Zum Inhalt wechseln


Double the Trouble

Registriert seit 19. Mär 2015
Offline Letzte Aktivität Heute, 10:43

#1342519 BW Eldrazi Processor

Geschrieben von Double the Trouble am 02. März 2017 - 19:51

Die gute Rest in Peace flashback Lingering Souls Combo :D

:D  :D  :D

 

Es wird vermutlich andersherum gewesen sein.




#1342508 4 color BBC

Geschrieben von Double the Trouble am 02. März 2017 - 19:29

Dies ist nicht der Affinity-Thread, also kann ich auch wieder posten.

 

Als erstes einmal: Hallo Dennis.

 

Statt Ooze Flayer war auch mein erster Gedanke.

 

Solltest du noch einen Dude suchen der mit Falkenrath Aristocrat synergiert wäre Mogg War Marshal eine weitere Idee - der triggert ggf auch Fatal Push. Sobald Marshal oder Bitterblossom (auch ein brauchbarer Delirium Enabler) dazukommen, wäre Sorin, Solemn Visitor nice, da du ja mördermäßig viele Tokens auf den Tisch legst. Zusätzlich gibt der Leben, wo ganz gut sein kann.

 

Ich vermute Butcher of the Horde fällt für dich raus, da einfach tot gegen push.

Murderous Redcap ist für meinen Geschmack mit 4 Mana happig und hat einen eher geringen Impact aufs Board.

 

Wenn Midrange und Souls, dann ist Collective Brutality natürlich mein All-time favorite.

Ob das in deinen Gameplan passt kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

 

Bloodghast kann ich mir vorstellen sobald du dich für Flayer und Brutality entscheidest. 

 




#1336192 Bottrop, Legacy- Modern- Standard- & Commander-Turnier, 05.02.2017

Geschrieben von Double the Trouble am 05. Februar 2017 - 23:26

Da ich zum ersten mal in meinem Life überhaupt in Bottrop gewesen bin muss ich sagen:

Geiles Event. 

 

Coole Location, freundliche Leute, kompetente Judges.

 

Meinen Report gibt's dieses mal als Blog, da ich mir mit der Formulierung ein wenig mehr Mühe gemacht habe:

http://www.mtg-forum...-7#entry1336236




#1331342 Bant Eldrazi

Geschrieben von Double the Trouble am 18. Januar 2017 - 08:53

Warum sollte man im Bant Eldrazi Eternal Scourge spielen?

Der Dude ist hier schlichtweg nicht gut - man kann ihn weder exilen, noch kann man ihn discarden (um ihn dann ins Exile zu schicken).

 

Um den Blood Moon zu umspielen ist man wohl gezwungen auf Basics zu fetchen (falls möglich), mit dem Hierarchen farbiges Mana zu bauen und durch Skyspawner auf farbloses Mana zu kommen.

 

Gegen ein Deck mit schneller Clock (Delver, Naya Zoo,...) wird man gezwungen sein die Karte zügigst zu beantworten, gegen ein Deck welches in den Grind möchte (Skred Red, RW Prison,...) kommt man mit Druck auf dem Board auch soweit, dass der Moon schlichtweg zu spät kommt. Eine solide Sideboard-karte ist Celestial Purge, da diese auch alle erdenklichen Planeswalker und Grixis / Jund-Threats abstellt.




#1329211 Bushwhacker / Revolt Zoo

Geschrieben von Double the Trouble am 11. Januar 2017 - 17:57

Ich muss bei der Diskussion um die gespoilerten Karten einmal reingrätschen (nicht das man das anders von mir erwarten würde):

Es gibt einen Mtgsalvation-User der ein Deck um Hidden Herbalist gebrewed hat und dessen Gameplan zwar keinen Wild Nacatl beinhaltet, aber dennoch dem Spielplan von Gruul Zoo sehr nahe steht:

 

http://www.mtgsalvat...super-vengevine

 

Mit Myr Superion und Vengevine schafft das Deck mit soliden Draws Turn 2 mehr als 10 Power aufs Board zu legen.

Meine ersten Goldfishes bestätigen diese Theorie.




#1325781 BW Eldrazi Processor

Geschrieben von Double the Trouble am 02. Januar 2017 - 16:33

Ah, sorry - missing an explanation.

