Zum Inhalt wechseln


Roone

Registriert seit 14. Feb 2015
Offline Letzte Aktivität 29. Nov 2022 11:13

#1713208 Mono U OmniTell (ehem. Infinite Dreams)

Geschrieben von Roone am 22. Februar 2021 - 15:27

Gestern Abend hat JPA93 mit Sneak and Show die Legacy Mtgo Challange gewonnen. So richtig überraschend kommt die Rückkehr von Show and Tell zum Meta Reset nicht. Die Decks gehen ja quasi als Benchmark bzw. Schranke duch, die man mindestens schlagen muss, wenn man im Legacy konkurrieren will. Wenn ich dran denke verlinke ich die Liste sobald sie online ist :)




#1599722 Gepimpte Karten und Decks - Bilder

Geschrieben von Roone am 04. März 2020 - 16:28

Angehängte Datei  IMG_20200304_162452.jpg   137,45K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  IMG_20200304_162433.jpg   143,12K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  IMG_20200304_162344.jpg   90,82K   1 Mal heruntergeladen

Nach grob 3 Jahren hab ich endlich ein full foil rug delver :wub: den Rest des passenden pools könnte ich eigentlich bei g Gelegenheit auch nochmal dazu posten...

P. S. Danke an R&D für den w6 ban und den print von Plague Engineer, hat das gefoile deutlich günstiger gemacht :D


#1539874 Der Cheater Thread

Geschrieben von Roone am 12. August 2019 - 13:29

@Schaufelbagger: Ich habe hier auf ein Problem verwiesen, dass in letzter Zeit immer häufiger auftritt und eben für Cheats genutzt werden KANN.

 

Dass du mir Unterstellungen unterstellst ist dein Ding, ich finde in meinen Posts keinen Verweis auf dich. Ansonsten verweise ich auf meine Aussage von oben.

 

 


  • Vico hat sich bedankt


#1539856 Der Cheater Thread

Geschrieben von Roone am 12. August 2019 - 12:58

Die Polemik über gebannte Kumpels übergehe ich einfach mal. Der zuständige für Kindergarten hat sich ja schon geäußert.

Ich will nur darauf hinweisen, dass ich auch persönlich immer öfter bemerke, dass perfect sleeves aus den anderen sleeves schauen oder ähnliches. Es kann gut sein, dass ds immer miesere Produkte verkauft, man sollte aber trotzdem darauf achten, dass das eigene Deck legal ist.

Ebenso gibt es natürlich die Möglichkeit, sowas zum cheaten zu benutzen, insofern ist man als Gegner gefragt mit offenen Augen durch die Welt zu gehen.
  • Vico hat sich bedankt


#1539841 Der Cheater Thread

Geschrieben von Roone am 12. August 2019 - 12:31

Hab gehört, dass es am Wochenende wie schon in ffm Probleme mit marked cards gab. Ist wohl ein ähnliches Problem wie beim cutten, der Spieler selbst sollte vor Turnierantritt checken ob sein Deck turnierlegal ist.
Als Gegner ist man ebenfalls in der Pflicht darauf zu achten ob das präsentierte Deck legal ist. Man hat mMn auch die beste Perspektive, da man ja auf das offene Ende der Hüllen schaut.
Darauf zu verweisen, dass die Hüllen neu sind hat auch schon bei der Pro Tour eher gegen als für den Spieler gesprochen.

 

Hier ein Beispiel hier aus dem Forum, wo es scheinbar geahndet wurde (nicht Cheating, sondern marked Cards (Deck musste neu gesleeved werden))

Angehängte Dateien




#1534610 Communitythread 2019

Geschrieben von Roone am 23. Juli 2019 - 15:06

Schade, dass es das große Tv Total Robbenkloppen nie gab  :|




#1491419 Ravnica Allegiance - Cards for Legacy

Geschrieben von Roone am 16. Januar 2019 - 17:29

Ich persönliche glaube daran, dass Cindervines im Rug Delver Sideboard ein Zuhause finden kann




#1488977 Weihnachtswichteln 2018

Geschrieben von Roone am 02. Januar 2019 - 18:26

Ich persönlich freue mich über was zum auspacken und hatte jetzt die letzten Male (das aktuelle ausdrücklich) ausgenommen auch eher semi kreative Päckchen. Bei so einer Fun Aktion freue ich mich aber schon, wenn überhaupt was ankommt. Sehe da kaum Bedarf an stringenten Anforderungen ...

