Zum Inhalt wechseln


Grüff

Registriert seit 15. Mär 2015
Offline Letzte Aktivität 15. Mär 2015 23:18

Erstellte Themen

Anfängerfragen - Inhaftitiert - Bevölkern | Kann nicht alleine Blocken

15. März 2015 - 14:52

Hallo zusammen,

 

Ich bin Neueinsteiger in Magic und wir spielen es aktuell im Freundeskreis alle als Neueinsteiger. Dabei sind bei uns ein paar Regelfragen aufgekommen die wir nicht via Google oder Forensuche beantworten konnten.

Ich hoffe das ich hier nicht irgendwas doppeltes Poste oder ähnliches, wenn das doch so ist bitte ich um verzeihung, vermutlich hab ich dann mit den falschen Stichwörtern gesucht.

 

1. Frage:

Eine Kreatur die die Fähigkeit bzw. Einschränkung hat "Kann nicht alleine blocken oder angreifen", muss diese Kreatur immer zusammen mit einer anderen Kreatur die selbe Blocken?

Also z.B. mein Gegner greift mit 2 Kreaturen an und ich habe 2 Kreaturen, eine davon mit o.g. Fähigkeit, müssen dann meine beide Kreaturen zusammen eine blocken oder kann ich je eine Kreatur auf je einen Angreifer verteilen?

2. Frage:

Wenn mein Gegner eine Kreatur von mir Inhaftiert, welchen Status hat dann diese Kreatur?
Kann ich trotzdem Bevölkern anwenden und einen Spielstein mit den Werten der Inhaftierten Kreatur ins Spiel bringen?

 

3. Frage:

Wenn mein Gegner [card|Brüllendes Primadox[/card] im Spiel hat, muss er jeder Runde in seinem Versorgungssegment eine Kreatur wieder zurück auf die Hand nehmen oder?

D.h. wenn er jetzt z.B. eine Kombination von Brüllendes Primadox und Kapsho Kitefins auf dem Feld hat kann er jede runde (eine) günstige Kreaturen haraus nehmen und wieder ins Spiel bringen um damit meine Kreaturen zu Tappen oder?

 

4. Frage

Wenn eine Kreatur eine Fähigkeit hat welche als Kosten das Tappen der Kreatur hat, reicht es diese Kreatur zu tappen oder muss die Kreatur angreifen um den "Status" getappt zu erhalten?

 

Ich hoffe ich belästige euch nicht im lächerlichen Fragen, ich kann mir die Antwort bei Frage 3 und 4 schon selbst denken, hätte aber gerne eine Bestätigung.
 

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Grüße
Stefan


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.