Zum Inhalt wechseln


psychone

Registriert seit 24. Mär 2006
Offline Letzte Aktivität 18. Apr 2024 21:44

Erstellte Themen

Mono U Tempo

04. April 2023 - 18:41

 

Wir haben seit langem, (vor Corona das letzte) mal wieder ein kleines privates Pauperturnier gemacht. Eigentlich wollte ich mein Petdeck spielen, hatte dann aber aus Gründen (der Rest war verliehen) nur Mono-U da. Das wartete aber eh schon lange auf seinen Einsatz und es sieht einfach echt nach brutalem Carddraw und -quality aus.

 

Natürlich hab ich mir vorher angesehen wie sich Mono-U mittlerweile baut. Bin aber auf dem Papier kein Fan vom Brinebarrow Intruder. Und nach 4 Games hab ich ihn auch nie vermisst. Mutagenic Growth hatte ich auch nicht da, also hab ich den guten alten Delver wieder eingepackt. Mir war klar das er sich mit 16 Spells nicht konstant enablen lässt und da ich von Of One Mind gar nicht mal soviel halte, insbesondere zum nachladen der Hand nicht und für risky 1lands, habe ich einen 3/3 Split aus Brainstorm und Preordain aufgeladen. Dazu mit dem Scry vom Faerie Seer war ich recht zuversichtlich das einigermaßen auf die Kette zu bekommen.

 

Nur 3 Moon-Circuit Hacker fand ich im Pauperordner. Dafür lächelte mich noch eine Petkarte an die dann Platz im Lineup fand. Mistblade Shinobi

 

Gespielt wurde im Ligamodus, best of 3, 4 Runden.

 

R1 vs Grixis Affinity.

G1 findet er in 4 Turns, in denen er gefühlt das halbe Deck zieht, einfach kein Business und 11 Länder insgesamt. Das wenige was dann kam, wurde direkt gesnapt. Für alles andere warteten 2 Counter auf der Hand.

G2 hält er die risky 1 Land Hand und wird abgestraft. Ich hatte bis T3 schon 1 Faerie Seer und 2 Drawninjas liegen und die Hand voll Counter.

2:0

 

R2 vs Esper Flicker

3 Color mit tapped lands sind einfach zu langsam. Flickerspells werden gecountert und Creatures nicht auf dem Board belassen. Trotz 8 Länder behalte ich die Oberhand und fahr das Ding safe nach Hause da er auch nie die 2. blaue Quelle findet.

G2 trifft mich Turn 3 ein Shrivel das 2 meiner unbescholtenen Feen und einen Ninja mitreisst. Ich baller frische Feen nach und lade mit Brainstorm die Hand wieder auf. Er kann sich von 6 Life wieder auf 16+ mit Ondu Cleric heilen. Aber alles was noch Karten zieht oder mir gefährlich werden könnte landet in Counterspells.

4:0

 

R3 vs R/u Kieln Fiend

Ich bin in beiden Spielen einfach schneller, schicke Thermoalchemisten zurück und countere alle Burnspells die mich unter double digits bringen könnten. Dann geht ihm das Gas aus, mir nicht. Das Sideboard erledigt auch G2 ez pz.

6:0

 

R4 vs Infect

Ich drop den 20er Würfelwurf um gleich mal zu zeigen wer der Herr im Haus ist. (Haben bei mir gezockt :D)

Faerie Seer hält die 1Land Hand. Findet natürlich das 2. Und der Mistblade Shinobi schickt im 2. Turn direkt den Glistener Elf auf die Hand. Damit ist er auch gezwungen ihn zu blocken und einen Pumpspell zu verschwenden. Der Rest fährt sich easy nach Hause. Ich krieg nicht einen Poisen Counter.

G2

Er startet mit dem Elfen again und ich krieg den ersten und einzigen Poisen Counter. Kann seine Infecter aber sonst immer wieder zurückschicken oder chumpen. Der Blighted Agent vergammelt 4 Runden auf der Hand weil er ohne Insel dasteht. Mir ging dann aber doch noch das Gas aus und ein Agent kann angreifen. Ich krieg ein wenig bammel das er das Ding noch irgendwie durchbekommt, reicht aber bis maximal 7 oder 8 und er concedet da ich in meinem Turn lethal hab.

8:0

 

Das Deck hat einfach brutalst performed. Dazu reichlich Glück (kein Mulligan). 1 Land, Preordain oder Faerie Seer, dann kannst du einfach immer halten. 

