Zum Inhalt wechseln


Double the Trouble

Registriert seit 19. Mär 2015
Offline Letzte Aktivität Gestern, 21:07

#1374993 Trader-Liga Dülmen - 09.07.2017 - Legacy, Modern, Pre-Release

Geschrieben von Double the Trouble am 10. Juli 2017 - 17:32

Ein schönes Event.

 

Ich habe Vengevine Aggro im Modern gespielt und bin mit einem 3-3 nicht vollends zufrieden.

 

Ich gewinne Death and Taxes indem ich Neonate sac, discard Vengevine into Burning-Tree Emissary into Myr Superion chaine. 

Nachdem ein Path kommt lege ich mit Hidden Herbalists into Reckless Bushwhacker nach.

GAme 2 habe ich mehrere Bolts aber kaum Business, ich lege dann aber doch irgendwann mal los muss aber gegen Thraben Inspector noch traden.

Mein Gegner floodet hart und ich haue mit ein paar Bären zu - das langt.

 

Gegen Soul Sisters schaffe ich ein 2-1, da mein Gegner Game 1 zwar mit einem 8/8er Ajani's Pridemade vorne liegt, allerdings nicht meine Dudes totblockt,

sondern angreift. Game 3 reicht das Rest in Peace nicht um mich aufzuhalten, ich rüste mit 2x Bolt noch Sisters vom Tisch, greife an und mein Gegner floodet oder legt

1/1er die chumpen müssen.

 

Gegen den nächsten D'n'T Spieler bricke ich nach einer Thalia und Arbiter  Ghost Quarter. Zwar kommt Vengevine + Emissary into Bushwhacker, nach und nach

wird allerdings alles abgerüstet. Game 2 kann ich gegen eine liegende Thalia mehrere Züge nichts tun und muss schieben.

 

Gegen Titan Breach race ich Game 1 so hart wie es geht, mein Gegner floodet und ich hau ihn zeitnah um.

Game 2 trifft Anger of the Gods 3 Kreaturen, ich kommt zwar mit Hidden Herbalists into Bushwhacker zurück, bin aber einen Zug zu spät.

Game 3 trete ich meinen Gegner bis auf 3, er fetcht, Breach into Primus und nimmt mir 2 / 3 Ländern.

 

Ich brauche einen Insolent Neonate um Vengevine zurückzubringen, ziehe auch einen, Land, Neonate, Discard Commune with the Gods und finde

Lightning Bolt :D

 

Es kommt noch Merfolk, hier sterbe ich einfach gegen Spreading Sea's und Game 2 daran, dass ich zwar Seal of Primordium und Reclamation Sage auf der 

Kralle habe, ansonsten aber nur wenig Business finde.

 

Gegen Bant Tempo bricke ich 2x ziemlich hart auf einem Land, dabei hätte ich in einem von beiden Spielen auf jeden Fall mit dem 2. Land ausrasten können.

 




#1374790 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von Double the Trouble am 09. Juli 2017 - 20:04

In Dülmen lief heute auch überraschend viel Wx Deck herum. Hatebears, D'n'T, Soul Sisters, Wb Tokens...

Rest in Peace ist momentan einfach eine Granatenkarte und die ganzen Lingering Souls, Thalia's und Arbiter stören viele Decks massiv.


#1371366 BW Eldrazi Prozessoren

Geschrieben von Double the Trouble am 25. Juni 2017 - 23:22

Nachdem ich in der zurückliegenden Woche 3-1, 3-1 und 1-2 fahren konnte, bin ich heute mit gemischten Gefühlen nach Dülmen zur Trader-Liga gefahren.

Für ein 6-1 und einen 5. Platz hat es dann am Ende gereicht.

 

Runde 1: Eldrazi Tron

Das ist wenig spektakulär. 

Meine Gegnerin legt beide Spiele Basilisk Collar, Walking Ballista, Ulamog und Ugin.

 

Dagegen kann ich mit all dem Discard nicht anstinken.

0-1

 

Runde 2: 4C/5C Chord

Game 1 pflügt er mich mit einem Eldritch Evolution into Magus of the Moon um.

