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Lanoxy

Registriert seit 06. Feb 2015
Offline Letzte Aktivität 29. Mai 2020 19:54

#1128874 Seraph's Galerie

Geschrieben von Lanoxy am 09. Februar 2015 - 12:04

Niv-Mizzet ist eine meiner Lieblingskarten.

Dieses Artwork ist Unglaublich gut gelungen.(Illustrator ist im übrigen Todd lockwood)

 

Die Karte:

Du hast ein sehr gutes English, es ist unglaublich einfach deine Karte zu lesen.

 

Aktivierte Fähigkeit:

Ansich eine gute Idee,nur warum wird der Effekt mit einem (T) ausgelöst.?

 

 

Statische Fähigkeit:

Fliegend für einen Drachen..Perfekt.

Die Eile finde ich nicht so toll.(Die A/W leiden darunter) Und Drachen haben doch Zeit. :)

 

Angriffskraft/Wiederstand:

Für einen Drachen total untypisch.

3/6 bei der Größe `?

 

 

 

 

 

 




#1128561 Lanoxy Arts|Alpha Edition|Magic|Vorstellung

Geschrieben von Lanoxy am 08. Februar 2015 - 14:54

Ich werde deinen Text nun einmal in einige Punkte unterteilen.

Um das hier richtig zu verstehen: Ihr bedient euch der Spielmechanik von Magic: The Gathering und thematisiert das Ganze mit WHFB? Insbesondere mit den Kriegern des Chaos.

 

Okay, soweit so gut, aber wieso behauptet ihr im Einstiegspost ein "neues Spiel" zu entwickeln, wenn sich an den Regeln nichts ändert?

 

Das hier erscheint mir halbwegs "professionell" augezogen zu werden, weshalb ich mich wirklich frage, ob das euer ernst ist? Es ist unendlich schwer die alte Welt mit all ihren Aspekten wiederzugegeben. Schon alleine die Aufgabe dem Spieler das selbe Gefühl zu vermitteln, dass er hatte wenn er sich die Khorne-Warrior im AB angesehen hat ist verdammt schwer.

 

Was ich sagen will: Ein WHFB thematisiertes Set zu erstellen kann jeder mit ein weniger Fantasie und einer Menge Zeit erreichen. Was genau unterscheidet euer Projekt von, ich sage mal "Normalo-0815-Designern"?

 

Das Ganze soll keinen bösen Unterton haben, mich interessiert das Projekt sehr stark. Inwiefern ist das Releasedatum ernstzunehmen? Inwiefern wollt ihr das Set "auf den Markt bringen"?

 

 

 

1:Richtig,wir wollen Warhammer im mit der Spielmechanik von Magic: The Gathering erstellen.Uns ist bewusst, dass uns hier auch Bilder ausgehen werden und wir auf andere Fantasy-Bilder zurückgreifen müssen aber ansich ist die Idee umsetztbar.)


 

 


Um das hier richtig zu verstehen: Ihr bedient euch der Spielmechanik von Magic: The Gathering und thematisiert das Ganze mit WHFB? Insbesondere mit den Kriegern des Chaos.

 

 

 

2a:Die Grundlegenden regeln verändern sich nicht, es wird aber bestimmte Mechaniken geben die es in Magic nicht gibt.

2b:


 

Eine sehr schöne Frage, die einfach zu beantworten ist. Wir greifen auf eine Grundlage zurück die sich viele Sammelkartenspiele zu eigen machen und zwar wie folgt:

Okay, soweit so gut, aber wieso behauptet ihr im Einstiegspost ein "neues Spiel" zu entwickeln, wenn sich an den Regeln nichts ändert?

 

 

 

Wie in Sammelkartenspielen üblich, spielt jeder Spieler anfangs mit einem aus seinen eigenen Karten zusammengestellten Deck, das nicht mit dem des Gegners gemischt wird. Das Deck repräsentiert das Wissen des Zauberers darüber, welche Zauber er gegen seine Gegner einsetzen kann.

Die Spieler starten das Spiel mit einer zuvor festgelegten Anzahl an Lebenspunkten, klassischerweise 20(Bei Magic), und sieben zufällig aus ihrem Deck gezogenen Karten(Bei Magic). Ziel des Spiels ist es, den Gegner durch geschicktes Agieren auf null Lebenspunkte zu bringen oder ihn mittels der so genannten alternate win conditions, zu besiegen. Die häufigst gespielte Strategie ist das Reduzieren der Lebenspunkte.

Von zentraler Bedeutung in Magic-Partien ist die Verwaltung von Ressourcen. Das geschieht hauptsächlich durch Kartenauswahl eines Decks und geschickte Züge. Die wichtigsten Ressourcen eines Spielers sind die Handkarten sowie das Mana (magische Energie in Magic), welches benötigt wird, um diese Karten auszuspielen. In speziellen Decktypen können auch Kreaturen und Lebenspunkte als Ressourcen verwendet werden.

 

 


 

Das hier erscheint mir halbwegs "professionell" augezogen zu werden, weshalb ich mich wirklich frage, ob das euer ernst ist? Es ist unendlich schwer die alte Welt mit all ihren Aspekten wiederzugegeben. Schon alleine die Aufgabe dem Spieler das selbe Gefühl zu vermitteln, dass er hatte wenn er sich die Khorne-Warrior im AB angesehen hat ist verdammt schwer

 

 

3:Um diese Frage zu beantworten bedarf es weniger Worte,Ja ist es.


