Zum Inhalt wechseln


psychone

Registriert seit 24. Mär 2006
Offline Letzte Aktivität Gestern, 22:00

#1939790 Pauper Chatthread

Geschrieben von psychone am 07. September 2023 - 20:11

Orzhov Blink war fürs Turnier eh angedacht. Das Mono U Deck mal für einen späteren Zeitpunkt ;-)

Werde mir was von deiner Liste beherzigen

 

Voll gut. Viel Erfolg beim Turnier. Von Orzhov Listen bin ich auch so totaler Fanboy. Schlimm.




#1939561 Pauper Chatthread

Geschrieben von psychone am 06. September 2023 - 20:18

Dann spiel doch die Orzhov Blink Liste.
Mutagenic Groth habe ich selbst in meinem MonoU rausgelassen. (Liste hier im Forum) Aber die Sprite ist in meinen Augen unersetzlich. Die kleine macht eben einfach alles in diesem Deck. Da gibts meines Wissens auch keine Budget Alternative.


#1763170 Magic Line-up für 2022

Geschrieben von psychone am 24. August 2021 - 16:37

Street Fighter Magic Karten? 

Angehängte Dateien




#1719583 [MtG-Forum-Liga] Sieger, Preise, Preisverleihung! (maßgeblich gesponsert...

Geschrieben von psychone am 18. März 2021 - 18:13

Auch ich sag vielen lieben Dank. Zuerst an Kalli fürs organisieren, Geduld haben und manchmal mürrisch sein. :D
An Seizan zum verdienten Sieg. Gobbos saugen!!! Ich bleib dabei. Schön das ich dir wenigstens einmal in Historic ein paar Punkte stibitzen konnte.
An Shredder fürs Schirmherr sein und an alle anderen für jedes einzelne Game. In diesen FNMlosen Zeiten tat die Competition mal wieder ganz gut. Wenn wieder eines ansteht bin ich auch wieder dabei.


#1704810 Geschenkte Siege

Geschrieben von psychone am 27. Januar 2021 - 18:30

Ich mach das auch ab und zu. Kind schreit ist da das häufigste :D Das mit dem Sex allerdings, viel zu selten!  :rage:

 

Aber auch wenn ich ein Deck nur für die Dailys angeschmissen habe, oder ne risky Hand halte und dann im DrawStep enttäuscht werde... 




#1704091 Pauper Chatthread

Geschrieben von psychone am 25. Januar 2021 - 23:56

Mit Kaldheim kommen doch ganz schicke common duals. Kann man nicht mit denen den Witch's Cottage Cycle in 2color decks viable machen? Oder überwiegt der +1 Life?

 

Die Thriving Lands machen zwar 3color schon entspannt möglich, mit Into the North und Farseek kann man allerdings auch geschmeidig reinrampen.




#1701786 Spekulationsthread - Kaldheim

Geschrieben von psychone am 19. Januar 2021 - 11:49

Nö es gibt auch Leute die Spielen Magic nur aus Spaß :)

 

Pauper macht irre Spass. :D




#1700689 Historic Chatthread

Geschrieben von psychone am 15. Januar 2021 - 22:36

Jund Sac ja klar. Am Arsch das Deck.




#1700654 Historic Chatthread

Geschrieben von psychone am 15. Januar 2021 - 20:30

Ich bezweifle das du mit einem Ban irgendeiner der Karten rechnen musst. Problematisch ist nmM keine Karte in Historic. Nerven tun alle irgendwie. Die Uros, Muxus, Ugins. Aber alles scheint gerade schlagbar. Wer allerdings Gobbos spielt hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Familar oder Devil sind absolut unproblematische Karten.




#1694362 Magic Arena Chatthread

Geschrieben von psychone am 25. Dezember 2020 - 11:40

So siehts aus. Roper interessieren mich absolut 0. Einfach was lesen, pinkeln gehen, liegen gebliebens erledigen. Außerdem den Gegner immer auf Mute haben. So können sie auch so oft sie wollen GG schreiben. Wayne interessierts


#1686149 Mono Black

Geschrieben von psychone am 23. November 2020 - 20:06

Die Oubliette halte ich für gesetzt wg Devotion. Da würd ich auch nicht unter 4 gehen. Defile ist klasse und bei 2 Bogs noch absolut im Rahmen. Der biggest Pauper Guy ist ja der Gurmag Angler abgesehen von Ulamogs Crusher. Alles andere wirst du treffen. Cast Down ist allerdings der Gold.Standard. Feed the Swarm wäre noch eine überlegung wert. Man könnte hier über einen Split nachdenken.
Und ja. Gary muss hart treffen.


#1685627 Mono Black

Geschrieben von psychone am 21. November 2020 - 19:56

 

Gegen Mono Black hatte ich mehr Removal als er. Einmal war er auf 3 oder 4 Ländern hängen geblieben. Er hat eine Liste mit Bojuka Bog und Bonepicker gespielt. Ich bin im übrigen überhaupt kein Fan von den beiden Karten. Bojuka Bog kommt IMMER getappt rein und Maindeck Graveyard hate finde ich nicht so wichtig. 

 

 

In der Aussage muss ich doch unbedingt einhaken. Pauper ist das GY Grindformat überhaupt. Value wird über den GY und Creatures mit ETB Effekt erzielt. Gab Zeiten da hat selbst R/W (Monarch) sogar Bog Main gespielt. Gibt auch heute noch Mardu Listen die Bog und dann 1 -2 Okiba-Gang Shinobi spielen.

Tron ist ja das beste Beispiel die das bis zum Exzess ausnutzen. Andere Beispiele sind TortEx, U/B Teachings, R/W Token mit Battle Screech, Faithless Looting etc., als Mystic Sanctuary noch legal war, gabs auch U/B und U/R Skred mit Deprive Softlock. Dann haben wir Myr Retriever Combo.

 

Zum Deck.

Witches und Specter in einem Deck ist schon mutig. Müsste eigentlich immer mal Lanes geben die dich damit blockieren und dein Discardvorteil sich in Luft auflöst. Der Rager ist natürlich nicht der geilste.

In dem Slot kann ich mir allerdings auch Fleshbag Marauder vorstellen der mittlerweile Pauperlegal ist und dafür die Chainers cutten. In die 4 Slots dann Unearth mit dem du die auch nochmal nutzen kannst oder Undying Evil.




#1683407 Pauper Chatthread

Geschrieben von psychone am 13. November 2020 - 19:47

Fall from Favor und Filigree Familiar sehen schon echt gut aus. Und die Fiery Cannonade wird sicher etwas reißen. Gerade als Instant. Ich hätte trotzdem lieber Pyroclasm gehabt :D  Eyeblight Massacre trifft den Spot der Pestilence die ich hier einfach besser sehe.

 

Hier wurde ja lang nicht diskutiert. Dabei gabs 2 irre gute Removal in vorangegangenen Sets. Feed the Swarm und Cast down. Die beiden haben, nmM, den dicksten Impact aufs Pauperformat.




#1651717 Pauper Chatthread

Geschrieben von psychone am 31. Juli 2020 - 09:52

Fjedn. Cast Down ist für MBC, U/B W/B das removal to go. Eigentlich für alle B/x Decks.
Selbst Tron kann das spielen. Aber Tron kann eh alles spielen.

Bone Picker sieht interessant aus. U/B Delver kriegt Verstärkung.

Abrade ist auch legal geworden. Kann vllt mehr als nur ne Sideboardkarte sein.


#1648031 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von psychone am 20. Juli 2020 - 18:28

Cats from the deep ... is very weak




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.