Die gute Rest in Peace flashback Lingering Souls Combo
Es wird vermutlich andersherum gewesen sein.
- Krxldphk hat sich bedankt
Drogen sind nur der Einstieg
Geschrieben von Double the Trouble am 02. März 2017 - 19:51
Die gute Rest in Peace flashback Lingering Souls Combo
Es wird vermutlich andersherum gewesen sein.
Geschrieben von Double the Trouble am 02. März 2017 - 19:29
Dies ist nicht der Affinity-Thread, also kann ich auch wieder posten.
Als erstes einmal: Hallo Dennis.
Statt Ooze Flayer war auch mein erster Gedanke.
Solltest du noch einen Dude suchen der mit Falkenrath Aristocrat synergiert wäre Mogg War Marshal eine weitere Idee - der triggert ggf auch Fatal Push. Sobald Marshal oder Bitterblossom (auch ein brauchbarer Delirium Enabler) dazukommen, wäre Sorin, Solemn Visitor nice, da du ja mördermäßig viele Tokens auf den Tisch legst. Zusätzlich gibt der Leben, wo ganz gut sein kann.
Ich vermute Butcher of the Horde fällt für dich raus, da einfach tot gegen push.
Murderous Redcap ist für meinen Geschmack mit 4 Mana happig und hat einen eher geringen Impact aufs Board.
Wenn Midrange und Souls, dann ist Collective Brutality natürlich mein All-time favorite.
Ob das in deinen Gameplan passt kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
Bloodghast kann ich mir vorstellen sobald du dich für Flayer und Brutality entscheidest.
Geschrieben von Double the Trouble am 05. Februar 2017 - 23:26
Da ich zum ersten mal in meinem Life überhaupt in Bottrop gewesen bin muss ich sagen:
Geiles Event.
Coole Location, freundliche Leute, kompetente Judges.
Meinen Report gibt's dieses mal als Blog, da ich mir mit der Formulierung ein wenig mehr Mühe gemacht habe:
http://www.mtg-forum...-7#entry1336236
Geschrieben von Double the Trouble am 18. Januar 2017 - 08:53
Warum sollte man im Bant Eldrazi Eternal Scourge spielen?
Der Dude ist hier schlichtweg nicht gut - man kann ihn weder exilen, noch kann man ihn discarden (um ihn dann ins Exile zu schicken).
Um den Blood Moon zu umspielen ist man wohl gezwungen auf Basics zu fetchen (falls möglich), mit dem Hierarchen farbiges Mana zu bauen und durch Skyspawner auf farbloses Mana zu kommen.
Gegen ein Deck mit schneller Clock (Delver, Naya Zoo,...) wird man gezwungen sein die Karte zügigst zu beantworten, gegen ein Deck welches in den Grind möchte (Skred Red, RW Prison,...) kommt man mit Druck auf dem Board auch soweit, dass der Moon schlichtweg zu spät kommt. Eine solide Sideboard-karte ist Celestial Purge, da diese auch alle erdenklichen Planeswalker und Grixis / Jund-Threats abstellt.
Geschrieben von Double the Trouble am 11. Januar 2017 - 17:57
Ich muss bei der Diskussion um die gespoilerten Karten einmal reingrätschen (nicht das man das anders von mir erwarten würde):
Es gibt einen Mtgsalvation-User der ein Deck um Hidden Herbalist gebrewed hat und dessen Gameplan zwar keinen Wild Nacatl beinhaltet, aber dennoch dem Spielplan von Gruul Zoo sehr nahe steht:
http://www.mtgsalvat...super-vengevine
Mit Myr Superion und Vengevine schafft das Deck mit soliden Draws Turn 2 mehr als 10 Power aufs Board zu legen.
Meine ersten Goldfishes bestätigen diese Theorie.
Geschrieben von Double the Trouble am 02. Januar 2017 - 16:33
Ah, sorry - missing an explanation.
Auf den ETB-Trigger vom Wasteland Strangler kann man reagieren.
