Zum Inhalt wechseln


Double the Trouble

Registriert seit 19. Mär 2015
Offline Letzte Aktivität Heute, 07:00

#1484557 Der Friedhof der Kuscheltiere - Dredge

Geschrieben von Double the Trouble am 29. November 2018 - 19:41

Weihnachten ist vorverlegt worden

 

Am letzten Samstag gewann ich die Kölner Hiveliga mit Dredge und einem 4-1.

Am Sonntag setzte ich einen obendrauf und rollte die Dülmener Liga mit einem 6-0-1 auf um erster zu werden.

 

Runde 1: Grixis Schatten

Spiel 1 beginne ich mit Shriekhorn und kann das Board zügig voll legen, während mein Gegner 1-2 Züge zu langsam ist. Chills plus Beatdown gewinnen.

 

Spiel 2 kassieren 2 Narcomoeba ein Anger of the Gods und zwei Schatten hauen mich tot. 1-1

Spiel 3 drücke ich die finalen Schadenspunkte mit Conflagrate durch, was genügt.

 

Runde 2: Mardu pyromancer

Ein Turn 3 Blood Moon verhindert weitere Life from the Loam, ich dredge aber munter vor mich hin. Conflagrate räumt Young Pyromancer ab und Chills plus Möbe Beatdown gewinnt.

Spiel 2 gewinne ich gegen Blood Moon indem ich meinen Gegner auf 7 chille und trete, dann 3 Züge lang eine Karten ziehe und Conflagrate für 7 zünde.

2-0

 

Runde 3: Abzan Company

Spiel 1 starte ich ohne Darkblast und Conflagrate und muss mit ansehen, wie mich mein Gegner Turn 3 auf den Mond combod.

Spiel 2 und 3 beginne ich mit Darkblast und bin quasi die ganze Zeit vorne, ohne dass mein Gegner viel machen kann.

3-0

 

Runde 4: Mardu Pyromancer

Beide Spiele hat mein Gegner zu wenig Gas und ich ziehe ganz einfach mein Ding durch.

4-0

 

Runde 5: Jeskai Madcap

Ein Kumpel, gegen den ich einige Tage vorher schon gezockt habe.

Ich rasier ihn Game 1 vollständig und kann Game 2 2 Gideon of the Trials abräumen, Platinum Angel durch Assasin's Trophy zerhacken und gewinne zum

5-0

 

Runde 6: Hardened Scales 

Spiel 1 hat er den T3 kill, den ich nicht verhindern kann.

Spiel 2 und 3 werden durch Ancient Grudge, Darkblast und Conflagrate entschieden.

6-0

 

Runde 7: Elfen

Wir drawen und spielen es aus, wobei ich 2-1 gewinne weil mein Gegner auf einem Land kleben bleibt.

6-0-1




#1484466 Trader-Liga Dülmen - 25.11.2018 - Standard, Modern, Legacy

Geschrieben von Double the Trouble am 29. November 2018 - 12:07

Erster Platz im Modern mit everybody's Darling Dredge. Der Bericht folgt noch im Dredge Thread


#1482637 Der Friedhof der Kuscheltiere - Dredge

Geschrieben von Double the Trouble am 14. November 2018 - 20:03

Nach einigen Testspielen und Optimierungs-hin-und-her bin ich schlussendlich zur folgenden Liste gelangt, die für mich optimal funktioniert:

Einige awkward-choices springen einem direkt ins Gesicht:

61 Karten -> ich mochte das 20. Land nicht cutten und auch keine andere Karte. Bis jetzt funktionierts wunderbar.

 

1 Mine, 1 Vents, 1 Cliffs, 1 Thicket, 1 Salvage -> hat sich einfach so im Laufe des Testspielens ergeben. Man kann die Cliffs auch für ein Mire cutten, oder die Thickets gegen was anderes tauschen. Ich hatte einfach genug Grund das so zu spielen, insb. weil ich ziemlich oft auf Schwarz Mana kommen muss und das am besten schmerzfrei. 5 Fetchländer sind auch das absolute MINIMA das man spielen sollte. 

