Zum Inhalt wechseln


psychone

Registriert seit 24. Mär 2006
Offline Letzte Aktivität 23. Apr 2024 22:00

#1645722 Magic Arena Chatthread

Geschrieben von psychone am 11. Juli 2020 - 06:30

Dann war deine bisherige Winrate wohl zu hoch. :-D


#1621292 Magic Arena Chatthread

Geschrieben von psychone am 28. April 2020 - 20:35

Ruinous Ultimatum. Der Dream Trawler aus Ikoria. :rolleyes: :lol:




#1619942 Pauper Chatthread

Geschrieben von psychone am 24. April 2020 - 15:21

So richtig gute Sachen gibts da nicht.

 

Light of Hope ist ganz hübsch da es sehr flexibel ist, kostengünstig und Instant.

Keep Safe sieht als Counter auch gut aus in einem Kreaturenbasierten Format

Essence Symbiote gefällt mir auch, dazu brauchts aber mehr gute Mutatesachen. Neben dem Vulpikeet und Mysterious Egg.

 

Sonst ist da einfach nix.




#1608851 Magic Arena Chatthread

Geschrieben von psychone am 28. März 2020 - 21:30

 

Erste Runde lief ich mit +1 Grasping Thrull und +1 Soulmender // -2 Pharikas Libation

Nachdem ich auf G/W Auras gestoßen bin was nur Arschknapp war hab ich die geaddet.


  • TRO hat sich bedankt


#1603420 Gepimpte Karten und Decks - Bilder

Geschrieben von psychone am 15. März 2020 - 09:32

Nur Pauper. Aber ich steh drauf. Ist mein halt mein Petdeck.

 

Schon heftig was commons kosten können. Bogs und Barren Moor sind schon echt heftige Preissteigerungen.

Im SB fehlen nur noch die Relics. Eines ist schon auf dem Weg zu mir. Das andere folgt bald... :)

 

 

 

Gibt es jemanden der mir Alternate Art Pestilencen machen würde? Foil gibts die ja leider nicht.

Angehängte Dateien




#1588165 [Pauper Primer] Orzhov Pestilence

Geschrieben von psychone am 04. Februar 2020 - 17:38

Orzhov Pestilence

1. Einleitung

Pestilence ist nicht nur eine niederländische Death-Metal Band, sondern auch der Namensgeber eines beliebten Pauperdecks und der vielleicht beste Mass-Removalspell im Format.
Im Pauper machen kreaturenbasierte Swarm-Aggrodecks (Delver, Faeries, Boros (Monarch, Token, Flashback) ein Großteil des Metas aus. Orzhov Pestilence positioniert sich hier als Kontrolldeck zusammen mit Kreaturen mit hoher Toughness und/oder Protection, die die Pestilence am Leben halten. MVP ist hier der Guardian of the Guildpact mit seiner Ability „Protection from monocolored“. Eine Hand voll Lifegain wird noch dazu gepackt um den eigenen Lebenspunktestand höher zu halten als den des Gegners. Mit Boardkontrolle und liegender Pestilence wird das Lifetotal des Gegners langsam auf 0 gebracht.

 


Angehängte Datei  pestilence.jpg   164,24K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  guardian.jpg   209,89K   0 Mal heruntergeladen

 
2. build around

Grundsätzlich lässt sich das Deck in zwei Archetypen unterteilen.
Der Orzhov Monarch build integriert die besten etb-creatures aus  {W}  und die ganze Palette an Removalspells aus  {B} .
 
Weiter verbreitet ist zur Zeit die Hardcontrol-Version, Orzhov Pestilence oder B/W Pestilence, die bis auf Guardian of the Guildpact keine weiteren Kreaturen spielt. Dafür das Deck mit Removal und Discard vollstopft. Auf diese Weise gewinnt das Deck virtuellen Kartenvorteil indem es die Removalspells des Gegners obsolet macht.
 
Den Kern der Decks bilden immer 2-4 Pestilence und 2-4 Guardian of the Guildpact. Der Rest der Karten lässt sich in folgende Kategorien einteilen.

