Zum Inhalt wechseln


Double the Trouble

Registriert seit 19. Mär 2015
Offline Letzte Aktivität Gestern, 21:29

#1992363 Bottrop Series am 14.04.2024

Geschrieben von Flojo82 am 15. April 2024 - 20:46

Dann kommt mal wieder der offizielle Teil von mir zum gestrigen Event.

 

Dieses Jahr wird unser Jahr. Auch diesmal waren wir wieder über 180 Spieler. Einfach Wahnsinn und danke an die beste Community der Welt.

 

Erstmal wieder ein großes Dankeschön an Patrick, Niklas, Moritz & Co. für die Hilfe beim Auf- und Abbau.

 

Ein großes Danke auch wieder an die beste Theken-Crew der Welt und an unsere Judges Betim, Patrick, Stefan und Alexandra die absolut schnell und souverän durch den Tag geführt haben.

 

Außerdem auch wieder ein RIESEN-DANK an die Sponsoren Ultimate Guard sowie Cardmarket und das Team vom Lotus Vale.

 

So jetzt aber zum eigentlichen Event.

 

Im Pioneer hatten wir gestern 35 Spieler und hier setzte sich souverän Sebastian Tölle mit seinem Creativity Deck durch. Glückwunsch dazu.

 

Im Modern kämpften 79 Spieler um den Sieg und es gab hier einen spannenden Zweikampf.  Am Ende setzte sich Corvin Körner mit seinem Coffers Deck die Krone auf. Herzlichen Glückwunsch.

 

Im Legacy wollten 69 Spieler den Sieger unter sich ausmachen und es gab diesmal mit Tobi Garthe und seinem Beanstalk Deck einen ungeschlagenen und verdienten Sieger. Glückwunsch mein Lieber.

 

1000 Dank an alle Teilnehmer die dieses Event so besonders machen und ich freue mich jetzt schon auf das Event im Mai.

 

 




#1988056 Rund ums Modernforum-Thread (RuM)(Feedback)

Geschrieben von Genu am 25. März 2024 - 13:24

Meine Haltung dazu muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen:

 

Weil einerseits wenige Prints oder ein Pilot der sich mit dem Deck beschäftigt vielleicht ausreichen um das wieder aufleben zu lassen, aber auch dass jemand vielleicht eine Idee einfach finden kann.

 

Auf der anderen Seite braucht man dann wahrscheinlich eh wieder einen zeitgemäßen Primer, sodass ein neuer Thread vielleicht sogar besser ist, aber da ist dann wieder die Frage wieviel mühe sich jemand mit einem Start-Post gibt und die Anforderungen daran gibt.

 

Dann müssen wir ggf. unsere Anforderungen an die Startposts noch einmal überdenken.

 

Ich würde mich aber durchaus über mehr Input und Sichtweisen darauf freuen. Die Umsetzung wäre schnell gemacht.

 

 




#1985182 Der Markt- und Metagame-Seismograph

Geschrieben von Duodax, Jedi-Knight am 12. März 2024 - 01:19

Path of Peril ist endlich hochgegangen auf 7€ da jedes schwarze Deck sie braucht im Standard und Pioneer gegen diesen ConvokeQuatsch.




#1979224 Bottrop Series am 18.02.2024

Geschrieben von Flojo82 am 19. Februar 2024 - 10:55

Dann gibt es mal wieder den offiziellen Part von mir.

 

Was soll ich dazu sagen - DANKE DANKE DANKE.

 

Trotz meines gesundheitlichen Zustandes konnte ich mit unglaublicher Unterstützung der Community das Turnier doch stattfinden lassen.

 

Ein unfassbares Dankeschön an Patrick, Patrick, Philipp, Eric und Wladi für die Hilfe bei Auf- und Abbau sowie Niklas und den Rest der Truppe für die Unterstützung beim Abbau.

 

Danke auch an unsere Judges Betim, Patrick, Tim und Simon und an die beste Theken Crew der Welt.

 

Wir sind mal wieder explodiert was die Teilnehmerzahlen angeht. Unglaubliche 188 Spieler sind gestern vor Ort gewesen und haben in 3 Formaten den Sieger ermittelt.

 

Im Pioneer hatten wir 6 Runden mit 34 Spielern und es setzte sich am Ende als einziger Spieler ungeschlagen Andreas Herget durch. Glückwunsch dazu.

 

Im Mondern waren es (kaum zu glauben) 89 Spieler die in 7 Runden den Sieger ermitteln wollten und es führte kein Weg an Joel Griebel vorbei der mit 7:0 ungeschlagen das Event beherrschte.