Ist der Strangler das Ziel seiner Fähigkeit kann man ihn als Antwort töten, dann fizzelt der Trigger.
Natürlich wollte ich damit die Ancestral Vision in den Friedhof legen.
Geschrieben von Double the Trouble am 29. Dezember 2016 - 00:21
BÄÄMS!
Hört sich besser an wie es wirklich gelaufen ist, für ein 2:1:1 hat es trotzdem gereicht.
Runde 1: UW Kontrolle
Er bleibt auf 2 Ländern kleben, wehrt sich zwar, kommt gegen Eldrazi's allerdings kaum an. 1-0
Match 2 ist es ausgeglichener. Eine Ancestral Vision resolved, zieht ihm aber nur Luft nach, wie
mein thoughtseize einen Zug später zeigt. Ich haue ihn mit Thought-Knot Seer und Strangler.
Er kommt mit Timely Reinforcements (!!!) zurück und wir grinden bis zum Tode. Am Ende gewinnt
seine Secure the Wastes für x=8 mit Colonnade. 1-1 Timeout
Runde 2: Fische
Match 1 schaukel ich noch. Da kommt erst ein Cursecatcher, dann ein Silvergill Adept und anschließend
ein Lord. Mit Doppel Wasteland Strangler und TKS komme ich aber ganz gut bei und verprügel ihn in
2 Zügen. 1-0
Ich halte eine gierige 1-Land Hand und sterbe am Ende auch daran. 1-1
Match 3 bin ich super slow und ziehe 4 Länder konsekutiv nach. Meine Ratchet Bomb kommt schlichtweg
viel zu spät und meine Collective Brutality rottet in meiner Hand vor sich hin während er 3 Lords liegen hat.
1-2
Runde 3: UR Enchantment Combo
Er spielt dieses kuriose Deck von mtggoldfish mit der Verzauberung die Tokens baut.
Naja, Match 1 countert er rundenweise alle meine Threats. Irgendwann resolved dann mal Thought-Knot Seer
der das entscheidende Combo-Piece pickt. Ich gehe treten und er findet nichts interessantes. 1-0
Match 2 sehe ich Goblin Eelctromancer - natürlich sind sämtliche Path to Exile rausgegangen. Er cantrippt
munter vor sich hin und countert gelegentlich meine Treter. desperate ravings geben ihm ziemlich viele
Karten während saheeli Ral bis auf 9 hochtickt. Am Ende baut er sich mit der Verzauberung einen 11/11er
Token der mich tot tritt. 1-1
Match 3 wankt auch wieder hin und her, dieses mal geht ihm dank meines Discards das Gas aus. Ein später
(2.) Seer pickt mal wieder das entscheidende Combo-Pieceund 3 Seers sind einfach zu viel Power auf dem
Board für ihn.
2-1
Runde 4: Affinity
Darauf hatte ich mal hart Bock. Match 1 machen Ghost Quarter, Lingering Souls und Collective Brutality einen
guten Job und stabilisieren mich während er floodet. Inkmoth Nexus kann ich mit Quarter abfrühstücken.
1-0
Match 2 halte ich eine unspektakuläre Hand. Er legt Turn 1 alles bis auf eine Karte auf den Tisch. Ich lege
Pithing Needle auf Cranial Plating (liegt schon), er zieht die 2. Platte nach. Dann passiert recht wenig, bis ein
Stinger nach Wear / Tear auf die Nadel doppel-equip Platte mich aus dem Leben flankt. 1-1
Match 3 ist wieder spannender. Ich habe Quarter und Lingering Souls plus Brutality. Er legt den Grid und snackt
nach und nach meine Spirit Tokens. Dafür kommen Wasteland Strangler en masse, die nach und nach seine
Critter zerlegen.
Seinen ersten Inkmoth Nexus knack ich mit einem Geisterviertel, dasselbe kurze Zeit später. Es kommt ein 3.