 

Standard Decklisten:

 

Dieser Build gleicht eher einem Midrange Deck wie "The Rock" mit Pernicious Deed. Es spielt effiziente Kreaturen wie den Skyfisher oder die Palace Sentinels, gutes Pointremoval, Discard und Drawspells. Eine Menge Lifegain halten einen gegen Aggrodecks über Wasser bis die Pestilence das Board frei und den Sack zumacht.
Man kann, wie in Midrangedecks üblich, gegen Aggro die Kontrollrolle einnehmen und gegen klassisches control mit Discard und Flyern Druck ausüben.

 

 
Dieser Build spielt mehr Draw, Discard und Pointremoval. Gegen Aggro und Midrange ist die Rolle immer vorgegeben. Gegen Decks wie U/B Teachings und Tron muss hier postboard mehr Discard und GY Hate geboardet werden.
 
 
3. Kreaturen
 
Die Kreaturen sind primär für den Monarch-build interessant. Thraben Inspector, Kor Skyfisher und Aven Riftwatcher bilden zusammen mit 2-4 Guardians den Core. Andere Kreaturen unterstützen den Build mit Lifegain, Draw und Kartenvorteil. Die Controlversion spielt nur den Guardian und hin und wieder Palace Sentinels als draw engine.
 

{W} Guardian of the Guildpact {W}

Die Core Creature beider Builds. Seine Protection-Ability macht ihn nahezu unzerstörbar. Es gibt nur wenig Removal im Pauper was ihn los wird. (Agony Warp, Unmake, Terminate, Serrated Arrows)
Durch die Pestilence nimmt er keinen Schaden und kann sie somit aktiv halten. Er blockt fast jede relevante Kreatur im Format. Probleme bereiten Ulamogs Crusher, Nivix Cyclops und ganz besonders Dinrova Horror.

 

{W} Thraben Inspector {W}

Nicht umsonst eine der meistgespielten Kreaturen im Format. Early Play. Solider Body und bringt ein Permanent mit welches man meist in einen Draw umwandeln wird. Für 1 Mana kann er auch nach einem Boardwipe die Pestilence am Leben erhalten. Synergiert wunderbar mit dem nächsten Wunderkind aus der Farbe Weiß.

 

{W} Kor Skyfisher {W}

Die wichtigste Kreatur im etb-Build. 2/3 Flying Turn 2 stoppt erstmal alles was die Gegner anbieten können. Der eigentliche Drawback wird hier in noch mehr Value und etb-Trigger verwandelt. Alles was die Farben und Länder an ETB zu bieten haben, kann mehrmals verwendet werden.

 

{W} Lone Missionary {W}

Der 2-Drop der Burn miese Zeiten beschert. Die 4 Life brauchen wir hier aber insbesondere um das Lifetotal höher als das des Gegners zu halten. Klopft auch mal für 2 an oder chumpblockt.

 

{W} Arashin Cleric {W}

Die defensive Variante 1 Life weniger, dafür einen 1/3 Body der den Boden am Anfang dichtmacht.

 

{W} Aven Riftwatcher {W}

2/3 Flying bietet auch hier sehr annehmbare Stats um das Life des Gegner schonmal in die richtige Richtung zu bewegen. 2 Life gibt es als etb obendrauf und 2 weitere beim Verlassen des Spielfeldes. Das Vanishing ist für uns eher nebensächlich.

 

{B} Dusk Legion Zealot {B}

Der cmc2 Draw-Boy. Karte ziehen, chump blocken. Aufgabe erfüllt. Stirbt allerdings schon an der ersten Pestilence Aktivierung.

 

{B} Phyrexian Rager {B} 

Der cmc3 Draw-Guy. 2/2 Body ist allerdings nicht aufregend. Ich bevorzuge selbst den Zealot aufgrund der niedrigeren Kosten. Lässt einen auch mal eine 2-Land-Hand keepen.

 

{W} Wall of Hope {W} 

Ältere Listen enthielten öfter die Wall. Macht den Boden zu. Gibt einem auch noch Life beim Block und macht die ersten Pestilence Aktivierungen nicht so schmerzhaft.

