Zum Inhalt wechseln


SG_Maggus

Registriert seit 01. Apr 2015
Offline Letzte Aktivität Gestern, 14:36

#1343786 Trader-Liga Dülmen, Modern, Legacy, Standard, 05.03.2017

Geschrieben von SG_Maggus am 08. März 2017 - 09:53

Auch dieses Mal war ich wieder mit meinem {U} {G} Infect Deck in Legacy zugange.

27 Spieler waren an den Start gegangen. Nachdem der Judge fragte, ob jemand was gegen eine 6.Runde Legacy hat und sich tatsächlich jemand meldete, war ich eigentlich nicht so erfreut nur 5 Runden zu spielen....

Zu meinen Begegnungen:

1. Runde - Mario mit Slivern :D
Er breitet seine Matte (oder wie meine Arbeitskollegen sagen "Platzdeckchen" :rolleyes: ) aus und ich sehe den Thorncaster Sliver als Artwork und denke mir, der wird doch keine Sliver spielen. Ich habe ja auch die Liliana otDR- Matte und spiele nicht schwarz.
Er fängt mit Cavern of Souls an und sagt Sliver. Ich sag: "Nee, echt? Wie geil ist das denn!" Er legt einen Galerider Sliver, welchen ich schnell mit Piracy Charm entsorge. Diese Runde geht recht fix, ich lege einen Infecter und beende die Runde mit Become Immense. 11 Poison Counter 1-0
Swords geboarded.
Runde 2 legt er fix mit Hilfe ner Aether Vial 2 Muscle Sliver und 1 Sinew Sliver, ich hab nen Inkmoth Nexus, Noble Hierarch und Blighted Agent liegen und habe ich schon bei 5 PC. Seinen Zug legt er noch einen Sinew Sliver und kommt mit 3 5/5ern vorbei, ich blocke so, das ich überlebe und pumpe den Nexus auf 5 und die Messe ist gelesen.

2-0 (1:0)

2. Runde - Maurice mit Nic Fit
Letztes Mal hatte er noch gegen meinen Best Buddy mit Miracles gewonnen. Ich hatte aber schon mitbekommen, das er was anderes spielt, nur nicht was. Erste Starthand gefällt mir gar nicht, Mulligan. Meine zweite Starthand ist nicht bester, aber ne Sylvan Library dabei. Er startet mit Veteran Explorer und ich mit Hierarch. Trotz der Library sehe ich keinen Infecter, er haut mich ein paar mal für 1 und legt seinen 2. Explorer, ich derweil meinen 2. Hierarch. In seinem Zug greift er mit beiden an und steht ohne Verteidgung und ich habe mittlerweile Become Immense und Vines of Vastwood auf der Hand. Mit der Library sehe ich Berserk und mache das unfassbar lächerliche Finish. Attack mit einem Hierarch für 24 Damage. :lol: :lol:  Er sah etwas angepisst aus.
2. Game spielt er Cabal Therapy auf FoW, hatte ich auch, aber nur den Agent, welchen ich nicht weghauen wollte um zu countern. Von der Runde weiß ich nur noch, das er einen Explorer legt, er Therapy auf seinen Explorer flashbacked und er mir den Sieg auflegt. Er extracted mir noch meine Brainstorms. Vom Explorer hole ich meine beiden Basics und habe anschließend genug Mana für Pump auf Agent.

2-0 (2:0)

3. Runde - Jörg mit DnT
Würde mir heute die Revanche gelingen? Letztes Mal hatte er mich noch 2-1 besiegt. Er nimmt eine neue Starthand und ist nicht umbedingt zufrieden, zumal er ja weiß das ich Infect spiele und so kommt es auch zum schnellen Ende. Er zieht nicht vernünftig, kann mich aber mit Thalia, Guardian of Thraben ausbremsen. Kann aber letztlich Become Immense mit Friedhof zünden und drücke ihm 12 Poison Counter.
In der zweiten Partie muss er wieder einen Mulligan nehmen. Weiß nicht mehr die korrekte Reihenfolge, aber er hat Rishadan Port, Wasteland und Ebene, legt ne Thalia. Ich habe Blighted Agent, Tropical Island und Nexus. Er wasted den Nexus und ich ziehe mein Wasteland und kille seinen Port. Mit Thalia hat er sich selber Schachmatt gesetzt, weil er kein Land nachzieht. Ich gebe ihm 6 PC und als ich in meinem nächsten Zug fetche, fragt er ob ich noch einen Pumpspell habe. Ich zeige ihm Become Immense und er schiebt zusammen. gg

