Zum Inhalt wechseln


psychone

Registriert seit 24. Mär 2006
Offline Letzte Aktivität Gestern, 22:00

#1977116 [BO3] Blue Moon

Geschrieben von Kalli am 09. Februar 2024 - 08:50

 

 

Viele Decks im Format haben wenige bis gar keine Basic Lands. Lasst uns die doch ärgern mit ein paar Blood Moons :D

Blood Moon Turn 3 ist natürlich relativ spät. Entweder haben viele Decks ihren Schaden schon angerichtet oder sie haben mittlerweile ihre Basics gefunden. Darum nur 2 Blood Moon main. Gegen Decks wie Titan, Merfolk, Omnath und viele andere Good Stuff Piles kann Blood Moon aber glänzen. Dann kommen auch gerne Blood Moon 3 und 4 ins Deck.

Auch kann man mit Tishana's Tidebinder mal ein Fetchland verhindern oder Boseiju, Who Endures oder Otawara, Soaring City countern, die den Blood Moon entfernen könnten.

Speaking of that würd ich sehr gern 4 Stifle ins Deck packen, ich hab aber leider nicht den Platz dafür.

 

Rest des Decks ist typische Control Shell. Counterspell um die fiesen Dinge vom Feld zu halten und Lightning Bolt um frühe Treter wegzuschießen oder später den Gegner auszubrennen.

Dazu jede Menge Carddraw mit Brainstorm, Flame of Anor und Treasure Cruise. Problematisch sind hier klar Orcish Bowmaster. Diese müssen zeitnah abgeschossen oder gecountert werden, bevor man mit Karten ziehen anfängt




#1939597 Pauper Chatthread

Geschrieben von xDerDobbyx am 06. September 2023 - 22:36

Dann spiel doch die Orzhov Blink Liste.
Mutagenic Groth habe ich selbst in meinem MonoU rausgelassen. (Liste hier im Forum) Aber die Sprite ist in meinen Augen unersetzlich. Die kleine macht eben einfach alles in diesem Deck. Da gibts meines Wissens auch keine Budget Alternative.

 

Orzhov Blink war fürs Turnier eh angedacht. Das Mono U Deck mal für einen späteren Zeitpunkt ;-)

Werde mir was von deiner Liste beherzigen




#1905117 Pauper Chatthread

Geschrieben von Skâl am 17. April 2023 - 09:07

Ein Kumpel (psychone) von mir spielt eine Tron-Toolbox-Liste. Ich empfinde die recht stark und abwechslungsreich. https://www.mtg-foru...per-tron/page-2


#1901682 Magic Arena Chatthread

Geschrieben von Skâl am 02. April 2023 - 11:41

Gerade in Historic einen sehr angenehmen 9-3 Run mit meinem UG Merfolk Flash gehabt. Dabei waren ein paar geile Spiele.

 

gegen Goblins: Ich bin on the Draw, erwische einen sehr schnellen Start mit drei Onedrops. Gegner hat Turn 3 Chainwhirler - uff alles weg. Ich kann rebuilden mit Doublespell inklusive Lord of Atlantis. Gegner hat Turn 4 Gempalm Incinerator, sowie ein volles Board. Mein Turn 4 ich passe mit Collected Company up. Gegner spielt Goblin Warchief und Goblin Chieftain und greift volle Lotte an. Meine Coco trifft gut, ich kann die beiden letztgenannten abtraden. Gehe auf irgendwas mit 7 Leben. Mein Turn 5 gebe ich erneut mit Coco ab. Ab hier flooded der Gegner aus und ich ziehe Gas. Das spiel endet denkbar knapp, ich bin noch auf einem Leben für drei Runden, ein weiterer Chainwhirler und ich bin hops.

 

gegen Mill: die unwichtigen Sprüche resolven lassen, die wichtigen mit A off you can't refuse gecountert. Ich spiele natürlich auch den Vodalian Hexcatcher.

 

gegen UW Control: Depopulate mit Vodalian Hexcatcher gecountert. Hierbei ihn selbst geopfert um im nächsten Zug Lord of Atlantis zu legen und unblockbar für lethal mit Kumena Speaker reinzufahren.




#1899957 MTG Bilderrätsel

Geschrieben von Mimik am 27. März 2023 - 10:33

Der Riesenzwerg Ülf?




#1898974 [MOM] March of the Machine

Geschrieben von seizan am 23. März 2023 - 16:47

https://magic.wizard...ne-intervention

 

kSRtodR.png

 

Story spoiler

Spoiler



#1898197 [MOM] March of the Machine

Geschrieben von Dämonenpinguin am 21. März 2023 - 21:12

Toxic 5,5 und Doublestrike




#269152 Urburg Grab des. + Cabal Coffers

Geschrieben von GoblinBasar am 12. Juli 2007 - 17:21

Urburg Grab des Y. + Cabal Coffers Harmonieren doch wunderbar oder? also wenn alle meine sümpfe noch als zusätzliche sumpf gelten, hab ich dann in mit 6 sümpfen=12 schwarte mana im pool?,wär doch cool,aber geht das?

Nein.
In dem Link, den Du angegeben hast, wird Unsinn erzählt.

Ein Land ist entweder ein Sumpf oder es ist kein Sumpf. Es ist nicht "zweimal Sumpf".
Und selbst, wenn es so wäre, würde das nichts nützen. Cabal Coffers zählt NICHT, wie oft auf Deinen Ländern der Landtyp Sumpf draufsteht, sondern es zählt, wieviele Länder Du hast, die den Landtyp Sumpf haben.


#1893039 Burakos & Ixidron

Geschrieben von MightyMaz am 05. März 2023 - 12:59

Ja




#1874701 [EDH/Multi] Sheoldred, the Apocalypse

Geschrieben von Kalli am 22. Dezember 2022 - 14:09

Mit Peer into the Abyss kannst du einen Gegner oneshoten wenn Sheoldred liegt.

