Zum Inhalt wechseln


Proetter

Registriert seit 16. Apr 2015
Offline Letzte Aktivität 04. Sep 2019 15:12

#1537602 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von Proetter am 04. August 2019 - 22:40

hoffentlich kommt noch was hinterher!
Sowas sollte richtig bestraft werden

auch geilster move:
tropical legen und wasteland direkt ein target beim gegner wählen und das alles innerhaln weniger sekunden......




#1514982 Was nervt euch bei MtG?

Geschrieben von Proetter am 07. Mai 2019 - 12:52

Es musste mal gesagt werden, danke für die Unterstützung !
Schlimm sowas.....
Ich hoffe es lesen genug Leute und schauen mal trüber hinweg und denken selbst mal drüber nach was ab dem Zeitpunkt schief gelaufen ist.
Ich bin auch eher der Spieler:
-Ich merke mein Gegner ist neu im Spiel oder im Format weil das andere zu teuer ist

-Ich erkläre meinen Gegner sofort was ich gespielt habe und was die Karte kann

-Ich helfe ihm bei der Reihen folge oder des anderen

-Ich sage im Spiel immer wieder wenn du was nicht verstehst frag mich und ich versuche zu helfen.
-Wenn du mir nicht traust ruf den Chef der erklärt es dir, dann aus einem anderen Winkel!
So wird nichts dem Zufall überlassen und wir können MTG spielen.
Klar ist es dann des Öfteren das er das Spiel dann doch verliert, ABER
er sagte dann des Öfteren zu mir:
"Danke das du mir geholfen hast und ich meine Fehler gesehen hab."
"Beim nächsten Mal mach ich es dir dann nicht so einfach" 
Und ich:" Genauso muss das sein!"
"Bis spätestens in einem Monat Schäääätttzzzzelein :D "
 




#1514975 Was nervt euch bei MtG?

Geschrieben von Proetter am 07. Mai 2019 - 12:36

Naja ich finde MTG grundsätzlich ein geiles Spiel.
Es längt vom normalen Arbeitsleben ab, diese ganze Schufterei und am Ende des Monats gibt es Kohle zum ausgeben für neue Karten, foil Karten, Sammlung erweitern, usw.
Wie viele andere auch, ein Strategiespiel was seines gleichen sucht. Ich wüsste auch nichts mit meiner Zeit anzufangen, wenn es nicht gäbe.
Dankbar mit den Jungs in privater Runde über neue Decks grübeln und neue Decks testen. Achja sind schon schöne Erlebnisse. 
Leider gehöre ich auch zu diesen Spielern die ungerne verlieren. Öfter verkneif ich mir Sprüche und lass es über mich ergehen. 
Schlimm finde ich, die Gegner, die gewinnen und trotzdem meckern wie der Spielverlauf gegangen ist. Klar versuche ich immer auf Turnieren alles zu geben, aber sind wir mal ehrlich.
Ich kann nicht entscheiden was ich ziehe oder was meine übernächste Karte ist...….
Zudem kommt noch hinzu das ich meistens Decks spiele, die ich vorher getestet habe. Und dann so ein Spruch kommt:" Krass hätte ich das anders gespielt...."
Du bist ein ganz toller Typ oder ? Hätte meine Antwort seien müssen aber naja, ich bin mit der Zeit entspannter geworden was das angeht.
Ich werde erst aggressiv, wenn er meint ich sollte richtig spielen und alles ansagen..... Meistens sind DAS auch Gegner die ihren Vial-Trigger selbst nicht ansagen und ich den Leuten sagen muss, wie es richtig gemacht wird. Ab dem Zeitpunkt wird dann richtig gepielt + angesagt. Punkt. Wenn mein Gegner es möchte können wir das auch gerne tun...….
Achja ich liebe solche Menschen...…..
Des weiteren sollte man den Leuten (jungen Nachwuchs) auf Turnieren mehr Beachtung geben. Klar jeder Judge sagt es immer wieder vor dem Turnier, dass dein Gegner nicht dein bester Freund sein wird, aber so kommt sonst auch kein Nachwuchs nach wenn jeder nur an sein Gewinn denkt. Zum Glück treffe ich in Dülmen immer mehr Leute die als Nachbar einspringen und helfen, wenn was falsch läuft, indem Sie das Spiel anhalten und den Judge rufen! Top weiter so, so geht alles für beide Parteien gut aus und jeder kann auch mal auf einem Turnier Spaß haben.




#1505208 TRADER Liga 2019: Standard, Modern- & Legacy-MKM Trials, Dülmen, 31.03.,...