Z.b bei Khorne haben wir uns für die aggressive Variante endschieden.

 

Khorne:1Schaden,2Ausrüstungen.

1:Die Krieger dieser Fraktion haben den höchsten Schaden.

2:Ausrüstungen spiele eine wichtige Rolle bei dieser Fraktion, sie sollen die Krieger schützen,(z.b Verhüllt,Fluchsicher oder gar Unzerstörbarkeit) aber auch Dmg machen.

 

4:Ich stimme dir zu jeder kann eine Karte Erstellen wie z.b diese bzgu3gbw.png


 

Was uns unterscheidet ,wir können nicht subjektiv Karten erstellen der Grund ist Recht einfach. Wir sind ein Team aus 4 Leuten und jeder hat einmal seine eigende Aufgabe und zum Schluss werden Karten von 4 Leuten noch einmal verglichen und unter umständen noch gepusht oder generft.

Was ich sagen will: Ein WHFB thematisiertes Set zu erstellen kann jeder mit ein weniger Fantasie und einer Menge Zeit erreichen. Was genau unterscheidet euer Projekt von, ich sage mal "Normalo-0815-Designern"?

 

 

 

Ist auch in keinster Weise so angekommen.

Das Ganze soll keinen bösen Unterton haben, mich interessiert das Projekt sehr stark. Inwiefern ist das Releasedatum ernstzunehmen? Inwiefern wollt ihr das Set "auf den Markt bringen"?

 

 

 

Ein Releasedatum einzuhalten ist immer Schwer aber wir hoffen,dass dieses Datum realistisch ist.

Wir stellen dieses Set frei auf den "Markt" Für Zuhause oder wer einfach Intresse hat. Wir machen es aus Spass, nicht weil wir Anerkennung oder gar Geld wollen.

 

_________

 

Ersteinmal ein echt großes DANKE.

ut mir leid Leute, aber da werde ich nur noch skeptischer...

 

Erstmal zum Ästhetischen: Bei Karte 1 Fehlt ein Leerzeichen, bei Karte 2 steht da "Kreatur deine Wahl", da fehlt wohl ein "r", und das zweimal. Außerdem heißt es nicht "bekommt" und "hat" sondern beide Male "erhält", und auch nicht "Bestimme eins" sondern "Bestimme eines". Bei Karte 3 Steht ein Punkt hinter dem Keyword, was sonst auch nie auf Karten der Fall ist.

 

Das ist glaube ich das erste Mal, dass ich überhaupt in diesem Unterforum etwas geschrieben habe, und obwohl ich mich mit eigenem Kartendesign wirklich noch nie beschäftigt habe ist mir das dennoch direkt aufgefallen.

Dann, was ich viel schlimmer finde: Was sind denn das für Kartentypen? Chaos, Dunkelelfen, Chaos/Khorne? Diese Karten kann man, normales Magicregelwerk vorausgesetzt, überhaupt nicht ausspielen, da sie weder Hexerei, noch Spontanzauber noch Kreaturen sind.
Schaut euch mal Tribal Karten an, so müsste das in etwa aussehen: http://magiccards.in...&v=card&s=cname

 

Es geht mir (und ziemlich sicher auch Bmac) nicht darum eure Idee kaputtzumachen. Ich habe mich zwar nie wirklich mit Warhammer beschäftigt, aber finde solche Projekte immer interessant. Aber auch wahnsinnig ambitioniert, allein einzelne Karten designen ist mitunter wahnsinnig schwieri wie der Contestbereich hier zeigt.
Wenn ihr hier extra eure Karten "spoilered" dann wollt ihr ja wohl auch Kritik (das hoffe ich jetzt zumindest mal), aber euer vorgehen verstehe ich nicht. Ich zeigt nach und nach Karten und wollt zu denen ja was hören, wenn man aber sagt, dass sie verglichen mit existierenden Karten nicht viel Sinn ergeben heißt es, dass die Karten ausschließlich zusammen gespielt werden sollen. Das finde ich zwar nicht sehr vorteilhaft (Immerhin wollt ihr doch ein Produkt für Magicspieler und Warhammer Fans erstellen, da die existierenden Spielregeln zu verbiegen scheint mir nicht zielführend), aber ok. Nur wie soll dann Feedback kommen, bevor alle 150 Karten gezeigt sind?.
Und dann schläft alles ein, was auch wieder schade ist.

Habt ihr das komplette Set denn bereits erstellt? Oder zumindest eine Verteilung der Karten nach Rarity/Cardtype/Fraktion/CMC? Und habt ihr Erfahrung mit sowas? Denn die wirklich zentralen Probleme, die Bmac genannt hat, sehe ich nicht gelöst. Zum einen kann man mit nur einem Set alleine kein constructed Spielen, zum anderen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Sealedspiele mit diesem Set unterhaltsam sind. Man will ein paar Doppelländer haben (ist ja irgendwie Ravnica 3.0 nur mit Fraktionen statt Gilden), zum anderen will man mehr als 5 Equipments, viel davon im Commonslot, um die Ausrüstungsfähigkeit sinnvoll und spaßig zu gestalten (und sorry, aber der Name geht echt nicht, mir wird immer noch schlecht, wenn ich daran denke, dass Dredge und Delve früher beide Ausgraben hießen, so doppelverwendungen bitte unbedingt vermeiden. Von mir aus "Aufrüsten" oder was weiß ich :D) UND man braucht auch noch Enchantments/Karten die mit diesen Synergieren. Und außerdem braucht es auch genug einfarbige Karten, die von mehreren Fraktionen genutzt werden können. Da bleibt nicht mehr allzu viel für die Fraktionen übrig und die Draftdecks dürften oft ziemlich ähnlich aussehen.