 

Im Gegensatz zu den Konsorten die vollständig fetchlos spielen, schaufeln foothills wichtige Länder für loam in den Friedhof, triggern Bloodghast um Anger / Surgical umspielen zu können und tutoren mir mein geliebtes STEAM VENTS.

 

Das ist auch ein Grund dafür, warum ich das Sideboard so spiele, wie ich es spiele:

Ich möchte NIE, NIE, NIE eine Karte auf meiner Hand haben, die ich nicht auch hardcasten kann.

 

Das Problem eröffnete sich mir, als ich noch Golgari Charm gespielt habe und dann einfach gestorben bin, weil ich Darkblast, Charm und Trophy nicht rechtzeitig von der Hand spielen konnte. Zudem kostete mich das vorher oft 2+ Leben zusätzlich, die man manchmal einfach nicht hat.

 

Darkblast momentan 2, weil Spirits einfach die Pest sind und Mausoleum Wanderer / Selfless Spirit einfach mal Conflagrate komplett abstellen - das geht nicht. Golgari Thug hat einfach keinen relevanten Text und kann auch ncihts wichtiges blocken, von daher weg.

 

Das Ghost Quarter (first and foremost) gegen Inkmoth Nexus, Urza's Tower und Valakut i.v.m. Surgical Extraction. Nature's Claim ist gegen eine, und nur eine Karte wichtig und das ist Leyline of the Void. Bitch please, seht euch mal die Sideboards einiger Decks an: Surgical >> Leyline. Außerdem sind die 4 Leben so behindert, die gebe ich keinem Gegner.

 

Selber spiele ich auch keine Leyline, die fand ich im Living End schon immer maximal Schrott. Ich präferiere hier mehr Interaktion (Surgical, Brutality, Thoughtseize, Ghost Quarter) gegen Combo und Ramp. Flame Jab ist komplett redundant, ich suchte eigentlich nur eine Karte die grinden kann falls mein Gegner Conflagrate mit einer Surgical trifft. Haunted dead / Raven's Crime sind evtl. auch Möglichkeiten, Driven // Despair, Scourge Devil usw. gehen sicherlich auch ;)


  • Genu hat sich bedankt


#1480918 Bottroper Turnier am 4.11.

Geschrieben von Double the Trouble am 05. November 2018 - 08:38

Ich habe mich lieblos zu einem 3-3 im Modern gedredgt.

Runde 1: Jund
Spiel eins Dredge ich vier Chills und Conflagrate meinen Gegner für fünf, was genügt.

Spiel zwei kassiere ich eine nihil spellbomb und anger of the gods, das reicht natürlich nicht. Den zweiten Tarmogoyf rasiere ich mit Lightning Axe plus darkblast und kann final mit doppel Life from the Loam, Conflagrate und Narcomoeba gewinnen.
1-0

Runde 2: Spirits
Game 1 finde ich just in time das vierte Chill und brenne meinen Gegner mit Conflagrate tot.

Game zwei floodet mein Gegenüber unendlich, das Rest in Peace kassiert die Trophy und ich gewinne zum
2-0

Runde 3: Affinität
Spiel 1 ziehe ich otd darkblast von oben, das ganz alleine das Spiel macht.

Spiel zwei regelt doppelt Ancient Grudge.
3-0

Runde 4: Spirits
Spiel eins gewinn ich wieder mal mit Chills und Conflagrate. Spiel zwei countert und quellert mein Gegner alle meine Spells, was genügt.

Spiel drei kann ich Geist of Saint traft nicht chumpen und muss einfach schieben.
3-1

Runde 5: Spirits
Spiel eins verliere ich gegen Hexproof Lords. Spiel zwei legt mein Gegner Kira, die das Spiel alleine regelt.
3-2

Runde 6: Hardend scales
Spiel eins verzock ich grandios das Conflagrate und mein Gegner baut sich in seinem Zug eine 20er Ballista für alles.