Kurioserweise spielt das Deck 4-farbig, mit Blau Splash (=5Color).

 

Game 2 ist er selber recht screwed. Kitchen Finks und Restoration Angel wollen Value machen, Zealous Persecution unterbindet dies jedoch.

Mit Thought-Knot Seer und Reality Smasher + Sorin, Solemn Visitor drehe ich das Spiel zu meinen Gunsten.

 

Game 3 liegt auf seiner SEite lange Zeit nur 2 Länder bis ein Noble Hierarch kommt. Mit Lingering Souls Token und TKS habe ich allerdings Druck auf dem Board.

Leider ist mein Gegner erneut screwed und ich mache den Sack zügig zu.

1-1

 

Runde 3: Abzan Liege

Wir geben uns beide nicht viel und kleben auf 2 Ländern für mehrere Züge fest.

Eine Voice of Resurgence muss ich erstmal liegen lassen, den Scavenging Ooze handhabe ich mit Fatal Push.

 

Ich finde Eldrazi Temple into TKS, rupfe irgendeinen Fattie und lege Threat nach Threat um zu gewinnen.

2-1

 

Runde 4: UB Tron

Game 1 muss ich gegen Wurmcoil Engine und Batterskull schieben.

 

Game 2 und 3 resolve ich zeitnah ein Stony Silence, welches meinen Gegner den Wind aus den Segeln nimmt. 

Ich lege Spirit Tokens, danach auch irgendwann mal TKS. Mein Gegner kommt nicht nach und kann auch mit Trading Post (!) nichts tun.

3-1

 

Runde 5: Living End

Game 1 kann ich mit Relic of Progenitus das schlimmste verhindern. Mein Gegner spielt zum Glück keine Fulminator Mages.

 

Game 2 lege ich mit 2 Thoughtseize, Collective Brutality und Thought-Knot Seer stark vor, leider kommt das Violent Outburst von oben :(

Das Board ist danach so voll, dass ich concede.

 

Game 3 mulled mein Gegner auf 3 und ich habe Relic und Discard.

Mit 2 Matter Reshaper on board rupft mein Gegner trotzdem noch einen Cascader (sein Friedhof ist leer).

 

Ich sehe von den beiden Trigger einen Wasteland Strangler + Matter Reshaper was genügt.

4-1

 

Runde 6: Naya Breach

Game 1 mache ich Relic, Reshaper, TKS. Es folgt Thoughtseize. Mein Gegner kommt nicht mehr direkt zurück und brickt ein wenig bis ich lethal habe.

 

Game 2 kommt Turn 2 Doppel - Simian Spirit Guide into Nahiri, the Harbinger

Turn 3 kann ich diese mit Anguished Unmaking abrüsten. Auf 14 Leben muss ich mich aber einem Titan und Valakut geschlagen geben.

 

GAme 3 geht wie folgt:

tapped Godless Shrine. Suspend Search for tomorrow. Ich ziehe Eldrazi Temple nach, lege Matter Reshaper. Er legt Sakura-Tribe Elder, ich ziehe noch ein Land, lege Reality Smasher und drehe rein. Mein Gegner ist auf 15.

 

Es kommt auf der anderen Seite erstmal nichts und ich ziehe ein weiteres Land. Swing für 8 auf 7.

Es folgt Primeval Titan für das ich das Anguished Unmaking auf der Kralle halte, trotzdem muss mein Smasher gehen.

 

From the Top --- Reality Smasher ftw. (!!!)

5-1

 

Runde 7: Junk Midrange

Mein Doppel Thoughtseize trifft auf Goyf, Grim Flayer, Grim Flayer, push, Push, Maelstrom Pulse.

 

Nachdem die ersten Threats vom Board gegangen sind muss ich gegen das Siege Rhino kurzerhand schieben, da ich kein Business finde.

 

Game 2 passiert 3 Züge lang ncihts, Sorin, Solem Visitor kommt auf meiner Seite. Ich rupfe noch Gideon, Ally of Zendikar von seiner Hand,

legen Eldrazi's und Lingering souls. Mein Gegner wird Sorin nicht los und ich lege Kreaturen nach bis ich lethal habe.