Darüber sollten sich definitiv Gedanken gemacht werden, ist doch blöd, wenn am Ende 150 Karten da sind, mit denen man aber nicht gut spielen kann :/

 

 

Ersteinmal ein echt großes DANKE.


 

Erstmal zum Ästhetischen: Bei Karte 1 Fehlt ein Leerzeichen, bei Karte 2 steht da "Kreatur deine Wahl", da fehlt wohl ein "r", und das zweimal. Außerdem heißt es nicht "bekommt" und "hat" sondern beide Male "erhält", und auch nicht "Bestimme eins" sondern "Bestimme eines". Bei Karte 3 Steht ein Punkt hinter dem Keyword, was sonst auch nie auf Karten der Fall ist.

 

Wir haben ein neues Programm getestet, um die Arbeit zu verkürzen aber es hat die Texte fehlerhaft eingesetzt oder Wörter gar umgeschrieben.

Ab sofort werden die Karten wieder von "Hand" erstellt.

 

 

 



Dann, was ich viel schlimmer finde: Was sind denn das für Kartentypen? Chaos, Dunkelelfen, Chaos/Khorne? Diese Karten kann man, normales Magicregelwerk vorausgesetzt, überhaupt nicht ausspielen, da sie weder Hexerei, noch Spontanzauber noch Kreaturen sind.
Schaut euch mal Tribal Karten an, so müsste das in etwa aussehen: http://magiccards.in...&v=card&s=cname

 

Ich stimme dir zu, hier haben wir nicht an den Laien für unser Spiel gedacht.

Ich werde mir nachher oder Morgen die Zeitnehmen und oben eine Kartenerklärung schreiben.(Mit Beispielen)

 

 


Es geht mir (und ziemlich sicher auch Bmac) nicht darum eure Idee kaputtzumachen. Ich habe mich zwar nie wirklich mit Warhammer beschäftigt, aber finde solche Projekte immer interessant. Aber auch wahnsinnig ambitioniert, allein einzelne Karten designen ist mitunter wahnsinnig schwieri wie der Contestbereich hier zeigt.
Wenn ihr hier extra eure Karten "spoilered" dann wollt ihr ja wohl auch Kritik (das hoffe ich jetzt zumindest mal), aber euer vorgehen verstehe ich nicht. Ich zeigt nach und nach Karten und wollt zu denen ja was hören, wenn man aber sagt, dass sie verglichen mit existierenden Karten nicht viel Sinn ergeben heißt es, dass die Karten ausschließlich zusammen gespielt werden sollen. Das finde ich zwar nicht sehr vorteilhaft (Immerhin wollt ihr doch ein Produkt für Magicspieler und Warhammer Fans erstellen, da die existierenden Spielregeln zu verbiegen scheint mir nicht zielführend), aber ok. Nur wie soll dann Feedback kommen, bevor alle 150 Karten gezeigt sind?.
Und dann schläft alles ein, was auch wieder schade ist.

 

 

Ist bei uns auch nicht so angekommen, wir freuen uns über Kritik und Anregungen.

Natürlich kann es sein dass dem einen oder anderem Bilder nicht gefallen und manche Karten werden am Anfang auch noch nicht "Perfekt" sein, ob nun Pixel oder Fehler in Namen eine Rollen spielen ist ja Irrelevant.

Wir werden nicht jeden Tag neue Karten hier Hochladen, es wird ca einen Monat vor dem Release eine Rassenaufstellung geben und Preview-Karten zu diesen, somit haben wir einen Monat Zeit auf Kritik und Anregungen einzugehen.

Das Grundkonzeption von Magic: The Gathering bleibt bestehen, grundlegende Mechaniken und Regeln werden nicht geändert sondern um Fähigkeiten und Zauber ergänzt! (Neue Fähigkeiten müssen natürlich auch komplett neue Regeln bekommen.)

Wenn wir versuchen unser Spiel mit dem Magic: The Gathering Universum zu vermischen, kommt es zu bestimmten Konfrontationen mit Effekten und wir sind Massiv in Effekten und Zauber eingeschränkt da wir ja eine gewissen Fairness halten müssen

Wenn unsere Editionen nicht gespielt werden haben wir als Person keinen Nachteil davon. Wir freuen uns wenn wir Fans finden aber wenn keiner unsere Karten spielt ist es für uns ja nicht schlimm da wir es aus eigenen Antrieb machen.

Geplant sind erst einmal die 3 Editionen.