Spiel zwei nehme ich Mulligan auf fünf, habe nur Mountain plus Vents und kann erst viel zu spät meine beiden Trophy zünden.

3-3


#1478138 UW Spirits

Geschrieben von Double the Trouble am 16. Oktober 2018 - 14:02

Image nutze ich gerne um etwas vom Gegner zu kopieren, dafür ist der echt nützlich. Ich bleibe erstmal bei der Konfiguration.

Der Bishop hat einen gravierenden Nachteil: Es handelt sich um einen Cast Trigger, d.h. alles was du reinvialst triggert den nicht. Das ist halt nicht so pralle.

Außerdem ist der sehr Mana hungrig, dass kann ganz schön nerven. Ich will i.A. nicht das Midrange Spiel forcieren. Canopy/ Haunt reichen mir dazu.


#1478061 UW Spirits

Geschrieben von Double the Trouble am 16. Oktober 2018 - 06:26

Gestern habe ich mir den Hoogland-Stream mit Spirits reingezogen. Natürlich spielt Hoogland MAXIMAL schlecht, eine Karte die aber herausgestochen hat:

Curious Obsession

Die könnte natürlich locker Chart a course ersetzen, evtl auch noch den die zweite Kopie von phantasmal Image.

Nach meiner Einschätzung ist das Image die schlechteste Karte im Deck. Wie sind eure Erfahrungen?


#1477858 UW Spirits

Geschrieben von Double the Trouble am 15. Oktober 2018 - 10:00

Grüßt euch!

Nach einigen Testspielen bin ich wieder zu UW gewechselt, die Manabasis und die payoff-Karten in schwarz konnten mich nicht überzeugen.
Freitag bin ich dann mit folgender Liste zum FNM gefahren:


Ich habe dazu auf die Liste von David Ernenwein zurückgegriffen (Klick mich) und einige persönliche FAvoriten geändert.

Zwei Dinge stechen aus dem Deck Maindeck heraus: Vapor Snag und Chart a Course.
Path to Exile gibt dem Gegner ein relevantes Land, das ab und an doch relevant ist.
Vapor Snag bounced im Gegensatz dazu auch mal die eigenen Flieger und nervt vereinzelte Decks doch ganz gewaltig (Dredge, H1, Vengevine).

Chart a Course hat mich schwer angetan (zieht nahezu immer zwei Karten), wenn ich feststelle dass ich noch einen Slot frei machen kann gelangt auch die zweite Kopie ins Deck. Die Karte glänzt natürlich wenn man einen dieser Phiolen-Starts hat, da man die zwei Mana immer mal wieder erübrigen kann.
Die Utility-Länder passen sich sehr gut ins Deck-Gefüge ein, besodners hervorzuheben ist Moorland Haunt, dass mir viele Spiele gewonnen hat.

Natürlich sind auch Mutavault, Ghost Quarter, Field of Ruin oder andere Länder eine Überlegung - immer abhängig davon ob man mehr Druck machen möchte, Tron handhaben will oder auch einfach persönliche Favoriten hat.

Im Sideboard habe ich meine All-Time-Favorites kutschieren gefahren (Forge-Tender, Stony, Gideon,...).
Zwei Karten fallen etwas aus dem Rahmen: Shadow of Doubt und Relic of Progenitus.

Zum Relic muss gesagt werden, dass der Cantrip >> Rest in Peace ist. Insbesondere gegen BG boarde ich Vials raus, was mich oft dazu zwingt das Relic zu knacken um meine landdrops zu treffen.
Shadow of Doubt ist so ein Catch-All gegen alles was tutored (Amulet Titan, Titanshift, Tron, Storm, Chord) oder auch viele Fetchländer spielt (Death's Shadow).

Spell Pierce ist mal wieder so eine Wahl, da kann man genauso gut andere Counter spielen. Die CMC 1 haben mich bis jetzt mehr überzeugt als die Vorteile von Unified Will / Deprive / Familiar's Ruse.

