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Lanoxy

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Im Thema: Lanoxy Arts|Alpha Edition|Magic|Vorstellung

03. April 2015 - 21:20

Keine Ahnung, woher dieser Trend kommt, alles in den Startpost zu editieren, aber es soll mal gesagt werden, dass ich das ziemlich zum kotzen finde :D

Neue Dinge sollten auch "neu" im Thread stehen. Das macht so den Fortschritt übersichtlicher bzw. es wird viel klarer, was eigentlich so passiert ist. Außerdem invalidiert man damit nicht die ganze Diskussion, die vorher stattgefunden hat und die dann oft keinen Sinn mehr macht. Wenn man den Startpost aktuell halten will, kann man sich gerne den Mehraufwand machen und das auch noch zusätzlich rein editieren, aber mir wäre es lieb wenn neue Karten/Mechaniken/Änderungen usw. immer im neusten Post sind.

 

Zu den Änderungen:

Kartentyp standardisiert ist schon mal spitze :D Jetzt sieht es aber so aus, als gibt es keine Fraktionen mehr im mechanischen Sinn. Ist das so gedacht? Oder wollt ihr sie weiterhin komplett getrennt halten? Wenn ihr mischen erlauben wollt: Dann sieht das so toll aus :D

Wenn ihr sie getrennt halten wollt: Dann empfehle ich schon zusätzlich noch einen "Fraktions-Supertype" (a la Snow, also so wie Snow Land dann halt Khorne Creature oder so). Das hat noch mehr Vorteile, wie zum Beispiel dass man Hoser besser supportet (Destroy target khorne permanent etc.).

 

Mechaniken:

Bin mit keiner der Mechaniken üüübermäßig glücklich, aber sie passen inzwischen immerhin farblich -- falls Farbe bei euch überhaupt eine Bedeutung hat :P

Transfigure: Erstmal wieder diese stillen Änderungen, Sorcery-Fähigkeiten zu Instant-Fähigkeiten zu machen, naja, brrr. Ich sage es mal so, die Fähigkeit spontan aktivierbar zu lassen sorgt für übertrieben komplizierte Boardsituationen, wo der eine Spieler einfach nur hilflos und der andere komplett überfordert sein wird... :D

Generell ist so eine "Tutor-Mechanik" halt auch grundsätzlich erst mal problematisch weil man davon echt nicht so viele machen kann, weil sie schon an sich die Spiele immer gleicher machen (Tutoren generell), das Ganze als Mechanik sorgt sehr einfach dafür, dass solche Matchups sehr wenig Wiederspielbarkeit haben. Außerdem glaube ich auch tatsächlich nicht, dass man mit der Fähigkeit so viele interessante Kreaturen entwerfen kann, weil die Kreatur selbst relativ redundant wird weil man sie eh austauscht und das sowieso recht stark bepreist werden muss. Man kann natürlich ein bisschen mit "When this dies"-Triggern rumbasteln, im Großen und Ganzen fürchte ich aber dass das schwierig wird.

 

Trophäe: (Erstmal zum Wording nochmal :P -- "diese Karte" sollte man entweder durch den Kartenname austauschen oder durch "diese Kreatur" -- und vor "stirbt" muss noch ein Komma sein)

Leider auch eine Mechanik, die sehr wenig Anwendungen hat. Der Effekt ist einfach sehr, sehr schwach; man kann etwas drum rum bauen und als kleine Mechanik ist das schon okay, aber der Effekt ist langweilig, tritt fast nie auf und bringt den meisten Karten auch einfach nix (wie z.B. dem 2/1er für 1 als Beispiel). Man kann aber einige synergetische Effekte ganz gut damit kombinieren (fight- oder ping-artige Effekte), so dass es wenigstens etwas Potential hat :)

 

Seuchenträger: Wording sollte wohl einfach sein "Immer wenn diese Kreatur einer anderen Kreatur oder einem Spieler Schaden zufügt, lege so viele (oder X) Seuchenmarken auf diese Kreatur oder diesen Spieler" oder so ähnlich. Mit der Fähigkeit kann man sicher einiges machen, aber sie hat das Problem, dass sie überhaupt nicht kompatibel ist mit, naja, irgendwelchen anderen Karten halt. Das ist immer etwas schwierig, weil dann die Seuchenverteilungskarten auch schon gleich Seucheneffekte machen müssen (meistens), da man keine zwei verschiedene Karten haben will, die ohne die jeweils andere gar nichts machen. Und das führt dann oft dazu, dass die Karten dann, naja, ziemlich hart skalieren wenn man mehrere davon hat. Man kann das schon versuchen, so wie z.B. auch mit Infect eben, aber will nur anmerken das auch das nicht so einfach wird :D