 

Außerdem schreibe ich viel zu wenig, hab kaum Wants und zocke nur Legacy xD




#1486358 UWx Blade

Geschrieben von Roone am 12. Dezember 2018 - 18:20

Hi BUG_1 von mir gibt es ein ganz klares: Kommt drauf an ! :ugly:

 

Es geht vor allem, wie eigentlich immer, um deine persönlichen Vorlieben sowie das Metagame, in dem du dich befindet bzw. das du antizipieren möchtest.

 

Ich persönlich sehe aktuell Esper am stärksten positioniert. Das liegt an der Schier endlosen Gier, die man in dem Deck unterbringen kann. Man bekommt durch Baleful Strix aber auch Lili und andere Bomben einen ewig langen Atem und kann gegen alles faire mitgrinden. Außerdem stehst du durch Discard gegen Combo gut.

 

Jeskai bzw. UWR möchte man sicher gern spielen wenn man mit viel Delver rechnet, da man etwas agiler im Schuh ist und durch Bolt und Blast solide Antworten hat. Ob Back to Basics oder Bloodmoon ist in gewisser Hinsicht irrelevant. Du verbesserst wieder dein Delver/Lands/Gier Matchup, ich zähle random Auto wins aber ungern mit. Außerdem bist du nicht so behäbig wie Miracles, das in der aktuellen Inkarnation schon auf den Bonus Lockout angewiesen ist. Du kannst Leute auch einfach mit True-Name + Waffe aus dem Leben boxen

 

Zu UW hab ich keine tieferen Erkenntnisse ... Außer, dass ich meine Useas und Volcanics teuer bezahlt habe und sie dann auch spielen will :D




#1481432 Canadian Thresh / RUG-Delver / Temur-Delver

Geschrieben von Roone am 07. November 2018 - 10:14

Staticaster kann ich tatsächlich nur empfehlen. Auch wenn ich mit beast im ewigen Zwiespalt stehe was die Karte angeht. Zumindest bei unserer lokalen dnt Flut bewirkt sie Wunder :)

Zum Thema goyf/Mandrils gibt es eigentlich aus meiner Sicht drei schlagende Argumente: True Name Nemesis, Baleful Strix, Fatal Push.

Hatte nach dem drs Ban die klassische Version mit 4 Goyf als Ausgangspunkt genommen und festgestellt, dass eben jener leider immer noch der schlechteste bester ist. Die Antisynergie mit dem Mungo kommt viel zu selten zum Tragen, als dass es wirklich als Argument zählt.

Übrigens sind die Affen auch solide vs Death and taxes, da ich sie da aber rausbausboarde (Rip u. StoP) zählt trampeln über muttergeschützte Blocker eher mäßig als Argument :)


#1479675 Canadian Thresh / RUG-Delver / Temur-Delver

Geschrieben von Roone am 28. Oktober 2018 - 10:26

Nachdem ich mit Esperblade einige Erfolge hatte, wurde es mal wieder Zeit die Mungos und Insekten rauszulassen.

An der Liste habe ich etwas mit beast rumgetecht. Für das Sideboard habe ich ein paar alte bekannte wie Strudel und Sylvan Library eingepackt, durch eine gewisse Flut an death and taxes und depths haben es 2 Izzet Staticaster und 2 Vapor snag ins Board geschafft.