 

 

Habt ihr das komplette Set denn bereits erstellt? Oder zumindest eine Verteilung der Karten nach Rarity/Cardtype/Fraktion/CMC? Und habt ihr Erfahrung mit sowas? Denn die wirklich zentralen Probleme, die Bmac genannt hat, sehe ich nicht gelöst. Zum einen kann man mit nur einem Set alleine kein constructed Spielen, zum anderen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Sealedspiele mit diesem Set unterhaltsam sind. Man will ein paar Doppelländer haben (ist ja irgendwie Ravnica 3.0 nur mit Fraktionen statt Gilden), zum

Wir haben Roh-Typen und Effektideen sowie um die 100 Karten die aber noch keiner Prüfung unterzogen worden sind und auch noch kein Visual Update bekommen haben.

Natürlich kann man nicht auf einen Kartenpool von 14000 Karten zurückgreifen um sich so ein Deck zu erstellen aber welches Spiel konnte es in der "Alpha" schon.

 Magic hatte um die 300 Karten in der Alpha aber hier waren ja auch Standartländer sowie unnütze Karten dabei, wir versuchen Karten zu erstellen die irgendwie von Nutzen sind um schon in der Alpha die Möglichkeit zu haben zwischen Deck-Strategien auszusuchen.

Bei uns gibt es einmal die "Dualländer" und einmal Städte und Festungen. Ich werde auf dieses Thema aber momentan nicht weiter eingehen da wir dort noch dran Arbeiten.

 

 

zum anderen will man mehr als 5 Equipments, viel davon im Commonslot, um die Ausrüstungsfähigkeit sinnvoll und spaßig zu gestalten (und sorry, aber der Name geht echt nicht, mir wird immer noch schlecht, wenn ich daran denke, dass Dredge und Delve früher beide Ausgraben hießen, so doppelverwendungen bitte unbedingt vermeiden. Von mir aus "Aufrüsten" oder was weiß ich :D) UND man braucht auch noch Enchantments/Karten die mit diesen Synergieren. Und außerdem braucht es auch genug einfarbige Karten, die von mehreren Fraktionen genutzt werden können. Da bleibt nicht mehr allzu viel für die Fraktionen übrig und die Draftdecks dürften oft ziemlich ähnlich aussehen.

 

Ausrüstungskarten spielen ja momentan nur bei Khorne eine zentrale Rolle, somit kann man schon zwischen der Aggro-Variante und der Equipe-Variante entscheiden.

Der Name "Ausrüstung" wurde entfernt wir werden uns etwas anderes einfallen lassen.

Da wir versuchen die unterschiedlichen Fraktionen auch ungefähr der Art der führenden Götter anzupassen wird es bei Khorne in der Alpha wahrscheinlich keine enchantment geben da dieser und ich Zitiere ("Er verabscheut die Zauberkünste, er toleriert jedoch Artefakte wie Magische Rüstungen oder Waffen, welche seinen Durst nach Blut und Zerstörung stillen.“)

Für das Problem mit den einfarbigen Karten haben wir schon gelöst.

 

 
Bmac

Geschrieben Heute, 14:30

Zwei Dinge:

 

Zum einen passt das, was ihr hier vorstellt einfach nicht zur professionellen Art, wie ihr das Projekt hier aufzieht. Ihr redet jetzt schon von offiziellen Release-Terminen, während ihr noch nirgendwo gesagt habt, was mit dem Set geschehen soll? Wie soll man das Spiel nach dem Release spielen? Auch Wording Fehler auf offiziellen Previewkarten lassen das ganze wirklich unprofessionell wirken... Auch, dass ihr euch so sicher seid, wie das Set veröffentlicht werden soll, obwohl erst 4 Karten designt sind, macht mich etwas stutzig... (Sieht man an dem X/4 unten auf den Karten) Zuletzt haben eure Karten noch einen wirklich groben Fehler: Euer Name gehört einfach nicht in die Artist Zeile (sofern ihr die Artworks nicht selbst gemacht habt.) 

 

Zum anderen könnt ihr nicht einfach Karten designen, die zwar den Magic Regeln folgen, aber designtechnisch nichts mit Magic zu tun haben. Gnadenloses Abschlachten mit {B}  {B} als Kosten passt einfach so überhaupt nicht... Der eine Teil der Karte ist grün, der andere entweder rot oder weiß...

 

Versteht mich nicht falsch: Ich habe nichts gegen die Projektidee an sich, habe aber immer mehr den Eindruck, dass das Ganze nicht so gut durchdacht ist, wie man so ein Projekt durchdenken müsste...

 

 

Zum einen passt das, was ihr hier vorstellt einfach nicht zur professionellen Art, wie ihr das Projekt hier aufzieht. Ihr redet jetzt schon von offiziellen Release-Terminen, während ihr noch nirgendwo gesagt habt, was mit dem Set geschehen soll? Wie soll man das Spiel nach dem Release spielen?

 

Bitte lese dir auch die Antworten durch dich ich oder wir anderen Spielern geben, meistens wird dort deine Frage schon beantwortet.

Wir erstellen erst mal die Grundlage "Alpha" wo und wie es gespielt wird ist nicht vorgegeben. (Zuhause mit Freunden am Küchentisch, mit Programmen die diese Karten spielbar machen)

Wichtig ist erst einmal das Release.

