Zum Inhalt wechseln


Noogus

Registriert seit 04. Feb 2015
Offline Letzte Aktivität 16. Apr 2024 01:28

#1235359 Build by the Picture 165

Geschrieben von Noogus am 21. Januar 2016 - 18:22

Angehängte Datei  Unbenannt.png   262,04K   0 Mal heruntergeladen




#1233740 Bannings 18.1.2016

Geschrieben von Noogus am 16. Januar 2016 - 21:41

Das nicht, aber vllt probiere ich dann mal einen guten Wein. Ist etwas teurer, aber schmeckt dafür länger.  Muss ich mehr sagen ... ? Sehe das sonst ähnlich wie Helios. Was soll man denn jetzt da zocken? Als Neuling sieht es doch jetzt so aus

 

Lygasi Best Gasi - zu teuer

Modern - zu unsicher

Standard - zu wertunbeständig, auf Dauer zu stumpf

 

Und nu?

 

Sich nicht immer an den Decks orientieren, die dominieren und das Meta bestimmen.

Wenn man zu Decks greift, die fair sind und ein ausgeglichenes Powerlevel haben, muss man auch keine Angst haben, dass es zerbannt wird.

Diese stete Suche nach dem Optimum, nach dem Deck mit dem man möglichst viel reißt und nur auf Wins aus ist, führt halt dazu, dass solche Bans produziert werden, weil viele so denken und der Meta-Anteil dadurch steigt.

Hätten weniger Twin gespielt, wäre es wohl kaum zu nem Ban gekommen.

Doch der Spieler muss sich ja häufig am Powerlevel orientieren.

 

Spätestens wenn ich nächsten Jahr die ersten hier sehen sollte die schreiben

Menno erst Bannen sie mit Pod weg, danach dann mein Twin und jetzt ist mein Tron auch gebannt! Kann doch nicht sein, dass Wizards immer meine Decks zerbannt."

sollte sich dieser Spieler überegen vielleicht mal nicht die Spitzenreiter zu spielen.

Falls doch, muss eben damit gerechnet werden.




#1225690 59174 Kamen: Suche Spieler in der Umgebung (Spielersuche)

Geschrieben von Noogus am 17. Dezember 2015 - 19:14

Morgen geht's wieder rund.
Commander und nach Bedarf auch Modern stehen auf dem Plan :)
Zudem tasten wir uns erstmals auch an Warhammer40k ran :)

Ihr seid herzlich eingeladen ;-*


#1224442 Build by the Picture 163

Geschrieben von Noogus am 12. Dezember 2015 - 15:39

Angehängte Datei  Unbenannt.png   394,79K   0 Mal heruntergeladen

Warum sollte man Spieler nur verfluchen dürfen? :)

Vorallem für Multiplayerformate gedacht.




#1214585 [SOI] Spekulationsthread - Shadows over Innistrad

Geschrieben von Noogus am 01. November 2015 - 15:59

Ist es nicht auch mal möglich bei einem Thread über einen neuen Block öfter als alle 50 Seiten einmal zu lesen: "Oh cool. Da freu ich mich aber drauf."?
Stattdessen dominiert wieder einmal nur das Interesse an Reprints.
Ich finde es sehr schade, dass ein jedes Set von einem Großteil der Communtiy lediglich auf eventuelle Reprints reduziert wird.
Die Arbeit hinter jedem Set, die Kunst, der Flavour, die Story, die gesamte kreative Arbeit gehen so oft verloren, weil sich alle nur noch für alte Powerkarten interessieren.
Mag sein, dass ich das zu arg sehe oder mit der Meinung allein bin, aber für mich ist der Block mehr als "ohohoh kommt der Snappy, kommt die Lili? Nein? Hmm dann isses ja crap."
Ich freue mich auf Vampire, Engel, Dämonen, klasse Artworks und super Flavour.
Danke an alle, die das auch so sehen.