Geschrieben von Proetter am 27. März 2019 - 19:57

Werden die Verkaufsordner wieder aufgefüllt ?
Die letzten 2 Monate war kaum was neues dabei.
Wäre mal wieder schön, zwischen den Runden, sich durch die Ordner zu graben xD




#1498958 Living End

Geschrieben von Proetter am 27. Februar 2019 - 20:17

Glüchwunsch trotzdem zum tollen Ergebnis !
Ich hatte ja in der ersten Runde gegen mich selbst spielen müssen und hab erstmal, dass Meta gecheckt.
Bei dem Haufen der da wieder rum lief, war das 5.2 Meiner Meinung ein tolles Ergebnis ;)




#1478158 UW Spirits

Geschrieben von Proetter am 16. Oktober 2018 - 15:25

@thiefAaron: Also die Geschichte mit Image hat wie immer pro und contra!


Mit CC und Image kannste mal auch öfter nix treffen! Klar kann man gute Treffer erzielen. Ich spiele zurzeit auch nur U/W weil ich mich nicht auf Glück verlassen möchte.....
letztes mal in Dülmen liefen so viele Bant-Spieler rum, mit der Liste CC+Vial+Path. Ich hatte bei 7 Runden auch 2 dagegen zu spielen. 
Wie oft CC gecastet wurde und nur ein Hierarch oder doppel Hierarch heruas kam... 
Gut ich will es nicht zu schlecht reden, ist halt Geschmackssache.


Meine Empfehlung:
Bant 2 image und 2-3 Image in der U/W Liste (Meta abhängig).
UW Spieler kann ich nur 3x Tahlia 1.0 ans Herz legen.

 




#1473000 Bant Spirits

Geschrieben von Proetter am 17. September 2018 - 18:24

Sagen wir mal so die Vial+CC Geschichte ist ja meistens nur G1 Kram. danach wird's interessant! Selbst ich als UW Spieler tausch sie öfter in game 2 oder 3 aus.
Je nach matchup ist sie manchmal komplett überflüssig.

PS: meistens kommt sie auch raus wenn mein Gegner anfängt. weil sie meistens dann doch zu langsam ist.

 


Zudem finde ich den Rattlechains für viel zu unterschätz wird. Er ist der, der unsere Strategie oder Plan aufbaut.
Er ist der anfang vom ende.
Klar als UW Spieler hab ich was spirits angeht ne viel größere Auswahl. 
Bant mit Vial und CC ist schon arg simple, zumindest gibt es kaum noch 1 off´s oder ähnliches. 
weil einfach kein platz ist.




#1287601 Zoo

Geschrieben von Proetter am 06. August 2016 - 21:09

Ganz klar so lassen!!!!!




#1256563 Oster Special in Bottrop. Modern & Legacy am 28.3. (Ostermontag) MKM Tri...

Geschrieben von Proetter am 28. März 2016 - 07:16

Welche aus Osnabrück und Bielefeld sind auch am Start.
Modern wieder über 100 Leute :hammer:  :hammer:  :hammer: 
RRRAAAAAAANNNNNNNNNNNN




#1248296 TRADER-Die Liga: Standard-PPTQ, Legacy- & Modern-MKM Trials Frankfurt, am...

Geschrieben von Proetter am 01. März 2016 - 11:26

Mahlzeit,
ich wollte eigentlich diesen Monat nicht kommen, da letztes mal so wenige gekommen sind und dadurch die Preise für modern fallen, ABER ich sah soeben dein Preispool.
Dafür Daumen hoch :hammer: !!!!  Ich werde auf jedenfall da sein. Jetzt muss ich mir nur noch entscheiden ob Modern oder Standard.  :D

 




#1232224 Zoo

Geschrieben von Proetter am 12. Januar 2016 - 23:03

Jo, hab mich verschrieben. Natürlich war es der neue Ulamog. :D




#1231928 Zoo

Geschrieben von Proetter am 11. Januar 2016 - 23:18

Hallo an alle Zoo-Spieler,
am letzten Sonntag wurde ein neues Turnier in Osnabrück aufgebaut und wurde zahlreich besucht. Was natürlich noch zu toppen ist ( Raaaannnnn )!!!!!!
Vorab möchte ich mich bedanken für den reibungslosen Ablauf und der guten Stimmung bedanken.