 

Game 3 habe ich Relic of progenitus, Matter Reshaper. Es folgt ein erneuter Sorin, Solemn Visitor.

Mit Lingering Souls muss ich eine zeitlang stallen, da mein Gegner Shambling Vent und Stirring Wildwood hat.

 

Nachdem ich allerdings Thought-Knot Seer nachlege und Sorin weiter +++ kann mein Gegner nicht länger mithalten.

Eine Elspeth, Sun's Champion wird mit -3 (mein Board gecleared) durch ein Anguished Unmaking abgeräumt.

6-1

 

5. Platz läuft soweit. Nachdem ich mit dem Deck ein wenig gestrauchelt bin zuletzt lief es heute wieder ganz ordentlich.


  • Genu hat sich bedankt


#1361429 Mardu Pyromancer

Geschrieben von Double the Trouble am 06. Mai 2017 - 10:29

Moin!

 

Hat schonmal jemand über Death's Shadow im Mardu nachgedacht?

 

Faithless Looting, Dark Confidant zum Karten ziehen, Lingering Souls + Kiln Fiend als Threats.

Liliana of the Veil gehört noch mit dazu, evtl. Bloodghast und Bedlam Reveler.

 

Bitterblossom macht auch eine gute Figur, zudem kann Ranger of Eos ein brauchbarer 1-of Tutor

sein. 




#1361361 Burn/RDW

Geschrieben von Double the Trouble am 05. Mai 2017 - 22:05

Möchte man den nicht auch gegen alle erdenklichen Eldrazi-Decks spielen?

 

Displacer, Collar, Endbringer, Drowner...




#1361360 UBx Death's Shadow

Geschrieben von Double the Trouble am 05. Mai 2017 - 22:01

Gibt es einen Grund Death's Shadow nicht in Mardu-Farben zu spielen?

 

Lingering Souls, Path to exile, Liliana of the veil, Fatal Push, Stony Silence, Faithless Looting, Tasigur, Bloodghast, Bedlam Reveler sind die ersten Karten die mir einfallen.

 

Edit:

Kiln Fiend




#1358957 Living End

Geschrieben von Double the Trouble am 25. April 2017 - 21:23

Drake Haven hat das Problem, dass man es nicht nachziehen möchte.

 

Kommt es mit Simian Spirit Guide im 2. Zug ist das noch ok, da man vermutlich noch einiges cyclet.

Zieht man das Haven nach wird das vermutlich nichts tun.

 

Ich gehe davon aus, dass Haven in einem anderen Deck ein zu Hause suchen muss :(




#1356846 Banned List Diskussion - [09.03.2020] - Once upon a Time gebannt

Geschrieben von Double the Trouble am 20. April 2017 - 06:15

@ElAzar
Du hast es angesprochen, beurteilt, aber es fehlt eine Folgerung daraus. Was ist die Folgerung daraus?


Die Folgerung daraus ist, dass deine Folgerungen falsch gefolgert wurden.


#1355255 Living End

Geschrieben von Double the Trouble am 15. April 2017 - 14:13

Die Monstrous Carabid wird von Tasigur, Gurmag Angler und Reality Smasher tot geblockt - allein aus diesen Gründen sollte man

zügigst auf den roten Dude umsteigen. 

 

2 Power mehr sind im Zweifel auch immer besser. 

 

Solltet ihr das Deck in die Hand nehmen, bedenkt bitte das momentan haufenweise Fulminator Mage aus dem Sideboard gespielt 

werden. Vereinzelt habe ich schon 3 - 4 Kopien bei Jund und Mardu gesehen. 

 

Ich empfehle zusätzlich 1-2x Kolaghan's Command Maindeck zu spielen, da Chalice of the Void die Combo zerklumpt. 

Ergänzend gibt euch der Reanimate - Effekt die Möglichkeit Fulmi's zu kumulieren oder street wraith erneut zu cyceln.




#1354571 BW Eldrazi Prozessoren

Geschrieben von Double the Trouble am 12. April 2017 - 22:48

Da mir Ätherphiole so gar nicht zugesagt hat, habe ich heute wieder BW Eldrazi ausgepackt.