 

{W}  {B} Thorn of the Black Rose & Palace Sentinels {B}  {W}

Zur Monarch Draw Engine muss man nicht mehr viel erzählen. Bietet die Rose noch "Removal on a Stick", haben die Sentinels den besseren Body. Ein Boardwipe gefolgt von einem Monarch Drop beenden in der Regel schnell das Spiel.

 

{W} Custodi Squire {W}

Cmc5 etwas teuer. Dafür ein 3/3 Body der über die Luft das Spiel beendet und dabei noch eine Karte aus dem Graveyard holt.

 

{B} Okiba-Gang Shinobi {B}

Better bring your gang… sieht man immer wieder in Sideboards schwarzbasierter Decks. Kann durch Ninjutsu ebenfalls noch eine Kreatur auf die Hand nehmen. Selbst Boros-Decks splashen sie immer wieder aufgrund des immensen Kartenvorteils den sie erwirtschaften können.

 

{B} Crypt Rats {B}

Die pestverseuchten Ratten. Können ebenfalls als früher boardwipe gespielt werden.

 

{B} Dimir House Guard {B}

Dient als Tutor für alle cmc4 targets. Monarch Creatures, die Pestilence selbstverständlich und den Guardian of the Guildpact.

 

Note to mention:

Gray Merchant of Asphodel
Kami of False Hope
Disowned Ancestor
Angelic Wall
Wall of Light
Blind Hunter
Stonehorn Dignitary
Coalition Honor Guard
Gurmag Angler
Augur of Skulls

 

 

4. Länder

 

Grundsätzlich muss die Manabase viel {B} bieten. Daher sind in praktisch allen Listen Scoured Barrens und Orzhov Basilica als Playset gesetzt. Die Basilica bietet durch ihren ETB-Trigger die Möglichkeit Utilityländer wie Radiant Fountain und Bojuka Bog erneut triggern zu lassen. Den Life der Barrens nimmt man sowieso gern mit.

Man sollte darauf Acht geben nicht zuviele tapped Lands zu spielen um im Tempo noch mithalten zu können und on-curve zu bleiben. Ein Anzahl zwischen 10 und 13 tapped Lands scheint, je nach Build, gesund zu sein.

 

 

Orzhov Basilica

Bouncelands sind im Pauper weit verbreitet, bieten sie doch ausgezeichnetes colorfixing. In den Pest-Decks bieten sie die Möglichkeit etb-Trigger der Länder erneut zu bekommen.

 

Scoured Barrens

Gainland und Manfixing

 

Bojuka Bog
Wie ein Forenuser hier einst schrieb „der GY ist im Pauper ein großer Selbstbedienungsladen für free CA“ Das ist noch immer so. TortEx, Tron, Boros-Flashback um nur einige zu nennen. Jede Liste ohne mindestens ein Bog ist eine schlechte Liste.

 

Kabira Crossroads
Bietet ganz einfach 2 Leben. Erzeugt W, kommt aber getappt ins Spiel.

 

Radiant Fountain

Auch hier bekommt man 2 Lebenspunkte dazu. Kommt untapped, bietet aber nur {C} . Man muss schauen wieviele tapped lands die Manabase verträgt.

 

Ash Barrens

Die colorfixing Karte im Pauperformat. Kann durch die Bouncelands auch mal früh für die Kurve gedroppt und später in ein Basic umgewandelt werden.

 

Barren Moor & Secluded Steppe

Beide Länder kommen getappt. Können aber im Lategame gecycled werden um das ausflooden etwas abzumildern.

 

Mortuary Mire

Legt eine Kreatur auf die Bib zurück. Witch’s Cottage ist aufgrund der geringen Anzahl an Sümpfen nichts für dieses Deck.

 

 

5. Removal

 

Die Liste ist schier endlos. Grundsätzlich sollte man das flexibelste Removal einpacken und dem erwarteten Meta anpassen. Pauper ist ein schnelles und breites Format. Die Anforderungen an gutes Removal hoch.

cmc2 or less > Drawback > Instant > Sorcery

 

Die folgende Liste ist nicht geordnet.