Wenn du Mana Proleme hast mehr auf Devotion und Nykthos, Shrine to Nyx? Freut sich auch Gary mehr drüber




#1874637 [Hilfe] Gefälschte Magickarten

Geschrieben von Cpt.Kird am 22. Dezember 2022 - 10:21

Ein scharfes Bild machen bei 10-20 cm Abstand und dann ein wenig ranzoomen.


Selbstverstaendlich werden die Handyoptiken immer besser, natuerlich auch Makrofotos. Manchmal komprimieren die Handys aber noch wichtige Details weg, bei sowas werden dann die Leute gern unnoetig nervoes ;)


@psychone

Bitte, bitte, keine Ursache :)

Leider weisst du es vermutlich schon selbst... der Green Dot ist Ultra-Fake... ;(
Aber jetzt kannst du bei Trades das Risiko vorab deutlich minimieren, wenn du dir den Green Dot schnell mal auf Augenhoehe ranzoomen kannst :)

Trotzdem schoene Feiertage fuer alle!


#1871047 [ONE] Phyrexia - All Will Be One

Geschrieben von seizan am 06. Dezember 2022 - 19:04

Release um 1  Woche verschoben

 

Jd03d6j.png




#1870786 Dargo, Calimity Bearer & Fiendish Duo

Geschrieben von Kalli am 05. Dezember 2022 - 16:36

Dargo würde 1 Schaden an der Mutter + 6 Schaden am Spieler machen wegen Trample. Calimity Bearer doppelt beiden Schaden. 2 auf die Mutter und 12 auf den Spieler. Fiendish Duo doppelt nochmal den Schaden am Gegner. Bleibt 2 auf die Mutter und 24 auf den Gegner




#1863021 [Pauper] Tron

Geschrieben von NumiChan am 31. Oktober 2022 - 01:08

Am Freitag war es dann soweit, ich bin mit folgender Liste an den Start gegangen:

 

 

Ich nenne es liebevoll "All-the -bullshit"-Tron. Liste wurde ganz einfach von MTGGoldfish kopiert, weil sie lustig aussah :D

"Zufällig" hat ein anderer Spieler eine ähnliche Liste gespielt - allerdings etwas Combo-lastiger und mit mehr Win-Cons - wurde dann auch Erster, ich Dritter.

Wie liefs?

Erste Runde 0-2 gegen Bogles. Game 1 war er einfach schneller und ich hab Mainboard keine Antworten gegen Bogles, dazu mache ich ein paar Misplays. Game 2 ist einfach Not gegen Elend und ich werde von 4 Rancor erschlagen.

Zweite Runde 2-0 gegen UB Reanimator. Ich gehe auf 4 Leben runter, gehe rauf auf (ich glaub) 94 Leben und kann warten, bis ich Jace's Erasure resolve und ihn mille. Game 2 hab ich schneller meinen Marauder auf dem Feld und kriege genug Leben, um genug Leben zu generieren, dass mir alles andere egal wird.

Dritte Runde 2-0 gegen GreenFlash (?) - er hat die Runde davor schon gegen Tron gespielt und concedet instant - zwei Runden hintereinander gegen Tron wollte er sich nicht geben, was ich voll und ganz verstehen kann :D

 

Fazit: Das Deck ist super spaßig ... für einen Abend ... für den, der es spielt. Runde 1 hat mein Gegner mein Mana und meinen Storm-Count gemacht, um nicht einzuschlafen - obwohl er gewonnen hat ^^ Runde 2 hat mein Gegner mitten in der Combo geistig abgeschaltet. Und mein Gegner in Runde 3 hatte wohl ähnliche Erlebnisse in Runde 2.

 

Was würde ich ändern?

Nen Forest statt Polluted Mire - ja, man braucht eher schwarzes Mana, aber ich hab oft genug grün gebraucht und musste mich entscheiden, ob ich jetzt nen grünen Spell caste oder später Value aus nem Ei ziehen will - Wobei ich just im Moment gemerkt habe, dass ich dumm bin und nicht Polluted Mire, sondern Mortuary Mire gespielt habe. Hat keinen Unterschied gemacht, aber ja ... typisch ich xD

Jace's Erasure ist nett, aber nett ist der kleine Bruder von scheiße.

Serene Heart liest sich gut, macht aber effektiv nicht allzu viel. Gegen Bogles hab ich es geboarded und sah dann 4 Rancor gegen mich - herzlichen Glückwunsch, du tauschst 2 Mana gegen 4 Mana. Aber Ich kam nicht mal dazu es zu casten, weil mir grünes Mana gefehlt hat -.-

Die andere Tron-Liste hat unter anderem Myr Retriever gespielt, was sehr interessant aussah.

 

MVPs:

Ichor Wellspring - gegen Ulamog's Crusher ist die Karte genial und macht auch mit Dispute und Bargain absolutes Value.

Weather the Storm - Storm ist und bleibt broken und in einem Zug problemlos 20+ Leben zu kriegen ist dumm.

 

 

Ich werde mir dann wohl auch noch UW Ephemerate Tron bauen und schauen, ob das spaßiger ist.

 

Hier die Liste des Siegers:




#1856817 [M30] Magic 30 Anniversary Edition

Geschrieben von Genu am 05. Oktober 2022 - 13:38

Darüber hinaus "rettet" Wizards das ganze meiner Meinung nach über den Preis. 1000€ pro Display fallen sicher nicht mehr unter den Taschengeldparagraphen, d.h. unter 18 Jahren braucht es auf jeden Fall die Zustimmung von Erziehungsberechtigten, um sowas zu kaufen.

 

6vtbqw.jpg






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.