 

Runde 1: Freilos

Ich sitze und gucke zu wie Storm Eldrazi & Taxes verprügelt.

 

Runde 2: Bushwhacker Zoo

Mein Gegner legt den Start hin mit Experiment One, Wild Nacatl, Wild Nacatl.

Das experiment fängt sich einen Path to exile, mein Gegner legt mit Atarka's Command nach.

 

Ich bin auf 4 Leben und lege zuerst Wasteland Strangler, dann im nächsten Zug Thought-Knot Seer into Sorin, Solemn Visitor.

1-0

 

Spiel 2 kommen 2 Goblin Guides, der 2. revealed dann ein Collective Brutality.

Diese zerpflückt quasi ALLEN bei meinem Gegner. Ich lege Path und Strangler nach und schaukel das Spiel bequem auf 16 Leben nach Hause.

2-0

 

Runde 3: Affinity

Ich sehe Memnite und Signal Pest. Temple of Silence, Er spielt noch Trommel und Vault Skirge. Mein Zug 2 Thoughtseize zeigt die letzte Karte auf seiner Hand - Cranial Plating.

Ich nehme noch einen Hit, dann folgt Path to Exile, Wasteland strangler und mein getopdeckted Lingering souls. Er schiebt, da gefloodet.

 

Game 2 verläuft ähnlich. Er spielt Thoughtseize auf mich, sieht Blessed Alliance, Damnation, pithing Needle und Wasteland Strangler + path.

Pick Nadel. Ich tue Path, lege mit Wasteland Strangler nach und topdecke mal wieder Lingering Souls. Das genügt.

2-0

 

Runde 4: Death's Shadow Grixis

Game 1 hat er mich mit Gurmag Angler, da ich auch kein relevantes Removal sehe und die Drazi's mich auch im Stich lassen.

Souls sehe ich nicht und meine 3/2er sehen gegen einen 5/5er alt aus. 0-1

 

Game 2 floodet mein Gegner, ich halte eine Kralle mit dem vollen Removal-Paket. Ein Fulminator Mage auf seiner Seite verlangsamt mich mehrere Züge.

Dann lege ich irgendwann doch mal einen Reality Smasher hin, der quasi im Alleingang das Ding nach Hause schaukelt.

1-1

 

GAme 3 liegt ein früher Death's Shadow, ich folge mit Reality Smasher. Dieser haut meinen GEgner auf 3.

Den Shadow blocke ich dann mit einem Strangler, es liegt noch Sorin. -2 gibt mir einen Token und einen Sieg im nächsten Zug.

 

Leider folgt ein removal-Spell und ich muss den Shadow (10/10) blocken, da ich auf 12 bin.

Da ich keine Idee habe was zu tun ist, blocke ich mit Shambling Vent, Mutavault und schlussendlich dem Smasher um dem Tod zu entgehen.

 

Ich floode vor mich hin, statt mal ein Removal zu treffen und der Shadow prügelt mich um.

1-2

 

3-1 am Ende, die Performance stimmt soweit, Storm und Kontrolle heute gedogded - alles im Lot ;)




#1346564 Death 'n' Taxes

Geschrieben von Double the Trouble am 20. März 2017 - 22:29

Selfless Spirit ist in einem Meta in dem gefühlt jedes Deck deine Kreaturen pushed, bolted, pulsed, decayed, wrathed, etc. einfach gut und wichtig. Es gibt eben einige Flex-Slots in dem Deck und die Spirits sind für mich die aktuell passendste Belegung selbiger - wenn das bei dir anders aussieht, dann ändere sie entsprechend. Die Leylines habe ich getestet, weil ich erfahrungsgemäß gegen Discard einfach verliere. Mit DSJ als Tier1 Deck wollte ich mal schauen, wie gut die sich schlägt. Funktionieren tut sie, nur ob sie einen dauerhaften Platz bekommt, ist zweifelhaft. Ist eben doch eher spezifisch. 

 

Da bin ich mit dir in einem Boot.

Spirit verhindert die schlimmsten Katastrophen mit Ausnahme von Path und ist zudem ein 2/1er mit Evasion.

