Zum Inhalt wechseln


h8crash

Registriert seit 19. Mär 2015
Offline Letzte Aktivität Heute, 13:05

Verfasste Beiträge

Im Thema: [SPOILER] Strixhaven und Modern

06. April 2021 - 14:26

Mit Seasoned Pyromancer hat die hexe solide Konkurrenz im 3-Mana Slot. Davon abgesehen sehen Mentor und Young Pyromancer fast kein play im Modern.

Ich vermute dass Formate mit mehr 0-Mana Spells und weniger removal die Witch besser supporten können.

Im Thema: [SPOILER] Strixhaven und Modern

06. April 2021 - 10:31

Sedgemoor-Witch

Ein passabler YP Equivalent?

Im Thema: Izzet Prowess

25. März 2021 - 09:34

Ich verweise auf den UBx Shadow Thread, kann den in der mobilen Version leider nicht verlinken. Alles nenneswerte zu Delver of Secrets ist denke ich dort vermerkt.

Im Thema: UBx Death's Shadow

25. März 2021 - 09:31

Der folgende Beitrag hat den Charakter einer Anekdote, nichtsdestotrotz denke ich dass es dem eigentlichen Belang deines Eintrags ergänzt:

Immer wenn es um Delver of Secrets geht wandern sofort gedanklich 4 Force of Negation und 4 Archmage's Charm ins Deck.

Das was Delver spielbar macht ist mMn der Support Cast aus Snapcaster Mage, Lightning Bolt, Remand, Young Pyromancer, Charm und Force. Dabei ist Delver während meiner Spielzeit immer die mit Abstand schlechteste Karte im Deck gewesen und nur spielbar gewesen weil alle weiteren Karten gut gewesen sind und man für U einfach keinen besseren Flieger bekommt.

Der heimliche Allstar war für mich immer YP, der sobald er einen Zug liegen geblieben ist meist mit dem Spiel weggelaufen ist.

Insbesondere gegen Kontrolle, Combo und auch Tron ist Delver eben auch mal mit dem Spiel davongelaufen, gerade weil diese Decks nur begrenzten Zugriff auf Spot removel haben.

Streckt man das ganze darauf aus Discard und Removal hinzuzufügen, bewegt man sich eher von der Tempo/Kontroll Idee hin zu einem Midrange-Plan. Dabei macht Delver als standalone eine schlechte Figur- er muss umständlich geflippt werden, stirbt an jedem Removal, kann so gut wie nichts ordentlich blocken und ist auch als Clock langsam.

Kurzum: Viel investment, wenig Ertrag, fragil und benötigt viel passenden Support. Scheint gegen Decks die klobig sind, bspw. Cryptic command Decks, Ad Nauseam, Tron und nur wenig Removal haben.

Im Thema: Company Elves

19. März 2021 - 11:06

Ich würde gerne noch etwas gegen Sweeper spielen. Ein 2ter Ezuri würde gegen Supreme Verdict, Bolt und Push helfen.

Oder evtl. Heroic Intervention? Bisher hat es aber auch immer ohne diese Karten geklappt.

Shapers Sanctuary oder halt ganz klassisch ein oder zwei Planeswalker für die langen grind Spiele: Vivien, Monsters Advocate oder Nissa, Vital Force.

Edit:
Oder meine Pet Karte Nissa, Steward of elements

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.