 

Auch Wording Fehler auf offiziellen Previewkarten lassen das ganze wirklich unprofessionell wirken... Auch, dass ihr euch so sicher seid, wie das Set veröffentlicht werden soll, obwohl erst 4 Karten designt sind, macht mich etwas stutzig... (Sieht man an dem X/4 unten auf den Karten) Zuletzt haben eure Karten noch einen wirklich groben Fehler: Euer Name gehört einfach nicht in die Artist Zeile (sofern ihr die Artworks nicht selbst gemacht habt.) 

 

Wir haben ein neues Programm getestet, um die Arbeit zu verkürzen aber es hat die Texte fehlerhaft eingesetzt oder Wörter gar umgeschrieben den Patzer mit dem Punkt geht dann auf meine Kappe.

Ab sofort werden die Karten wieder von "Hand" erstellt.

Ich bitte euch erst einmal abzuwarten bevor ihr eine Aussage schreibt, wir müssen auch die Zeit finden auf Fragen zu antworten wenn 3 Leute die gleiche Frage stellen oder gar eine Aussage dazu treffen ist es sehr anstrengen all diese Fragen zu beantworten.

 

Bei den Karten die wir vorgestellt haben handelt es sich um Karten die einen Einblick geben sollen wie die verschiedenen Karten aussehen diese Karten wurden separat erstellt

Es wurden 6 Stück erstellt, genommen für unsere Preview wurden allerdings nur 3.

 

Wir möchten dass man unsere Karten klar definieren kann und diese auch einen Erkennungswert haben.

Wir haben auf unserem Server um die 1200 Bilder von über 50 Illustratoren würden wir versuche sie dem jeweiligem Illustrator zuzuordnen wäre es eine Arbeit die nicht rentabel ist.

Die Illustratoren werden aber im Heft erwähnt.

 

 

Zum anderen könnt ihr nicht einfach Karten designen, die zwar den Magic Regeln folgen, aber designtechnisch nichts mit Magic zu tun haben. Gnadenloses Abschlachten mit {B}  {B} als Kosten passt einfach so überhaupt nicht... Der eine Teil der Karte ist grün, der andere entweder rot oder weiß...

 

 

Doch und genau das wollen wir, es ist doch total Irrelevant welche Manakosten die Karten haben könnten sondern viel wichtiger ist Dunkelelfen spielen mit Modale Zau­ber­sprü­chen und Fähigkeiten.

 

 

Versteht mich nicht falsch: Ich habe nichts gegen die Projektidee an sich, habe aber immer mehr den Eindruck, dass das Ganze nicht so gut durchdacht ist, wie man so ein Projekt durchdenken müsste...

 

Ist auch nicht so Aufgenommen worden.

Und genau hier kommen wir zum Thema; Alpha zurück, hier wird ein Grundstein erstellt auf dem unser Spiel aufbauen soll.

(Auch in der Alpha  gab es Karten die nicht überdacht wurden Black Lotus)

 

......

Ich werde versuchen auf jede Frage einzugehen, bitte entschuldigt wenn mir dies nicht immer möglich ist.




#1128268 Lanoxy Arts|Alpha Edition|Magic|Vorstellung

Geschrieben von Lanoxy am 07. Februar 2015 - 14:49

Wenn das so ist, dann kann man einfach nichts sinnvolles über das Set-Design von einzelnen Karten / Fähigkeiten sagen, ohne das ganze Set zu kennen.

 

Einige allgemeine Bedenken von mir gebe ich aber einmal doch ab... Für mich macht es erst einmal wenig Sinn ein völlig Kontext-loses Set zu designen. So wie es für mich aussieht, wird das ganze so etwas wie ein Block Constructed mit noch weniger Auswahl, (150 Karten) bei dem durch die strikte Einteilung von Fraktionen das ganze gewissermaßen auf 5 vorgefertigte Decks reduziert wird. Und das hört sich für mich nicht besonders spannend an, da zum Beispiel Deckbrewing fasst komplett wegfällt.

 

Des Weiteren kann ich mir noch immer keine größeren Mengen an Karten mit den vorgestellten Fähigkeiten vorstellen. Dafür sind diese viel zu eingeschränkt und Drawbacks wirken viel zu konstruiert. Wie viele verschiedene UC-Tutoren, die 2-Mana Equipments / Auren suchen willst du denn haben? Und wie willst du es schaffen, dass trotzdem nicht alle gleich sind? Und wie viele entsprechende Auren oder Equipments möchtest du haben? Ein 150-Karten Set, was gleichzeitig ein Aura und Eqipment, dazu noch 3 andere Themen hat kann einfach nicht sinnvoll sein.

 

Als letztes finde ich, dass, wenn du Magic-Regeln benutzt, gewisse Grundsteine von Magic nicht missachtet werden sollten - und genau das tust du hier. Solche Sachen wie eine Rakdos-Vigilance Kreatur, wo das Ganze nicht durch einen sehr ungewöhnlichen Flavor erklärt wird, darf es einfach nicht geben. Genau wie irgendwelche Fähigkeiten, die zwar einen ewig langen Regeltext haben, der allerdings auf der Karte nicht erklärt wird.

 

Alles in allem: Ich halte nichts von einem solchen Set, dass zwar auf Magic-Regeln aufbaut, allerdings wenig mit den Grundprinzipien von Magic zu tun hat...

