Zum Inhalt wechseln


ddll

Registriert seit 12. Feb 2015
Offline Letzte Aktivität 02. Aug 2016 14:12

Erstellte Themen

Lass mich ziehen und du Verlierst ( Niv-Mizzet, the Firemind)

13. Dezember 2015 - 13:49

Mit dem Deck möchte ich den Gegner vom Bord nehmen in dem ich Karten ziehe.

Um das zu schaffen brauch ich Niv-Mizzet, the Firemind und entweder Curiosity oder Ophidian Eye.

In dem ich Niv-Mizzet, the Firemind tappe während er mit einem von beiden Ausgerüstet ist geht die Combo los und Endet erst wenn der Gegner vom Bord ist oder ich einen Schaden auf eine Kreatur schieße.

Sollte ich nicht auf die Combo kommen aus irgend welchen Gründen so habe ich noch

Kiki-Jiki, Mirror Breaker- Pestermite
Kiki-Jiki, Mirror Breaker - Deceiver Exarch
Kiki-Jiki, Mirror Breaker - Intruder Alarm - andere Kreatur


Feldon's Cane und das Cranial Archive brauch ich um mein Friedhof wieder ins Deck zu Mischen für runden mit mehreren leuten.

Jede Kreatur die der Gegner auf dem Feld hat ist eine zu viel, dafür gibt es den Goblin Sharpshooter mit dem Basilisk Collar oder mit dem Kopf der Gorgo um auch stärkere Kreaturen abzuräumen.

An Sachen Planeswalker habe ich Jace, Meister der Erinnerung und Dack Fayden.
beide lassen mich Karten ziehen.

Mit Dack Fayden kann ich Noch Artefakte unter meine Kontrolle bringen die der Gegner nicht haben soll und ich gebrauchen kann und mir die Kreaturen vom Gegner untern Nagel reißen.

Mit der Propaganda verhindere ich den Gegner daran mich mit zu vielen Kreaturen anzugreifen.


In Sachen Counter habe ich:

Wilder Querschläger
Mana Leak
Nullify
Cancel
Negate
Rewind
Psychische Zurückweisung
Dispel
Counterspell

Es kann immer passieren das der Gegner was aufs Feld bekommt was ich nicht so nett finde, dafür habe ich,

Temporal Adept
Hubris
Reality Shift
Vapor Snag

Gegen Artefakte sind Shattering Spree und den Viashino-Ketzer

Flinkfuß-Stiefel und Lightning Greaves sind selbst erkärend.

Mana Artefekte:

Vergoldeter Lotus
Sol Ring
Izzet Signet
Thran Dynamo

Um auch mal was aus meinem Deck zu suchen habe ich den Ring der drei Wünsche und die Citanul Flute.

Mit dem Flametongue Kavu dem Punishing Fire und dem Lightning Bolt kann ich auch mal etwas schaden auf Kreaturen oder auf den Gegner Schießen.

Mit dem Parallel Thoughts kann ich mir Schlüsselkarten raussuchen oder mein Deck ausdünnen damit ich ehr an das komme was ich brauch.

Der Hypersonic Dragon lässt mich auch Hexerein im Gegnerischen zug spielen.


Jace's Sanctum lasst mich alles etwas billiger spielen.

Spontanzauber oder hexerein kopieren ist immer eine nette sache, egal ob meine oder die vom gegner,
das macht der Echo Mage.
Der Djinn Illuminatus lässt mich meine Sachen Reproduzieren.

Mit Jaya Ballard, Task Mage kann ich Zertören und schaden schießen.

Dominus of Fealty und die Insurrectionlassen lassen mich die Kontrolle über die GegnerischenKreaturen übernehmen.
Mit dem Talent des Telepathen kann ich die Spontanzuaber und Hexerein von meinem Gegner gegen ihn verwenden.
Der Mindslaver erkärt sich auch selber.