 

Im Legacy waren es 65 Spieler und auch hier waren es 7 Runden. Hier gab es eine Wiederholung aus dem Januar und Leif Stohlmann setzte sich auch im Februar die Krone auf. Glückwunsch mein Lieber.

 

Bin selber im Legacy auf Platz 15 gekommen mit Jeskai Control. Habe das Spiel für den Top 8 Platz in Runde 7 gegen BR Rea in 3 erstaunlich spannenden Spielen knapp verloren.

 

Bilder und Decklisten werden im Laufe der Woche auf der Homepage erscheinen. 

 

Danke auch wieder an unsere Sponsoren Ultimate Guard, Cardmarket und Lotus Vale.

 

Wir sehen uns am 3.3. schon wieder dann im Legacy mit dem ELM Qualifier.

 

 




#1949811 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von Genu am 25. Oktober 2023 - 12:49


Die Spielerfahrung leidet zudem unter den immer krasseren Value-Plänen weil man einfach über 20+ Runden zernichtet wird.


Hier würde ich allerdings sagen dass viele Spieler auch nicht wissen wann Schluss ist. Wenn dein Gegner dich 4x Folge 2 zu 1 Traded, 5 Handkarten vorne ist und man selbst im Topdeck ist, dann sollte man gezielt eine Strategie im Kopf und damit einen guten Grund haben noch weiterzumachen.
Das ist halt wie Control nach dem Stabilisieren, das Game ist eigentlich in Runde 7 gelaufen, aber manche Leute foltern sich scheinbar auch gerne selbst damit bis Runde 20 nicht einzusehen dass das Spiel schon vorbei ist.

Ein andermal ist das Spiel vielleicht wirklich noch nicht vorbei, aber die Zeit ein Spiel 3 durchbringen zu können ist dann doch wertvoller, denn mit einem Concede und ins nächste Spiel gehen kann man eben auch eine 10% Winchance gegen eine, je nach Matchup, 35-65%ige eintauschen.

Naja ich hab mich in der letzten Woche genug zum Format ausgelassen, mir gefällt die Richtung der Entwicklung des Formates zwar nicht, aber ich finde das Gameplay noch ansprechend, auch wenn ich gerne mehr Abwechslung sehen würde.

Letztlich fokussiere ich mich lieber wieder mehr auf konstruktives Arbeiten mit dem Format innerhalb des Rahmens der jetzt eben gegeben ist.




#1947987 Bottrop Series am 15.10.2023 - Legacy & Modern & Pioneer

Geschrieben von Flojo82 am 17. Oktober 2023 - 07:51

Sprachlos, Stolz, Glücklich.

 

Nur einige Emotionen die mir zu dem Event am Sonntag einfallen. Was soll man dazu noch sagen.

 

184 SPIELER waren am Sonntag bei der Bottrop Series um den Sieger in den einzelnen Formaten zu ermitteln.

 

Unglaublich wie sich diese Turnierserie entwickelt hat.

 

Wir hatten diesmal extra Besuch aus Italien (Danke für eure Teilnahme) und auch unsere Freunde aus den Niederlanden waren wieder zahlreich vor Ort.

 

Danke an Patrick, Patrick, Dennis, Toni und Fynn für die Hilfe beim Aufbau.

 

An die mit Abstand beste Theken Crew der Welt und an Tim, Patrick, Dennis und Marc für die Hilfe beim Abbau.

 

Unsere beiden Judges Patrick und Tim haben einen überragenden Job gemacht und uns souverän durch den Tag gebracht.

 

Nun aber zum Event.

 

Im Legacy waren wir diesmal 84 Spieler und es führte wie so oft kein Weg an Amadeus Kurz vorbei, der mit einem 7:0 Lauf das Feld dominierte. Glückwunsch mein Lieber.

 

Im Modern waren wir 73 Spieler und hier war es am Ende äußerst knapp aber es setzte sich Dennis Schreiber mit seinem 4c Deck durch. Starke Leistung.

 

Im Pioneer wollten 27 Spieler den Sieger ermitteln und hier konnte sich am Ende Raoul Fiedler durchsetzen. Glückwunsch nochmals.

 

1000 Dank an alle Spieler und ich hoffe wir sehen uns alle am 19.11. wieder.

Angehängte Dateien




#1946681 Deadguy Ale

Geschrieben von Der Schneider am 11. Oktober 2023 - 07:57

Bringen wir hier nochmal ein bisschen Leben rein...

