1144517 Regeländerung EDH

Geschrieben von sfreak am 24. März 2015 - 16:25

Ich finde es zwar schade, da ich viele one-hit Commander in der Spielrunde habe, aber dann muss ich auch mal wieder das Deck umbauen was ja ein Großteil (für mich) des Spaßes bedeutet. Zum anderen macht die Regel im Anbetracht des Format Namen schon Sinn. Das mit den Tutoren leuchtet mir jedoch nicht ein denn wenn ich mit dem Tutor den Sieg aus dem Deck ziehe was soll ich mit meinem Commander....

Mfg




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.