 

Terror & Doom Blade

Klassischer Pointremovalspell. Instant, cmc2 Drawback ist natürlich das schwarze Kreaturen nicht getroffen werden können. Meist Sideboardmaterial. Manchmal 1-off Main.

 

Chainer's Edict

Der Primus der Edicteffekte. Flashback hebt den Sorceryspeed auf.

 

Diabolic EdictGeth's Verdict

Edicteffekt auf Instantspeed.

 

Grasp of Darkness

Kann man die BB in der Manabase unterbringen bekommt man hier sehr starkes Removal was die ganze Latte an wichtigen toughness-4 Creatures trifft. (Mnemonic Wall, Palace Sentinels, Nivix Cyclops, Stonehorn)

 

Last Gasp

Einfaches Pointremoval.

 

Snuff Out

Sieht man immer wieder mal als 1 oder 2-off. Die 4 Life können schonmal arg ins Gewicht fallen. Wie Doom Blade trifft es keine schwarzen Kreaturen. Lässt sich auch mit Dimir House Guard suchen.

 

Disfigure / Dead Weight

Early Interaction. Trifft ganz viel, ganz wichtiges Kleintier. Dead Weight kommt nur mit Sorcery Speed. Dafür hält man auch einen Atog & Seeker of the Way, [card]Tireless Tribe[/card] etc., praktisch alle Kreaturen mit temporärem Pump, vom Board.

 

Victim of Night

Kostet BB, der Drawback ist zu vernachlässigen. Faktisch der go-to-guy der Removalspells.

 

Tragic Slip

Ebenfalls anzutreffen. Wenn man die Bedingungen sicher erfüllen kann findet man hier ein Removal was einfach alles vernichtet.

 

Unmake

Pointremoval mit „interessanten“ Farbanforderungen. Kann auch bei colorscrew auf eine Farbe gespielt werden. Denkbare Situationen sind auch plays für WWW um das schwarze Mana für die Pestilence offen zu halten. Cmc3 ist recht hoch und die Exileklausel wenig relevant. Trifft dafür gegnerische Guardians.

 

Ashes to Ashes

Fast schon in Vergessenheit geraten. Man bekommt hier einen 2-1 Trade der die Kreaturen auch noch ins Exil schickt. Der Drawback von 5 Lifepoints ist allerdings immens.

 

Auch {W} hat noch gutes Removal zu bieten.

 

Journey to Nowhere

Stellt faktisch alle Kreaturen für 1W ab.

 

Oblivion Ring

Cmc3. Etwas teuer. Trifft dafür alle non-land permanents. Findet sich als Schweizer Taschenmesser auch im SB wieder.

 

Faith's Fetters

Die 4 Life sind nicht zu verachten. Stellt Kreaturen mit aktivierten Fähigkeiten ab. Die cmc sind schlicht zu hoch und machen die Fetters fast unspielbar.

 

Sunlance

3 Dmg auf non-white Creatures in Sorceryspeed. Da gibt’s einfach schlicht besseres. Cmc1 sind allerdings effizient.

 

 

6. Discard

 

Discardspells unterstützen den Gameplan in dem man früh weiß was auf einen zukommt, die Hand des Gegners stört und Sachen vom Voraus entfernt die z.B. nicht durch die Pestilence erwischt werden können.

 

Duress

Unglaublich vielseitiger Discardspell. Trifft einfach alles Wichtige. Mit der Fülle an Pointremoval sollten Kreaturen kein Problem sein.

 

Divest

Der kleine Bruder aus Dominaria. Nimmt nur Kreaturen und Artefakte raus. Sieht man in Hardcontrol Listen immer wieder mal.

 

Castigate

Die Manaanforderungen sind etwas knifflig. Dafür wandert die Karte direkt ins Exil. Stört vor allem Tron und Flashback.

 

Raven's Crime

Bietet die Möglichkeit unnötige nachgezogene Länder noch einem Sinn zuzuführen. Findet man hin und wieder im SB vs Control

 

Wrench Mind

2for1 Discard für BB

 

 

7. Support

 

Pristine Talisman

Ramp und Lifegain in einem. Für Hardcontrolversionen ist das Playset Pflicht.