Nexus, inzwischen habe ich allerdings Spirit Tokens aktiv. Der Arcbound Ravager auf seiner SEite verhindert
leider ein verfrühtes gewinnen durch mich. Er sieht auch kein Whipflare und somit hauen die Spirits ihn tod.
2-1
Leider hat mich das Warping Wail heute nciht beeindruckt. Wann immer ich es auf der Kralle hatte ist die Karte
einfach nur überflüssig gewesen. Schade an für sich - nun muss ich mir für den Flex-Slot ne andere Pet-Karte
suchen.
Das Sea Gate Wreckage ist einem VAult of the Archangel gewichen - das Wreckage ist sehr situativ gewesen,
wärend mir die VAult heute mehrmals Leben zurückgegeben hat.
Geschrieben von Double the Trouble am 22. Dezember 2016 - 06:54
Warum freut sich denn niemand?
Durch das momentane agressive Meta sind zahlreiche neue oder alte Decks in neuem Gewand hinzugekommen.
Decks wie Skred Red, Sun and Moon, Dredge, Bant Eldrazi, Mardu Midrange, UR Kiln Fiend bereichern das Format
in vielerlei Hinsicht. Diese Decks hatten vergangenes Jahr kaum eine Daseinsberechtigung.
Besonders Einsteigern ins Modern Format wird die Möglichkeit gegeben mit einem preiswerten Deck, welches z.T.
durch Karten aus dem Standard-Pool ergänzt werden kann, einzusteigen und loszulegen.
Eine breite Auswahl an Decks gab es auch schon vor 3 Jahren (und einige sind auch komplett ausgestorben), nur
das es seiner Zeit mit einem mittelprächtigem Deck kaum möglich gewesen ist mit dem oberen Drittel des Formats
auch nur ansatzweise mitzuhalten.
Schade dass das Modern von vielen Forenmitgliedern so unter Beschuss genommen wird - statt Innovationen zu
begrüßen verlangen einige splinter twin wieder ins Format zu holen. Ein Deck über das sich seinerzeit
genausoviele Spieler erbost haben. Davor ist es birthing pod gewesen (oder zeitgleich?).
Wer tatsächlich auf Infect & Co. schießt sollte doch eher mal sein Deck (oder Deckwahl evtl.?) zur Hand nehmen
und darüber sinnieren, wie jeder für sich selbst den "nicht-interaktiven" Strategien entgegenkommt.
Unfaire Strategien sind die eine Seite der Medaille. Die andere Seite ist das, was jeder selbst zur Interaktion beiträgt.
Ich musste gestern auch gegen Infect 1:2 schieben. Ohne die Details zu nennen - Pithing Needle stellt
Inkmoth Nexus für lange Zeit ab. Die Karte sehe ich momentan aber fast nie und das gibt mir zu denken.
Das ist nur eines von zahlreichen Beispielen, ich hoffe aber das der Punkt zumindestens den ein oder anderen zum
nachdenken anregt
Geschrieben von Double the Trouble am 08. Dezember 2016 - 21:58
Im direkten Vergleich (und das ist meine Ansicht, die nicht jeder teilen muss) ist Inspektor Clueso eine 1/2er für .
Für darf ich eine Karte ziehen.
auriok champion eine 1/1er für .
Für Mana ist er eine miteingebaute soul warden mit Schutz gegen Bolt, Terminate, Tasigur, Rhino, goblin guide, swiftspear...uvm.
D.h. keiner von beiden kann mit herkömmlichen Removal vorteilhaft entfernt werden. path to exile gibt immer das Land, welches prinzipiell ok ist.
Keiner von beiden racet besser. Keiner gewinnt ein Match aus dem Nichts - weder gegen Scapeshift, noch Tron, noch Nauseam, noch Storm oder sonst was.
Trotzdem hat meiner Ansicht nach der Inspector die Nase vorn (jetzt wiederhole ich mich):
Turn 1 gibt er mir einen Body und ermöglicht einen Turn 2 Cantrip. Der -Mana cantrip überbrückt mir Zeit in der ich für gewöhnlich Leerlauf habe - das Deck
flooded mit 24 Ländern halt schonmal. Zusätzlich gibt es keine (mir bekannte) Karte für das Deck, welche cantrippt und Maindeck spielbar ist.