2-0 (3:0)

4. Runde - Daniel mit REDanimator

Da mein Gegner in der Runde zuvor neben mir saß, wusste ich was kommt. Ich hatte das Gefühl meine Glückssträhne ist vorbei und Game 1 fühlte sich direkt so an. Er zeigt direkt mal Chancellor of the Annex. Er schaufelt sich Griselbrand und in seinem 2. Zug kommt er aufs Feld. Spiel erledigt.

Ich boarde Grafdigger's Cage und 2 Rest in Peace.
Neues Spiel, neues Glück. Starthand mit Grafdigger's Cage lege ich Turn 1. Er kann einen Sire of Insanity hard casten, da liegt aber schon 1-2 Runden mein Agent. Er haut mich auf 12LP, ich kann aber durch Pumpspell die 10 PC geben.
In der dritten Runde sind unsere Starthände nicht optimal, aber ich ziehe im dritten Zug den Cage und fahre so den Sieg ein.

2-1 (4:0)

Nach der Runde war klar, das nur noch mein Finalgegner und ich ungeschlagen sind. Da Björn aber jede Runde 2-1 gegangen war, stehe ich vor ihm. Er kommt mit dem Vorschlag für ID und ich bin direkt dabei.

5. Runde - Björn mit Soldier Stacks

Trotz des vorher vereinbartem Draw wollten wir zocken. Was soll ich sagen, er hat mich übelst zerlegt. Chalice of the Void killt mich in den Games instant. Jetzt bin ich sogar froh, das wir nur 5 Runden gespielt haben.

DRAW (4:0:1)

Ich stehe am Ende auf der 1 und darf mich freuen: Badlands, 10€ MKM & MKM Series Frankfurt. Die Ultimate Guard Preise haben Björn und ich aufgeteilt.

+ wieder neue Gegner gehabt
+ Leute gut gelaunt
+ Kartenglück war mir hold

+ Become Immense made my day
+ gewonnen
+/- "nur" 5 Runden

 

Wir sehen uns Ende März wieder...




#1333916 Trader-Liga Dülmen - Legacy, Modern, Standard - 22.01.2017

Geschrieben von SG_Maggus am 26. Januar 2017 - 18:43

Kurze Zusammenfassung von meinen {U} {G}  Infect Runden im Legacy.

 

1. Runde - 2:0 Frederic Sneak&Show
2. Runde - 1:1 Frederik DnT
3. Runde - 1:2 Jörg DnT
4. Runde - 0:2 Sascha Turbo Depths (nicht mehr ganz sicher)
5. Runde - 2:1 Felix DnT
6. Runde - 1:2 Sebastian BUG Delver
--------
2-3-1

 

22. Platz :rolleyes:

 

+ über 30 Spieler im Legacy
+ Gegner allesamt mit guter Laune
+ bis auf eine Runde gegen neue Gesichter gespielt
+ Atmosphäre gut wie immer

 

- (Ehre wem Ehre gebührt, aber) die Preisvergabe hat sich lange hingezogen
- meine Shocklands killen mich :lol: , brauche Duals (hat mich im letzten Game defintiv den Sieg gekostet)




#1318524 Beschreibe deinen letzten Furz mit einem Filmtitel

Geschrieben von SG_Maggus am 01. Dezember 2016 - 12:31

Spiel mir das Lied vom Tod :-D
Spiel mir das Lied vom Tod :-D
  • Lev hat sich bedankt


#1316242 Dülmen 20.11.2016

Geschrieben von SG_Maggus am 21. November 2016 - 15:55

Sehr gut beschrieben :D




#1316225 Dülmen 20.11.2016

Geschrieben von SG_Maggus am 21. November 2016 - 15:26

War mit {U}  {G}  Infect bei Legacy am Start.