 
Nun hab ich mal wieder eine gute Nachricht zu verkünden, für alle Zoo-Gamer. Eine klassische Big Zoo Liste ist erster geworden!
Wir haben 6 Runden gespielt, die alles andere als Langweilig waren. Ich werde mich kurz halten:

Runde 1 VS Burn.
Er legte T1 einen Lavamancer go. Ich machte den Anfang mit einem Hierarch, weil ich mit Twin gerechnet hatte ( Hand: 2 Fetch, Hierarch, Nacatl, Smiter, Tarmo Ooze). T2 legt er ein Goblin Guide und boltet
meinen Hierach. Ab dann war klar das er burn spielte und sofort auf defensiv gewechselt. Nacheinander spielte ich meine dicken Fiecher bewusst runter mit dem ooze als letztes der das erste Spiel dann rumgezogen hat. Game 2 backte ich 2x feed the clan und 2x Unflich. Courage rein. Hatte meine Strategie im game 2 auf aggro umgestellt und hielt eine Hand mit Nacatl, Feed the clan, Tarmo, 3 fetch und eine Voice of.!
Er spielte so schneell seine starke Hand aus, dass er glaube ich t4 ohne Handkarten dar stand. Mein FtC. war der Punkt wo er zusammen zog.
2-0
 
Runde 2 VS GRTron:
War wieder on the Draw :(, konnte aber sofort sehen das er kein Ugin oder Karn hatte da t3 ne Wurmcoil kam und ich glücklicherweise einen PtE hatte( Hand war so gut wie leer, glaube nur 1 Hand karte). Meine Dicken Fiecher haben dann freie Bahn gehabt und machten den Gnadenstoß.
Game2 kommen rein 2x Blood Moon und 2x Mindsensor rein und 4 bolt raus.
Ich legte alles was ich hatte. Leider hatte er game 2 für meine Erfahrung eine krasse Hand gehalten. Konnte sein Karn durch Kreaturen platt machen, dann kam Wurmcoil, konnte ich dann auch noch händeln. er fetcht sich eye of ugin und suchte sich ugin. hab dann zusammen gezogen. Das war t6 glaube ich.
Game 3 bleibe ich bei dem Sideboard und beginn mit Hierarch, t2 Knight und t3 bin ich auf risko gegangen und mir ein Ghost Quarter rausgesucht. Hab dann End of turn 4 sein Tower zerstört der mir den sieg gebracht hat, da die tronländer nicht aktiviert waren. Seine Hand war voll von mächtigen Karten, die aber zum glück nicht mehr gespielt werden konnten.
2-1
 
Runde3 VS Grixis Twin.
Bestes Match für mich, da ich gegen meinen eigenen Kollegen spielen musste, mit dem ich zum Spielort hingefahren bin. Konnte alles von ihm händeln da ich immer passendes removal hatte. Zudem hatte ihn meine 2
Voices richtig Probleme bereitet.
2-0
 
Runde4 VS Big Zoo :D :D  :D

Schöne Runden gehabt.

 

Runde5 VS Jund:
Da schließe ich mich kurz, game1 reine material Schlacht, mein Gegner hatte einen längeren Atem :( 
Game2 kill ich ihn in t4 mit 2x Nacatl, und einem smiter.

Game3 hatte mein Gegner einen schlechten Draw,in der Mitte des Games. Ich konnte so durchlaufen.

2-1

 

Game6 VS Farie Control:

Wir hatten uns auf ein Draw geeinigt, obwohl ich spielen wollte, da ich wusste was auf mich zu kam. Hatte mich in Game 5 schon informiert, was so an den ersten 3 Tischen gespielt wird.

Er wusste auch was auf ihn zu kam :P  :D . Er hatte mir auch den pick überlassen, obwohl wir beide keine der Karten brauchten. Am ende zockten wir trotzdem und war auch ein spannendes Match up.

Da ich so selten gegen Farie Control gespielt hatte, aber allgemein main sehr gute Anti-Karten hatte, ging dan doch noch alles gut und ging 2-1 aus dem Game.

 

Am Ende wurde ich erster und hab mir ne Liliana gepickt. Insgesamt waren wir 57 Modern-Spieler. Das Meta konnte ich nicht bestimmen, da es das erste Turnier in Osnabrück war.
Mein Sideboard sah folgendermaßen aus:

2x Pyro Clasm, 2x Blood Moon, 2x Aven Mindcensor, 2x Unflinching Courage, 2x Choke, 3x Kataki, War´s Wage und 2x Feed the Clan.
Zum Schluss möchte ich sagen, dass ich wahrscheinlich durch mein Sideboard so erfolgreich war.

PS: ich hoffe, ich konnte mehr für zoo animieren.
MFG Probst




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.