Zum Inhalt wechseln


He-Man

Registriert seit 26. Apr 2015
Offline Letzte Aktivität Gestern, 21:42

Verfasste Beiträge

Im Thema: Reserved List - Ausverkäufe, Hypes, Spikes, Fehlalarme, Whatever

06. Oktober 2021 - 17:55

Für mich ist das Schweigen zu den Hintergründen auch nicht nachvollziehbar. Eine stichhaltige Begründung würde möglicherweise zu einer breiteren Akzeptanz beitragen. Und wenn es keine stichhaltige Begründung gibt könnten sie auch einfach sagen, dass sie die RL nicht abschaffen möchten weil es eben so ist. Aber zu sagen, dass man nicht darüber reden kann gibt nur unnötigen Grund zu wilden Spekulationen. Ist auch ehrlicherweise wenig professionell und schon fast albern.
Edit: und um mal eins klarzustellen: wenn wotc nicht reprintet, dann werden es andere machen. Die ganzen bitcoin Typen und magic-fremde Investoren haben die Preise so in die Höhe getrieben, dass der Anreiz authentische fakes zu produzieren immer höher wird. Irgendwann sind die counterfreits so gut, dass man sie nicht mehr von den Originalen unterscheiden kann, dann purzeln die Preise und dann könnt ihr euch eure P9 an die Backe kleben.

Im Thema: Vintage / Oldschool / Premodern - Chatthread

25. August 2021 - 13:18

Was geht in Düsseldorf?

Im Thema: Cardmarket Series 2020

24. Juli 2021 - 16:47

Gibt es schon Informationen/Pläne/Ideen zu einem relaunch der Cardmarket series? Mit entsprechenden hygienekonzept, impfnachweis bzw. testkonzept sollte das doch machbar sein. Verschwinden wird corona wohl nicht mehr. Wir müssen lernen mit dem Virus zu leben. Dazu gehört für mich auch die Durchführung von möglichst ansteckungsfreien Turnieren im coronaumfeld.

Im Thema: Kartenhüllen / Sleeves

15. Juli 2021 - 21:32

Wie beurteilt ihr eigentlich die Plastikhüllen in Bezug auf die Umwelt? Haltet ihr es für möglich, dass die Plastikhüllen in absehbarer Zeit aus umweltgründen verboten werden? Bzw. sind jemanden von euch umweltfreundliche Alternativen zu den herkömmlichen Plastikhüllen bekannt?
Ich habe zwar 95 mit Magic angefangen aber ich kann mir heute ein Spielen ohne Schutzhüllen nicht mehr vorstellen. FBB Duals ohne Hüllen ist nicht cool. Aber auf der anderen Seite ist Plastik in Bezug auf die Umweltbilanz zurecht stark auf dem Rückweg. Einwegbesteck wurde bereits verboten und für mich ist es nur eine Frage der Zeit bis die aktuellen sleeves verboten werden.

Im Thema: Secret Lairs News und Diskussion

17. Juni 2021 - 21:06

Wow, das Dungeons and Dragons Secret lair ist wirklich ein Highlight. Hammer

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.