 

Auf den ETB-Trigger vom Wasteland Strangler kann man reagieren. 

Ist der Strangler das Ziel seiner Fähigkeit kann man ihn als Antwort töten, dann fizzelt der Trigger.

 

Natürlich wollte ich damit die Ancestral Vision in den Friedhof legen.




#1324798 BW Eldrazi Processor

Geschrieben von Double the Trouble am 29. Dezember 2016 - 00:21

BÄÄMS!

 

Hört sich besser an wie es wirklich gelaufen ist, für ein 2:1:1 hat es trotzdem gereicht.

 

Runde 1: UW Kontrolle

Er bleibt auf 2 Ländern kleben, wehrt sich zwar, kommt gegen Eldrazi's allerdings kaum an. 1-0

 

Match 2 ist es ausgeglichener. Eine Ancestral Vision resolved, zieht ihm aber nur Luft nach, wie

mein thoughtseize einen Zug später zeigt. Ich haue ihn mit Thought-Knot Seer und Strangler.

 

Er kommt mit Timely Reinforcements (!!!) zurück und wir grinden bis zum Tode. Am Ende gewinnt

seine Secure the Wastes für x=8 mit Colonnade. 1-1 Timeout

 

Runde 2: Fische

Match 1 schaukel ich noch. Da kommt erst ein Cursecatcher, dann ein Silvergill Adept und anschließend 

ein Lord. Mit Doppel Wasteland Strangler und TKS komme ich aber ganz gut bei und verprügel ihn in 

2 Zügen. 1-0

 

Ich halte eine gierige 1-Land Hand und sterbe am Ende auch daran. 1-1

 

Match 3 bin ich super slow und ziehe 4 Länder konsekutiv nach. Meine Ratchet Bomb kommt schlichtweg 

viel zu spät und meine Collective Brutality rottet in meiner Hand vor sich hin während er 3 Lords liegen hat.

1-2

 

Runde 3: UR Enchantment Combo

Er spielt dieses kuriose Deck von mtggoldfish mit der Verzauberung die Tokens baut.

Naja, Match 1 countert er rundenweise alle meine Threats. Irgendwann resolved dann mal Thought-Knot Seer

der das entscheidende Combo-Piece pickt. Ich gehe treten und er findet nichts interessantes. 1-0

 

Match 2 sehe ich Goblin Eelctromancer - natürlich sind sämtliche Path to Exile rausgegangen. Er cantrippt

munter vor sich hin und countert gelegentlich meine Treter. desperate ravings geben ihm ziemlich viele 

Karten während saheeli Ral bis auf 9 hochtickt. Am Ende baut er sich mit der Verzauberung einen 11/11er

Token der mich tot tritt. 1-1

 

Match 3 wankt auch wieder hin und her, dieses mal geht ihm dank meines Discards das Gas aus. Ein später 

(2.) Seer pickt mal wieder das entscheidende Combo-Pieceund 3 Seers sind einfach zu viel Power auf dem

Board für ihn.

2-1

 

Runde 4: Affinity

Darauf hatte ich mal hart Bock. Match 1 machen Ghost Quarter, Lingering Souls und Collective Brutality einen 

guten Job und stabilisieren mich während er floodet. Inkmoth Nexus kann ich mit Quarter abfrühstücken.

1-0

 

Match 2 halte ich eine unspektakuläre Hand. Er legt Turn 1 alles bis auf eine Karte auf den Tisch. Ich lege 

Pithing Needle auf Cranial Plating (liegt schon), er zieht die 2. Platte nach. Dann passiert recht wenig, bis ein

Stinger nach Wear / Tear auf die Nadel doppel-equip Platte mich aus dem Leben flankt. 1-1

 

Match 3 ist wieder spannender. Ich habe Quarter und Lingering Souls plus Brutality. Er legt den Grid und snackt

nach und nach meine Spirit Tokens. Dafür kommen Wasteland Strangler en masse, die nach und nach seine 

Critter zerlegen. 

 

Seinen ersten Inkmoth Nexus knack ich mit einem Geisterviertel, dasselbe kurze Zeit später. Es kommt ein 3.