 

Night's Whisper & Sign in Blood

Beides cmc2 Drawspells. Das Sign in Blood bietet noch die Upside die 2 Dmg dem Gegner an den Kopf zu schiessen.

 

Read the Bones

Draw für cmc3. Dafür lässt sich die Bib noch manipulieren.

 

Prismatic Strands

Der Fog Effekt schlechthin. Je controlllastiger die Liste desto häufiger sieht man diese Karte.

 

Evincar's Justice

Dient ebenfalls als Massremoval. Buyback. Häufig als 1 off.

 

Ill-Gotten Inheritance

Taucht mittlerweile in den Controlvarianten auf. Lässt sich mit Dimir House Guard ebenfalls tutoren und kann den letzten Rest Schaden schiessen oder sich aus Burnrange bringen. Insgesamt langsam und kein Enchantment das

sofortigen Impact hat.

 

Grim Harvest & Reaping the Graves

Beides Karten um Kreaturen aus dem GY wieder auf die Hand zu bringen, die ETB Trigger erneut zu verwenden und dem U-Zauberer ein Augenrollen abzugewinnen.

 

 

8. Das Sideboard

 

1. Das Sideboard richtet sich nach der Deckliste und deren Schwächen. Hervorzuheben ist hier ganz klar Tron das Game 1 kaum schlagbar ist. Hier helfen die üblichen Pauperstaples in Form von Relic of Progenitus, Nihil Spellbomb, Faerie Macabre. Außerdem lassen sich weitere GY Strategien solide ausbremsen. (Flashback, TortEx, Reanimator)

 

2. Elfen und schnelle Swarmaggro machen einem dennoch das Leben zur Hölle. Shrivel, Nausea und Crypt Rats bieten sich hier an. Die erste Aktivierung einer Pestilence erfolgt meist nicht vor T5. Echoing Decay ist ebenfalls ein Kandidant für Main- & Sideboard

 

Fragmentize, Disenchant, Seal of Cleansing, Leave no TraceKor Sanctifiers sind die Outs gegen Enchantments wie gegnerische Journeys, Pestilenzen. Erwartet man Affinity kann man gern ein Dust to Dust mitnehmen.

 

3. Standard Bearer und Coalition Honor Guard sind ebenfalls noch Karten die häufig in B/W Sideboards auftauchen vs Bogles

Weiß bietet Zugriff auf die Circle of … Reihe. Red ist der häufigste der Reihe den man antrifft. Je nachdem was man erwartet kann man sich hier entsprechend sichern.

 

Weitere Slots werden mit mehr Pointremoval und Discardspells gestopft.

 

9. Matchups

 

folgt...

 

10. Links

 

folgt...




#1585593 [UND] Unsanctioned Spoiler Thread

Geschrieben von psychone am 28. Januar 2020 - 23:02

Mittlerweile muss es doch hip sein non-fullart/non-foil weissrandige 9. edition Basics zu spielen. Die sind bestimmt auch seltener.




#1577663 [Pauper] Gruul Eldrazi Ramp and Stomp

Geschrieben von psychone am 07. Januar 2020 - 13:23

Das stimmt. Hab dagegen gespielt und die NES-Fraktion regelt das. Was übrig bleibt ist wenig bedrohlich und bis Crusher kommen ist das Spiel gelaufen. Elfen crappen aber auch an NES ein. Allerdings sind die auch schneller.

Aber mal zu deinen Fragen:

 

 

Fragen:

Wie wichtig ist Growth Spasm? Ich habe eine zeitlang ohne gespielt, aber ich meine dadurch viel Konsistenz zu verlieren.

Ist Dragon Breath oder Dragon Fangs in dem Deck besser?

Wie wertvoll erachtet ihr Echoing Courage? Ich habe häufig um die zehn Eldrazi Spawn.

 

 

1. Ich würde ihn weiter spielen weil er 2 wichtige Sachen macht. 1. Nervige Feen und x1 Elfen wegpingen und 2. er ramped dich.

