Zum Inhalt wechseln


psychone

Registriert seit 24. Mär 2006
Offline Letzte Aktivität Heute, 19:01

#1550906 Der Friedhof der Kuscheltiere - Dredge

Geschrieben von psychone am 21. September 2019 - 09:45

Ich war nach langer Zeit mal wieder auf nem FNM und habe diese Liste ins Feld geführt. Ich bin ja total raus aus dem Meta und der Praxis. Wollte aber nach dem Hoogak Ban mal unterm Radar mitfliegen.

Und manchmal spielt sich Dredge ja auch einfach von selbst.

 

 
Ging damit 3-0-1
 
1. R: vs Sultai Feen/Ninja/Ice-Fang Coatl Deck. Keinen Schimmer was das war. Wurde ein Draw weil er G2 Ashiok hatte und ich keine Antwort. Der Dude ist schon nice. G1 Mull auf 4. Die Inquisition pickt mein Horn und ich kann erst ab Turn 3 das Dredgen anfangen. Das läuft aber gut und ich finde 3 Chills und ein Conflag räumt 5 copy dieser 3-1 Ninjas ab.
 
G2. Mardu: 2-0 Einfach drüber gerumpelt.
G3 U/W Control mit Stoneforge. G1 verspielt er es weil er mit dem Batterskull Gerkmknödel in einen Hardcast Imp läuft obwohl er Purge auf der Hand hatte. So fehlen ihm am Ende die 4 Leben. G2 Easy.
G4: U/R Delver/Prowess: Dankbares Matchup. Conflagrate regelt.
 
summa sumarum. Das Deck hat so gut performed weil der GY Hate fast nicht vorhanden war und das Deck keiner so richtig auf dem Schirm hat. An meinen Skills lags jedenfalls nicht.  :rolleyes:
Vermisst habe ich ein drittes cycle land. Macht hier Tranquil Thicket oder Barren Moor Sinn um etwaige Surgical zu umspielen?
Die Mid/Lategame Engine mit Loam ist einfach derbe und ersetzt das Looting Flashback sehr gut.

  • Genu hat sich bedankt


#1546777 Magic Line-up für 2020

Geschrieben von psychone am 05. September 2019 - 17:37

Ach mann. Ich will nach Kamigawa zurück. :wub:




#1534114 [ELD] Spekulationsthread - Throne of Eldraine

Geschrieben von psychone am 22. Juli 2019 - 11:27

Rapid Insulin 1U

Instant

Target Sugar Creature get -5/0 until end of Turn.


#1508419 [WAR] Spoilerthread 06. - 07.04.: Troll,

Geschrieben von psychone am 08. April 2019 - 13:11

Ich mag den flavortext zur Karte sehr. Ist im Grunde auch das was Käptn Peng in seinen Songs auch vermittelt. Energie ist nie weg. Sie verändert die Form.


#1504157 [Pauper] B/G TortEx

Geschrieben von psychone am 22. März 2019 - 13:45

Nachdem ich mein Pestilence Deck fast ausgefoilt  :rolleyes:  habe wird es Zeit für was neues. B/G TortEx hat auf dem Grand Prix Hartford ja so nice performed. Ich mag schon Dredge aus Modern sehr und auch wenn man hier noch die Manakosten zahlen muss, so kommen sie doch immer wieder. Dazu gefällt mir das man einzelne Cardchoices seinem Meta entsprechend so herrlich anpassen kann.

 

Da list:

 

 

Der Kern um die Corespells/Enchantments scheint mir gesetzt.

 

4 Commune with the Gods und 2 Vessels fühlen sich für mich gut an. Um hier bei Entsorgung der TE schnell nachlegen/suchen zu können. Günstiges/findbares Sportremoval in Dead Weight. Mag ich.

Bleiben 26 Slots für Creatures und Metahoser.