 

 

Keine Ahnung, woher dieser Trend kommt, alles in den Startpost zu editieren, aber es soll mal gesagt werden, dass ich das ziemlich zum kotzen finde :D

Neue Dinge sollten auch "neu" im Thread stehen. Das macht so den Fortschritt übersichtlicher bzw. es wird viel klarer, was eigentlich so passiert ist. Außerdem invalidiert man damit nicht die ganze Diskussion, die vorher stattgefunden hat und die dann oft keinen Sinn mehr macht. Wenn man den Startpost aktuell halten will, kann man sich gerne den Mehraufwand machen und das auch noch zusätzlich rein editieren, aber mir wäre es lieb wenn neue Karten/Mechaniken/Änderungen usw. immer im neusten Post sind.

 

 

Ich werde es von nun an wieder so machen wie sonst auch ( Update wird einmal im Kommentar und auf der Startseite angezeigt. )

 

Zu den Änderungen:

Kartentyp standardisiert ist schon mal spitze :D Jetzt sieht es aber so aus, als gibt es keine Fraktionen mehr im mechanischen Sinn. Ist das so gedacht? Oder wollt ihr sie weiterhin komplett getrennt halten? Wenn ihr mischen erlauben wollt: Dann sieht das so toll aus :D

Wenn ihr sie getrennt halten wollt: Dann empfehle ich schon zusätzlich noch einen "Fraktions-Supertype" (a la Snow, also so wie Snow Land dann halt Khorne Creature oder so). Das hat noch mehr Vorteile, wie zum Beispiel dass man Hoser besser supportet (Destroy target khorne permanent etc.).

 

 

Wir haben uns gedacht, dass die Einschränkung auf Fraktionen zwar irgendwie angenehmer ist aber man doch selbst entscheiden soll.

Man kann sich ja auch eine "Nurgle/Tzeetch" Deck bauen wenn man eine gute Combie findet.

Ist also so gedacht. :ph34r:

 

Mechaniken:

Bin mit keiner der Mechaniken üüübermäßig glücklich, aber sie passen inzwischen immerhin farblich -- falls Farbe bei euch überhaupt eine Bedeutung hat :P

Transfigure: Erstmal wieder diese stillen Änderungen, Sorcery-Fähigkeiten zu Instant-Fähigkeiten zu machen, naja, brrr. Ich sage es mal so, die Fähigkeit spontan aktivierbar zu lassen sorgt für übertrieben komplizierte Boardsituationen, wo der eine Spieler einfach nur hilflos und der andere komplett überfordert sein wird... :D

Generell ist so eine "Tutor-Mechanik" halt auch grundsätzlich erst mal problematisch weil man davon echt nicht so viele machen kann, weil sie schon an sich die Spiele immer gleicher machen (Tutoren generell), das Ganze als Mechanik sorgt sehr einfach dafür, dass solche Matchups sehr wenig Wiederspielbarkeit haben. Außerdem glaube ich auch tatsächlich nicht, dass man mit der Fähigkeit so viele interessante Kreaturen entwerfen kann, weil die Kreatur selbst relativ redundant wird weil man sie eh austauscht und das sowieso recht stark bepreist werden muss. Man kann natürlich ein bisschen mit "When this dies"-Triggern rumbasteln, im Großen und Ganzen fürchte ich aber dass das schwierig wird.

 

 Die Mechaniken sind so zu sehen wie z.b Edelmut natürlich haben wir bei Khorne auch "Verzauberungen" in den du Kreaturn kämpfen lassen kannst. :rage:

Wir wollen eben versuchen die Spielgefühle der Fraktion in eine Richtung zu lenken, natürlich werden wir die Mechaniken erstmal im Spiel testen und dann sagen ob wir was ändern wollen.

Ja, bei Tzeentch ist es echt Schwer eine Richtung zu finden die Fair bleibt in den nächsten Tagen werden wir mal sehen ob sich Alternativen bilden.