1.Runde 1-2 gegen Rene mit Dreadnought
2.Runde 0-2 gegen Barrie mit Sneack&Show
3.Runde 2-1 gegen Marcus mit Dark Depths
4.Runde 2-1 gegen Christian mit Elfen
5.Runde 0-2 gegen Christian mit Storm
6.Runde 0-2 gegen Marc mit Burn
 

Mit 2-4 natürlich verkackt, aber Spaß hatte ich trotzdem. :D

Und soooo viele Spieler hab ich in Dülmen auch noch nicht gesehen, 173? Spieler :o  , Respekt.


  • Genu hat sich bedankt


#1284103 Trader-Liga Dülmen, Legacy, Modern & Pre-Release, 17.07.2016

Geschrieben von SG_Maggus am 18. Juli 2016 - 18:31

Dann gebe ich auch mal eben meinen Senf dazu ab. Ich war mit U/G Infect in Legacy zu Gange.

1. Game gg meinen Kumpel Freddy mit Mono B Discard. Hatten noch im Auto vorher geflachst, das wir heute bestimmt auf einander treffen werden. :lol:
Er würfelt höher und fängt an.
1.Runde: Er nimmt mir im ersten Turn zwar 2 Karten von der Hand, da ich nicht countern kann. Lege aber zügig einen Infecter und töte ihn nach wenigen Zügen.
2.Runde: Er kann mir wieder nicht gefährlich werden. Ich counter die ein oder andere Karte und gebe ihm 10 Giftmarken.
2-0 (1-0)

Game 2 treffe ich auf Malte (Burn), welcher am Ende auf dem 3. Platz landet.
1.Runde: Er beginnt und schießt mir relativ schnell 20 Schaden, da ich ihm nicht genug wegcountern kann.
2.Runde: Ich kann ihm leider nur auf 9 Giftmarken bringen bevor er mich tötet.
0-2 (1-1)

3. Game treffe ich, wie schon letzten Monat, auf Patrick diesmal mit Death & Taxes.
Ich kann in beiden Partien leider seine Vials nicht countern. Er nimmt mir meine Infecter und verliere.
0-2 (1-2)

Im 4. Game spiele ich gegen Peter (MUD)
1.Runde: Legt er sofort Chalice auf 1 und sprengt mein Spiel, da ich nicht countern kann. Er holt sich ironischer Weise den Blightsteel Colossus und haut mir 10 Giftmarken, da mein Blocker zu schwach ist.
2.Runde: Jetzt läuft es bei mir und ich kann seine Chalice countern, halte ihn klein und haue ihm die Giftmarken rein.
3.Runde: Beide mit Mulligan auf 6 und ich gehe Risiko ohne Land auf der Hand, aber dafür: 2x Force of Will, Brainstorm, Ponder, Gitaxian Probe und Krosan Grip. Er fängt gewohnt an und will Chalice legen. Ich counter und werfe Brainstorm weg. Dann ziehe ich kein Land und bereue es fast, so zu starten. Mit der Probe sehe ich eine Chalice, welche ich in seinem nächsten Turn wegcounter. Ich ziehe dann vernüftig und gebe ihm die Marken.
2-1 (2-2)

Game 5 spiele ich gegen MaikGyver mit Eldrazi
1.Runde: Hier kann ich sein Game ordentlich zerlegen und besiege ihn fix.
2.Runde: Jetzt läuft bei ihm alles rund und er tötet mich in wenigen Zügen mit dem Eldrazi Mimic.
3.Runde: Er kann schneller aufbauen als ich und er gewinnt leider ohne großen Wiederstand meinerseits.
1-2 (2-3)

Game 6 gg Tobias 1-Land-Belcher
1.Runde: Ich habe vorher leider nicht gesehen, was er spielt und das ist mein Untergang. Er spielt Land Grant und holt sich Stomping Ground und zahlt 2 Leben. Und spielt den Goblin Charbelcher aus. Ich habe keinen Counter auf der Hand und ziehe in meinem Turn auch keinen. Im nächsten Zug haut er mir 50 Schaden. :D
2.Runde: Jetzt bin ich am Drücker und gewappnet. Kurz, ich counter ihm 2-3 Sachen weg und haue ihm 10 Marken.
3.Runde: Habe ich alles unter Kontrolle und in Turn 3 fege ich ihn vom Feld.
2-1 (3-3)

Am Ende lande ich auf Platz 12 und bin voll zufrieden, dafür das es mein 2.Turnier war.