Nexus, inzwischen habe ich allerdings Spirit Tokens aktiv. Der Arcbound Ravager auf seiner SEite verhindert

leider ein verfrühtes gewinnen durch mich. Er sieht auch kein Whipflare und somit hauen die Spirits ihn tod.

2-1

 

Leider hat mich das Warping Wail heute nciht beeindruckt. Wann immer ich es auf der Kralle hatte ist die Karte

einfach nur überflüssig gewesen. Schade an für sich - nun muss ich mir für den Flex-Slot ne andere Pet-Karte

suchen. 

 

Das Sea Gate Wreckage ist einem VAult of the Archangel gewichen - das Wreckage ist sehr situativ gewesen,

wärend mir die VAult heute mehrmals Leben zurückgegeben hat. 




#1323664 Bannings Diskussion

Geschrieben von Double the Trouble am 22. Dezember 2016 - 06:54

Warum freut sich denn niemand?

 

Durch das momentane agressive Meta sind zahlreiche neue oder alte Decks in neuem Gewand hinzugekommen.

Decks wie Skred Red, Sun and Moon, Dredge, Bant Eldrazi, Mardu Midrange, UR Kiln Fiend bereichern das Format

in vielerlei Hinsicht. Diese Decks hatten vergangenes Jahr kaum eine Daseinsberechtigung.

 

Besonders Einsteigern ins Modern Format wird die Möglichkeit gegeben mit einem preiswerten Deck, welches z.T.

durch Karten aus dem Standard-Pool ergänzt werden kann, einzusteigen und loszulegen.

 

Eine breite Auswahl an Decks gab es auch schon vor 3 Jahren (und einige sind auch komplett ausgestorben), nur

das es seiner Zeit mit einem mittelprächtigem Deck kaum möglich gewesen ist mit dem oberen Drittel des Formats

auch nur ansatzweise mitzuhalten.

 

Schade dass das Modern von vielen Forenmitgliedern so unter Beschuss genommen wird - statt Innovationen zu 

begrüßen verlangen einige splinter twin wieder ins Format zu holen. Ein Deck über das sich seinerzeit

genausoviele Spieler erbost haben. Davor ist es birthing pod gewesen (oder zeitgleich?). 

 

Wer tatsächlich auf Infect & Co. schießt sollte doch eher mal sein Deck (oder Deckwahl evtl.?) zur Hand nehmen

und darüber sinnieren, wie jeder für sich selbst den "nicht-interaktiven" Strategien entgegenkommt. 

 

Unfaire Strategien sind die eine Seite der Medaille. Die andere Seite ist das, was jeder selbst zur Interaktion beiträgt.

 

Ich musste gestern auch gegen Infect 1:2 schieben. Ohne die Details zu nennen - Pithing Needle stellt

Inkmoth Nexus für lange Zeit ab. Die Karte sehe ich momentan aber fast nie und das gibt mir zu denken.

 

Das ist nur eines von zahlreichen Beispielen, ich hoffe aber das der Punkt zumindestens den ein oder anderen zum

nachdenken anregt ;)




#1320674 WB Tokens

Geschrieben von Double the Trouble am 08. Dezember 2016 - 21:58

Im direkten Vergleich (und das ist meine Ansicht, die nicht jeder teilen muss) ist Inspektor Clueso eine 1/2er für  {W} .

Für  {2} darf ich eine Karte ziehen.

 

auriok champion eine 1/1er für  {W}  {W} .

Für  {0} Mana ist er eine miteingebaute soul warden mit Schutz gegen Bolt, Terminate, Tasigur, Rhino, goblin guide, swiftspear...uvm.

 

D.h. keiner von beiden kann mit herkömmlichen Removal vorteilhaft entfernt werden. path to exile gibt immer das Land, welches prinzipiell ok ist.

Keiner von beiden racet besser. Keiner gewinnt ein Match aus dem Nichts - weder gegen Scapeshift, noch Tron, noch Nauseam, noch Storm oder sonst was.

 

Trotzdem hat meiner Ansicht nach der Inspector die Nase vorn (jetzt wiederhole ich mich):

Turn 1 gibt er mir einen Body und ermöglicht einen Turn 2 Cantrip. Der  {2} -Mana cantrip überbrückt mir Zeit in der ich für gewöhnlich Leerlauf habe - das Deck

flooded mit 24 Ländern halt schonmal. Zusätzlich gibt es keine (mir bekannte) Karte für das Deck, welche cantrippt und Maindeck spielbar ist. 