Trophäe: (Erstmal zum Wording nochmal :P -- "diese Karte" sollte man entweder durch den Kartenname austauschen oder durch "diese Kreatur" -- und vor "stirbt" muss noch ein Komma sein)

Leider auch eine Mechanik, die sehr wenig Anwendungen hat. Der Effekt ist einfach sehr, sehr schwach; man kann etwas drum rum bauen und als kleine Mechanik ist das schon okay, aber der Effekt ist langweilig, tritt fast nie auf und bringt den meisten Karten auch einfach nix (wie z.B. dem 2/1er für 1 als Beispiel). Man kann aber einige synergetische Effekte ganz gut damit kombinieren (fight- oder ping-artige Effekte), so dass es wenigstens etwas Potential hat :)

 

Danke, wir werden die Fehler beheben.!

Die Anwengung ist eher Optional meistens gehts es darum, dass sollte ein Gegner blocken er unsere Kreaturen damit stärker macht.

Wir wollen erstmal verhindern,dass man seine Kreaturen durch ein "Looter/ Removel" verliert den dies gab es bei Khorne nicht. Deshalb versuchen wir den Effekt "Trophäe" als Belohnung zu nutzen.

Wir werden in den nächsten Tagen ein Update rausbringen in dem wir kleine Beispiele zeigen.

 

 

 

Seuchenträger: Wording sollte wohl einfach sein "Immer wenn diese Kreatur einer anderen Kreatur oder einem Spieler Schaden zufügt, lege so viele (oder X) Seuchenmarken auf diese Kreatur oder diesen Spieler" oder so ähnlich. Mit der Fähigkeit kann man sicher einiges machen, aber sie hat das Problem, dass sie überhaupt nicht kompatibel ist mit, naja, irgendwelchen anderen Karten halt. Das ist immer etwas schwierig, weil dann die Seuchenverteilungskarten auch schon gleich Seucheneffekte machen müssen (meistens), da man keine zwei verschiedene Karten haben will, die ohne die jeweils andere gar nichts machen. Und das führt dann oft dazu, dass die Karten dann, naja, ziemlich hart skalieren wenn man mehrere davon hat. Man kann das schon versuchen, so wie z.B. auch mit Infect eben, aber will nur anmerken das auch das nicht so einfach wird :D

 

Vielen dankt ich habe bestimmt 2 Stunden mit dem Wording zu kämpfen gehabt.(Wir ändern es natürlich)

Der Effekt Seuchenträger baut natürlich auch auf anderen Karten auf.

#

Mfg

Lanoxy


Im Thema: Lanoxy Arts|Alpha Edition|Magic|Vorstellung

31. März 2015 - 21:27

Lanoxy Art Alpha: Ankündigung für das Update am 03.04.2015 mit folgenden Themen.

 

  • Von Karten und ihre Typzeile
  • Von Karten und ihr Wörding
  • Von Fähigkeiten und Zaubersprüchen
  • Änderung der Grundausrichtungen der Fraktionen
  •  Neue Preview-Karten
  • Neue Editons-Artwork

Im Thema: Lanoxy Arts|Alpha Edition|Magic|Vorstellung

16. Februar 2015 - 11:47

Update 16.02.2015

Die Fraktion <Khorne> ist so gut wie fertig und auch die ersten Ausrüstungen erblicken die Welt.

Ich Hoffe euch gefällt unser "Art"work.

 

f52siqcs.jpg

 

Mfg

Lanoxy


Im Thema: Seraph's Galerie

13. Februar 2015 - 12:50

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So als neue Karte denn seine manakosten sind hoch und man soll schon "Angst" haben wenn er da ist.

 

Oder

 

ccccoqgej28izr.jpg

 

So wie deiner nur mit Mana-Effekt und Flash.

 

 


