Zum Inhalt wechseln


Daglinger

Registriert seit 08. Mär 2015
Offline Letzte Aktivität 02. Feb 2020 22:17

#1435449 Der Friedhof der Kuscheltiere - Dredge

Geschrieben von Daglinger am 21. März 2018 - 22:29

Hallo Leute,

ich war am Samstag auf einem kleineren Turnier (~40 Leute)

Gespielt wurde Dredge mit der Folgenden Liste

 

War mein erstes mal mit dem Deck und habe sicher unendlich viele Fehler gemacht.

Matchups waren:

Game 1 : Irgendein KikiJiki Pilli Pala Combo Deck. Sieg

Game 2 : Eldrazi Tron Hier werde ich Game 2 und 3 von Relict und Smashern zerlegt. Verloren

Game 3 :Jeskai Control Gutes Matchup eben. Dredge macht was es soll.Sieg

Game 4 :Jund Shadow er hat Game 1 und 2 die Perfekte Hand und ich habe nicht viel dagegen.Verloren

Game 5 :G/W Engel Control Game1 ohne probleme Game 2 und 3 gehe ich gegen Settle the Wreckage /Cage und RiP ein. Verloren

Game 6: R/W Prison Habe ich weggeworfen weil ich testen wollte wie weit ich runtermullen kann und Game 2 gibts Anger und RiP voll auf die Glocke. Verloren

 

Hiermit 2:4 für mein erstes mal gar nicht so mieß.

 

Ins Sideboard werden auf jeden Fall 2 Explosives kommen warscheinlich für Gnaw to the Bone und ka.

 

Lokal haben wir echt viel Tron in allen Varianten habt ihr dagegen Ideen?

 

Werde das Deck diesen Samstag auf ein kleineres Turnier bringen und versuchen die Spielfehler zu minimieren.

 

 




#1279755 [EMN] 30.06. Spoilerthread: Decimator of Provinces, Eldricht Evolution, Harml...

Geschrieben von Daglinger am 30. Juni 2016 - 17:51

Dieser Wissenschaftler hat ihn gebaut XD Ludevic glaube ich heißt er.


#1276749 [EMN] Spekulationsthread - Eldritch Moon

Geschrieben von Daglinger am 20. Juni 2016 - 17:53

Ich fände ja mal colorless Geister cool.
Würd iwi zu Flavour passen


#1276704 [EMN] Spekulationsthread - Eldritch Moon

Geschrieben von Daglinger am 20. Juni 2016 - 16:05

Dann stell ich hier mal frech die Frage:
Glaubt ihr Emi ist solo unterwegs oder werden wir noch was von ihrer Brut sehen?


#1272369 [EMN] Spekulationsthread - Eldritch Moon

Geschrieben von Daglinger am 31. Mai 2016 - 16:56

Vieleicht sind Nahiri und Avancy auch dicke Kumpels geworden im Helvault und wollen jetzt eine Rebellion gegen Sorin bzw die Humans. Und Emrakul war auch dabei.
Von den ganzen anderen Dämonen mal abgesehen;) (eventuell eine Intrige von Griselbrand)


#1269133 Der Friedhof der Kuscheltiere - Dredge

Geschrieben von Daglinger am 18. Mai 2016 - 17:39

Einen kurzen Einwurf wofür spielt man Phantasmagorian? Ich hatte eigentlich noch nie das Bedürfnis 3!Karten abzuwerfen und selbst wenn macht es der Troll oder Skaab doch besser oder?


#1266505 Grixis Delver

Geschrieben von Daglinger am 06. Mai 2016 - 21:05

Schönen guten Abend.

Ich spiele das Deck seit einiger Zeit mit kurzen Abstechern zu Grixis Controll.

Nun will ich aber wieder Aggro testen einfach weil's mir mehr Spaß macht.

Hab etwas rumgebaut da ich es morgen auf ein ca ~20 Leute Turnier bei uns im Spielraum tragen möchte würde ich mich freuen wenn ihr mir etwas Helfen könntet.

Meta erwarte ich Affinity/CoCo/BURN/Merfolk

 

Mana:

Polluted Delta

Bloodstained Mire

Flooded Strand

Watery Grave

Steam Vents

Blutkrypta

Island

Swamp

Mountain

 

Leider ohne Scalding Tarn da ich die an einen Kumpel verliehen habe.

Bin noch nicht so 100% zufrieden damit eventuel 1 Watery Grave oder eine Insel gegen noch ein Fetchie tauschen.

Der Basic Mountain um im Notfall Schmerzfrei auf R fetchen zu können.

 

 

 

Kreaturen

Delver of Secrets

Snapcaster Mage

Tasigur, the golden Fang

Gurmag Angler

Young Pyromancer

 

Hier bin ich mir echt nicht sicher.

Die Delver sind gesetzt und der 4te Snappy ist im Moment nicht drinnen.

Kommen wir zu den Delve Tieren hier hab ich mich für einen 2/2 Split entschieden einfach weil Gurmag mit 5/5 eine Bank ist aber leider 1 Teurer als Tasigur was doch relativ oft störend ist. Was sagt ihr zu der Verteilung?

Die Fähigkeit von Tasigur habe ich eigentlich noch nie verwendet bzw ist sie mir nie besonders aufgefallen.

Die Pyros.... Jo sind halt Pyros. Delver geht drüber die Pyros gehen drumherum hier ist aber die Frage ob es nicht klüger wäre mehr Fatties zu zocken oder eben etwas anderes zu streichen dafür das Playset oder zumindest 3 Pyros zu zocken.