Gespielt wurden bislang 2 Turniere im LGS:
2/1 vs miracles
2/0 death and taxes
0/2 painter (Quentin Coldman)
2/1 Death ans taxes

Auch wenn die meisten Gegner eher unerfahren waren, hat mich das Board und die Durchschlagskraft gegen dnt schon überrascht

2/1 vs Goblins
2/1 vs Shardless Bug
2/1 vs Death and taxes
2/0 vs Mono B reanimator
0/2 vs br reanimator

Gestern war es ein wenig unglücklich das letzte Spiel in so einem Coinflip matchup abzugeben, das Ergebnis überzeugt trotzdem. Vor allem von dem Staticaster hätte ich nie gedacht, dass er ins Deck passt :)




#1478303 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von Roone am 17. Oktober 2018 - 13:30

Ichorid geht in deinen Grave, also kriegst du Zombies.

 

Falls die Bridge in deinem Friedhof ist, seine wird removed :> 




#1476456 UWx Blade

Geschrieben von Roone am 07. Oktober 2018 - 20:52

Hier der Grund warum man das Deck noch zockt :):
https://www.mtg-foru...1018/?p=1476423

Top 8 beim 100 Mann eternal Clash, mit etwas Zeit schreibe ich die Tage noch was zu der Liste und aktuelle Änderungen um das grixis Control mu besser zu machen


#1476423 Eternal Clash 15 - 06.10.18

Geschrieben von Roone am 07. Oktober 2018 - 19:06

Am gestrigen Samstag versammelten sich diesmal 100 wackere Legacy Spieler um den König des Nordens auszumachen. Ich habe inzwischen in grob 10 Teilnahmen bei 15 Events bisher immerhin schon letzte Plätze gefeiert und habe mich inzwischen mit jämmerlichem Versagen abgefunden xD Da es immer wieder wie ein Klassentreffen ist und Orga sowie Tunrier selbst einfach gut sind fährt man natürlich immer wieder hin :)

 

www.eternal-clash.com

Nach dem Ban vom DRS war ja Gott und die Welt auf der Suche nach dem Deck der Stunde. Nachdem mir Grixis Control nicht besonders gefiel (scheint ja auch nicht so gut zu sein :D) probierte ich mich an Esperblade. Nach ein paar soliden Ergebnissen habe ich auf Grundlage verschiedener Listen und mit Hilfe von Nicklas Krull sowie Stefan Schütz folgende Liste zusammengebraut:




Runde 1 gegen Fabian mit Redanimator

G1 bringt er einen Turn 1 Chancellor of the Annex on the draw. Nach 2 Cantrips finde ich das StoP und anschließend wird er per Jace abgeräumt weil er nichts weiteres findet

G2 Keepe ich 7 mit einer Spellbom und sonst wenig Interaktion. Er mullt auf 5 und holt trotzdem t2 protected einen Grisel und ab da gibt’s dann die klassische Clownfiesta

G3 mullt er auf 4 und macht eigentlich nichts bis ich seine ersten Handlungsversuche mit hardcast Force of Will belohne

2/1
1/0

Runde 2 gegen Thore mit Death and Taxes

Endlich spiele gegen den ersten aus meiner Testgruppe aber immerhin ist Death and Taxes als Matchup Ok

G1 keept er 7, ich mulle auf 6 und keepe eine Hand mit zwei Ländern, drei Eulen sowie einem SFM. Er startet mit Vial, ich mit land und dann SFM für Jitte, seine T2 Thalia juckt mich nicht. Dass er mich T3 wasted schon. Ich misse einen Landdrop um danach Land für Eule, dann Land für Jitte (er portet mich) und dann Land für Equip (er hat jetzt 2 Ports) zu topdecken. Better lucky than good :D

G2 Mullt er er auf 5 und ich halte 7. Ich weiß noch, dass das Spiel mit einer TNN und der Jitte entschieden wurde, der Rest sah aber auch eher unfair aus.

2/0
2/0

Runde 3 gegen Calvin mit Death and Taxes

Hier fällt langsam auf, dass irgendwo ein Nest mit kleinen weißen Tieren sein muss, quasi an jedem Tisch sagt jemand „Vial go!“ oder „Mother of Runes, go!“

G1 Mullt er auf 5 und gibt noch erstaunlich viel Gegenwehr obwohl meine Curve Zwischenstops bei SFM TNN Liliana the last hope und Jitte macht.