 

Spielte am 07.10.auf dem Legacy-Event im Experion in Köln folgende Liste:

 

 

Ist 'ne Homebrew-Liste, die mir schon seit geraumer Zeit im Kopf schwebte, spätestens als ich damals zum ersten Mal auf Abyssal Persecutor stieß und dann in Dülmen ein Demon Stompy ziemlich gut abräumte. Vor ca. 15 Jahren machte ich in Dülmen mit Deadguy-Ale feat. Descendant of Kiyomaro den 2. und viele Karten von damals sind in der aktuellen Liste noch weitestgehend enthalten, also wurde es zwangsläufig Zeit für ein Reboot.

 

In der Zwischenzeit sind ein paar nette Karten mit der bärenstarken Urza's Saga und dem sich mit ihr hervorragend ergänzenden Shadowspear dazugekommen, den man in dieser Kombo super an den Lock Elementen Chalice of the Void und Trinisphere vorbeicheaten kann. Das Grafted Wargear unterstützt das duale Konzept dieses Decks von Druck & Kontrolle nachhaltig und räumt den Abyssal Persecutor final ab.

 

Ich bediente mich dabei den kontrolligen Staxx-Elementen, die mir schon im Monorot bekannt waren und den Aggro-Elementen, die ich bereits im Merfolk spiele, mit in meinen Augen notwendigem Card-Draw, den klassischerweise der Bob generiert. Man muss dabei sagen, dass ich dieses Deck zuvor nie geteste habe und es als Prototyp auf die Bevölkerung losgelassen wurde. Zu meiner Verteigigung muss ich sagen, dass die Leyline of the Void und die Toxic Deluges fester Sideboard Plan waren, der Rest eher sowas á la "keine Ahnung was" oder "irgendwie hilft die Karte immer", also da ist noch aufjedenfall Optimierungspotential vorhanden.

 

Match 1, Thomas Muckelberg, 4C-Loam, 1:2

 

Im ersten Spiel kann er den Abyssal Persecutor nicht handlen, der ihn zusammen mit Dauthi Voidwalker auf -1 Leben bringt und dann den Gnadenstoß von Liliana of the Veil bekommt ;), obwohl er tapfer mit Uro gegenhält. G2 macht's bei ihm der Minsc & Boo, wobei ich sagen muss, dass ich total manascrewed war. G3 sah gut aus, ich war übereifrig und rüstete Dark Confidant mit Grafted Wargear aus, ging fröhlich draufloskloppen, bis er sich erdreistete mit Force of Vigor meine Grafted Wargear, somit auch den Dark Confidant und ein Vault of Whispers zu zerstören, nebst ein Wasteland auf ein Scrubland zu spielen. Dieser 2 zu 4 Tausch warf mich komplett aus der Bahn, obwohl es vorher solide aussah.

 

raus: 4x Chalice of the Void, 3x Trinisphere

rein: 4x Leyline of the Void, 2x Toxic Deluge, 1x Oblivion Ring

 

Match 2, Dominic Rhode, Reanimate, 2:1

 

G1 fange ich an. T2 Chalice of the Void, er in Response Entomb und T2 bei ihm Animate Dead auf Griselbrand. G2 fange ich mit Leyline of the Void an und er mit Mulligan auf 4. G3 habe ich wieder eine Leyline auf der Starthand, die er aber mit Lotus Petal und Land + Serenity in T2 wegbekommt, was mir Schweißperlen auf die Stirn treibt. Zum Glück ziehe ich Vindicate nach, was mit meinem Sinkhole auf der Starthand ihn unten hält.

 

raus: 3x Trinisphere, Zealous Persecution, Kambal, Consul of Allocation, Assault Intercessor

rein: 4x Leyline of the Void, Oblivion Ring, Containment Priest

 

Match 3, Thomas Söhngen, 4C-Beanstalk Control, 2:0

 

T1 fange ich direkt mit Chrome Mox und Dark Confidant an, lege next Turn Dauthi Voidwalker und danach ein Vindicate hinterher, so wie ich mir das theoretisch vorgestellt hatte. Das saß. G2 mullt er auf 4, kann aber meinen Voidwalker solituden, legt next Turn Triumph of Saint Katherine, doch ich kann diesen mit meiner Liliana of the Veil auf der Starthand 2x handlen. Mittlerweile liegt bei mir ein Kambal, Konsul der Allokation mit Wargear drauf, der munter prügelt. Sein Terminus kann ihn zwar beseitigen, aber ein nachgezogener Voidwalker und eine Hymn to Tourach machen den Sack zu.