Mit Kosten von 2 Mana fällt er zudem nicht aus der Kurve bzw. ist für seine Vorteile nicht zu teuer.

 

Um ehrlich zu sein ist das Death's Shadow Gerümpel das momentan die Turnier voll-ferkelt allesamt dasselbe aus meiner Sicht. 

Evtl. bin ich aber auch einfach von 10+ Removal-Spells Maindeck verwöhnt :D

Ratchet Bomb, Relic, RiP, 100+ Removal-Spells, Blessed Alliance usw. helfen mir hoffentlich ein wenig ;)

 

Ich ändere meine Liste sowieso zu jedem Event, an dem ich teilnehme. Ist meiner Meinung nach bei der hohen Fluktuation in Modern durchaus hilfreich, wenn nicht gar notwendig. Big Game Hunter bspw ist dieses Mal auch neu gewesen und wird vorerst wohl bleiben, aber das wird einer der ersten Cut-Kandidaten bei einem Metashift.

 

Aber schön, dass noch jemand zu diesem Deck findet! 

 

Ikke freu mir auch auf Vial-Flicker-Shenanigans und Tron klatschen zu gehen :D

 

 


Dann verfasse ich mal einen sinnvollen Post, Thema soll mal direkt Death's Shadow Jund sein.

 

Zwar habe ich exakt 1 mal gegen den Käse gespielt, Traverse the Ulvenwald-Decks sind mir allerdings nicht neu.

Daher hier mal folgende Vorschläge:

 

Relic of Progenitus

Ich weiss dass Gott und seine Mama lieber Rest in Peace spielen, aber so höret mich zuerst an.

 

DS Jund (abgekürzt von nun an mit DSJ) ist ein best-off aus 8-Rack (tonnenweise Discard), preiswerten Beatern und einem arschvoll Removal.

Das Deck versucht den Gegner in kürzester Zeit in den Topdeck-Modus zu bringen um dann den Sack mit effizienten Beatern zuzumachen.

 

Was macht das Relic dagegen?

Im Topdeck-Modus ist das Relic gegen ALLE Karten von DSJ gut. Liegt ein Tarmogoyf ist dieser gleich 0/1. Zumindestens für einige wenige Züge.

Liegt ein Death's Shadow zieht er eine Karte nach und das obwohl ihr im Topdeck-Modus seit. Ist eure Hand leer läuft +1 von Liliana of the Veil ins Leere.

 

Mit 1 Mana kommt das Gerät bereits Runde 1 und der Gegner muss sich überlegen wie er es los wird. Nachteil ist, sobald es einmal hinfort ist, ist es hinfort.

Der Friedhof wird also wieder voller. Dann könnte allerdings auch folgende Karte besser sein...

 

Lingering Souls

Mit 1/1 sehen die Flieger nicht sonderlich potent aus gegen einen 6/6 oder 6/7 oder was auch immer. Zumindestens sind sie Lili-proof und chump-blocken 

wie die Weltmeister. Die Karte kauft uns bestenfalls mehrere Züge in denen wir Antworten finden können.

 

Declaration in Stone

Sieht aus wie der allerletzte Crap, handhabt aber überraschend viele Dudes auf einmal - unsere Detention Sphere in schlecht. 

 

Erwartet man zudem viel Merfolk (hab mal gehört dass das ein Deck ist), tradet die Karte zwar nicht 1:1, kauft aber evtl. mal 2 Züge.

Rechnet man auf der gegenüberliegenden seite mit Lingering Souls ist sie sowieso noch besser, dann sehen die beiden Karten unten

auch gleich wieder richtig Schmacko aus (handhaben beiden Clue tokens und Spirit tokens).

 

Ratchet Bomb / Engineered Explosives

Immerhin liegen die Threats auf 1 und 2 Mana, dadurch ist ein 2-for-1 gelegentlich möglich. 

Für den Fall dass der Gegner kein Board hat, oder nur 1 Dude auf dessen Seite liegt sind die Karten allerdings bestenfalls mittelmäßig - solange sie einfach nur rumliegen sind die ein perfektes Ziel für Kolaghan's Command.

