Zum Inhalt wechseln


hannilein

Registriert seit 28. Apr 2015
Offline Letzte Aktivität 28. Dez 2022 18:50

#1875786 Bottrop Series - Jahres Endevent

Geschrieben von hannilein am 28. Dezember 2022 - 16:53

Moin zusammen,

 

etwas verspätet möchte ich auch noch einen kurzen Turnierbericht hinzufügen.

Aber zuerst ein Danke an Flo für ein super Turnierjahr in Bottrop und ein Danke an Dennis für die Metaanalyse jedes Mal.

 

Schon nach dem Novemberturnier und natürlich kurz vor dem Dezembertermin wurde viel gerechnet, wie wer die Top 8 des Jahres

erreicht. Aber es kommt eh immer anders, daher habe ich einfach versucht nicht zu viele Fehler zu machen und bin wieder mit

den Food Chain Goblins angetreten, um in der Jahreswertung meinen Platz zu halten.

 

Runde 1 vs Cephalid Breakfast

 

Natürlich bekomme ich direkt in Runde 1 Flo ab und habe schon befürchtet, dass er sich aus Spaß irgendeinen Haufen zusammen gebaut

hat, weil er schon vor dem Turnier sicher in den Top 8 des Jahres gelandet ist.

 

G1: Ich bin mir nicht mehr sicher wer anfangen durfte, aber T1 Vial mit Island lässt nichts Gutes vermuten. Um mich herum wird auf Merfolk getippt,

aber ich setze Flo direkt auf Breakfast und siehe da, EoT kommt der Nomade und in seinem T3 dann der Cephalid for the Win. Ich habe eine normale Hand,

die u.a. gegen Kontrolle gut gewesen wäre.

 

rein: 4x Leyline, 1x Earwig Squad, 2x Pyroblast, 1x REB

raus: irgendetwas langsames

 

G2: Leyline auf der Starthand und damit auf dem Feld erkauft mir die Zeit, die ich brauche um Druck aufzubauen. Sie wird zwar zügig gebouncet, aber

Ich habe zu viele Goblins, die den Dmg durchdrücken.

 

G3: Auch hier habe ich Leyline, die aber schnell entsorgt wird. Dafür nimmt das Earwig Squad das Orakel, Kaldra und noch irgendetwas aus dem Deck,

sodass ich es einfach runterspielen kann.

 

1:0

 

Runde 2 vs Initiative Stompy

 

Heute möchte auch Amadeus die Initiative ergreifen und spielt nicht sein gewohntes Deck bzw. nicht in der gewohnten Form.

 

G1: Ist schnell erzählt, beide Decks machen wie im November schon nicht das, was sie eigentlich machen sollten. Ich habe dafür viele Goblins, die ihn zum Schluss

überfahren.

 

rein: 1x Goblin Wizard, 1x Masked Vandal

raus: 1x Goblin Piledriver, 1x ?

 

G2: auch gibt es nicht viel zu schreiben. Die schnelle Initiative macht Druck und gewinnt durch Pump und Lifeloss.

 

G3: Hier macht endlich mein Deck, was es machen soll. T1 Fetch --> Taiga --> Hierach. Amadeus haut direkt T1 die Initiative raus und sucht sich eine Ebene und hat für mich

dann noch eine unbekannte Handkarte. T2 Tomb --> Food Chain --> Lackey --> Hierach und Lackey in die Food Chain --> Ringleader trifft Matron und Sling Gang --> Squee gesucht

for the win.

 

2:0 - das 6 Punkte-Spiel gewonnen und damit ein Stück näher an der Jahres Top 8

 

Runde 3 vs 4c Control

 

Mit dem 2:0 im Rücken geht es kurzzeitig an Tisch 1 und ich hatte die Hoffnung, dass man sich dort halten könnte.

 

G1: Dieses Game zieht sich 30+ Minuten und trotz Uro findet mein Gegner erst spät W, sodass es ein langes Hin-und-Her wird,

das ich letztlich durch viel Cardadvantage mit Muxus und Ringleader solide gewinnen kann.

 

rein: 2x Carpet, 1x Goblin Wizard, 1x Volrath's Stronghold, 2x Pyroblast, 1x REB

raus: 4x Food Chain, 1x Goblin Trashmaster, 1x Fury, 1x Munitions Expert

 

G2: Mein Gegner hat schnell W und damit viele Antworten auf meine 1 und 2 Drops und meine Ringleader, Muxus, Matrons lassen auf

sich warten, sodass wir in die Turns gehen, in denen mein Gegner mit Doppelt Ending und Uro das Spiel gewinnt.

 

2:0:1 - das Draw hilft uns beiden nicht wirklich.

 

Runde 4 vs SnT

 

G1 und G2: Beides ging fix, T2/3 Show and Tell into Omni und auf den Trigger von Muxus dann alle entscheidenen Spells gecastet, sodass ich nichts machen konnte.