Noch ein Einwurf was haltet ihr davon Monastery Swiftspear zu spielen um einfach noch Aggresiver zu werden?

 

Removal

 

Doppelschuss

Terminate

Mörderischer Schnitt

Lightning Bolt

 

Der Doppelschuss ist mein Testslot im Moment für Forked Bolt einfach weil Instant und die relevanten Tiere die wir damit umhauen (Manadorks/Bob/Affinity) eh x/1

haben.

Terminate im Split mit Cut einfach weil der eine starke Manaanforderungen hat und der Cut etwas Vorarbeit braucht um gut zu sein und mir dabei das Delve für mein Fatties klaut.

Kein Elektrolyce weil 3 Mana eigentlich doch heftig sind vorallem wenn ich noch Command zocke.

 

Counter:

 

Manaleck

Remand

Hartnäckige Ablehnung

 

Hier bin ich wieder ziemlich unsicher.

Manaleck ist halt im Lategame gerne mal tot hier zieht Remand wenigstens noch eine Karte.

Stupor Denial ist natürlich mit Fischi und Tasigur Top ohne allerdings ziemlich mies.

Habt ihr Tipps für mich bin für jede Schandtat offen.

 

Utility

Serum Visions

Gitaxian Probe

Thought Scour

Kolaghan's Command

 

Visions um Delver aufzusetzen und Thought Scour für Delve.

Probe als weiterer Cantrip als Delve Futter und Token für den Pyro hier keine 4 aus Platzgründen.

Command ist einfach Top mit Snappy

 

Sideboard

Blood Moon ich bin mir nicht sicher ob er noch so dringend ist allerdings bremst er die meisten Decks doch recht stark aus.

Negate einfach zusätzlicher Hardcounter gegen Removal und Combo

Dispel gegen CoCo Decks und AdNauseum und  Burn

Engineered Explosives gegen viele Decks einfach gut wie etwa Elfen Affinity und Tokens

Izzet Staticaster mit CmC 3 doch recht klobig aber bisher hat er immer gut geholfen

Rough//Troumble kleiner Boardsweeper der im besten Fall meinen Delver liegen lässt

Dismember ist eigentlich noch ein überbleibsel ausm Eldraziwinter aber kann auch gerne mal ein Rhino oder sonst etwas fressen

Rakdos Charm war eigentlich Twin hate aber hilft auch gut gegen Thopter/Bridge/Ad Nauseum/Grishoalbrand

Flashfreeze gegen Rhinos/Goyf/Burn/Kitchenfinks/CoCo usw

thoughtsize kann eigentlich nie Schaden

 

 

 

Eine weitere Idee von mir wäre es nicht Grixis Delver sondern nur Grixis Delve zu spielen sprich Delver rausdafür mehr Kreaturen Swiftspear/Pyro und mehr Fatties dann natürlich auch Stupor Denial rauf und die Probe auf 4.

 

Würde mich über eure Antworten freuen

 

Edit:// Zum Heir of Falkenrath:

Er sieht zwar auf den Ersten Blick gut aus aber ich denke er macht zu oft 2:1 wenn er einfach umgehauen wird.

Eventuell mit so etwas wie Fiery Temper allerdings wirkt das ziemlich verspielt.

Snapcaster gleicht das zwar etwas aus denke aber trotzdem das es nicht zum Ziel führt.

Er streitet sich imo mit Pyro um seinen Platz und da macht der Pyro einfach mehr bzw öfter 1:2


  • Genu hat sich bedankt


#1214651 Bannings - 28.09.2015

Geschrieben von Daglinger am 01. November 2015 - 21:57

Wie genau suchst du mit Tolaria EoT? Geht doch nur Socery Speed! Oder übersehe ich da etwas?


#1194161 Gameday Matten

Geschrieben von Daglinger am 29. August 2015 - 23:03

Schande über mein Haupt -_- Auf die Idee hätte ich auf kommen können. Danke dir


#1189450 Grixis Delver

Geschrieben von Daglinger am 13. August 2015 - 10:00

Ohne etwas getestet zu haben würde ich sagen das es halt gegen deinen Drang Länder zu cutten spricht. Bei weniger Ländern ist es doch viel öfter eine tote Karte. Eventuell mit 18-19 Ländern und dann aber als 2-3 off einfach weil es einen großen Temposchub gibt.
Aber was können wir dafür Streichen?

@Hagebutte könntest du deine Liste mal posten würd mich interessieren. :)


#1169275 Carddraw im modern

Geschrieben von Daglinger am 13. Juni 2015 - 18:53

Warum nicht einfach etwas in der Art wie Scarscale Ritual zumindest für Meervolk Decks eventuell als Instant.
Im Controll halt eher wenig spielbar und in Stormdecks eigentlich kaum.


#1165838 Liquimetal Control

Geschrieben von Daglinger am 03. Juni 2015 - 23:02

Denn gorilla musst du aber nicht tappen


#1150113 "Counter Strike" (Green Aggro)

Geschrieben von Daglinger am 08. April 2015 - 21:49

Habe mir das Deck jetzt zusammen gestellt.
Mit folgenden Änderungen :
-1nykthos dafür 1 mystic mehr
-3 Raptor dafür 3Boon Satyr ich finde das der einfach mehr macht mit Bestow. Außerdem gefällt mir die idee ihn Eot zu casten. Der Raptor hat einfach einen unangebrachten Preis mMn.
Mir würde jetzt eigentlich kein Deck einfallen gegen das Wir postboard wirklich negativ sind. Werde das Wochenende ordentlich testen und euch dan an meinen Erkenntnissen teilhaben lassen.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.