2. Dragon Breath ist wichtiger. Problem ist ja das man nur über die Spawns das Ding in den Grave bekommt. Da muss man sehen wann und wie du das Mana/die Zeit hast das auszuspielen. Alle anderen Creatures holen sie nicht aus dem Grave. Man könnte schon beide 1.off testen.

3. Echoing Courage sieht für mich sogar nach einer 2. Winoption aus. Ich glaube das die was kann und du die Lightning Bolt dafür cutten könntest. Du musst keine 4 Spielen.

 

Ändern würd ich:

 

-3 Ranger's Guile

-2 Dragon Breath

 

+2 Vines of Vastvood die strictly besser sind.

+2 Echoing Truth

+1 Dragon Fangs

 




#1577176 [Pauper] Orzhov Value Pest

Geschrieben von psychone am 05. Januar 2020 - 23:49

Ich bin ja schwerst überzeugt von B/W Pestilence Decks und habe heute folgende Liste am Küchentisch Turnier ins Feld geführt.

 

 
Ich hatte zuletzt immer 2 Flexslots die ich bisher mit Sandsteppe Outcast gefüllt hatte. 100% zufrieden war ich damit aber nie. Dann kam mir der Gedanke um Auramancer und mit ihm und Dead Weight noch weitere Value herauszuziehen. Grundsätzlich darf ich sagen das ich den Instantspeed an diesem Abend nicht vermisst habe. Der Vorteil am Auramancer ist auch verlorene Pestilence oder Journey zurück zu holen. Jedenfalls, alles was ein Dead Weight abkam musste auch sofort entsorgt werden. Mit 2 Auramancer war ich allerdings auch nicht 100% zufrieden. Einer auf der Hand zum richtigen Moment reicht. Ihn ohne ein Target zu spielen ergibt keinen Sinn.
 
Kurz zum Spieleabend:
 
G1: R/G Eldrazi Stompy 2-0 
 
R1 nimmt er Mull auf 5 und zieht nur langsam. Easy Win.
G2: Ist schon spannender. Ich kann 2x mit Shrivel Eldrazis Spawn aufräumen und einen Crusher mit Unmake entsorgen. Guardian of the Guildpact macht den Boden zu. Skyfisher und Aven Riftwatcher regeln die Lüfte. Der 2. Crusher kommt und darf 1x angreifen. Da liegen aber schon 8 Länder und im Backswing gewinne ich.
 
Boarding waren 3 Shrivel für 3 Dead Weight. 2 Mancer für Faith's Fetters & Chainers
 
 
G2: Boros Mimic Haste 2-0 4/0
 
R1 den Homebrew kannte ich schon. Thundersong Trompeter, Wojek Halbadier, Battlegate Mimic Squee's Embrace
 
Spiel war ungefährdert weil Aven Riftwatcher einfach irre gut ist und Guardian of the Guildpact und Pestilence auf x2 dann das Board frei machen. Und G2 hab ich T2 einen CoP: Red und das wars.
 
Boarding: 2 CoP: Red & 2 Disfigure rein. Raus Pestilence, Okiba-Gang Shinobi, 1 Auramancer, und noch irgendwas...
 
G3: U/R Kiln Fiend Burn 2-1 6/1
 
R1 bleibe ich auf 2 Ländern kleben mit Riftwatcher und Skyfisher auf der Hand. Dafür lege ich 3 Dusk Legion Zealot. Kurzes Vergnügen.
R2 Er ballert rum. Ich halte mich mit Riftwatcher, Skyfisher & Faith's Fetters auf Land am Leben. Ein Unearth holte mir 1x einen Aven zurück. In diesem Moment war ich kurz in Love mit der Karte. Highlight aber war für mich Searing Blaze mit Landdrop auf Aven Riftwatcher. Ich geh auf 2 und sage ihm nach dem Spiel das er 2 Alchimisten-Trigger vergessen hatte. Ihm geht das Gas aus und ich ziehe noch 1 CoP: Red nach.
R3: War ebenso knapp. Lowest Lifetotal war hier 4. Konnte das Spiel auf 3 Ländern mit 3 Skyfisher und 1 Aven nach Haus fahren.
 