Im Thema: Lanoxy Arts|Alpha Edition|Magic|Vorstellung

10. Februar 2015 - 13:54

Zu Hearthstone: Mir ging es lediglich um das Klassensystem, da es das ähnlichste war was ich zu eurem Fraktionssystem kenne und das eben auch populär ist, d.h. ich eher davon ausgehen konnte dass du es auch kennst ;)
Wie gut designed HS ist, gehört hier wohl nicht hin. Aber noch kurz: Du beschwerst dich über Karten, die teuer sind, Spiele sofort gewinnen etc.; ironischerweise ging es mir genau nicht um die Karten. Sondern: So ein Fraktionssystem erlaubt es quasi, z.T. extrem starke Karten zu machen, die nur deshalb nicht unfair sind, weil ihnen der Kontext fehlt. In dem Sinne erlaubt HS also sogar mehr Karten als Magic, zumindest in dem Kontext (jede Karte kann mit jeder anderen Karte interagieren). Aber es ist eben einfach sau gefährlich. Wieviele Druiden-Decks hast du schon gesehen, die kein Swipe oder kein Innervate spielen? Wieviele Paladin Decks ohne Truesilver Champion und Consecration? Wieviele Mage Decks ohne Frost Bolt? Das ist das Resultat von erstmal natürlich einem geringen Kartenpool, der sich nicht vermeiden lässt. Andererseits ist er eben auch einfach dem verschuldet, dass man Klassen attraktiv machen will, und zwar schon auf einem sehr fundamentalem Level, auf dem Strategien erst später aufgebaut werden. Es formt die Klassen um sich, so wie in Magics Vergangenheit, wo Dark Ritual schwarze Karten für Jahre hinweg um sich geformt hat, bis man auf die Idee kam, dass es vielleicht keine so gute Idee ist, eine Farbe quasi grundsätzlich nerfen zu müssen, um die Karten im Kontext von Dark Ritual fair zu machen.
Das ist das Problem, dass ich mit dem Fraktionssystem habe. Dadurch, dass die Karten in disjunkten, nie ineinander überführbaren Pfaden leben, bildet sich ein Druck in eine Richtung; z.B. eine sehr aggressive Fraktion wird zuerst aggressive Karten bekommen, klar. Aber wie ein Flussbett entwickelt sich eine Dynamik, die nicht mehr aufzuhalten ist; da man eine Strategie grundsätzlich nicht mit den Vorteilen einer anderen Strategie mischen kann, kann man durch Einzelkarten kaum noch Einfluss darauf nehmen, was für Strategien entstehen. Um überhaupt noch relevante Karten zu machen, muss man also entweder Karten in einer absurden Quantität nachrücken lassen (die dann auch irgendwie der Philosophie der Fraktion widersprechen), oder halt den eingelegten Weg weiterschreiten, was aber Powercreep bedeutet: Neue aggressive Karten für aggressive Decks sind nur dann interessant, wenn sie mindestens genauso gut sind.
Da Strategien so vorgefertigt sind durch Fraktionen (übrigens, ob ihr wollt oder nicht. Selbst wenn ihr Karten bunt zusammenmischt in einer Fraktion, würde das passieren), ist auch das Deckbauen viel langweiliger, weil man sich halt für eine Fraktion entscheidet, und dann den stärksten Karten der Philosophie folgt. Übrigens hat Hearthstone es auf dem Level wirklich komplett verblüffend geschafft (zumindest für mich), doch in sehr vielen Klassen sehr unterschiedliche Decktypen entstehen zu lassen. Was aber auch daran liegt, dass die Klassen weniger mechanisch, als philosophisch verbunden sind, so dass Abseits der "Staples" wirklich Karten sehr unterschiedliche Strategien unterstützen.
Wenn ihr allerdings eure Fraktionen schon mechanisch so festzurren wollt, wird es halt in jeder Fraktion recht flott ein bestes Deck geben.

1. Im Vergleich dazu ist Magic's Manasystem. Das erlaubt immer das Mischen von Strategien, zu einem Preis, der quasi erst durch seine statistischen Auswirkungen an Relevanz gewinnt: Wie sehr schade ich meiner Manabasis, wenn ich wie viele Farbe spielen? Zusätzlich dazu entscheidend ist die Topografie der aktuell verfügbaren Ländern, die in ihrer Beschaffenheit eben eher das Mischen von schnellen oder von langsamen Strategien begünstigen (Painlands vs. Scry-Lands zum Beispiel).
Letztlich bietet das Mana System eine ultimative Möglichkeit, semipermeable Grenzen zwischen den Farben zu schaffen: Grundsätzlich überwindbar, aber zu Preisen, die für unterschiedliche Strategien unterschiedlich verkraftbar sind. Letztendlich entsteht so ein kombinatorisches Wirrwarr, dass die Kombinationsmöglichkeiten von per Hand erschaffenen Fraktionen um Größenordnungen übertrifft, unabhängig von der Fraktionsanzahl. Dementsprechend verspreche ich dir, dass euer Fraktionssystem dem Manasystem unterlegen sein wird, egal ob ihr 150 oder 1500 Karten zur Verfügung stellt.