 

3 Stinkweed Imp

3 Golgari Brownsscale

3 Grave Scrabbler

2 Spore Frog

bilden den Dredge/Fog/Value Kern

 

Zu den Singlechoices:

Statt 2 Crypt Rats nehme ich einen Death's-Head Buzzard mit. Der unterfliegt die Prismatic Strands mit dem -1/-1 Effekt. Muss aber gesacced werden. Evtl könnte ich mir ein Festercreep auch vorstellen. Der ist mir aber einen 1 Mana zu langsam. Zum saccen einen Carrion Feeder und die Thoughtpicker Witch Außerdem einen Slum Reaper. Ich hab den Guy noch in keiner Liste gesehen. Doch auf dem Papier sieht er unheimlich gut aus um nicht nur eigene Grave Scrabbler wieder in den Grave zu bekommen sondern auch noch Board frei zu räumen.

 

Ansonsten in Kurzform

1 Battlefield Scrounger - Gegen Selfmill, verlorene Communes und TEs wieder einzuschufflen und mit den Ash Barrens hochschuffeln. Geht sonst für 6 ins Gesicht.
1 Gurmag Angler - Klar.
1 Horror of the Broken Lands - Mir reicht hier einer. Wird ausreichend groß. Und muss mit voller Hand und ausreichend Mana fast zwangsläufig geblockt werden.
1 Nest Invader - Bin mir noch unsicher. Ich wollte einen 2 Drop der Fleisch für die Witch und den Slum Reaper mitbringt. Primär hier die Ergänzungskreatur.
1 Penumbra Spider -  Metachoice und ich bin Fanboy. Fordert im Grunde alle relevanten Flyer heraus. Könnte sogar einer Strands auf Grün mit einem Sacoutlet ausweichen. Aber das ist Gedankenspielerei.
1 Rhizome Lurcher - Der Fatty. Steht aber schon ziemlich auf der Kippe. Da brauch ich einfach Tests ob er überhaupt nötig ist. Hier vielleicht eher den Krosan Trusker. Regelmäßige Landdrops sind wichtig.
1 Sakura-Tribe Elder - Block. Fetch. Das Deck braucht ausreichned Mana.
1 Tilling Treefolk -  Holt verlorene Cycleländer/Bogs/Ashbarrens zum shuffeln.
1 Wickerbough Elder -  Ich wollte Maindeck Enchantment/Artefakthate.

 

Das Sideboard fehlt hier noch. Das passe ich erst meiner finalen Liste an.

 

Mir fehlt leider noch viel Playtime mit dem Deck. Auf dem Papier sieht es für mich gut aus. Mich interressieren jetzt noch eure Gedanken und Anregungen.




#1492644 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von psychone am 23. Januar 2019 - 18:50

Also ich hab den ganzen automist an und werde trotzdem gefragt ob ich in den combat wechseln will wenn der gegner dran ist.
Sonst könnte man mit den guildmages auch die attacker nicht tappen.

Steht ja unten rechts. Ohne dich angreifen zu wollen,den ich schätze deine beiträge sonst sehr Crash, doch häufig ist gar nix kaputt,das Problem liegt davor.


#1480620 Der Friedhof der Kuscheltiere - Dredge

Geschrieben von psychone am 02. November 2018 - 16:45

Die Liste von Levy spiel ich heute fast genauso auch wieder. 1 Land weniger für 1 Thug mehr. Und die Manabase unterscheidet sich.
Vor 2 Wochen bin ich auf nem FNM faktisch 3-1 gegangen. Spiele im SB auch weiterhin Golgari Charm. Ich mag seine flexibität.
2 Decay. 1 AT.

 

Edit:

Damit gings gestern zum Ballroom in Nbg 3-1-1. Der Draw hätte ein Win sein können. Ich reiß die Matches nur kurz an. Da gibts immer lecker Krug Bräu und das machen meine Synapsen einfach nicht lang mit. Meine Notizen sind eher spärlich.  :rolleyes:

 

 
Grundsätzlich finde ich Chill schon sehr gut. Die Clock wird einfach noch einen Zacken schneller und das angesprochene Race verbessert sich damit auch. Ist einfach ein schönes Gefühl außer Bolt-Reichweite zu kommen und den Gegner plötzlich im nächsten Swing zu töten. Dafür ist ein Mull auf 5 um dann in Land, LftL, 3 Chill zu blicken schon irgendwie... doof.
AT ist schon sehr sinnvoll. Wenn man nicht weiß welcher Hate kommt, kann man die immer boarden. Ich werde hier wohl auf 3 aufstocken. Dafür 1 Claim und 1 Grudge rausnehmen.
 