#1278890 Trader-Liga Dülmen, Legacy, Modern & Standard, 26.06.16

Geschrieben von SG_Maggus am 28. Juni 2016 - 14:59

Ich will dann auch meine Erfahrungen teilen.

 

Legacy: {G} Infect mit {W} / {B}  Splash (oder auch Budget)

 

Ich hoffe meine Erinnerungen trügen nicht....

 

1. Runde gegen Patrick

Game 1 fängt er an, aber ich gewinne im 3.Zug, weil er sich kein Mana freihält.

Game 2 ziehe ich nur Länder nach und er hat leichtes Spiel mit Dark Confidant und Knight of the Reliquary

Game 3 gehe ich auf 6 und dieses Mal ist es anders rum. Ich ziehe keine Länder nach, zudem kommt ein Wasteland auf mein Pendelhaven, er bringt 2 Knights. Sache durch.

1-2

0-1

 

2. Runde gegen Der Schneider

Game 1 fang ich an und will ich Glistener Elf legen, er haut Force of Will drauf. Im zweiten Zug lege ich  Inkmoth Nexus und will nee weitere Elfe bringen und er haut Daze dagegen. Zug drei ist dann schnell durch, Nexus gepumpt mit 2 Invigorate, Finisher.

Game 2 geht einen ähnlichen Weg und ist auch nach 3-4 Zügen entschieden.

2-0

1-1

 

3.Runde gegen Dennis

Game 1 kann ich ihm 8 Marken geben, aber am Ende tötet er mich mit Monastery Mentor und Token.

Game 2 zieh ich nix vernünftiges nach und er zieht sein Spiel durch, wieder mit dem Mentor und Token.

0-2

1-2

 

4.Runde gegen Retro

Ja, vor dem Game fragte ich ihn, ob er es sei, aber nicht weil ich das von irgendwem gehört hatte. Ich lese halt im Infect-Primer mit und nach der 2.Runde hatte ich Zeit zum gucken, was noch so gespielt wurde. Und außer uns war nur noch ein Infect unterwegs und der Spieler sah nicht "retro"-genug aus. :D

Game 1 begehe ich meinen eigentlich einzigen krass dummen Fehler an diesem Tag mit den 2 Pump-Spells auf die geblockte Elfe :rolleyes:. Und er haut mir schnell die 10 Marken mit dem Agent.

Game 2 geht auch schnell durch.

0-2

1-3

 

5.Runde gegen Dominic (Elf)

Game 1 zieh ich richtig geil. Eine Elfe, 3 Pump, 2 Länder und Apostle's Blessing und mach den Sack zu im 2.Zug

Game 2 macht er mich dann schnell rund. Abrupt Decay haut eine Kreatur weg und holt sich den Kraterhuf-Behemoth, welchen ich noch blocken kann dank Pumpspell und ihn dann auch in den Grave schicke. Runde danach bin ich tot.

Game 3 kann ich leider keine Kreatur in Zug 1 legen und er mit GSZ wieder den Behemoth und Finish.

1-2

1-4

 

6.Runde gegen Phillip (Tezzerator)

Game 1 geht er auf 5 und legt im ersten Zug Chalice of the Void auf 1 und damit kann er aufbauen und ich ziehe kein Spell um die Chalice zu zerstören.

Game 2 hole ich 3 Spells gegen Artefakte aus dem Sideboard rein. Aber Game 2 geht ähnlich wie das erste und er besiegt mich.

0-2

1-5

 

Am Ende stehe ich auf dem vorletzten Platz, aber das ist mir relativ egal. Das war mein erster Tag in der Trader-Liga und generell spiel ich sonst nur Privatrunden.

Ich hatte trotzdem meinen Spaß. :D 

 

Edit: Doch nicht Letzter :) 




#1271787 Build by the Picture 171

Geschrieben von SG_Maggus am 28. Mai 2016 - 22:06

Alles Erstes: Sorry für die späte Bewertung. Manchmal kommen halt Sachen dazwischen.