#1213019 Mono G Commander, Budget

Geschrieben von Noogus am 26. Oktober 2015 - 16:37

Ich kann dir aus eigener Erfahrung das 2014er Commanderdeck ans Herz legen. Kostet unter 30 Euro, macht sehr viel Spaß, hat Flavour und hat wirklich schöne Karten


#1212332 Gr Tron

Geschrieben von Noogus am 23. Oktober 2015 - 13:03

Emrakul ist jedoch nach wie vor quasi ein Autowin gegen alles was meint controllen zu wollen. Schlicht einer der größten Gründe, warum man gegen Tron nicht ins Lategame möchte.
In einigen MUs sicherlich rauszunehmen, aber Preboard für mich ein Must-Have


#1210131 Der richtige Einstieg/Wiedereinstieg

Geschrieben von Noogus am 15. Oktober 2015 - 20:16

Je nachdem aus welcher Ecke du kommst, kannst du gerne in unserer privaten Runde jeden Samstag vorbeischauen.
Wir können dir beim Deckbau helfen, haben sicher die ein oder andere Karte für dich und sind ausreichend regelsicher dir alles beizubringen :)
Wir spielen hauptsächlich Commander und Modern, wo du dir dann gerne Decks leihen kannst. Ansonsten zocken wir auch gerne einige Casualrunden mit dir :)

Wir treffen uns in Bergkamen :)


#1209244 [C15] Commander 2015 - Spekulationsthread

Geschrieben von Noogus am 13. Oktober 2015 - 10:01

Aber abgesehen davon wird interessant sein, ob sie wieder die Gilden aufnehmen (was sich ja anbieten würde), oder die Farbepaare ohne Gildenbezug ihre Fähigkeiten verpassen. Wäre vll sogar mal wieder schön, wenn nicht direkt Golgari, Simic, Izzet, Boros und Orzhov als Thema bei Enemycolor sind.

 

Musste kurz an den alten Song "Leaving New York is never easy" denken ;)

ebenso schwer ist es die schöne Stadt Ravnica zu verlassen :P

 

Dennoch fände ich es ganz schön, wenn sie sich neue Mechaniken der Farbencomps überlegen würden, wobei die Gildenthematik fast wie für Commander gemacht scheint :)




#1205634 Magic Hamm(westf)

Geschrieben von Noogus am 01. Oktober 2015 - 22:09

Wir sind eine aktive Spielergruppe von meist etwa fünf Leuten, die sich jeden Samstag für Modern und Commander in Bergkamen trifft.
Meld dich bei Interesse :)


#1197746 Planeswalker "Karn Liberated"

Geschrieben von Noogus am 09. September 2015 - 08:22

Wenn du ein Board hast, auf dem du die Ulti von Karn zünden kannst, wirst du meistens schon stark ahead sein und die Ulti ist dann meist Winmore.
Nützlich ist sie jedoch gegen son Zeugs wie Infinite Life Combos.
Ja ich schau dich an Abzan CoCo :*


#1196256 [BFZ] Zendikar Expeditions Diskussion

Geschrieben von Noogus am 04. September 2015 - 15:35

Verstehe nicht, wie es wirklich Leute geben kann, die sich darüber beschweren, dass es optionalen (wer sie nicht möchte, kauft die Standardvariante) und vorallem kostenlosen Bonusinhalt gibt.
Die Existenz der Karten behindert euch in keinster Weise das Format spielen zu können und der einzige Grund, warum man es madig findet, dass es sie gibt, ist der, dass man sie haben will und sich beschwert, dass man so schwer rankommt.
Gier als Motivator für Beschwerden?
Menschheit please...

Btw, danke Wizard für die Idee. (Kein Sarkasmus)


#1185632 Magic und die Belastung für die Umwelt

Geschrieben von Noogus am 01. August 2015 - 16:17

Im Vergleich zu anderen Hobbys ist das trotzdem nichts.

Natürlich nicht.

Aber es sollte nie darum gehen "ob es mehr oder weniger ist".

Solange es "etwas ist" muss daran gearbeitet werden.




#1185623 Magic und die Belastung für die Umwelt

Geschrieben von Noogus am 01. August 2015 - 15:58

Danke ersteinmal an den TE, dass er dieses Thema anspricht.

Es ist wichtig, wenn nicht das wichtigste überhaupt als Mensch ein Umweltbewusstsein zu entwickeln, da es nun einmal der Planet ist auf dem wir leben und durch die kontinuierliche Zerstörung dessen schaufeln wir schlichtweg unser eigenes Grab. Und wenn nicht unseres, dann das unserer Kinder oder Kindeskinder.