 

Kommt der Detektiv nach Turn 1 ist er immer noch brauchbar. Racen kann der noch immer nicht. 

Eine Antwort für  {2} Mana nachziehen kann er aber trotzdem - dazu ist das Deck bis dato nicht in der Lage gewesen.

 

Die Karte habe ich als 3-of auf mehreren FNM's und Spieleabenden mit FNM-Größe gespielt (10 - 15 Leute).

Wann immer ich den Dude gezogen habe, habe ich ihn gerne gesehen und er hat mir in vielen Situationen relevante Karten nachgezogen.

 

Den direkten Vergleich kenne ich aber nur aus der Papierlage. Das Gespann Champion + Blossom habe ich nie gespielt, da ich mich insbesondere für die Blüte nur selten

austappen wollte - da kam mir das raise the alarm immer sehr entgegen. 

 

Ob und wie gut der Type ist musst du dann wohl selber rausfinden - meinem Spielstil ist die Karte sehr entgegengekommen.




#1319549 [PRIMER] Kiki Chord und Kiki Evolution

Geschrieben von Double the Trouble am 05. Dezember 2016 - 13:42

Warum kein Qasali Pridemage? Exalted, handelt Artefakte und Verzauberungen gleichermaßen. Unkonditionell.

Zum Pedigree Pal:
Macht doch eher zum grinden Sinn. Für Lifegain und Stall sehen die Finks einfach besser aus.
  • Vico hat sich bedankt


#1319540 BW Eldrazi Processor

Geschrieben von Double the Trouble am 05. Dezember 2016 - 12:45

Seit dem letzten Post haben sich folgende Updates ergeben:
- 1 Iok, - 1 Brutality, - 1 Vault, + 2 thoughtseize, + 1 quarter

Mit 5 Turn 1 Discard spielt sich das Deck ein wenig flüssiger.
Die 2 thoughtseize picken mir auch mal gegen combo und kontrolle wichtige karten,
zudem ist das sideboarding flexibler.

In manchen MU's besitze ich jetzt die Freiheit Inquisition rauszuboarden, in anderen thoughtseize.

Da BW nicht die "common-color-combination" ist, hier einmal ein grober Guide:

Turn 1:
Solide Plays sind hier Discard oder relic of progenitus.
Ein tapped-Land ist auch noch brauchbar, meist shambling vent oder ein Shock um Leben zu sparen.

Turn 2:
Das Deck hat vermeintlich wenige Turn 2 Plays.
Entweder geht man 2x 1cmc-Card, ansonsten kommen hier eher collective brutality oder mind stone in frage.

Zum Mind Stone explizit:
Sieht auf den ersten Blick sehr nichtstuend aus, hilft aber Turn 3 Doppel-lingering souls,
thought-knot seer / DER ZERSCHMETTERER rauszuhauen.

Tatsächlich wird versucht über den Stein Kurve zu spielen, was ansonsten spürbar umständlicher ist.
Ohne den eldrazi temple ist das Deck nämlich auch recht klobig beizeiten.

Mit temple freut man sich des Lebens und haut auch schonmal matter reshaper oder wasteland strangler raus.

Turn 3:
lingerins souls, TKS, Sorin,...die Möglichkeiten sind hier breit gefächert.
Solange man seine Länder trifft kommen von hier an die Bomben auf den Tisch.

Mit dem Stein oder Tempel kommt das Deck erst richtig in Fahrt.

BW über Bant
Most obvious question. Für mich setzt sich BW mit einer handvoll Karten von Bant ab.
Als da wären: ghost quarter, lingering souls, sea gate wreckage, wasteland strangler.

Quarter und Souls sind solide Outs gg Nexus und Roboter (Pluspunkt), Strangler hievt das Deck ganz gut
über / bis ins Midgame und Wreckage ist einfach Bombe sobald es einmal Online ist.

