Zum Inhalt wechseln


kaiyne

Registriert seit 17. Apr 2015
Offline Letzte Aktivität 05. Mär 2024 17:49

Verfasste Beiträge

Im Thema: Geeignete Kreaturentypen für Tokendecks

05. März 2024 - 17:46

@Schlaubi

hmm, gute Frage. Ich hatte mir erhofft dass ich bei einem Tokendeck evtl. günstiger bei weg komme als bei anderen Decktypen wo man X Karten spielt die jede alleine für sich schon besonders stark sein können. Aber du wolltest ne konkrete Antwort, also sage ich mal das spätestens bei 40€ Schluss sein sollte plus Minus ein zwei Euro, je nachdem was der Kartenmarkt sagt.

 

Achs, und ich werde alle bisher genannten Vorschläge der User mal im Kartenmarkt eingeben und schauen welche preilich am ehesten zu mir passen würden.

 

@Kalli

bis auf meine Goblins und möglicherweise mein Lifegain Deck welches auch im Lategame einiges an Token kreieren "kann" (aber nicht unbedingt muss!) habe ich in der Arena keinerlei Tokendecks am laufen. Und das Goblindeck ist, wie ihr mit Sicherheit bereits richtig erkannt habt, auch nur bestenfalls ein halbes Tokendeck. Aber um deine Frage direkt zu beantworten: Ich wollte ein Deck fürs Real Life, sprich mit richtigen Karten.


Im Thema: Geeignete Kreaturentypen für Tokendecks

05. März 2024 - 13:57

@FliZaa

Ich gebe im allgemeinen nicht mehr so viel Geld für Magic aus wie früher, - das stimmt schon so weit, aber ich würde das deswegen nicht verallgemeinern. Für mich lohnt es sich einfach nicht mehr großartig Geld in das Spiel zu stecken, was aber nicht automatisch heisst, dass ich nicht hier und da vereinzelt bereit bin Geld in die Karten zu stecken die mir wichtig sind. Offen gesagt habe ich z.Z. auch wieder ne Phase wo ich das ein oder andere von den in der Arena gut laufenden Decks mit echten Karten nachbaue.

 

@Jonnythopter

ja gut, an die Einsatzverzögerung habe ich natürlich nicht gedacht. Gut ok, aber jemand der mit Combos arbeitet stimmt letzten Endes das gesammte Deck drumm herum zwangsläufig darauf ab, er er hat letztlich eh noch ne zweite Win-Option.


Im Thema: Geeignete Kreaturentypen für Tokendecks

05. März 2024 - 09:26

Grüße,

 

@Flizza

Was genau meinst du wenn du sagst ich gehe nicht genügend auf Vorschläge ein ? Ich kenne mich mit Tokendecks nicht so gut aus und war ehr auf der Suche nach Inspiration. Ich kann hier lediglich nach dem Bauchgefühl antworten. Ansonsten kenne bisher nur einige wenige Combos als Alternativen die ich in der Arena kennen gelernt und aufgeschrieben habe ? Habe mir gerade meine letzten Posts nochmals durchgelesen. Von welchem Satz hast du eigentlich abgeleitet dass ich kaum Geld ausgeben wollen würde ? Hast du das von dem Goblindeck Thread abgeleitet ?

 

Ich mag Goblins wie ich dort schrieb nicht besonders und ein Goblindeck würde ich mir nur bauen wenn es wirklich effizient ist. Ich wollte mit dem Thread auch wissen, ob ich mit dem Deck ne solide Basis für ein Tokendeck hätte. Generell muss ich aber sagen, dass ich für eine vernünftiges Tokendeck doch gut und gerne einen gewissen Betrag investieren könnte.

 

 

@Schlaubi

Das Deck basiert in seinen Grundzügen immer noch auf der Orginal Version des Arena Deck. Wild zusammen gewürfelt ist da gar nix. Ich kann nur mit dem Material arbeiten was mir die Arena zur Verfügung stellt. Alleine schon die sechs wichtigsten Goblins habe mich viele Rare-Wildcards gekostet. Die Synergien mit den Drachen kommen noch, - keine Sorge. Im Moment habe ich in der Arena andere Decks im Fokus.

 

Und ich kann nur äußerst bedingt auf Vorschläge eingehen. Mit Tokendecks kenn ich mich wie geschrieben nicht so gut aus. Daher habe ich mich nur zu den Ideen geäußert, von denen ich das Gefühl hatte/habe dass sie spielstark sein könnten, oder eben zu denen die ich aus der Arena bereits kannte. Was möchtest du hören? Das ich alle als gut empfinde ohne die passenden Decks drum herum zu kennen ?

 

Achso, und sobald ich weiß wie ich Arena Karten hier korrekt verlinken kann, werde ich sie auch korrekt verlinken. Versprochen !

 

@Jonnythopter

Verstehe dein Problem mit der geposteten Combo nicht.

 

Midnight Guard müsste doch sofort enttappen sobld der Elf Token generiert wurde. Oder nicht. Du verzauberst die Kreatur, dann tappst du sie für das Token, welches ja eine Kreatur ist und bekommst den Elf Warrior Token. Damit ist die Bedingung erfüllt und du kannst das ganze erneut machen. Wo ist das Problem ?

 

Der effekt besagt "Whenever another Creature enters the Battlefield". Die Tokens sind dabei nicht ausgeschlossen. Der Effekt müsste meines erachtens nach auslösen.


Im Thema: Geeignete Kreaturentypen für Tokendecks

04. März 2024 - 10:03

Grüße,

 

schade dass bisher keinerlei Antworten kamen, obwohl ich mir soviel Mühe gemacht habe, extra wegen dieses Threads mal das Goblindeck hoch zu laden.Nun ja, werde wohl ne eigene Entscheideung treffen müssen. Habe am Wochenende gegen jemanden gespielt der ne endlos Tokencombo aufs Feld gebracht hat. Diese sah wie folgt aus:

 

Gonds AusstrahlungWohlhabender Wirt + Famished Paladin. Das war echt nervtötend und die Partie war damit verloren.

 

Wobei ich sagen muss dass ich mich wohl für die Variante mit dem Horn von Gondor entscheiden werde. Die Karte empfinde ich ebenfalls als sehr spielstark. Wenn man die nicht rechtzeitig vom Feld removelt bekommt, kann der Gegner genauso schnell einpacken, weil er die immer mehr werdenden Token eigentlich fast nur noch mit nem Massenremovel gebändigt bekommt. Ich muss mir nur noch mal nen paar Decks dazu anschauen, wie man nen passendes Deck da drum herum konstruiert.

 


Im Thema: Geeignete Kreaturentypen für Tokendecks

27. Februar 2024 - 17:53

Guten Abend,

 

wie versprochen habe ich mein Goblin Deck mal hochgeladen:

 

https://www.mtg-foru...lins/?p=1981755

 

in der Arena möchte ich daraus aber kein Tokendeck bauen, aber vielleicht könnte ich es in der Realität mit echten Karten noch ein wenig optimieren, sodass es noch den einen oder anderen Goblin-Token mehr erzeugt.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.