Zum Inhalt wechseln


thommyslaw

Registriert seit 11. Apr 2015
Offline Letzte Aktivität Privat

Erstellte Themen

Mono Black Discard [Nur Karten bis Urza Block]

09. Mai 2020 - 01:02

Moin zusammen,

Ich habe Magic zum Ende meiner Grundschul-Zeit gespielt, was eine Ewigkeit her ist (ab 1996). Nach einigen Jahren Pausen haben wir zu Studien-Zeiten die alten Karten rausgekramt und immer wieder mal gespielt. Aktuell spielen wir in einer kleinen Gruppe so ca. 1x im Jahr, meistens um Weihnachten rum. Für dieses Jahr möchte ich gerne ein neues Deck basteln und meine Freunde mal so richtig ärgern. Ich dachte deshalb an ein fieses Discard Deck ;).

Wir spielen Casual mit der Einschränkung, dass ausschließlich Karten bis inkl. des Urza Blocks erlaubt sind. Und wir spielen ohne Sideboard.

Ich habe den Casual Primer gelesen und mir auch die jüngsten Threads hier durchgesehen. Da ich auf die "modernen" Karten nicht zugreifen darf, hoffe ich auf eure Unterstützung, mir ein schönes Oldschool Discard-Deck zu zaubern.

Das Deck sieht derzeit wie folgt aus:

Deck: Mono Black Discard


Dazu folgende Anmerkungen:
- Es sind noch 4 Karten zu viel drin. Ich bin aber wirklich unsicher, was raus soll.
- Reichen die 22 Länder (inkl. Strip Mine)?
- Phyrexian Negator soll als Alternative zu The Rack der Finisher sein
- Sink Hole sind nicht klassisch Discard, aber dennoch schön mies. Daher möchte ich sie gerne drin behalten.
- Die Tutoren helfen mir, die Rack rauszuholen oder den Finisher.
- Ich hatte ursprünglich noch Millstone und Sol Ring drin - passte aber irgendwie auch nicht so gut und den Sol Ring hätte ich wirklich nur für den Millstone nutzen können.

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.