Boarding: 2 CoP: Red & Faith's Fetters rein. 3 Dead Weight raus (Bis dato keine Kiln Fiend gesehen)
 
R4: Elves 1-1 7/2
 
Schön unbeatable fühlen und R1 T4 umgenatzt werden. Nice. Back to the floor of facts.
R2: Turn 5 mit Pestilence und Guardian liegend. Pest für 1 und Zug abgeben. Da freut sich das Kind in mir.
R3: Zieht sich dann ewig nach 2 kurzen Games. 2 Shrivel räumen immer wieder auf, 2 Guardian of the Guildpact halten 2 Vanguard, jenseits von gut und böse, auf. Nachgelegte Timberwatch Elves werden mit Dead Weight und Disfigure nahtlos entsorgt. Unmake für Wildheart Invoker und eine Thorn of the Black Rose zieht mich in de 25er Library Bereich. In dem ich T3 Extrazug endlich! die Pestilence finde. Ich räume soweit das Board ab. 2 Vanguards liegen noch. Er auf 13 ich auf 14. T5 Extrazug. Ich kann angreifen. Geht auf 9. Ich hab schon nachgezählt 8 Swamps liegen. Dafuq o_O
 
Boarding: 3 Shrivel 2 Disfigure rein. 4 Duress, Unearth raus.
 
R5: U/R Kiln Fiend again mit Cyclops 0-2 7/4 
 
R1: Keine Ahnung was mich hier geritten hat. G1 Stabilisiere ich mit dem üblichen Removal auf 15. Skyfisher und Riftwatcher wollen über die Luft das Spiel beenden, da trifft mich ein fliegender Cyclops mit Temur Battlerage für 16. Ok. Cool. Kann ich mit umgehen.
R2: T2 CoP: Red. Geil GG denk ich. 20 Life und ich fühl mich sicher. Zu sicher. Er hat Alchimist, Lobber Crew, Doppel Kiln Fiend und Nivix Cyclops. Mit Duress pick ich ein Temur Battlerage. Sein Attackstep zeigt mir Mutagenic Growth into Apostels Blessing into nachgezogenes Battlerage. 24 Trample und ich hab nur 2 Mana offen. o_O ... Ich hab unsafe gespielt. Hatte das Ding schon zu Haus. DoubleFacePalm.
 
Boarding: 2 CoP: Red, Fetters, raus: Okiba-Gang Shinobi, Pestilence, Unearth
 
 
Fazit: 10 Points 4th Place Endstand
Das Sideboard war auf den Abend zugeschnitten. Was ich gegen Burn glücklich gewonnen hab, hab ich gegen U/R vorzüglich verloren. Thats Life. Was ich testen wollte und auch meine Frage an die Community. Wie stark seht ihr die Dead Weight / Auramancer Synergie. Ich kam dazu 2x in den Games den Auramancer gewinnbringend einzusetzen. 1x hat er mir mit 2 die Hand zugemüllt weil kein DW da war.
 
Eigentlich wollte ich Crash überzuegen wie nah das Deck an T1 ist. Ist es aber nicht. Dafür lebt es zu krass vom SB gegen die T1 Decks. Würde ich Tron erwarten packe ich mir 4 Relics ein. Burn ist auch ist auch enger als es sein müsste und gegen das klassische würde es noch enger werden kommt da kein Nut-Draw.
 
Gegen alles andere T2 und Homebrewland ist es irre gut. Es dreht Spiele auch auf den letzten Metern. Meist nimmt es die Control.Rolle ein und ich versteh das andere Builds nur noch Guardian und Pestilence spielen und den Rest voll Removal und Carddraw stopfen.
 
Danke fürs Lesen.
 



#1565363 Pauper Chatthread

Geschrieben von psychone am 20. November 2019 - 22:38

Kann ich nicht sagen. Wohne in der Nürnberger Ecke.




#1564082 Pauper Chatthread

Geschrieben von psychone am 15. November 2019 - 18:45

Super. Die Stars sind schon etwas teuer.
Hast schon ein deck was dir gefallen könnte?


#1563991 Pauper Chatthread

Geschrieben von psychone am 15. November 2019 - 13:44

Überhaupt empfinde ich das Format sehr ETB lastig was die Flickergeschichten so stark macht. Da kannst du gleich Ephemerate dazu packen.

