Zum Inhalt wechseln


Freddynithmare

Registriert seit 22. Feb 2015
Offline Letzte Aktivität 05. Jul 2021 09:07

#1190482 Godo MUD

Geschrieben von Freddynithmare am 17. August 2015 - 08:40

Hallo, ich würde euch gerne einmal ein Deck vorstellen an dem ich zur Zeit Arbeit.

Die Idee mag schon etwas älter sein dennoch habe ich keinen Thread gefunden der diesen Archetyp behandelt.

Ich werde hier in Zukunft immer weiter dran Arbeiten und den Thread erweitern. Ich freue mich auf eure Anregungen.

 

 

Cardchoices

 

I. Manabasis

 

Sollands

Ancient Tomb und City of Traitors dienen als Mana Boos und sind hinsichtlich der Manakurve notwendig. Da die höchste Anforderung der Manakosten lediglich 1 rotes Mana sind um z.B Daretti zu casten gibt es keine Probleme.

 

4 Cavern of Souls

Sehr wichtiges Land. Es ermöglicht den Goblin Welder bei liegender Chalice of the Void zu casten. Zudem macht es den Godo Bandit Warlord uncounterbar.

 

0-2 Tower of the Magistrate

Bei den ganzen Deathblade und DnT etc. eine Wahl die in Betracht gezogen werden sollte

 

4 Great Furnace

Es ist ein Artefakt und somit ein beliebtes Ziel für den Welder oder Daretti.

 

 

II Kreaturen

 

Goblin Welder

Er ist einfach sehr stark wenn der Gegner ihn nicht beachtet bzw. beseitigt. Sich eine Wurmcoil Engine aus dem Grave zu holen und dafür zb. einen getappten Grim Monolithen  her zugeben ist einfach stark.

 

Copper Gnomes

Ein nützlicher kleiner Gnom welcher sofern er nicht gecountert oder removed  wird für 4 Mana ein Artefakt ins Spiel bringen kann.

Zudem sorg er in den ersten Turns meisten für Stress beim Gegner denn dieser möchte ihn eigentlich los werden´.

 

Lodestone Golem

Aus dem guten alten MUD kommt er ist bekanntlich sehr stark im stallen. Er sorgt für den ersten Druck beim Gegner und versucht bereits etwas an dem Lebenspunkten zu knabbern. Der Golem ist etwas schwach auf der Brust dennoch lohnt es sich ihn zu spielen.

 

Wurmcoil Engine

Super Treter der Kartenvorteil generiert und mit dem Welder oder Daretti zusammen einfach ein Monster.

 

Godo, Bandit Warlord

Ebenfalls eine der Keycards in diesem Deck. Generiert ebenfalls Kartenvorteil und gibt eine zweite Kampfphase sobald er zum Angriff kommt in Verwindung mit dem Batterskulls führt dies zu erheblichen Druck auf dem Board.

 

III Equipment

Batterskull

Ist mit dem Godo tutorbar und ist einfach ein gutes Druckmittel. Zudem kann es geweldert werden und ist somit nie eine tote Karte wie z.B in anderen Decks.

 

Umezawa´s Jitte

Die Stärken sind bekannt.

 

Lightning Graves

Schutzt die Kreaturen vor Removal und gibt dem Deck zudem Geschwindigkeit.

 

 




#1165429 Gras-Leaglisierungs Fred

Geschrieben von Freddynithmare am 02. Juni 2015 - 18:28

Ich melde mich nun auch mal zu Wort,

in der BRD ist es so, dass ein Bürger mit Vollendung des 18 Lebensjahres mündig ist und damit für das eigene handeln verantwortlich ist, aber auch zur rechenschafft gezogen wird. Für mich erschließt sich zudem der Kontext, dass wenn ich Bewusstseins verändernde Substanzen zu mir nehme dann tue ich dies nicht in der öffentlich kein, gehe verantwortungsbewusst damit um und werde keine anderen Personen gefährden z.B durch Auto fahren. Was ich sagen möchte ist, dass egal welche gesetzliche Regelung für Alkohol, Cannabis oder Medikamente getroffen werden oder worden sind es wird immer Personen geben welche sich nicht an die Regeln halten! Folglich sollen Sie auch dafür gerade stehen wenn Sie begifft Auto fahren oder besoffen. ABER eine Legalisierung  von Cannabis bzw. der evtl. medizinische gebrauch kann und würde einige Probleme in Deutschland lösen. Angefangen von Jugendkriminalität aufgrund von Cannabis Verbot über die Erschließung neuer Märkte und damit einen Wirtschaftsaufschwunges etc.


  • xaps hat sich bedankt


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.