 

(Einen ausführlicheren Kommentar zu den letzten beiden Fähigkeiten spare ich mir einmal, da der wohl ohne Kontext keinen Sinn macht. Hauptkritikpunkt wäre wohl der sehr geringe Designspace durch (meiner Meinung nach) unnötige Einschränkungen sowie hohe Komplexität gewesen(

 

 

Ich werde deinen Text nun einmal in 6 Punkte unterteilen.

 

Punkt1:Richtig, dieses Set trägt den Namen „Alpha“ nicht weil wir diesen Namen passend finden, sondern weil diese Edition eben noch in der Alpha ist.

 

 

Punkt2:Hier muss ich wiedersprechen, wir versuchen dem Spieler das Spielgefühl zu geben eine individuell Fraktion zu spielen. Du musst bedenken jede der Fraktionen die erscheinen wird, soll individuell sein, keiner der Tribe soll dem anderen in seiner Spielweise gleichen. Wir richtigen uns hier nach der Warhammer-Welt und legen somit auch keine Effekte aus dem Affekt fest, sondern versuchen ein Grundstein zu legen und auf diesem die Fraktionen „Chaos“ zu errichten.

Punkt3: Im ersten Set befinden sich um die 150 Karten, dass 2 Set ist von der Anzahl der Karten nicht bestimmt aber jede Alpha ist mit den Anfängen sehr begrenzt, man hat nicht die Möglichkeit auf 11000 Karten zurückzugreifen. Ich würde dich bitten dieses Set Objektiv zu betrachten und nicht mit der Voreinstellung |Magic|.

Punkt4:Jede unsere Fraktionen soll Individuell sein d.h

______

Chaos: Fraktion Böse

Zerstörung, Schaden, Aggro, Böses Controll (Effekte wie „Schaue die die obersten drei Karten der Bibliothek deines Gegners an und lege sie in beliebiger Reihenfolge zurück.“

Tzeentch: Starke Zauber, Starke Chaosgeneräle(Spielgefühl: Du weist was der Gegner spielt bevor er es weiß.)

Nurgle: Krankheiten, Starke Verzauberung, Kontrollierter Seuchenausbruch           (Spielgefühl: Träge aber sehr Spielfeldstark wenn man erst einmal im Spiel ist wird es schwer noch zu verlieren)

Khorne: Träge, Viel hoher Schaden,(Spielgefühl: Kreaturen sind sehr Stark und haben die Möglichkeit den Gegner schnell zu zermürben:Sehr Aggressives-Spielverhalten)

...

usw

 

Es ist vollkommen okay dass du diese Einstellung hast, ich denke aber wenn du erstmals die 150 Karten siehst, dann wirst du dir auch denken „ Na gut baue ich mir ein Deck und auf“ aber das Beste an meinem Team ist wir bringen ja von Zeit zu Zeit mehr Editionen raus

 und somit sorgen wir dafür dass man ähnlich wie bei Magic sich auf neue Editionen freut.Ich hoffe dass du dieser Edition die Chance gibst die sie verdient.

 

Mfg

Lanoxy




#1128213 Lanoxy Arts|Alpha Edition|Magic|Vorstellung

Geschrieben von Lanoxy am 07. Februar 2015 - 11:58

Die Slaanesh-Fraktion sollte auf jeden Fall Rot dabei haben, weil es Slaanesh um das hemmungslose Ausleben aller Gelüste geht ohne an Morgen zu denken. Slaanesh ist die Verkörperung von allem, was schlecht/böse an Rot ist. Weiß und Blau passen von der Philosophie her überhaupt nicht zu Slaanesh.

 

Und noch ein Vorschlag zu Mutation, um die Fähigkeit übersichtlicher zu machen:
Mutation X - {Kosten}   ({Kosten}: Durchsuche deine Bibliothek nach einer Aura-Karte mit umgewandelten Manakosten von X und "Verzaubert eine Kreatur". Du kannst sie mit dieser Kreatur als Ziel wirken. Mische danach deine Bibliothek. Mutiere nur als Hexerei.)

 

Wie schon geschrieben,wir wissen noch nicht wie wir Slaanesh umsetzten.

 

Zur Mutation:

Mutation(X) (Geschwindigkeit): (Kosten)

Hintergrund:Siehe Fraktionen: Tzeentch

Wir möchten Tzeentch unberechenbar gestalten,so dass man sich überlegt wie greife ich an und was könnte passieren.

 

war Khorne nicht auch der Böse hinter den ChaosSpaceMarines in DoW40k?

ich weis nicht wie doll es in dein schema passt, aber ich hätte gern folgende (alten) Magic Kreaturen typen:

 

du brauchst unbedingt (in aufsteigender Stärke)

Schwarze Kultisten, einige wenige dürfen auch Rot oder RotSchwarz sein (HybridMana ist auch ok)

Rote und möglicherweise RotSchwarze Teufel (mit ein wenig nach Rakdos ne?)

Schwarze Horror

und Schwarze bzw SchwarzRote Dämonen

 

Kultisten besonders brauchen Fähigkeiten welche sich selbst einschneiden,

das du zb leben mit verlierst wenn du nicht, oder gerade wenn du einen Dämon kontrollierst

 

mach auch Auren oder Artefakte welche vom Chaos profitieren ...

bzw eine Aura die "verzaubere eine nicht-Chaos Kreatur" hat und dann zb ChaosCounter auf die Kreatur legt, und wenn sie mehr ChaosCounter als ihre Stärke hat wird sie eine ChaosKreatur und du bekommst die kontrolle über sie, und die aura kommt zurück auf deine hand  .... oderso

 

Tzeentch braucht als Typen natürlich Mutant, und auch Seltsamkeit (Wierd) hm ein wenig erinnert and die Simic,

auch wen die nicht Grün sind, sollten sie doch irgendwie Grünenfreundliche Sachen haben ... denk ich mal ..