Das Deck ist beizeiten Mega-Klobo (Mulligan mit trippel-Souls kommt schon öfter mal vor), daher erster
Minuspunkt. Zweiter Minuspunkt: Relic ist manchen Decks Allen-egal. Namhafte Vertreter sind Affinity,
Scapeshift, Tron oder auch Bant Eldrazi. Da kommt man auch nur bedingt mit dem Sideboard bei.


Ich hoffe ich konnte einen Einblick in das Deck geben, weitere Match-Resultate bleiben euch natürlich
auch nicht vorenthalten.


#1319108 Affinity

Geschrieben von Double the Trouble am 03. Dezember 2016 - 18:09

Mach was du willst, von jetzt an poste ich hier auch nicht mehr.

 

Manch einer ist unbelehrbar.

 

Wie du schon gesagt hast, ist Blood moon in diesem Format keine relevante Karte und wenn man sie boardet, tut Sie sowieso nichts.

Nature's Claim spielt ja offensichtlich auch jedes Deck (selten so einen Dünnpfiff gelesen).

 

Auch gegen Infect hat der Moon auf meiner Seite NIE und NIMMER etwas gemacht...besonders in Turn 2 nicht.

Der stellt halt nur Nexus, Fetchländer, Pendelhaven und alle Shocks ab. Aber gut, was ist das schon gegen ein Deck gegen das man ein Kack-Matchup hat?

 

Du hast da so deine Meinung und fährst mit dem Deck ja offensichtlich auch sehr erfolgreich. 

Dabei sollte ich es dann auch belassen - Never change a running system.




#1318369 Affinity

Geschrieben von Double the Trouble am 30. November 2016 - 17:18

Aha. blood moon ist keine Karte mehr. Und skred red und Sun and Moon auch keine Decks mehr? Ur Titi ist vermutlich auch kein Deck. Naja.

rest in peace geht klar, aber auch nur weil es Turn 2 manchmal schlichtweg zu langsam ist.

Und Ancient Grudge ist im Mirror ziemlich extra ultra gut. Weil trifft alles, handelt alles FÜR F*CKING IMMER. Gegen die decks die ensnaring bridge spielen will man das teil immer haben.

Und zum Thema Ravager-Sac und Priorität: Das sollte man Sofort Allen kapieren. Ansonsten wird's mit der Ansage "Hold Priority" Allen umständlich. Die Basic-Rules sind nunmal Voraussetzung dafür, dass man überhaupt mitballert.

Ansonsten wäre Stack-Business ein eeeeeecht schweres Thema.


#1315513 WB Tokens

Geschrieben von Double the Trouble am 17. November 2016 - 09:58

Jepp.

Der Inspektor ist ein 1-Drop mit Cantrip.

Er chumpblockt schonmal einen Glisterner Elf oder auch einfach Gobin Guide, ersetzt sich selber und gibt dem Deck eine Manasink falls gerade mal Leerlauf ist. Er ist ein brauchbarer Topdeck, auch wenn er kein Match "aus dem NIchts gewinnt".

 

Besonders der 2-Mana Cantrip ist oft hilfreich gewesen um Midgame auch mal Gas nachzuziehen, falls einen die Topdecks wieder mal im Stich lassen.

Gestern wurde mir als weiterer Imput auch der Smuggler's Copter ans Herz gelegt, der mit Inspektor Clueso ganz schön schmacko aussieht.

 

 




#1310097 BW Eldrazi Processor

Geschrieben von Double the Trouble am 29. Oktober 2016 - 10:45

Erster Post auf dieser Seite...da steht doch alles ?!

 

Um das Ganze doch mal festzuzurren:

Die Kurve ist natürlich greedy (zahlreiche 4- und 5-Drops), für den 2-Drop Slot habe ich allerdings kaum passende Karten.

Mehr removal geht immer, aber irgendwann wirds too much. 4 Path, 3 Strangler, 2 brutality, 2 persecution, 1 unmaking = 12 Removal.

 

Der Planeswalker ist austauschbar. Sorin macht mit Herder und LIngering viel business, insbesondere die Lebenspunkte sind mir wichtig. Maindeck fehlt mir persönlich noch ein wenig Lifegain. Evtl. muss ich da noch mit Reinforcements abhelfen - das zeigen aber die ersten Test-Matches.


  • Sida hat sich bedankt




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.