 

So, Zweitens: Vielen Dank für eure Teilnahme und die kreierten Karten.

 

Alle haben den Künstler auf die Karte gebracht, super.

 

Dragno – Dark Duel

 

Als ich die Karte gesehen hab, dachte ich direkt an Toxic Deluge.

 

Text/-formatierung: Einwandfrei. Toller Flavortext, passt gut zur Karte.

Rundum eine gute Karte. Rarität ist auch gut gewählt, als Uncommon nicht zu stark, da es ja auch nur eine Kreatur betrifft. Die Karte lässt sich bestimmt gut spielen, grade weil man ja meistens auch nur eine Kreatur entsorgen will und nicht das ganze Feld abräumt, wie bei Toxic Deluge.

 

avedon – Dark Ruling

 

Text/-formatierung: Hier sehe auch keinen Fehler. Zum Flavor: Da Ob Nixilis auf Zendikar mit Nissa Revane aneinander geraten ist und das Bild vermuten lässt, dass das rechte Wesen ein Elf ist, passt es sehr gut.

Zur Fähigkeit der Verzauberung an sich: Könnte mit Schwarzer Ritus und Lotus Petal in Turn eins schon raus und man kann schön mit kleinen Kreaturen beim Gegner vorbei schauen.

Auf der anderen Seite: Bei einem Elfendeck ist es ja seltener gewollt, mit diesen zu blocken. Ich würde nur mit Elfen blocken, wenn es nicht zu umgehen ist. Das würde wahrscheinlich auch nur passieren, wenn ich dann ein paar „+X/+X Pusher“ a la Imperious Perfect draußen habe oder „unwichtige“ 1/1 Elfen als deklarierte Blocker zu stellen.

Auch du hast die Uncommon gewählt, bei den Kosten absolut vertretbar.

 

stonetob – Sorin’s Patronage

 

Text/-formatierung: Englisch passt, kein Fehler im Text gefunden. Aber, wenn du im Flavour was in Anführungszeichen setzt, ist das eine Aussage von Jemanden; schätze du wolltest es als Sorin’s Aussage hinstellen.

Auch du hast eine Verzauberung kreiert, ebenfalls Uncommon (sind dieses Mal viele im Umlauf). Zum Thema Vampir: Human, Werewolves und Zombies als Gegner sind klar, aber Spirits? Da dürft ihr mich gerne korrigieren, wenn dem so sein sollte. Im ersten Moment irritiert mich das. Der Schadenspunkt an die Kreatur und Life Gain passt gut zu Sorin.

 

pseudo – Against all Odds

 

Text/-formatierung: Textsicher, wie immer. Flavour weg gelassen ist okay, sonst wäre die Karte auch etwas „überladen“.

Schön, dass du dich gegen schwarz entschieden hast. Das Bild lässt weiß auf jeden Fall zu. 13 Lebenspunkte für CMC5 gehen völlig in Ordnung, viel spannender ist ohnehin die 2. Fähigkeit deiner Hexerei. Da will man die Karte ja grade zu abwerfen, bzw. die Karte am liebsten 4-mal im Friedhof sehen um sich weitere Runden zu erkaufen. Die Karte ist auf jeden Fall eine Rare.

 

Redstern – Confront the Titan

 

Text/-formatierung: Vom Englischen her sehe ich keine Fehler, aber es liest sich komisch. Erstens müsste es „Enchant creature you control“ sein. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber müsste da nicht stehen: „When Confront the Titan enters the battlefield, choose a creature with power 5 or greater an opponent controls. The enchanted creature fights the chosen creature.“ Ohne Flavour okay, steht schon genug auf der Karte.

Mit R/W auch eine andere Variante gewählt. Alles in allem doch recht starke Karte, vielleicht etwas zu stark? Flash + eine starke Kreatur fighten und dazu noch +3/+1 und indestructible und das dann nur für CMC3? Ich hätte die Kosten höher angesetzt und/oder mythic.

 

Lee – Unequal Wrestling

 

Text/-formatierung: Sehr Textsicher. Keine Fehler und der Flavourtext ist auch passend.