 

rein: 2x Pyroblast, 1x REB, 2x Trap, 1x Masked Vandal, 1x Earwig Squad

raus: 2x Munitions Expert, 1x Trashmaster, 1x Pashalik, 1x Twinshot, 1x Hierach

 

2:1:1 - Hatte leider keine einzige SB Karte und damit leider keine Chance.

 

Runde 5 vs Elfen

 

Das Matchup war früher wirklich nicht gut, weil Elfen einfach einen krassen Carddraw generieren können.

Dank Fury und anderen Updates fühle ich mich zumindest recht gut aufgestellt.

 

G1: Mein Gegner kann ein paar Elfen aufs Bord legen, die ich Dank Fury früh entsorgen kann. Er war überrascht, dass

Fury im Maindeck ist, was ihm nach meiner Erklärung mit Food Chain nach G2 natürlich klar ist.

 

rein: -

raus: -

 

G2: Auch das Spiel gewinnt Fury wieder, zusammen mit Wasteland auf Dryade, sodass mein Gegner nichts mehr wirklich auf dem Feld hat.

Dazu trifft Muxus durch Food Chain fast alles und gewinnt sofort.

 

3:1:1

 

Runde 6 vs Elfen

 

G1 und G2 laufen ähnlich wie im ersten Elfen Match. Fury ist einfach nur gut in dem Goblin Deck.

 

4:1:1

 

Damit reicht es sowohl für den 6. Platz im Dezember als auch für den 6. Platz in der Jahreswertung, die

im Anschluss ausgespielt wird.

 

Top 8:

 

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen RUG Delver zu spielen, allerdings habe ich Run Afoul gecuttet im SB

für das Top 8 Turnier und treffe dann auf Dennis, den ich auf Depths setze und entscheide mich für die bekannte

Goblinliste. (gegen alle anderen Gegner hätte ich RUG gespielt und wäre vermutlich besser aufgestellt gewesen

als mit den Goblins :lol:)

 

G1: Dennis darf anfangen wegen der besseren Platzierung und baut einen frühen Token, der mich zügig meiner Lebenspunkte

beraubt.

 

rein: 1x Goblin Wizard, 1x Masked Vandal

raus: 1x Goblin Piledriver, 1x Pashalik

 

G2: Ich kann Druck mit Lackey machen, der connecten darf, allerdings trifft Muxus nichts. Dennis baut den Token danach sehr schnell

und hofft, dass ich nichts finde. Da ich weder Matron, Ringleader, Muxus, Stingscourger, Twinshot noch Sling Gang finde, kann ich den

Gegenzug nicht überleben. Damit ist es nach Runde 1 vorbei und ich beende auf Platz 6 die Liga, weil Platz 7 und 8 ihre Matches auch

nicht gewinnen konnten.

Flo hat aber für alle eine Matte und weitere nette Gewinne vorbereitet, sodass es ein super Abschluss des Tages und des Jahres ist.

 

Allen einen guten Rutsch und bis zum Januar Turnier in Bottrop! :)




#1811206 Bottrop Series am 20.3.2022

Geschrieben von hannilein am 25. März 2022 - 17:12

Moin zusammen,

 

als erstes wieder einmal ein dickes Danke an Flo und seine Crew, das Turnier lief wie üblich rund!

Danke auch an Dennis für alle Auswertungen.

 

Weil es im Feb wirklich sehr suboptimal gelaufen ist - was vor Allem an meinem eigenen Spiel gelegen hat, dem wahrscheinlich schlechtesten Magic von mir seit Jahren mit Spiel- und Boarding-Fehlern ohne Ende,

aber natürlich auch an Gegner, die wussten, was sie machten - habe ich mir einen Bericht für Feb gespart. Daher jetzt hier mein kurzer Bericht vom März Event, bei dem ich wieder Food Chain Goblins gespielt habe

- für viele wahrscheinlich keine Überraschung :lol:

 

Runde 1 - vs Burn

 

G1: Hier bekomme ich schnell viel Schaden direkt an den Kopf, habe aber Matron für Sling-Gang Turn 3, aber caste - warum auch immer - Fury Turn 4 anstatt zu evoken und räume damit sein Eidolon ab. Hier hätte ich

einfach Sling-Gang legen müssen und hätte mind. 1 Turn mehr gehabt. Ich werde natürlich direkt mit Fireblast bestraft und wir gehen ins zweite Spiel.

 

rein: 1x Masked Vandal | raus: 1x Munitions Expert

 

G2: Das geht alles einen Turn schneller, weil ich die Matron erst T4 legen kann und Sling-Gang gar nicht hätte mehr casten können. Ohne Kombo war seine Hand für mich nicht zu schlagen.