 

raus: Zealous Persecution

rein: Oblivion Ring

 

Match 4, Alexander Decius, Dimir-Shadow, 0:2

 

Er gewinnt den Würfelwurf und ich mulle eine eigentlich gute Hand in eine total schlechte, die ich irrationalerweise behalte, obwohl besser hätte auf 5 mulligan sollen. Ich ziehe bis auf alle Chalices und alle Trinispheres nichts Relevantes, er aber auch nicht. Dennoch zieht er 4x Orcish Bowmasters, die immerhin prügeln können, was die Chalices irgendwie nicht tun. G2 lief's mit den Mulligans ähnlich. Eine akzeptable Hand mullte ich weg, weil ich unbedingt eine Chalice of the Void haben wollte, und ziehe totale Grütze nach, nochmal mullen traute ich mich nicht. Das Match hätte ich eigentlich gewinnen können.

 

raus: Hymn to Tourach, Dauthi Voidwalker

rein: Oblivion Ring, Plague Engineer

 

Match 5, Ben Hartung, Mono Black Aggro, 1:2

 

Er spielt irgendwie mein Deck, nur ohne Weiß und ohne Lock-Elemente, dafür mit 1er Spells wie Dark Ritual und Thoughtseize. G1 habe ich einfach den längeren Atem, was auch dem Build meines Decks geschuldet ist, wobei Urza's Saga den Sack zu machte. G2 legt er T2 Null Rod, der mich total ausschaltet, da ich nur ein Scrubland draußen habe, was bald gewasted wird und ansonsten als Manaquellen nur Moxe oder Vault of Whispers ziehe. G3 halte ich nach Mull auf 6 keine wirklich gute Hand und er legt dank Ritual Sheoldred, the Apocalypse, gegen die ich nichts machen konnnte. Ein Opposition Agent nimmt mir noch meinen Shadowspear.

 

rein: 4x Leyline of the Void (er spielte auch Reanimate auf Grief)

raus: Keine Ahnung mehr

 

Trotz des augenscheinlich eher mauen Ergebnises, bin ich mit dem Deck zufrieden. Die Vault of Whispers, die ich primär wg. der Urza's Saga spiele, werde ich wohl auf eine zugunsten von Basic Swamps zurückschrauben, da ich merkte, dass ich gegen resolvten Null Rod, Meltdown, Serenity, die hatte ich alle vorher nicht so richtig auf dem Schirm, oder Blood Moon einpacken werde. Ggf. tu ich den guten alten Disenchant ins Sideboard. Welche Hände ich halten kann bzw. welche nicht, werde ich wohl im Laufe der Zeit selbst ausbaldovert haben. Aufjedenfall fühlt es sich gut an mit Sinkholes und Vindicates auf Landdestruction Tour zu gehen, während ein oder zwei meiner Kreaturen den Gegner in die Mangel nehmen, kann auch ein Dark Confidant mit Grafted Wargear sein.

 




#1941766 Bottrop Series am 17.09.2023 - Legacy & Modern & Pioneer

Geschrieben von Flojo82 am 18. September 2023 - 09:29

Dann gibt es mal sehr zeitnah den offiziellen Part von mir.

 

Wir hatten gestern mal wieder ein richtig geiles Event. Insgesamt 138 Spieler fanden sich gestern zum 9ten Bottrop Series Event dieses Jahr ein.

 

Vielen Dank an Patrick für die Hilfe beim Aufbau, sowie an Tobi, Patrick, Tim und Axel beim Abbau.

 

Danke an unsere tollen Theken Crew und an unsere Judges Patrick, Tim und Axel.

 

Wie immer auch ein DANK an unseren Sponsoren Gamegenic, Cardmarket, FKTRD sowie das Team vom Lotus Vale.

 

Nun zu den einzelnen Turnieren - Im Pioneer hatten wir gestern eine kleine Gruppe und am Ende setzte sich hier Nicolas Charpantidis durch. 

 

Im Modern waren es 69 Spieler und hier setzte sich verdient Marc Hansen mit seinem Scales Deck durch. Glückwunsch.

 

Im Legacy führte gestern der Sieg nur über Marc Tobiasch der sich am Ende den Sieg mit Doomsday sicherte.

 

Vielen Dank an alle Spieler und wir sehen uns am 15.10. wieder.

 

Aktuelle Fotos und LIgastandings sind heute Abend auf der Homepage zu finden.