G2 hat er einen eher gemütlichen Start. Ich habe wieder die frühe Tnn und stalle damit sein Board. Auf Dauer floode ich das Board mit Walkern (Jace, Nahiri, Lili) da sein Mana denial nicht wirklich hinhaut. Zum Schluss ist es StoP aus sein mit Batterskull equipten Avenger sowie Persecution um den Rest seines Board zu räumen sowie lethal zu garantieren

2/0
3/0

Runde 4 gegen Manhi mit Sylvan Plug (tatsächlich an Tisch 1 :))

G1 mullt auch er auf 5 Karten, ich weiß was er wohl spielen wird und keepe 7 mittelmäßige mit Force :) Er hat tatsächlich eine ancient Tomb und präsentier mir Chalice für x=1. Ich Force um anschließend zu brainstormen als er den zweiten Kelch resolved. Danach ist seine Hand aber leer und mein SFM haut ihn mit einer Stulle so weit runter, dass auch Leovold+Karakas zu wenig ist und er an Snappy und sfm beats stirbt

G2 Mulle ich für die Force, finde aber immerhin EE. Er hat natürlich doppel Chalice. Da ich aber meist One drops rauswerfe ist die Chalice postboard nicht mehr sooo verheerend. Meine True Name wird tatsächlich zu Nemesis für Ihn, da ein Courser of Cruphix nicht wirklich reicht ihn zu racen. Besagter Courser zeigt mir aber auch, dass er nur noch Länder zieht, so dass besagte TNN mit Lingering Souls als Luftbackup reicht
2/0
4/0

Runde 5 gegen Daniel mit UR Delver (immernoch an Tisch 1)
Daniel spielt kein ur burn sonder eher Rug delver ohne grün

G1 weiß ich schon, dass ich gegen Stifle ran darf und spiele so gut es geht drum herum und kann meine Mana Base ganz gut in Schuss halten. Er hingegen zieht seine gesamte Manabase und braucht ewig um in den Vorwärtsgang zu kommen. Am Schluss conceded er gegen meine aktive Jitte

G2 hat er einen frühen Grim Lavamancer und ich kein Out dafür. Ich finde genug Länder um die Persecution auf meiner Hand immerhin dazeproof zu spielen, er flippt seinen Delver zum Glück nicht, legt aber einen zweiten dazu. Im Moment der Wahrheit hat er genau eine Handkarte. Resolved die Persecution hat er nicht gegen mein viel auf der Hand … Leider ist seine letzte Handkarte eine Spell Snare (Danke an JanErik für die akustische Untermalung vor Ort :D)

G3 grinden wir gemütlich vor uns hin. An einem Spot Spiele ich eine Clique in seinem Endstep um ihn entweder zum Countern zu zwingen oder mir informationen über seine Hand zu holen. Er hat zu diesem Zeitpunkt Spell Pierce, Mana Leak, Stife und ein Young Pyromancer, aber auch in response einen Brainstorm resolved ohne zu fetchen, ich gehe also davon aus, dass die Karte auf seinem Deck auch ihren nutzen hat, also lasse ich ihm seine drölfzig Counter. So kann ich immerhin einen Fetch für Spellpierce von ihm mit Lingering Souls in meinem Zug forcieren. Anschließend ziehe ich einen SFM, dessen Trigger gestifled wird. So kann ich immerhin meinen Sumpf fetchen um das Flashback für die Souls durchzubekommen. Ich ziehe ein StoP für seine Pyro und schon läuft das Race 2 Elemantel gegen 2 Spirits. Ich topdecke noch ein StoP für einen Token und liege im Race vorn. Doppel Snapcaster von oben reicht dann.
2/1
5/0

Anschliend frage ich herum ob ich wohl drawen könnte. Die Antwort war: 3 Leute stehen 5/0 ergo wird einer runtergepaired. Die anderen beiden können schon Runde 6 drawen. Zugegebenermaßen ist man bei X/2 immer etwas verärgert wenn an den oberen Tischen reingedrawed wird. Als sich Jand Erik mit gegenüber einfindet müssen wir aber nur noch rausfinden wie man das ID nun auf den Result Slip bekommt xD