Kommt der Detektiv nach Turn 1 ist er immer noch brauchbar. Racen kann der noch immer nicht.
Eine Antwort für Mana nachziehen kann er aber trotzdem - dazu ist das Deck bis dato nicht in der Lage gewesen.
Die Karte habe ich als 3-of auf mehreren FNM's und Spieleabenden mit FNM-Größe gespielt (10 - 15 Leute).
Wann immer ich den Dude gezogen habe, habe ich ihn gerne gesehen und er hat mir in vielen Situationen relevante Karten nachgezogen.
Den direkten Vergleich kenne ich aber nur aus der Papierlage. Das Gespann Champion + Blossom habe ich nie gespielt, da ich mich insbesondere für die Blüte nur selten
austappen wollte - da kam mir das raise the alarm immer sehr entgegen.
Ob und wie gut der Type ist musst du dann wohl selber rausfinden - meinem Spielstil ist die Karte sehr entgegengekommen.
Geschrieben von Double the Trouble am 05. Dezember 2016 - 13:42
Geschrieben von Double the Trouble am 05. Dezember 2016 - 12:45
Geschrieben von Double the Trouble am 03. Dezember 2016 - 18:09
Mach was du willst, von jetzt an poste ich hier auch nicht mehr.
Manch einer ist unbelehrbar.
Wie du schon gesagt hast, ist Blood moon in diesem Format keine relevante Karte und wenn man sie boardet, tut Sie sowieso nichts.
Nature's Claim spielt ja offensichtlich auch jedes Deck (selten so einen Dünnpfiff gelesen).
Auch gegen Infect hat der Moon auf meiner Seite NIE und NIMMER etwas gemacht...besonders in Turn 2 nicht.
Der stellt halt nur Nexus, Fetchländer, Pendelhaven und alle Shocks ab. Aber gut, was ist das schon gegen ein Deck gegen das man ein Kack-Matchup hat?
Du hast da so deine Meinung und fährst mit dem Deck ja offensichtlich auch sehr erfolgreich.
Dabei sollte ich es dann auch belassen - Never change a running system.
Geschrieben von Double the Trouble am 30. November 2016 - 17:18
Geschrieben von Double the Trouble am 17. November 2016 - 09:58
Jepp.
Der Inspektor ist ein 1-Drop mit Cantrip.
Er chumpblockt schonmal einen Glisterner Elf oder auch einfach Gobin Guide, ersetzt sich selber und gibt dem Deck eine Manasink falls gerade mal Leerlauf ist. Er ist ein brauchbarer Topdeck, auch wenn er kein Match "aus dem NIchts gewinnt".
Besonders der 2-Mana Cantrip ist oft hilfreich gewesen um Midgame auch mal Gas nachzuziehen, falls einen die Topdecks wieder mal im Stich lassen.
Gestern wurde mir als weiterer Imput auch der Smuggler's Copter ans Herz gelegt, der mit Inspektor Clueso ganz schön schmacko aussieht.
Geschrieben von Double the Trouble am 29. Oktober 2016 - 10:45
Erster Post auf dieser Seite...da steht doch alles ?!
Um das Ganze doch mal festzuzurren:
Die Kurve ist natürlich greedy (zahlreiche 4- und 5-Drops), für den 2-Drop Slot habe ich allerdings kaum passende Karten.
Mehr removal geht immer, aber irgendwann wirds too much. 4 Path, 3 Strangler, 2 brutality, 2 persecution, 1 unmaking = 12 Removal.
Der Planeswalker ist austauschbar. Sorin macht mit Herder und LIngering viel business, insbesondere die Lebenspunkte sind mir wichtig. Maindeck fehlt mir persönlich noch ein wenig Lifegain. Evtl. muss ich da noch mit Reinforcements abhelfen - das zeigen aber die ersten Test-Matches.