2. Jetzt wo das gesagt ist: Wenn ihr eure Karten in Fraktionen unterteilt, sind Farben auch ziemlich obsolet. Da empfehle ich, lieber gleich zum Hearthstone/WoW System mit quasi nur farblosem Mana überzugehen. Das erspart euch hier auch jede Menge Stress mit den ganzen Leuten, die darüber schreien, was welche Farbe nun genau können darf :D
Letztlich ist das Mana System mechanisch gesehen an erster Stelle für die Einschränkung zuständig. Das schafft es durch Wahrscheinlichkeiten, deren Symptom v.a. Frust ist. Wenn ihr zweifarbige Fraktionen schafft, die eh schon alles einschränken, und dazu die Leute noch durch die Mana-Varianz quält (gerade mit einem so kleinen Set wird wenig Platz bleiben für sinnvolles Fixing), kombiniert ihr quasi lediglich alle schlechten Teile des Manasystems mit keinem der guten. Länder könnten dann auch eine andere Funktionalität übernehmen, wenn ihr Farbe entsorgt -- was sie fraktionsübergreifend nützlicher macht (auch wenn ihr natürlich trotzdem noch fraktionsgebundene Länder machen könnt) und gleichzeitig, ähnlich wie bei Quests im alten WoW Kartenspiel, Effekte verteilen könnt, die Länder auch im späteren Spielverlauf nützlich machen (da muss man aber vorsichtig sein, auch der Komplexität wegen!). Letztlich fände ich auch irgendwelche zusätzlichen Hürden sinnvoll, aber das Farbsystem von Magic scheint hier für mich ziemlich ungeeignet. Ich würde mir dieses Fraktionssystem noch mal sehr genau durch den Kopf gehen lassen und es an der Substanz überprüfen, wie man das am besten machen will. Ich sage ja auch nicht, dass das Mana/Farbsystem von Magic perfekt ist. Aber es ist trotz - und ironischerweise auch gerade wegen - seiner Schwächen immer noch das beste Dispersionswerkzeug, um Strategien organisch zu verteilen - und einzugrenzen.

 

 

Das ist das Problem, dass ich mit dem Fraktionssystem habe. Dadurch, dass die Karten in disjunkten, nie ineinander überführbaren Pfaden leben, bildet sich ein Druck in eine Richtung; z.B. eine sehr aggressive Fraktion wird zuerst aggressive Karten bekommen, klar. Aber wie ein Flussbett entwickelt sich eine Dynamik, die nicht mehr aufzuhalten ist; da man eine Strategie grundsätzlich nicht mit den Vorteilen einer anderen Strategie mischen kann, kann man durch Einzelkarten kaum noch Einfluss darauf nehmen, was für Strategien entstehen. Um überhaupt noch relevante Karten zu machen, muss man also entweder Karten in einer absurden Quantität nachrücken lassen (die dann auch irgendwie der Philosophie der Fraktion widersprechen), oder halt den eingelegten Weg weiterschreiten, was aber Powercreep bedeutet: Neue aggressive Karten für aggressive Decks sind nur dann interessant, wenn sie mindestens genauso gut sind.
Da Strategien so vorgefertigt sind durch Fraktionen (übrigens, ob ihr wollt oder nicht. Selbst wenn ihr Karten bunt zusammenmischt in einer Fraktion, würde das passieren), ist auch das Deckbauen viel langweiliger, weil man sich halt für eine Fraktion entscheidet, und dann den stärksten Karten der Philosophie folgt. Übrigens hat Hearthstone es auf dem Level wirklich komplett verblüffend geschafft (zumindest für mich), doch in sehr vielen Klassen sehr unterschiedliche Decktypen entstehen zu lassen. Was aber auch daran liegt, dass die Klassen weniger mechanisch, als philosophisch verbunden sind, so dass Abseits der "Staples" wirklich Karten sehr unterschiedliche Strategien unterstützen.
Wenn ihr allerdings eure Fraktionen schon mechanisch so festzurren wollt, wird es halt in jeder Fraktion recht flott ein bestes Deck geben.

 

Im Grunde hast du Recht aber es ist schwer die Philosophie der Fraktionen aufrecht zu erhalten, wenn man anfängt die Decks zu ändern.

Ich werde gleich eine Thread aufmachen in dem dies diskutiert werden kann und Vorschläge eingegeben werden dürfen.