Runde 6 ID mit Jan Erik dem einzigen anderen Esperblade Ährenmann im Raum
5/0/1

Runde 7 ID mit Tim
5/0/2

und schon habe ich endlich mein erstes richtig vernünftiges Top 8 Ergebnis bei einem größeren Event, nach 20 Jahren Magic und 5 Jahren Legacy, ebenfalls ist endlich mein persönlicher non Top 8 Fluch beim Clash beendet :)

Viertelfinale vs Mads mit Bug Delver

Als ich höre, dass Mads Bug Delver spielt glaube ich an eine Fatamorgana, das es das Deck doch gar nicht mehr gibt... Ich nehme es aber gerne als Matchup

G1 hat er zwar doppel Thoughtseize gegen Jace und Skull, kassiert aber reichlich Mini beats von Snappy SFM und Eule. Am Ende grinde ich einfach zu gut wenn er keinen passenden Start hat.

G2 kann ich seine Hoffnungslili Thoughtseizen und meine eigene legen. Leider findet er 3 Wastelands und ich gar keine Länder was mich mit einem Sumpf zurück lässt. Auf 6 Marken Asstrophied er meine Lili und ich suche mir eine Insel um mit meinem Cantrips mehr länder zu finden … Mit 2 SFM und StoP auf der Hand brainstormlocke ich mich zwei mal -.-

G3 will er mich wieder manascrewen, ich finde aber in jedem Cantrip ein weiteres Land und gewinne später mal wieder mit Walkern und weil das Deck einfach nicht aufhört zu grinden :)
2/1

Halbfinale gegen Stefan mit Grixis Control
Endlich darf ich mal gegen das beste Argument aktuell nicht Esper zu spielen ran, ein 0/100 Matchup ist es aber bei weitem nicht

G1 kann ich otp erst seine Hymne, dann einen Kcommand für SFM und anschließend noch per Snappy einen Jace piercen. Obwohl ich auch noch meine Hoffnungslili finde fange ich an schlecht und vor allem viele Länder zu topdecken. Stefan seinerseits hat den Goddraw und planiert mich mit 4 Snappys und allen 3 Kcommend.

G2 Halte ich eine mäßige 6er Hand mit 2 Inseln und concede gegen das Lili Emblem nachdem ich nur eine weiße Quelle für das Councils Jugdment auf der Hand finde -.-

Trotz alledem bin ich mehr als mega super happy und freue mich über 2 Alliances Force of will und ein Playset flooded Strand auf KTK als Preis. Ruhm und Ehre von Amin zugesprochen zu bekommen war natürlich das wichtigste :P

 

Funny Fact: Von 2 anwesenden echten Esperblade Spielern (auf der Metaübersicht steht Nicklas´Espershowblade mit unter Esperblade) 2 in den Top 8 gelandet. Das einzige Deck mit 100% Conversion Rate B-)

Grüße gehen natürlich an die üblichen Verdächtigen Beaster, Hulkmans, Nicklasse und Vicos sowie alle anderen raus die ebenfalls anwesend waren. Außerdem natürlich an die Organisatoren des vermutlich besten deutschen Legacy Events. Location und Möbel sind super, Ablauf ist flott und gut organisiert, der Pizzabestellservice mit ausgehandelten Sonderpreisen ist da nur das Sahnehäubchen :) Da wir inzwischen die Reichweite des Clashs bis nach Drensteinfurth erweitert haben sollte es bald wohl locker ein Event mit 200 Leuten geben :)




#1465862 Legacy Metagame Diskussion

Geschrieben von Roone am 06. August 2018 - 14:43

Death and taxes als Einsteigerdeck ist meiner Meinung nach eine Falle. Es ist zwar günstig, dafür aber reichlich Skill intensiv und verlangt mitunter die fundiertesten Meta Kenntnisse.

Shadow habe ich auch interessiert beobachtet und direkt am Samstag Mal wieder selber dagegen gespielt. Der Shadow selbst als dickmann ist gegenüber anderen delver Shells eine echte upside.
Ein Deck wegen eines schlechten MUs zu verteufeln ... Naja :rolleyes:




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.