Mein erster Gedanke war, warum nicht Rare? Diese Karte bringt dir eigentlich nur Vorteile, selbst wenn du den Clash verlierst, wählst du noch selbst die zu opfernde Kreatur aus. Idealer Weise spielt man die Karte, ohne selbst eine Kreatur auf dem Feld zu haben. Durch Scry legst du dir den Clash vorher noch zurecht. Also Rare auf jeden Fall, wenn nicht sogar Mythic. Für nur CMC2 eine sehr starke Hexerei.

 

Ihr habt es mir wieder schwer gemacht, aber kommen wir nun zur Entscheidung:

 

3. avedon

2. Lee

1. pseudo

Glückwunsch




#1264497 Build by the Picture 169

Geschrieben von SG_Maggus am 27. April 2016 - 10:28

Erstmal vielen Dank für eure Teilnahme an diesem Contest. Meine Bewertung wird sicher etwas knapper ausfallen, als bei anderen hier (Ist nun mal auch mein erster Contest in bewertender Rolle).

Schade, dass Lee nicht seine Karte eingereicht hat, war nee witzige Idee.

Fangen wir einfach an. Künstler auf jeder Karte? Check.

 

Redstern – Temple of Ancestors

Text/-formatierung: Auch wenn viel Text auf der Karte ist, ein Absatz nach „enters battlefield“ ist Pflicht. Rein vom Englischen her hab ich nur einen Fehler entdeckt, es heißt pool und nicht pol. Und dass hier kein Flavor drauf ist, stört nicht. Sonst wäre die Karte auch „überladen“.

Die Spielstärke der Karte entwickelt sich je später die Karte aufs Feld kommt. Umso mehr Kreaturen im Friedhof liegen umso mehr Token bekommt man. Und in der Folgerunde kann man gerne einen Spirit abstellen um ein beliebiges Mana zu produzieren. Da die Token hexproof sind, finde ich defender auch gar nicht schlecht, weil die sonst recht schwer zu beseitigen wären.

 

Aven Augur – Kakugashi, the great Gate

Text/-formatierung: Warum schreibst du Great klein? Sonst ist hier nix zu bemängeln. Flavor passt gut zum Bild, aber Kamigawa hab ich ja quasi mit diesem Bild forcieren wollen.

Die Fähigkeiten der Karte finde ich gut. Zum einen kann man eine Kreatur vor Zerstörung schützen und zum anderen kann man sein Spiel lenken. Ich denke in einem Ally-Deck macht die Karte viel Spaß. Durch „enter battlefield“ kann man da einiges bewirken.

 

Eomolch – Seeker of Balance

Text/-formatierung: Alles passt, keine Fehler gefunden.

Jede Runde eine Kreatur mit einem Counter versehen zu können finde ich gut, sogar besser als wenn du „2: Put a meditation conter..“ drauf gemacht hättest. Auch das „may“, so kommen nicht unnötigerweise mehrere Counter auf eine oder mehrere deiner Kreaturen. Mit 2W auch nicht zu günstig oder zu teuer.

 

ghostbuster_no2 – Honden of Peace

(Kurz am Rande: Ich hab beim ersten Mal „Hoden of Peace gelesen) :D

Text/-formatierung: Auch hier kein fehler zu entdecken. Auch dein Flavor gefällt mir sehr gut.

Die Shrine-Idee passt total zum Bild und nach Kamigawa. Da gibt es ja schon 5 legendäre Verzauberungen. Auch der Linie bist du treu geblieben -> Upkeep, Fahigkeit auslösen.  Mit 2WU auch nicht zu teuer. Durch den Multicolor-Rahmen schlecht zu sehen, aber denke, es soll wie die Shrine eine Uncommon sein.

 

avedon – The Hidden School

Text/-formatierung: Hier passt auch wieder alles. Der Flavor passt auch hier gut zum Thema deiner Karte.

Das Samurai-Thema ist generell recht interessant. Den 1 Schadenspunkt kann man recht gut verkraften, gibt ja genug Samurai die 1 oder 2 Mana kosten. Du hättest ja auch „spend for samurai or 1 damage“ machen können, wenn du schon in der 1. Fähigkeit Mana of any color zulässt. Die 2. Fähigkeit entwickelt erst im späteren Spielverlauf seine wahre Kraft. Sodass man quasi alles spielen kann, wenn genügend Samurai auf dem Feld sind. In einer großen Runde und für mich als Casual Spieler würde einen Gegner mit dieser Karte versuchen alle Kreaturen zu entsorgen.