Gitaxian Probe- Karte ziehn und mal schauen was der gegner so auf der hand hat
Invoke the Firemind - Karten ziehen oder aua machen
Mind spring- Karten ziehn so viele ich gerade brauch
Mystic Speculation - ich entscheide was ich ziehen will
Ponder - ich lege mir das hin was ich jetzt haben will oder um das deck zu mischen
Leap - Karte ziehn und eine kreatur fliegen lassen
Brainstorm - nach ziehen was man brauch und was weg legen was gerade nicht passt
lunar mystic- karten ziehen nach dem ich was gespielt habe
Azami, Lady of Scrolls - Ziehen und Tappverzögerung umgehn
Schülerin des Rings- Countern, verstärken, Tappen oder enttappen
Magus der Zukunft- warum von der Handspielen geht doch auch vom deck runter
Sage of Epityr - ich entscheide was ich ziehen will
Erhabenes Scheinbild - Land suchen und bei tod karte ziehn
Launenhafter Chemister- Karte ziehn oder aua machen
Arcanis the Omnipotent- Karten ziehen, wieder zuruckl auf die hand wenn gefahr droht

 

 

 

 

http://deckstats.net...n-und-du-verlie

 

Über Angerungen zur verbesserung würde ich mich freuen ^^


Erstes Modern Burn Deck

30. September 2015 - 14:22

//Lands
21 Mountain

//Spells
1 Beacon of Destruction
3 Burst Lightning
1 Demonfire
1 Hall of Triumph
1 Increasing Vengeance
1 Koth of the Hammer
4 Lightning Bolt
2 Lightning Strike
1 Magmatic Insight
1 Punishing Fire
1 Reiterate
1 Reverberate

//Creatures
1 Chandra, Fire of Kaladesh
2 Goblin Bushwhacker
1 Keldon Champion
2 Legion Loyalist
1 Magus of the Moon
1 Mogg Maniac
4 Monastery Swiftspear
4 Satyr Firedancer
2 Scab-Clan Berserker
1 Tuktuk the Explorer
2 War-Name Aspirant

//Maybeboard
2 Wilde Vermutung
2 Tuktuk the Explorer
3 Taumelschock
2 Seismischer Stachel
1 Magus of the Moon
2 Magmatische Einsicht
2 Blood Moon
2 Goblin Guide
2 Irrer Mogg
2 Reverberate
 

 

 

Hi dies ist mein erster versuch für ein Modern Deck.

Ich weis das das punishing Fire baned ist aber es trotzdem mit auf der liste steht, da es sich derzeit noch im Deck befinder und erst dann ersetzt wird wenn Ich die passende karten dazu habe.

Nun zum Deck,

Mit dem Deck möchte ich dem Gegner viel Schaden in Möglich wenig Zügen zufügen und ihn daran hindernn sein Feld voll zulegen mit Kreaturen.

Mit dem Satyr Firedancer auf dem Feld und den vielen Schadens Sprüchen wie Lightning Bolt und den anderen kann ich dem Gegner sowohl direckt Schaden drücken und durch den effekt  seinen Kreaturen schaden geben.

Mit den Irrer Mogg kann ich den Gegner dazubringen mich nicht anzugreifen, da er ja seinen eigenen schaden nicht selbs abbekommen möchte.

Mit den Kloster-Flinkspeer habe ich Schnelle kleine angreifer die auch noch stärker werden wenn ich dem Gegner schaden schieße.
Berserkerin aus dem Schorf-Clan ist das gleich und sie hat noch einen netten effekt der den gegner noch mal nachdencken lasst ob er was spielt und ihm schadet oder ob er lieber lässt.

Tuktuk the Explorer ist ein blocker den man gerne sterben lässt.

Keldon Champion etwas fals es doch da zu kommt das der gegner noch steht, eine etwas stärkere kreatur die auch gleich angreufen und noch schaden direkt drückt.

Magus of the Moon, fals der gegner viele nicht standartländer spielt kann ich sie ihm so "kaputt" machen das er kaum noch was mit anfangen kann.


Die Sprüche Reverberate, Ständige Wiederholung ec. sind dafür da um den gegner zuhinder mich zu countern.
Sprich counter countern.

Kriegsnamen-Anwärterin ist auch nur als platzhalterin drin und wird auch noch ausgetauscht.

 

 

Über anregungen und Vorschläge zur verbesserung würde ich mich freuen ^^


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.