Zum FNM:

Runde 1: Knightfall
Spiel 1 starte ich ohne Phiole und bleibe zu lange auf 2 Ländern kleben. Von einem großen Knight of the Reliquary muss ich leider einknicken. 0-1
Spiel 2 und 3 gerate ich schnell unter Druck und verliere viele Lebenspunkte, es passiert aber genau dass, worüber ich mich mit Freunden schon ausgetauscht habe:

Bant geht iwann das Gas aus, bzw. Collected Company & fette Tretter kann ich countern / chumpblocken und lege konsekutiv das Board mit fliegenden Lords zu.
Im finalen Backswing haue ich für 24 in der luft, Moorland Haunt sei Dank. Hier macht sich meine Expertise rund um Hatebears / Company / Aggro-Decks bezahlt und ich wähle die richtige Linie um den Sieg zu holen.
2-1

Runde 2: Black Devotion
Dabei handelte es sich nciht um ein budgetiertes Deck. Ich gewinne das erste Spiel durch eine Flieger-Übermacht und ein Topdeck-Path auf Vampire Nighthawk. 1-0

Spiel 2 baut sich mein Gegner mit Gifted Aetherborn, Geralf's Messenger und Phyrexian Arena und einem anschließenden Gary 9 Leben und bringt mich auf 1.
Mit Kira im Spiel nutzen mir meine beiden Phantasmal Image ziemlich wenig. Ich kopiere zuerst den Messenger, dann Gary, draine für 5 und kann meinen Gegner einen Zug später für lethal in der Luft angreifen.
2-0

Runde 3: Blue Moon
Spiel 1 räumt mein Gegner alle meine Threats vom Board und tritt mich mit Snapcaster und Lightning Bolt tot. 0-1
Spiel 2 habe ich den Phiolen-Start und kann mit Rattlechains plus Drogskol Captain alles Removal dodgen. 1-1

Spiel 3 ist sehr knapp. Ich trete meinen Gegner auf 2, anschließend kann er sich aber mit Snap-Bolt noch stabilisieren und wir topdecken gefühlte
10 Züge Länder. Am Ende finde ich einen Threat der ihn dann endlich niederringt.
2-1 und

3-0 insgesamt.




#1465973 Modern PPTQ Bochum - 05.08.18

Geschrieben von Double the Trouble am 06. August 2018 - 21:53

In den Vier Winden fand der Bochumer Modern PPTQ am vergangenen Sonntag statt.

 

Nebst famosen Ambiente, guten Getränken und einer Top-Atmosphäre traf ich viele der bekannten Dortmunder und Bochumer Spieler wieder.

An den Start gegangen bin ich mit einem UW Hatebears Deck, basierend auf einer Liste von Craig Wescoe. 

 

Trotzdem habe ich mehrere Anpassungen vorgenommen, die meiner Meinung nach die richtigen gewesen sind:

Das ganze Deck habe ich einen Tag vorher zusammen gewürfelt, die Kurve ist aber grandios und mit Ausnahme von Jund / Mardu habe ich gegen alle anderen Decks gute Karten eingepackt.

 

Runde 1: Bant Spirits

Während ich Spiel 1 noch durch schlechte Draws meines Gegners gewinnen konnte, etablierte sich der Lingering Souls Splash aus dem Sideboard nicht und ich verliere 1-2

 

Runde 2: Humans

Restoration Angel und Reflector Mage sind die MVP's und ich gewinne 2-0.

 

Runde 3: GW Hatebears

Ein Mitfahrer aus unserem Auto. Spiel eins habe ich viele Flieger, wogegen seine Midrange-Threats zu wenig machen.

Spiel 2 brickt er hart bei einem Mulligan auf 5 und ich überfahre ihn einfach. 2-0

 

Runde 4: Ad Nauseam

Spiel eins resolved er Ad nauseam durch 3 mausoleum wanderer, Spiel 2 und 3 schaukel ich mit Clique, Meddling Mage, Reflector Mage und Queller aber easy nach Hause.