 

PS: bei den bildern ich denke nicht das alle so ein A haben sollten auch wenns cool kommt, ich denke da eher an Fraktionsymbole

 

PS: ich freu mich schon auf die nicht-Schwarzen fraktionen welche später kommen ...

 

In diesem Kartenspiel wird es sogut wie ALLES aus der Alten Welt geben.

An den Zaubern arbeiten wir noch,momentan arbeiten wir aber Fraktionsspezifische Zaubern (Auren wird es so nicht geben eher Verzauberungen)

 

Dieses (A) soll die Alpha darstellen,wir möchten ja erstmal sehen wie weit es dieses Projekt schafft.(Und wir haben noch keine Möglichkeit gefunden mit MSE eigende Symbole einzufügen.)

 

Wir wollen dass alle Fraktionen eigende Synergie aufweisen:

 

Tzeentch:1Zauber,2Taktik,3Vorrausschauendes Controll.

1:Zauber(Zerstörung,Draw,Mill,Discard...)

2:Es wird am Anfang wenig Kreaturen geben von Tzeentch, diese werden aber schwer vom Feld zu kriegen sein.(Mehr möchte ich nicht verraten.)

3:Tzeentch wird die Möglichkeit haben den Draw vom Gegner zu bestimmen z.b (Schaue die die obersten drei Karten der Bibliothek deines Gegners an und lege sie in beliebiger Reihenfolge zurück.)

 

Khorne:1Schaden,2Ausrüstungen.

1:Die Krieger dieser Fraktion haben den höchsten Schaden.

2:Ausrüstungen spiele eine wichtige Rolle bei dieser Fraktion, sie sollen die Krieger schützen,(z.b Verhüllt,Fluchsicher oder gar Unzerstörbarkeit) aber auch Dmg machen.

 

 

Nurgle:1Krankheiten,2Seuchenmarken

1:Zauber von Nurgle sollen weniger Schaden machen,darfür aber den Gegner schwächen und langsam zu Grunde richten.

2:Diese Marken spielen eine Zertrale wichtige Rolle, sie sollen Krankheiten verstärken und den Gegner kontinuierlich schwächen.

 

Ehrlich gesagt sieht es für mich so aus als hätten wirklich ausnahmslos alle Fähigkeiten gravierende Design-Mäkel... Ich geh sie einfach mal durch.

Ausrüstung: Als erstes wäre da Wie silver seraph gesagt hat der Name. Ausrüstungen gibt es schon, hier solltest du dir etwas weniger generisches einfallen lassen. Das Hauptproblem ist aber wohl, dass die Fähigkeit zu wenig Designspace bietet, vor allem für Commons und Uncommons. Jedes neue keyword kommt standardmäßig auf mehr als 10 Karten vor, hier aber Karten zu entwerfen, die balanced, interessant und voneinander unterschiedlich sind, wird vor allem für die niedrigeren Raritäten sehr schwierig. Der Grund dafür ist zum einen dass die Fähigkeit sehr stark ist und zum anderen schon so komplex für sich allein das es unmöglich wird auf eine Common weitere Effekte zu stopfen. Sinnvoll gebalancte Karten zu designen stelle ich mir so wie so sehr schwierig vor, da es schon zu viele Ausrüstungen gibt und das direkte suchen immensen Karten- und im Gegensatz zum normalen wirken auch Manavorteil macht. Die oben abgebildete Katze zum Beispiel ist für eine uncommon hoffnungslos broken, sie sucht immerhin Jitten, es ist möglich eine toolbox zu bauen und im schlechtesten Fall macht sie damit extremen Kartenvorteil dass sie generische +2/+2er Equipments sucht, was für die Kreatur selbst schon einem dauerhaft wirkenden Shade-Effekt entspricht. Für CC3 sucht man Schwerter, für CC1 Skullclamp, das macht es auch nicht unbedingt besser. Du siehst was ich meine.

Außerdem: Da du das ganze mit einem Team aufziehst und von einem offiziellen Release sprichst möchtest du wohl, dass die Edition wirklich im limted und Constructed gespielt werden kann. Auch im limited halte ich die Fähigkeit für problematisch, da du hier, um die Fähigkeit spielbar zu machen, dass gesamte Set mit entsprechend vielen Equipments verkloben musst, über alle Raritäten und Manakosten verteilt, am besten jeweils mehrere um dafür zu sorgen, dass hier die Fähigkeit sinnvoll eingesetzt werden kann und auch nicht immer die selben Equipments gesucht werden. Ich wünsche dir viel Spaß dabei, dass in einem 150-Karten-Set sinnvoll umzusetzen.

...to be continued...

 

Dieses Karten und Edtition soll NICHT gegen normale Magic-Decks spielen, sowas gilt hier zu beachten.