 

Removal

Hierunter fällt alles von Anguished Unmaking über Push bis zu Celestial Purge

 

Damnation / Wrath of God

Sieht auf den ersten Blick wie ein absolutes no-go aus, da es ja das gesamte Board wiped.

 

Betrachtet man allerdings den Spielplan post-Board machen die Sweeper durchaus Sinn. 

Selfless Spirit gehört mit zu den Schlüsselkarten, da diese das Board einseitig wiped. 

 

Auch ohne den Spirit macht ein Boardwipe Sinn. Wir boarden Sculler, Flickerwisp und Vials raus.

Das sind 10 - 12 Karten, davon 6-8 Kreaturen. Bleiben noch ca. 20 - 22 Dudes im Deck. 

 

Die meisten fallen eh tot um wie die Fliegen gegen einen großen Tower von Removal und fetten

Beatern. Da (zumindestens ich) auf DSJ Seite noch Ranger of Eos und lingering souls post-Board

erwarte ist es nur sinnvoll diesen Kartenvorteil zu negieren. 

 

Blessed Alliance

i.A. eine sehr gute Karte, im Topdeck-Modus hat sie allerdings eine gewisse Varianz.

Man ist nunmal darauf angewiesen dass der Gegner angreift. Tickt auf der anderen Seite eine Lili

munter vor sich hin macht die halt nüscht.

 

Auriok Champion

Ist mit WW nicht ganz einfach zu casten, blockt den Shadow aber bis der Arzt kommt. Mit Lingering

Souls macht der Type auch mal Leben (überhaupt mit den ganzen Kreaturen die wir spielen) und kann

von keinem Removal entfernt werden. Gegen Lili stirbt der natürlich einfach :(

 

Ob Nixilis Reignited

Pflügt für 5 Mana jede Kreatur um und ist auf einem leeren Board mit seiner +1 solide. Sehr grenzwertig.

 

Soweit meine Ideen und Anregungen.

 




#1346434 Death 'n' Taxes

Geschrieben von Double the Trouble am 20. März 2017 - 12:48

Moin!

 

Nachdem ich bereits mit BW Eldrazi Prozessoren einige gute Ergebnisse einfahren konnte, muss ich nach den letzten Bannings leider einsehen, dass Midrange momentan recht Grütze aufgestellt ist. Zum Glück gibts ja noch die Aether Vial, sodass ich nicht gleich alle meine Drazi's in die Tonne kloppen muss (sind ja auch schließlich in Foil).

 

Izzy's Liste sieht so gut aus, die würde ich sofort mal einpacken sobald die Vials geliefert wurden.

 

2 Spots sind mir noch unklar:

Selfless Spirit - ich gehe mal davon aus, dass du mit vielen Oblivion Stone's gerechnet hast?

 

Leyline of Sanctity - gegen Discard oder Brand? Gegen Jund & Co. favorisiere ich andere Lösungen, daher hake ich nach.




#1344698 Bottrop 12.03.2017

Geschrieben von Double the Trouble am 12. März 2017 - 22:09

Ich find's auch (als einziges Manko) schade, dass einige Spieler nicht in der Lage sind ihr Deck so zu spielen, dass man nicht laufend im Timeout landen muss.

 

Mit 5-2 bin ich noch zufrieden und habe natürlich einen entsprechenden Bericht präpariert:

http://www.mtg-forum...n/#entry1344697




#1344697 BW Eldrazi Prozessoren

Geschrieben von Double the Trouble am 12. März 2017 - 22:08

Ich gehe heute mit einem extremst knappen 5-2 in Bottrop nach Hause.

 

Runde 1: Urg Merfolk

Ich starte ziemlich langsam und kann die ersten zwei Dudes auf seiner Seite knuspern. Nachdem ich es dann auf 4 Länder geschafft habe, sehe ich auch wieso. Mit einem Thought-Knot Seer sehe ich Lightning Bolt, Magus of the Moon und Collected Company.

 

Mit 4 Inseln auf seiner Seite sehe ich da weniger Probleme, picke aber den Magus. Im Anschluss haue ich ihn noch fleißig, das genügt.

