Zum Inhalt wechseln


thommyslaw

Registriert seit 11. Apr 2015
Offline Letzte Aktivität Privat

Verfasste Beiträge

Im Thema: [OLDSCHOOL] Diskussionen zu Decklisten, Deckideen und Einzelkarten

16. Juli 2020 - 23:04

Moin zusammen,

 

Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: Ich bin Thomas (36) und komme aus Hannover. Zu Schulzeiten habe ich aktiv Magic gespielt - leider erst mit der 4. Edition und dem Ice Age Block angefangen und dann bei Urza auch wieder ausgestiegen. Während des Studiums haben wir dann ab und zu mit unseren "alten" Karten (bei uns ist alles bis Urza-Block erlaubt) gespielt. Alles nur in Casual Runden. 

Vor kurzem hat mich Magic wieder gepackt. Ich gebe es zu: Eigentlich wollte ich mir nur ein paar Reserved List Karten als Wertanlage zulegen und mit diesen einmal in unserer jährlichen Zwischen-Weihnachten-und-Silvester-Runde mit meinen Kumpels zocken.

Doch dann bin ich (auch dank eines sehr kommunikativen Verkäufers auf MKM  :)) etwas tiefer eingestiegen, war vom (für mich) "neuen" OldSchool-Format angefixt und nun hat mich das Fieber total gepackt.

 

Gerne möchte ich mit euch mein erstes Deck teilen und freue mich auf Feedback. Es basiert auf einem Mono Black Discard, das ich eigentlich bauen wollte, um meine Kumpels richtig zu ärgern. Dann bin ich aber von dieser Idee inspiriert worden - und mehrfarbig ist irgendwie reizvoller als Mono: https://www.eternalc...grixis-control/. In meinen ersten Tests habe ich gegen ein Mono Black Discard (mit 4 Sinkholes) sehr auf die Fresse bekommen. Das Deck erscheint mir einfach noch zu langsam. Die Counterspells ziehen nicht, weil ich meistens im Mana-Nachteil bin. Überlege deshalb jetzt noch kleine Kreaturen reinzunehmen, z. B. Flying Men, um in der Anfangsphase wenigstens was zum Blocken zu haben.

 

Angehängte Datei  RUB Discard Burn.JPG   136,52K   0 Mal heruntergeladen

 

Deck: RUB Discard Burn (Oldschool 93/94)

 

Versuche jetzt nach und nach meine Kumpels zu motivieren, wieder mehr zu zocken. Vielleicht finden sich aber auch hier im Forum Leute aus Hannover, die mich in ihre Runde aufnehmen würden?

 

So long,

Thomas

 

 

 


Im Thema: Mono Black Discard [Nur Karten bis Urza Block]

09. Mai 2020 - 10:41

Danke für den Tipp. Habe die Deck-Liste jetzt nochmal in Segmente unterteilt.

 

Und dabei auch gleich entschieden Mind Ravel rauszunehmen.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.