 

Dragno –Manor Parks

Text/-formatierung: Schlicht und einfach. Keine Fehler. Diese Karte hat kein Flavor nötig.

In der Kürze liegt die Würze. Dem Kamigawa-Thema angelehnt, ohne Legende kommt es getappt. Passt auch. Mehr als eine Uncommon ist es auch nicht. Punkt.

 

Ceòthach – Temple of Journey’s End

Text/-formatierung: Wie schon im Diskussions-Threat müsste es cast heißen, du hattest Zeit es zu ändern. Hatte ja jedem freie Hand bis zur Deadline gewährt. Schade. Flavor ist auch drauf.

Ich hab erst gedacht, wtf. Ist nee echt böse Karte, wenn man bedenkt was man sich alles an Kreaturen ins Spiel holen kann. Wenn ich an das Elfendeck von einem Freund denke wird mir schlecht, was der mit so einer Karte alles anstellen würde. Hätte ruhig was teuer ausfallen können und vielleicht legendär um an das Kamigawa-Thema anzulehnen.

 

Die Entscheidung war echt schwierig und ich hätte fast zum Würfel greifen müssen.

 

Platz3: Dragno

Platz2: avedon

und

Sieger

….

Aven Augur! Glückwunsch




#1262612 Diskussion zu den Wettbewerben

Geschrieben von SG_Maggus am 20. April 2016 - 05:53

@ Lee: keine Sorge, am Ende entscheidet der Würfel wer gewinnt. ;-)


#1262549 Alte Männer geben nützliche Lebenstipps den jüngeren unter uns.

Geschrieben von SG_Maggus am 19. April 2016 - 21:28

Das wollte ich auf keinen Fall! Aber dieser Beruf ist eine der Ausnahmen, wo das unumgänglich ist.

 

Ich meinte auch eigentlich, das der Arbeitsstress nicht das Privatleben bestimmen darf.

 

Also Handy aus oder nicht dran gehen wenn die Arbeit anruft. Nichts kann soooo wichtig sein, das man es nicht am nächsten Tag oder nach dem WE lösen kann (auch hier gibt es Ausnahmen, keine Frage)




#1262289 Alte Männer geben nützliche Lebenstipps den jüngeren unter uns.

Geschrieben von SG_Maggus am 19. April 2016 - 08:32

Ganz wichtig: Nehmt die Arbeit nicht mit nach Hause! Nach der Schicht raus dem Büro/Laden etc. und abschalten.




#1258833 Build by the Picture 168

Geschrieben von SG_Maggus am 05. April 2016 - 08:16

Ich kann nicht für die Anderen hier sprechen, aber ich für meinen Teil kann warten.


#1256725 Build by the Name 138

Geschrieben von SG_Maggus am 29. März 2016 - 06:45

Danke für die Bewertung und Glückwunsch an Pseudo! :)

 

Ich habe bewusst Schutz gegen R/B gewählt, weil er sofort geburnt oder sonst wie zerstört werden würde. Auch mit den Coutern entfernen, weil das die Stärke vieler Vampire ausmacht. Tappen war nee Option, wollte ihn aber mehrmals pro Zug nutzen können. Den Flavor hab ich weg gelassen, weil die Karte optisch für mich "zu voll" gewesen wäre.

 

PS: Heretic gab es schon in blauSoldevi Heretic, blau/grünVedalken Heretic, rotViashino Heretic und weißThraben Heretic




#1255748 Build by the Name 138

Geschrieben von SG_Maggus am 24. März 2016 - 09:43

Ich hab mir gedacht, ich gehe mal eine andere Richtung und mache keinen Vampir. Auch war ich mir nicht sicher ob es ein Schloss Stromkirk gibt, aber die Hintergründe in Stromkirk Captain, Stromkirk Mentor und Stromkirk Patrol haben mich drauf schließen lassen.

Angehängte Datei  Village Heretic to Castle Stromkirk.jpg   47,08K   0 Mal heruntergeladen






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.