Die Fähigkeit "Ausrüstung" sucht dir eine 2 Mana Karte (z.b Axt des Khorne (+1/+0 die Kreatur hat Eile) :WICHTIG dies ist nur ein Beispiel, keine Karte die es im Kartenset gibt.!!!

Somit ist haben Uncommons eine Sucherfähigkeit auf (2)Mana und die Stärkeren eben 3 und höher.

Ich und mein Team erstellen dieses Set damit man eine Alternativmöglichkeit hat, ein Kartenspiel zu spielen was genau wie Magic ist sich aber doch in bestimmten Punken unterscheidet.

 

150 Karten in einem Set ist mehr als Magic in jedem 1 Set rausbringt(Hier gilt es zu beachten das Magic 250 Karten rausbringt,dort befinden sich aber auch Länder,unnütze Karten und Token.

Wir dagegen werden minimum 5 Tribe erstellen,die alle 30 Karten enthalten.Klar uns ist schon bewusst, dass die Möglichkeiten noch beschränkt sind bei 150 Karten aber diese Steigern sich ja von Zeit zu Zeit.




#1128143 Lanoxy Arts|Alpha Edition|Magic|Vorstellung

Geschrieben von Lanoxy am 07. Februar 2015 - 00:20

Alles klar gute Idee :) Ich persönlich finde zu Slaanesh passen entweder Weiß-Blau oder doch eher Schwarz-Weiß, da ihr euch bei den anderen Chaos-Orden auch immer an Schwarz + weitere Farbe gehalten habt. Natürlich ist dies nur meine Meinung :D Was ihr letztendlich daraus macht ist eure Sache aber ich bin sehr gespannt und werde die Entwicklung weiterhin verfolgen.^^

 

Mal sehen was kommen wird,ich freue mich aber dass du diese Edition so verfolgst.

 

Ich muss ehrlich sein, ich sehe das wie Silver Seraph.

Habe bereits mehrere Kartenspiele online ausprobiert und bei vielen steht kein Remindertext auf den Karten, und das ist mMn unschön. Ich will nicht jede Karte anklicken müssen, um zusätzlich angezeit zu bekommen, was sie kann, ich will es gleich wissen.

Deswegen gefallen mir deine Beispielkarten mal so überhaupt nicht.

 

Wie ich es schon Silver Seraph geschrieben habe:-->

 

Von Lanoxy:Die Karten die oben Abgebildet sind dienen nur als Vorstellungskarten, diese mit sogenannten |Reminder Texten| zu füllen wäre etwas ungünstig.

 

Es wird ein Heft(PDF) geben in dem alle Fähigkeiten erklärt werden.

Alle Karten aus der Edition (Alpha) werden einen Reminder Text bekommen, sofern der Platz es zulässt.

Morgen werde ich die Fähigkeiten der abgebildeten Karten nocheinmal erklären und auflisten.

 

Mfg Lanoxy




#1128131 Lanoxy Arts|Alpha Edition|Magic|Vorstellung

Geschrieben von Lanoxy am 06. Februar 2015 - 21:52

Ich würde mir wünschen, dass du die Fähigkeiten so machst, dass du sie als Reminder Text auf die Karte schreiben kannst. Erstens damit du sie so machst, dass sie von ihrer Komplexität überschaubar bleiben (wonach es im Moment gerade nicht aussieht). Zweitens macht es keinen Spaß, Karten zu lesen, die einem nicht erklären, was sie tun.
Und was macht z.B. Taktiker? :)

"Ausrüstung" ist auch wohl kein geeigneter Name für eine Fähigkeit, immerhin gibt es schon "Ausrüstungen", die "ausrüsten". Das sollte man wohl lieber ein bisschen anders nennen ;)

 

Die Karten die oben Abgebildet sind dienen nur als Vorstellungskarten, diese mit sogenannten |Reminder Texten| zu füllen wäre etwas ungünstig.

 

Die Fähigkeiten arbeite ich nach und nach hier ein,es wird auch ein Heft erstellt in dem alle Fähigkeiten erklärt sind, nach minimum 4 Spielen herrscht aber auch bei diesem Spiel ein normaler Automatịsmus wie bei Magic.

Die Erläuterung der Fähigkeit "Ausrüstung" wurde vom Worlaut -> Infizieren abgeleitet immerhin gibt es Kreaturen die Infizieren.

Selbstverständlich kannst du unserem Team auch eine geeignetere Version vortragen, wir sind für Vorschläge immer offen.

 

 

Mfg

Lanoxy

___

 

Falls ich es überlesen habe tut es mir leid! :D
Wie siehts denn mit den auch mit Slaanesh aus? Ist euch/dir keine Farbkombie mehr dafür eingefallen oder wurde der bewusst weggelassen?

An sich aber eine super Idee finde ich!

 

Die großen Dämonen sollten finde ich auf jedenfall dann auch dabei sein. Eventuell Planeswalker oder dicke Kreaturen.

 

 

Slaanesh wird selbstverständlich auch dabei sein,welche Manafarbe dieser Tribe haben wird ist allerdings noch nicht festgelegt.

 

Die großen Dämonen,Götter ja selbst Untote werde ihren Platz in diesem Kartenspiel finden.

Wir sind ein Team aus 4 Leuten, damit wir dieses Spiel auch Objektiv erstellen können.

 

Mfg Lanoxy




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