 

Runde 5: KCI

Ich habe einfach allen und überfahre meinen Gegner 2-0.

 

Runde 6: Burn

Ich bin echt zuversichtlich dass ich das Ding schaukel, verliere aber Spiel eins wegen Watery Grave into Strand / Fountain auf 15.

Spiel 2 gewinne ich nachdem ich unter Ensnaring Bridge mit Reflector Mage Goblin Guide bounce. Aus dem Moorland Haunt habe ich mir zuvor noch einen Spirit gebaut.

 

Spiel 3 treffe ich mit Remorseful Cleric zwei Karten im Friedhof als mein Gegner Grim Lavamancer legt. Die 2 Schaden geben am Ende den Ausschlag, 2-1.

 

Damit 5-1 und 2. nach Swiss. Top 8:

 

Runde 1: Burn

Dasselbe Spiel von vorne. Ich schaukel beide Spiele mit einer Vielzahl an Interaktion nach Hause, mein Gegner zieht aber auch nicht gerade wie ein König. 2-0

 

Runde 2: Jund

Ein anderer Mitfahrer aus unserem Auto und zugleich mein Angst- Matchup. Spiel 1 werde ich hart mit Goyf und Lili plus BBE überfahren.

Spiel 2 boarde ich meinen kompletten Schwarz-Splash (3 Souls + 1 Sorin, Solemn Visitor), 2 Relic und 2 Geist of Saint Traft, das genügt natürlich nicht und ich verliere 0-2.

 

Trotzdem ein tolles Event, eine super Location und kompetente Judges und nette Spieler. Eine Empfehlung!




#1462557 RG Eldrazi

Geschrieben von Double the Trouble am 24. Juli 2018 - 19:20

Magalhaes zu seinem Top 8 Finish mit RG Eldrazi:

 

https://www.channelf...ay-i-didnt-see/




#1453723 Modern-Grand Prix und andere Pro-Turniere

Geschrieben von Double the Trouble am 18. Juni 2018 - 13:03

Endlich Mal wieder Combo im Format, nicht immer nur dieses langweilige Jund und Mardu.

Verstehe auch nicht warum schon wieder das Wort "Bannings" hier auftaucht. Eggs hat kaum mehr gemacht als ein Turnier zu gewinnen, bei dem viele Spieler das Deck nicht auf dem Schirm hatten *Punkt*
  • tw. hat sich bedankt


#1448268 Living End

Geschrieben von Double the Trouble am 21. Mai 2018 - 10:20


Neben Shriekmaw helfen auch Anger of the Gods oder Jund Charm aus dem Sideboard.


#1445745 [Bant] Retreat of the Knight

Geschrieben von Double the Trouble am 08. Mai 2018 - 11:51

Neue Liste vom Meister:
http://www.mtgmintca...to-bant-company

Ein Jace, Clique im Sideboard und Meddling Mage Maindeck


#1444097 Rund ums Modernforum-Thread (RuM)(Feedback)

Geschrieben von Double the Trouble am 28. April 2018 - 17:55

Ich habe das ganze einmal im Sandkasten entworfen, Matt Rose ist hoffentlich so nett und verschiebt den Artikel in die entsprechende SEktion.
https://www.mtg-foru...982-rg-eldrazi/


#1443916 [Bant] Retreat of the Knight

Geschrieben von Double the Trouble am 27. April 2018 - 16:22

http://www.hareruyam...gory/detail/279

Du musst ein wenig scrollen


#1443405 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von Double the Trouble am 25. April 2018 - 10:18

Schaltet Torpor Orb die Brücke ab? Auch Forge-Tender und Selfless Spirit knicken die Brücke.

Qasali pridemage zerhackt Hollow one und exiled die Brücke. Gegen die Token hat man freilich keine aussergewöhnliche Werkzeuge...Echoing truth?!

Chalice of the Void stellt natürlich die ganzen 0-Mana shenanigans ab.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.