Ich hab mir ein Pauperstapleordner angelegt. Immer wenn ich auf mkm was kaufe schau ich bei den Anbietern die commons durch und Deck mich da ein. Der ist schon hünsch voll. Dazu 6 fertige Decks inkl Sideboard. Die machen alle so Spass das ich nie weiss was ich spielen soll. :D




#1563905 Pauper Chatthread

Geschrieben von psychone am 15. November 2019 - 10:24

Dazu Gain-, Bounce-, und Toollands wie Mystic Sanctuary, Mortuary Mire, Cave of Temptation. Ach. Und Duress. Imho die most underrated card.

TortEx würd ich noch mit aufnehmen. Damit kann man auch unterschiedliche Decks basteln.




#1561891 [Pauper] Naya Infinite Combo

Geschrieben von psychone am 07. November 2019 - 13:22

Deck: Boros Burn

 

Eigentlich spielt er klassisches MonoR Burn. Warum er das durch weiss verwässert weiß ich auch nicht.

 

Deck: Boros Mimic

 

 

Das Deck kann nur etwas wenn es nicht gestört wird. Kein Valueplan. Nur Haste und alle Spells kosten R/W. Der Tempoverlust macht das Deck unendlich schlechter. Und es spielt der Skyknights als Flyer Topend.

 

 

Psychone - Madness

https://www.mtg-foru...per-rg-madness/

Ja ist die Liste. Das SB hab ich für den Abend geändert.


 

Gegen die folgenden Decks habe ich gestern nicht gespielt, trotzdem ist es interessant was zu boarden gewesen wäre?

Deck: B/G Tort Ex

 

Ist ein klassisches TortEx mit Sporefrog Lock. 2 Gurmag Angler und typische Shenanigans. Kein Deadweight. 1 Vessels of Nascancy.

Hier boardest du 3 Relics rein und sagst GG.

 


 

Deck: R/U/G Affinity
  • Main
  • https://www.mtggoldfish.com/archetype/pauper-affinity-22749#paper
  • ca. diese Liste.

Das Sideboard weiss ich, weil ich eine Sideboardbox mit Evergreens habe und daraus wurde sich bedient.

 

Da würde ich 2 Journey to Nowhere und Standard Bearer vs Atog und Fling bringen. Den rest kannst du endless chumpblocken.

 

 

Grundsätzlich. Ja das ist kein Paupertoptier Meta. Was die Spiele imho dafür interessant macht für einen Küchentischpauperabend. Deswegen hab ich auch die Madness Nummer ausgepackt.

 

Zum Sideboarden.

 

Gegen Burn schliesse ich mich da Crash voll an.

Boros Haste: Die Oblivion Ring sind hier zu teuer. Die Armor ist das Mittel der Wahl und schützt dich gegen NES (Nausea, Electrickery, Shrivel) Bis diese liegt hälst du dich mit deinen Lifegain und chumpblock über Wasser. Gerade gegen Aggrodecks steht das Deck sehr gut da.

 

Gegen Madness. Hier das selbe. Strands und der Protection Guy retten dich solange übers Game. Da muss schon ein Nutsdraw her um dagegen was zu machen. Ich denke ich würde vllt 1 von 10 Games überhaupt mit der Madnessliste gewinnen. Du bist da einfach preboad schon gut aufgestellt.

 

Grundsätzlich würde ich 3 Relics einpacken. Soviele Decks greifen auf den GY zu. Die Kor Sanctifiers dafür raus. Die hab ich auch mal versucht. Sind aber einfach zu langsam.

 

Wenn man sich das "Meta" für den Abend anschaut hast du sogar das deutlich stärkste und bestens positionierte Deck am Start gehabt.




#1550997 Pauper Chatthread

Geschrieben von psychone am 21. September 2019 - 19:28

Des Teufels Astrolabrium ist dennoch kein Einhalt geboten. Im Vergleich zu anderen Editionen scheinen mir dies die einzig disktutablen Karte zu sein. Wann fahret er nieder der Hammer des Banns?




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.