 

Die Decklisten folgen im Laufe der Woche.

 




#1938863 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von Quentin Coldman am 03. September 2023 - 08:07

Mono B Helm mit 4x Beseech the Mirror gewinnt die ELM




#1926705 Der Markt- und Metagame-Seismograph

Geschrieben von Rotband am 14. Juli 2023 - 09:03

Und bevor jemand fragt: Scam ist aktuell extrem populär in Modern. Auch mono Black sieht etwas Play. Orcish Bowmasters und Sheoldred sind gut gegen und Sheoldred auch mit dem Ring, daher profitiert auch Grief.




#1924115 UB Shadow Delver

Geschrieben von Mimik am 03. Juli 2023 - 14:42

Eigentlich war der Plan 1 Hymn + 1 Baleful Strix für 2 Orcish Bowmasters zu cutten, aber  die Hymn to Tourach haben mir so gut gefallen, dass ich auf 3 bleibe. Mit mehr Hymn wird Petty Theft auch wieder besser, weshalb ich den 2. Brazen Borrower ganz gut fand. Ich bin aber vielleicht auch etwas überparanoid wegen Chalice of the Void.




#1924055 UB Shadow Delver

Geschrieben von Mimik am 03. Juli 2023 - 11:04

Ich habe gestern mein erstes Turnier mit Death's Shadow gespielt.
 


 
 
2-0 vs RG Stompy
G1 muss ich auf 5 mullen, 2 Hymn to Tourach treffen aber gut und Murktide Regen macht den Sack zu. G2 mullt der Gegner auf 5 und es kommt nicht so viel Gegenwehr
 
0-2 vs Maverick
G1 Deckcheck -> Gameloss weil ich nur 14 von meinen 15 Sideboardkarten in der Liste hatt  :|. G2 bin ich Manascrewed und verliere schnell gegen 2 Knight of the Reliquary
 
2-0 vs Banz Control 
G1 habe ich viel Discard und Death's Shadow gewinnt. G2 ist meine Gegnerin Manascrewed.
 
0-2 vs UWr Control
G1 mulle ich auf 5, kann mich aber gut halten. Das Spiel geht ewig, am ende laufen dann Teferi und Narset mit dem Spiel davon.
G2 zerpflücke ich seine Hand mit 2 Toughtseize und 2 Hymn to Tourach und kann einen frühen Murktide legen. Aber alle meien Threats werden doch beantwortet. Schließlich wird mein Gegner mit Forth Eorlingas! zum Monarchen und zieht einige Extrakarten. Er ist auf 4 Leben und hat eine Narset mit 3 Marken. Ich flashe EOT einen Brazen Borrower ins Spiel und zerstöre damit die Narset. Das war aber vermutlich ein Fehler, ich hätte mich lieber zum Monarchen machen sollen. Der Borrower wird dann beantwortet und ich verliere gegen zu viele Extrakarten.

 

2-0 vs BR Stompy

G1 läuft ziemlich optimal mit T1 und T2 fetch Shock Thoughtseize und 2 früher Death's Shadows. G2 gewinne ich mit einem Leben ganz knapp mit einem Murktide

 

Das Deck hat mir in der Form ganz gut gefallen, evtl. könnte man noch 2 Orcish Bowmaster unterbringen. Mal abwarten wie sich das Meta entwickelt.




#1922637 Legacy (15.07.) Hiveworld Köln

Geschrieben von Naglass am 27. Juni 2023 - 17:57

Hey Leute,

 

das Hiveworld in Köln ist von der alten Lokation weg gezogen und jetzt auf der Hohestraße 18-22 in Köln angesiedelt.

 

Am 15.07.2023 um 13:00 Uhr wird da Legacy angeboten. Ich würd mich freuen wenn man da den einen oder anderen mehr dort treffen könnte als die letzten Male (es schwankte zwischen 7 und 13 Leuten) würd mich über safe 4 Runden und optionale 5 Runden freuen.

 

Hier der Code mit dem man sich für das Event voranmelden kann:

 

QG6G567

 

Freu mich wenn ich ein paar von Euch treffe.




#1921173 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von Quentin Coldman am 22. Juni 2023 - 12:17

Finde den überhyped nach den ersten Tests. Hatte so oft Situationen wo der nichts war außer Raise the Alarm


#1919864 Bottrop Series am 11.6. Legacy, Modern & Pioneer

Geschrieben von seizan am 16. Juni 2023 - 17:09

Modern Top 8

Spoiler

 

Pioneer Top 4

Spoiler






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.