 

Game 2 werfe ich fleißig removal, das genügt aber nicht gegen Spreading Seas und ein mehrere Master of Waves. 1-1

 

Game 3 floodet mein Gegner und ich bleibe auf 2 Ländern hängen. Er hat 3x Äther Phiole und gefühlt 10 Länder, ich habe eine Hand mit Smasher x2, TKS x2 und topdecke munter Path to Exile und Blessed Alliance. Das genügt aber nicht ganz und ein finaler Master of Waves und Mutavault töten mich. 1-2

 

Runde 2: Merfolk

Das könnte ich auch mit Runde 3 verwechseln. Auf jeden Fall gibt es wieder Cursecatcher und Lords zuhauf. Uw Merfolk liegt mir gegenüber und ich komme gar nicht ins Spiel. Trotz removal & Co. hauen mich die Fische tot.

 

Game 2 kumuliert mein Gegner ein massives Board. Kira verhindert so ziemlich jegliches Removal. Obwohl er ein massives Board hat traut er sich nicht anzugreifen. Am Ende sterbe ich gegen eine Kira. 0-2

 

Runde 3: Bant Spirits

Erstmal passiert nicht allzu viel. Auf seiner Seite sehe ich alle Fetchländer in Bant-Farben. Hier und da betritt ein Spirit das Spielfeld, ich mache allerdings Druck und handhabe den ein oder anderen Critter auf seiner Seite. Mit 4 Spirit-Tokens schiebt mein Gegner auf 12 Leben. 1-0

 

Game 2 mullt mein Gegner auf 3 und ich halte eine Hand mit Wrath of God, 2x Blessed Alliance und 4 Ländern.  Zu diesem Game gibt es nicht viel zu sagen. Ich lege eine Ratchet Bomb, die tickt auf 1. Es liegt Noble Hierarch, Mausoleum Wanderer, Geist of Saint Traft und einen Drogskop Captain. Er legt Selfless Spirit und ich knacke die Bombe in response.

Ich greife fleißigst an (Geist ist nicht der allerbeste Blocker) und pflüge ihn konsekutiv um. 2-0

 

Runde 4: Merfolk

Heute scheinen alle auf blau abzufahren. Ich habe doppel Temple und noch ein Land, Matter Reshaper, Thought-Knot Seer und Reality Smasher. Es folgt ein Sorin, Solemn Visitor mit einem Swing für 11.

 

Mein Gegner blockt derart, dass mein Board leer ist. Im Backswing tötet er Sorin mithilfe von Mutavault. Ich lege meine getopdeckte TKS und Smasher hinterher, die genügen. 1-0

 

Game 2 verläuft es ähnlich, wobei der Sorin fehlt. Mit Vapor Snag kann er ein wenig stallen, am Ende ist der Smasher allerdings mehr wie er handhaben kann. 2-0

 

Runde 5: Gb Tron

Da frag ich mich ob es wohl auch gute Matchups gibt. Auf jeden Fall weiss ich gegen was ich spiele im voraus, sodass eine Hand mit Matter Reshaper, Wasteland strangler und Ghost Quarter halte. Ich ziehe noch einen 3-Mana-Dude nach und screwe ihn pünktlich im 3. Zug.

 

Im Anschluss muss mein Gegner Länder finden und ich lege einen Strangler. Mit einem weiteren Swing für 9 gewinne ich. 1-0

 

Game 2 mulled mein Gegner auf 5 Handkarten. Ich habe das volle Hasspaket und kann ihn mit stony Silence ziemlich auslocken. Das gibt mir genügend Zeit um das Board vollzuhauen. Eine Pithing Needle gibt mir auch noch jede Menge Luft. 2-0

 

Runde 6: Gb Tron

Schon wieder ein unfassbar schlechtes Matchup.

 

Game 1 ist mein Opener viel zu langsam und Sie legt Ugin, the Spirit Dragon und Karn Liberated.

 

Game 2 halte ich einfach eine Hand mit mehreren 3-Drops. Mithilfe von Discard und path to exile komme ich zum Ziel. Auch Nadel ist ganz brauchbar. 1-1

 

Game 3 mache ich Nadel, topdeck Stony Silence. Mit Zealous Persecution und 2 Wasteland strangler gibt’s ordentlich Minus-Leben. 2x Collective Brutality, 1x Lingering Souls, Thought-Knot Seer und Matter Reshaper geben mit ordentlich Gas.

