Zum Inhalt wechseln


Sumpfgraf

Registriert seit 18. Apr 2015
Online Letzte Aktivität vor 7 Minuten

Verfasste Beiträge

Im Thema: Magic Arena Chatthread

17. April 2024 - 12:38

Das Matchmaking richtet sich nach deinem Rang. Je höher du kommst, Platin ist ja schon ordentlich, desto stärker werden auch die Gegner.
Je kompetetiver das Spiel desto eher werden die Gegner die decks to beat sus dem Netz spielen. Ist auf allen Turnieren so. Das kannst du niemandem vorwerfen.

Nach Monatsende wird resettet und du fällst automatisch einige Ränge nach unten. Da wirst du wieder mehr Erfolg haben.

Was tatsächlich oft fürchterlich ist, ist der Shuffler, aber das ist ein anderes Thema.

Dir ist bekannt, dass du nicht nur Rank spielen musst?
Du kannst auch Play spielen und da Best of 3 statt 1. Das kann auch wieder mehr Spaß machen.
Zudem gibt es im Midweek Magic ab und an gute Formate wo man kostenlos draften kann etc. Arena bietet deutlich mehr als Standard Ranked Play.

Frust ist aber immer Teil des Spiels. Insbesondere wenn der Shuffler einen f.... und man nur Länder zieht oder keine etc.
Nach meiner subjektiver Empfindung ist das tagabhängig. An einem Tag zieht man ok oder sogar gut und am anderen immer Mist. Wie gesagt ein subjektiver Eindruck.

Im Thema: [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

08. Februar 2024 - 17:50

Was kannst du dafür was er mit seinen Karten tut?
Würde die Erstattung ablehnen und ihn auffordern dir das Geld für das Porto zu ihm zu senden.
Gleichzeitig ein Ticket beim Support öffnen.

Im Thema: Magic Arena Chatthread

29. Dezember 2023 - 19:02

Spiele das erste Mal ein Traditional Explorer Event im Best of 3. 

Mir fiel auf jeder Spieler hat 30 Minuten. 

Ich vermute bei wem zuerst die Zeit abläuft der verliert oder verliert der nur dieses eine Spiel?

Ich konnte online nichts finden. Kann mir dazu jemand was sagen?

Habe gerade gegen einen Engel Spieler gespielt, welcher sein Mutavault mit einem Marker belegte, der verhinderte, dass er verliert oder ich gewinne. 

Hätte mein Bosejiu ihm kein Ende gesetzt, hätte ich stumpf die Zeit runter gespielt und auf ein Draw gehofft wobei der Sieg in meinem ersten Spiel den Ausschlag zum Sieg gegeben hätte. 

Wäre das machbar gewesen?


Im Thema: Neu bei Magic/Pioneer und ein paar Fragen

14. Dezember 2023 - 13:11

Das versteht keiner so richtig, weil sie das auch dauernd ändern. Aber während Corona ist das eh ein bisschen eingeschlafen und muss erst langsam wieder fahrt aufnehmen.

aktuell werden wohl Pro Tour Qualifier stattfinden, aber da sind die Formate unterschiedlich. Die werden von Legacy (nicht zu verwechseln mit dem Magic-Format) organisiert:

https://legacyeuropeantour.com/

In Deutschland gab es vor Corona auch noch die Cardmarket Series als größtes überregionales Turnier, vielleicht kommen die ja mal wieder.


Ich lach mich tot.
Und ich habe mich gewundert warum auf einem LegacyEvent Modern Coverage übertragen wird. :D

Im Thema: Neu bei Magic/Pioneer und ein paar Fragen

14. Dezember 2023 - 10:17

UW bedeutet blau/weiß

Im englischen wird blau als u abgekürzt.
B ist black.

Wie definierst du großes Turnier?
In Bottrop findet monatlich ein Turnier mit über 100 Leuten in drei Formaten statt. Pioneer mit rund 25 davon ist das kleinste.

Früher gab es Grand Prix, die dann in Magic Fest umbenannt wurden. Das waren quasi offizielle Großturniere von Magic, wobei auch von anderen ausgerichtet.
Wie die heute heißen weiß ich nicht. Die waren bis auf einmal nie in Deutschland.

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.