 
M1: Skred Red
G1 finden wir beide ewig nichts, nachdem er mir T2 otp mein Land zerschiesst. Aber irgendwann fängts dann doch das dredgen an. Ich schieße einen Inferno Titan mit Con. um und das wars dann.
G2 Gravediggers Cage und kein out. GG
G3 Schneller Dredge T5 für Lethal, er Scying Sheets, sieht Anger. Ist aber 1 Turn zu spät. 1-0
 
M2: Amulet Titan
Das Deck spielt Main BoBogs und das ein oder andere Bounceland. Ich boarde GQ aber das hilft gegen Firespout into Bog irgendwie nicht :D
G2 war ich noch schnell genug. Aber ich find das Matchup nicht gut. Weiß nicht wie ich da sinnvoll boarden kann. Außerdem fehlt einem dann auch der Landdrop. Man will schon auf 3 und mehr kommen. 1-1
 
M3: Ponza
Ich verkacks mit Conflagrate auf 5 bei 5 Life und liegender Dragon's Claw. Hab dummerweise ein nachgezogenes Shriekhorn ausgespielt.
1-1-1
 
M4: U/W Control
G1 Endlich mal mit 7 Karten anfangen. Super Hand. Schneller Win trotz 2 Terminus.
G2 T2 RiP mit sofortigem Decay beantwortet.
2-1-1
 
M5: Mardu Pyromancer
G1 Hat er nur Discard und findet lang den dritten Landdrop nicht.
G2 Mull auf 5 für ihn. Findet aber seine Leyline nicht. Ging auch sehr schnell
3-1-1
Und damit 3. von 16 Leuten



#1479288 Eure ersten "Hardcore" Magic Erfahrungen...

Geschrieben von psychone am 24. Oktober 2018 - 22:38

Mit andern Worten zuhause ist Dir erst aufgefallen, dass Dein Gegner Dich beschissen hatte, oder wie? Denn allzuviele Nonbasics dürfte Dein MonoW-Samurai Deck ja nicht gehabt haben.

 

Ganz genau. Es hatte keine Non Basics. Und ja, das ist mir erst zu Hause aufgefallen. ich spielte da gerade mal 6 Wochen Magic. Das war das erste Game gegen jemand anderen. True & sad Story.




#1479229 Eure ersten "Hardcore" Magic Erfahrungen...

Geschrieben von psychone am 24. Oktober 2018 - 13:47

Ich hab Magic durch einen Freund kennengelernt und bin dann mit meinem MonoW Samurai Themen Deck da aufgekreuzt.
Kannte also Standard praktisch gar nicht.
Mein erster Gegner spielte Gruul Aggro. Giant Solifuge, Burning-Tree Shaman etc.
Gleich G1 verloren und er boarded Blood Moon. Ich frage was macht das. (Karten des Gegners lesen hatte ich bis dato nie gemacht)
Er sagt, Alle deine Länder sind jetzt Gebirge. Ich hab dann tatsächlich nichts mehr ausgespielt und die Karte auch nicht mehr gelesen. Ergebnis war dann klar.
Am Nebentisch hat aber auch keiner etwas gesaft.

Zu Hause war ich noch so impressed und hab nach der Karte gesucht. Bääm! Das war wie der Urknall als mir da ein Licht aufging.

Nach dieser Erfahrung hab ich mich richtig ins Spiel reingefuchst.