 

Sie sieht allerdings Ulamog, the Ceaseless Hunger, der beide Drazi’s tötet. Path handhabt den Dude. Mit 2 Spirit Tokens haue ich noch 2x und Sie stirbt. 2-1

 

Runde 7: Bant Eldrazi

Ein Brushland sagt mir, dass ich enorme Probleme habe. Mit Thought-Knot Seer sehe ich noch Eldrazi Displacer x2 und Drowner of Hope. Eine Displacer weg, der 2. auf dem Board stalled mich aber sehr lange.

 

Ich habe 4 Dudes auf dem Board die laufend geflickert werden. Ich folge noch mit Reality Smasher und irgendwann zahlt sich das ständige reindrehen aus. 1-0

 

Game 2 ist mein Gegner mit Trippel – Drowner of Hope ganz vorne mit dabei. Zwar habe ich ein Vault of the Archangel, aber quasi kein Board. Auch Lingering Souls von oben (unfassbar schlecht in diesem Matchup) retten mich nicht. 1-1

 

Game 3 legt er 4 Noble Hierarch und 1 Birds of Paradise hin, ich ziehe aber gleich und habe Matter Reshaper, Wasteland Strangler, Thought-Knot Seer und Reality Smasher. Nach einigen tap-Shenanigans auf meinen Reality Smasher geht ihm das Gas aus und ich swinge mehrmals bis Birds und Hierarchs tot sind. 2-1

 


  • Genu hat sich bedankt


#1343131 BW Eldrazi Prozessoren

Geschrieben von Double the Trouble am 05. März 2017 - 17:53

Ein Plädoyee für mehr Eye-insicht

Angehängte Datei  bW2.png   985,82K   0 Mal heruntergeladen

 

Der neue BW Eldrazi Prozessor Primer

 
Nach dem Eye of Ugin Ban im Modern-Format sind Bant Eldrazi und Eldrazi Tron die dominanten Tentakel-Decks geworden. Während BW Eldrazi im wesentlichen durch Varianten mit Aether Vial bekannt wurde ist der Urschleim BW Eldrazi Processor noch immer eine valide Deckwahl insbesondere gegen Midrange und Aggro-Decks.

Während das Auge verloren gegangen ist verlagert sich das Deck auf Relic of Progenitus, Thoughtseize und Fatal Push / Path to Exile um die Züge 1 bis 3 des Spiels zu kontrollieren.

Im Mid- und Lategame platziert das Deck starke Threats die den Gegner behindern, verlangsamen oder Kartenvorteil erwirtschaften.

Dieser Post ist der Versuch der Magic-Community den Spielplan einmal global-galaktisch zu präsentieren.

Für wen ist dieser Guide gedacht

Spoiler

 

Spielplan – Was dieses Deck macht

Spoiler
 

Das Deck – Unabdingbarer Kern

Spoiler
 

Die weiteren Karten

Spoiler
 

Länder

Spoiler
 

Die Starthand – Grundstein für den Sieg

Spoiler
 

Now gimme a List

Spoiler

 
Sideboard

Spoiler
 

Sideboarding for Beginner

Spoiler

 

Positiv bis ausgeglichen

Spoiler
 

leicht negativ bis katastrophal

Spoiler

 

Last Words  

Spoiler

 

Changelog

 

5. März 17 - Erstellen des Primers

21. März 17 - Überarbeiten der Formatierung, Aktualisierung der Deckliste, Einfügen eines Changelog

04. April 17 - Aktualisierung der Deckliste, Überarbeitung des Matchup-Guides

13. April 17 - Aktualisierung der Deckliste, Sideboard-Guide um eine weitere Sektion erweitert

14. Juni 17 – Sideboard-Guide umfangreich überarbeitet, Deckliste aktualisiert

30. Juli 17 - Einfügen der "Last Words" - eine Art Nachruf auf das Deck.

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  bW2.png   985,82K   0 Mal heruntergeladen





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.