 

 

1. Im Vergleich dazu ist Magic's Manasystem. Das erlaubt immer das Mischen von Strategien, zu einem Preis, der quasi erst durch seine statistischen Auswirkungen an Relevanz gewinnt: Wie sehr schade ich meiner Manabasis, wenn ich wie viele Farbe spielen? Zusätzlich dazu entscheidend ist die Topografie der aktuell verfügbaren Ländern, die in ihrer Beschaffenheit eben eher das Mischen von schnellen oder von langsamen Strategien begünstigen (Painlands vs. Scry-Lands zum Beispiel).
Letztlich bietet das Mana System eine ultimative Möglichkeit, semipermeable Grenzen zwischen den Farben zu schaffen: Grundsätzlich überwindbar, aber zu Preisen, die für unterschiedliche Strategien unterschiedlich verkraftbar sind. Letztendlich entsteht so ein kombinatorisches Wirrwarr, dass die Kombinationsmöglichkeiten von per Hand erschaffenen Fraktionen um Größenordnungen übertrifft, unabhängig von der Fraktionsanzahl. Dementsprechend verspreche ich dir, dass euer Fraktionssystem dem Manasystem unterlegen sein wird, egal ob ihr 150 oder 1500 Karten zur Verfügung stellt.

Stimme ich dir zu aber gerade für Anfänger ist es doch viel Angenehmer wenn man sich erst mal eine Fraktion aussucht und diese dann nach und nach Ausbaut.

Wir wollen versuchen, dass man mit der Fraktion jede Fraktion besiegen kann.

Das bestimmte Fraktionen Langsamer sind als andere ist klar und unvermeidbar.

Wir werden später die Möglichkeit bieten die Decks zusammen spielen zu können. Nur erst mal wollen wir  die Alpha rausbringen. (Wie sie dann gespielt werden soll darf auch gerne von der Fanbase entschieden werden.

 

Jetzt wo das gesagt ist: Wenn ihr eure Karten in Fraktionen unterteilt, sind Farben auch ziemlich obsolet. Da empfehle ich, lieber gleich zum Hearthstone/WoW System mit quasi nur farblosem Mana überzugehen. Das erspart euch hier auch jede Menge Stress mit den ganzen Leuten, die darüber schreien, was welche Farbe nun genau können darf :D
Letztlich ist das Mana System mechanisch gesehen an erster Stelle für die Einschränkung zuständig. Das schafft es durch Wahrscheinlichkeiten, deren Symptom v.a. Frust ist. Wenn ihr zweifarbige Fraktionen schafft, die eh schon alles einschränken, und dazu die Leute noch durch die Mana-Varianz quält (gerade mit einem so kleinen Set wird wenig Platz bleiben für sinnvolles Fixing), kombiniert ihr quasi lediglich alle schlechten Teile des Manasystems mit keinem der guten. Länder könnten dann auch eine andere Funktionalität übernehmen, wenn ihr Farbe entsorgt -- was sie fraktionsübergreifend nützlicher macht (auch wenn ihr natürlich trotzdem noch fraktionsgebundene Länder machen könnt) und gleichzeitig, ähnlich wie bei Quests im alten WoW Kartenspiel, Effekte verteilen könnt, die Länder auch im späteren Spielverlauf nützlich machen (da muss man aber vorsichtig sein, auch der Komplexität wegen!). Letztlich fände ich auch irgendwelche zusätzlichen Hürden sinnvoll, aber das Farbsystem von Magic scheint hier für mich ziemlich ungeeignet. Ich würde mir dieses Fraktionssystem noch mal sehr genau durch den Kopf gehen lassen und es an der Substanz überprüfen, wie man das am besten machen will. Ich sage ja auch nicht, dass das Mana/Farbsystem von Magic perfekt ist. Aber es ist trotz - und ironischerweise auch gerade wegen - seiner Schwächen immer noch das beste Dispersionswerkzeug, um Strategien organisch zu verteilen - und einzugrenzen.

 

Wollte wir auch erst so machen aber das Karten design würde darunter leiden.
 

Es wird auch Neutrale Fraktionen geben und später kann man auch Fraktionen zusammen spielen.

Z.b Alle Chaos Fraktionen haben X und Schwarz somit müsst an nur ein 3 Mana-Deck spielen

Wir wollen einfach schauen ob es klappt, dass es schwer wird ist uns bewusst.

Es wir ja eignende Länder geben( 5 Unterschiedliche pro Fraktion) klar es dürfen auch Normale Länder gespielt werden und man könnte auch ein Khorne/Nurgle deck spielen wenn man will.

Mir gefallen deine Anregungen echt sehr gut man merkt hier ganz klar dass man es mit jemanden zu tun hat der sich schon lange damit beschäftig und einen Beitrag unpersönlich schreibt.(Es macht für mich einfach viel mehr Spaß solchen Beiträgen zu antworten.

Wir wäre es ich schicke dir 5 Bilder du machst mir Warhammer bezogene Karten (Jede Art einmal) und du darfst sie so Gestalten wie du willst ?

am besten dann via Pn.

 

Mfg Lanoxy


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