#1474510 Der Friedhof der Kuscheltiere - Dredge

Geschrieben von psychone am 25. September 2018 - 13:48

Ich hab mir die Karte auch angesehen. Find sie aber echt nicht gut genug. Denke man muss Richtung Playset gehen um einen Nutzen davon zu haben. Gnaw to the Bone holt mit einem Schlag mehr life und braucht nur 1 Slot im SB. Den letzten Schaden drückt das Conflegrate durch. Die Dredge Shell hat dafür zuwenig Flexslots.


#1474399 [GRN] Diskussionsthread - Guilds of Ravnica

Geschrieben von psychone am 24. September 2018 - 19:44

Ich finds super das sie nach Ravnica zurück sind. Ich bin zum ersten Teil so richtig in Magic eingestiegen und habe leider den RTR Teil verpasst da ich zu der Zeit mit Magic pausiert hatte.

Noch lieber wäre mir aber ein Return to Kamigawa. Die Story. Der Flavour. Die Artworks. Top und Opal Eye waren die ersten Karten die ich in einem Tournament Pack aufgemacht habe. Der Nostalgiefaktor ist einfach irre hoch.

Besonders freue ich auf das folgende Set mit den Orzhov. Ich hoffe sie bringen Teysa wieder und es kommt eine Karte zu Milana. Whos that girl?


#1474167 Pauper Chatthread

Geschrieben von psychone am 23. September 2018 - 19:47

Schön geschrieben. Danke für deine Arbeit.

Ich hab mich total ins Pauperformat verliebt und habe binnen kurzer Zeit 3 Decks zusammen die ich zu gern spiele.




#1474105 [Pauper] Sultai Valuetown

Geschrieben von psychone am 23. September 2018 - 15:00

Ich find das Deck sehr sehr interessant und werde meine eigene Liste zur Diskussion stellen.
Ich bin ein riesen Fan der Penumbra Spider und habe lange nach einer Shell gesucht in der sie spielbar ist. Und diese scheint sie imho zu sein.
ich mag die Spielerein mit den Bouncelands und diversen etb Ländern. Aber die Manabase im 3.Color versteht ja so gar keinen Spass.
 
Spellbomb gegen Bog getauscht um einen Slot freizukriegen und die ins SB geschoben. Mortuary Mire! Wo, wenn nicht hier?!
Ich würde gern noch einen Khalni Garden reinpressen, aber das verträgt die Base einfach nicht. Der Token trägt gern Lifestaff und den Longbow und wirft sich liebevoll in ein Innocent Blood. Die Karte ist einfach saustark hier.
Um dem Colorscrew vorzubeugen habe ich 2 Sakura-Tribe Elder und die Artefaktländer geaddet. Der Elder war früher schon super, hier passt er aber nicht zu 100%. Aber man kann zuverlässiger von 2 auf 4 rampen. Der Primal Druid wäre auch noch ein Plan. Steht am Boden auch ganz gut da.
 

 




#1473528 Guilds of Ravnica für Pauper

Geschrieben von psychone am 19. September 2018 - 21:05

Ich seh eigentlich aktuell noch keine Karte die in irgendeinem der mir bekannten Decks was macht oder gar wirklich verändert/ersetzt..

 

-Hunted Witness bringt nen Lifelink Token mit. Traveler einen mit Flying. Für mich ist die Sache da klar.

 

-Zu Notion Rain bin ich ganz deiner Meinung z.b. Yoloron.

 

-Der Moodmark Painter macht gar nix. Seh den in keinem Deck und schon gar nicht im Dredge. Zu langsam.

 

-Statt dem Dimir informant spiel ich lieber einen Omenspeaker oder Augur of Bolas. Da ist das Preis/Leistungsverhältnis deutlich besser.

 

-Der Rhizome Lurcher könnte im B/G Dredge/Madness was machen. Der hat Potenzial. Genauso wie der

 

Erstwhile Trooper. Den ich auch im B/G sehe mit Wild Mongrel Basking Rootwalla, Grave Scrabbler, Arrogant Wurm.

 

-Darkblade Agent kann in der Surveil Shell sicher auch was. Shadowmage Infiltrator war ja auch mal gut.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.