Und es ist schnell, es zieht reichlich Karten, hat auf alles eine Antwort und nicht benötigte Länder werden einfach weggehellsichtet. Der Faerie Seer ist einfach ne Macht.

Ob ich Delver gebraucht hätte? Jein. Er war selten die erste Prio die ich gespielt hatte. Aber er zieht auch Removal wie ein Magnet an, dann bleibt weniger für die Ninjas. Und er erhöht die Clock. Wie oft ich ihn flippen konnte weiss ich nicht mehr genau. Muss so 50/50 gewesen sein. Er ist jedenfalls nicht negativ aufgefallen und darf jederzeit wieder mitspielen.

 

Interessant war, das ich praktisch immer die Counterspells rausgenommen habe und dafür Dispel und/oder Blasts/Annul gespielt habe. Die Main Echoing Truth kommt ins SB, das 4. Snap muss her. Pornös gut dieser Spruch.

Außerdem gefällt mir der Moon-Circuit Hacker besser als der NotdH. T2 die Karte zu ziehen und direkt den Flyer wieder zu legen ist einfach besser. Den Mistblade Shinobi geb ich auch nicht mehr her.


Burakos & Ixidron

05. März 2023 - 12:43

Commander.

Attack Step. Spieler B passt priority.

Spieler A hat Full Party und greift inkl. Burakos an. Burakos, Party Leader ability geht auf den Stack. Spieler B spielt Ixidron (Flash ist vorhanden) und dreht alle Kreaturen um.

Spieler A bekommt keine Treasures und Spieler B verliert kein Life, da Party X = O
Korrekt?

[EDH/Multi] Sheoldred, the Apocalypse

22. Dezember 2022 - 13:00

Deck: Sheoldred
 
Ich bin frisch verliebt, ist zwar eine toxische Beziehung, aber sie gibt einem auch soviel zurück.
Meine Playgroup spielt nur noch Commander, da musste ich mich anschließen. Und MonoB wollte ich schon immer mal ballern.
 
Den Plan gibt die gute Sheo ja schon vor. Karten ziehen und lifedrainen. Selbst natürlich Karten ziehen und mit den Creatures zu Hause bleiben.
Dazu bin ich Fan von Gravepact und möchte dementsprechend synergieren. Dazu die Sachen wie Reassambling Skeleton und Fleshbag Marauder.
 
Womit ich noch nicht so recht zufrieden bin ich Gauntlet of Power. Der unterstützt mir die Gegner zu sehr und die cc sind recht hoch. Crypt Ghast wird halt abgeschossen.
Loxodon Warhammer. Da bin ich einfach Fanboy. Der Lifegain ist ganz nett, triggert nur den Silversmote Ghoul. Angreifen will/muss ich allerdings nicht.
Elspeths Nightmare und Murderous Rider sind auch so Wackelkandidaten.
Dafür lieber Mire in Misery und Tergrids Shadow?
Tainted Remedy passt nicht so recht ins Konzept, nervt allerdings immer mind. 2 Gegner. Authority of Consuls ist omnipräsent.
 
Dictate of Erebos würde ich schon gern noch unterbringen. Ist mir mit 5 Mana aber auch fast zu teuer.
 
Danke für eure Anregungen.

Dargo, Calimity Bearer & Fiendish Duo

05. Dezember 2022 - 16:11

Wir hatten gestern in der Commanderrunde folgende Situation die uns ein wenig Kopfzerbrechen bereitet hat.

 

Spieler A hat Dargo, the ShipwreckerCalimity Bearer und Fiendish Duo liegen und greift Spieler B nur mit Dargo, the Shipwreckeran. B blockt mit einer Mother of Runes.

 

Wie erhöht sich der Schaden und wie wird er verteilt. Wir hatten einige Theorien, aber keinen Konsens.

Vielen Dank.


Isochron Scepter + Split Cards

29. September 2022 - 20:16

Google und SuFu konnten mir grad nicht helfen.  :angry:

 

Isochron ScepterConsecrate//Consume

 

Beim Imprint wird ja nur die Consecrate Seite abgefragt. Spielen dürfte ich aber beide Seiten. Soweit so klar.

 

Frage A) Die 2. Ability sagt zwar nochmal "imprinted instant card", darf ich dennoch Consume spielen?

 

Frage B) Wenn "Ja", darf ich sie dennoch "instant-like" spielen?

 

Vielen Dank.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.