Daher ist es von essentieller Bedeutung, dass wir in ALLEM was wir machen, stets einen ökologischen Aspekt im Hinterkopf haben.

Umso trauriger sind hier bereits die ersten Antworten.

 

Sorry, aber das ist mir scheiss egal xD. Kunststoff wird doch auch recycled.

Natürlich wird es recycled, aber auch nur der, der wirklich in den Anlagen landet.

Wie viel Müll liegt auf der Straße, schwimmt im Wasser oder wird vergraben? Unmengen.

Es ist also mehr als naiv, ja schon fast peinlich zu denken "Ist doch egal, wird doch eh recycled."

Würden Materialien verwendet, die sich von alleine abbauen, wäre es völlig egal wo sie im Endeffekt landen.

Aber lieber bequem sein und dich denken "ach es macht schon wer anders."

 

Nach mir die Sintflut.

But srsly, unser Shop und auch ich trennen den Müll. Hüllen würde ich nur nach dem Kriterium der Langlebigkeit und Stabilität kaufen.alles andere ist mir da egal.

Den Post fand ich anfags wirklich gut. Bewusste Mülltrennung und Kauf nur nach Langlebigkeit ist wirklich löblig.

Leider ist auch hier am Ende wieder diese "Ist mir doch egal" Nummer zu erkennen.

Schade.

 

Schert mich ehrlich gesagt auch einen Dreck, wie viel an Müll da abfällt und nicht abfällt. Wenn ich denke was sonst so an unnötigem Müll produziert wird, fällt das wirklich nicht ins Gewicht.

Das ist glaube ich der traurigste Kommentar, den ich in diesem Forum je gelesen habe.

Wie kann man nur so ein Weltbild haben?

Nur weil eine Sache eh schon schlecht läuft, achten wir nicht drauf und machen sie noch schlechter, anstatt alles zu tun, dass sie funktioniert?

Das ist das gleiche Prinzip wie. "Acht ich bin eh fett, saufe wie ein Loch und bewege mich nicht. Dann ist das Rauchen auch egal."

Unfassbar...

Mit einem Post meine völlige Achtung und den kompletten Grundrespekt verloren.

 

Das Problem mit den Pappboxen von MM2015 ist, dass die Karten davon beschädigt werden, weil sie in den Pappboxen hin und her geschüttelt werden können. Da müssten sie schon nacharbeiten, damit die Karten nicht mehr durch die Verpackung beschädigt werden.

Das muss jeder für sich entscheiden, und gemäß dem Fall, dass eine ordentliche Mülltrennung passiert, habe ich damit auch keinerlei Problem.

Persönlich sind mit aber ein paar kleine Macken an meinen Karten lieber, als eine beschädigte Umwelt.




#1183684 59174 Kamen: Suche Spieler in der Umgebung (Spielersuche)

Geschrieben von Noogus am 25. Juli 2015 - 22:47

Liebe Grüße,

wir sind eine kleine Gruppe von Spielern aus dem Kreis Unna, welche sich mindestens einmal in der Woche für eine ausgiebige Spielrunde treffen.

Derzeit sind wir recht konstant 3-5 Spieler, die sich stets Samstag ab 16:00 und hin und wieder auch an zusätzlichen Terminen treffen.

Damit unsere Gruppe weiter wachsen kann, suchen wir nach euch.
Ihr seid also Spieler aus dem Raum Unna/Dortmund und habt Interesse an einer gesunden und stabilen privaten Runde, die auch
gemeinsam Turniere bestreitet, dann seid ihr bei uns richtig.

Welche Formate werden gespielt?
- Modern
- Commander

Im Modern Format möchte ich behaupten, dass wir schon etwas Erfahrung haben und gerade Einsteigern in das Format Hilfestellungen und Ratschläge geben können.

In das Commanderformat sind wir erst vor gar nicht so langer Zeit eingestiegen, dennoch hat es sich schnell zu unserem Hauptformat entwickelt. Wir sind hier keine Expterten und spielen auch keine ausgetechten Decks. Unser Fokus liegt hier eindeutig eher auf dem Spaß im Gruppenspiel als auf knüppelharter Siegorientierung.

Wir würden uns über Zuwachs feuen, also meldet euch :)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.