 

0:1 - G1 dumm von mehr gespielt und evtl. verzockt, aber gegen Burn verliert man dann halt auch, wenn man sich zu viel eigenen Schaden macht mit Tomb und Fetch.

 

Runde 2 - vs 8cast

 

Da ich auch in Runde 3 gegen 8cast spielen durfte/musste, verschwimmen hier etwas die Erinnerungen an die einzelnen Games. Ich glaube, dass mich einmal die Schildkröte überfahren hat, aber die restlichen Games wurden

entweder durch Trashmaster und/oder Food Chain entschieden.

Food Chain + Squee + Trashmaster ist einfach nur gut gegen das Deck.

 

rein: 2x Masked Vandal + 3x Pyroblast | raus: 1x Lackey + 1x Piledriver + 1x Munitions Expert + 1x Fury + 1x Warchief

 

1:1

 

Runde 3 - vs 8cast

 

s.o.

 

2:1

 

Runde 4 - vs Lands

 

G1: nach ein wenig hin und her, bei dem Boseiju 1x den Token verhindern kann, kommt der 20/20 Token kurz danach doch noch "Hallo" sagen, ich bin aber auf 22 und gehe nach Fetch auf 1 im Folge-Turn, kann aber

leider nichts mehr wirklich machen, weil leider alle Länder aus meinem Deck mitspielen wollten und keine Goblins mehr kamen, daher 1:0 für Lands

 

rein: 1x Karakas + 1x Stingscourger + 4x Leyline + 2x Masked Vandal | raus: 1x Warchief + 2x Munitions Expert + 1x Gempalm + 1x Ringleader + 2x Fury + 1x Piledriver

 

G2: Eine Leyline hält meinen Gegner ab sofort auszurasten und eine schnelle Food Chain wird entsorgt bevor ich abgehen kann, daher muss der "normale" Goblin Plan ausreichen und ohne weiteren

Druck auf der Gegenseite - Saga wird immer rechtzeitig gewastet - reicht es nach einigen Runden.

 

G3: Die Leyline kann wieder einen guten Job machen, aber ich habe sonst sehr wenig, mein Gegner hat allerdings auch nur 2 Länder nahezu das komplette Spiel und ich raste irgendwann mit Food Chain

aus.

 

3:1

 

Runde 5 - vs UR Delver

 

Auf dem Papier sieht das Matchup schon nicht gut aus, aber mit "normalen" Händen gegen gefühlt alles, was ein Delver Spieler aktuell haben kann, ist das Matchup nicht zu gewinnen.

 

G1 + G2: schnell erzählt, DRC + Delver, das rechtzeitige Wasteland + gefühlt immer Bolt und dann Turn 3-5 Murktide - irgendwie so...muss man nicht viel zu sagen.

 

rein: 4x Leyline + 3x Pyroblast | raus: 1x Fury + 1x Munitions Expert + 1x Warchief + 1x Trashmaster + 1x Ringleader + 1x Pashalik +1x Hierarch

 

3:2

 

Runde 6 - vs Grixis Control

 

gefühlt das einzige Mal, bei dem längere Games aufkamen, daher schöne Spiele, die ich zum Glück für mich entscheiden konnte, weil ich einfach zu viel nachladen konnte mit Ringleader

und Muxus. Hidetsugu war eine interessante Sache, aber war gegen mich zum Glück zu langsam. Gegen andere Decks gewinnt die sicher Spiele alleine.

 

rein: 3x Pyroblast + 2x Masked Vandal | raus: 2x Munitions Expert + 2x Fury + 1x Gempalm

 

4:2 - damit 11. geworden, aber wenigstens nicht den gröbsten Blödsinn produziert wie im Feb.

 

Hoffentlich kommen im April wieder mehr Spieler zum Legacy - es sollen ja am besten wieder 6 Runden werden.




#1797060 Banned List Diskussion

Geschrieben von hannilein am 25. Januar 2022 - 17:50

Der Affe war wichtig, alles andere wird sich zeigen. Aber ich denke, der Rest ist okay. Mit Grave Hate bleiben DRC und Murktide unter Kontrolle und Iteration kostet halt 2 und ohne den Affen Ramp ist man dann T2 ausgetappt.

 

Die nächsten Wochen werden zeigen wie es sich entwickelt.




#1796770 Bottrop Series am 23.01.2022

Geschrieben von hannilein am 24. Januar 2022 - 14:59

Moin zusammen,

 

zuerst wieder vielen Dank an Flo und seine Crew für das tolle Turnier. Es hat wie immer alles geklappt von der Voranmeldung bis zum Ablauf vor Ort!

 

Danke auch an Dennis für die Statistiken jedes Mal.

 

Der Jahresvorsatz hier häufiger etwas zu den Turnieren zu schreiben und der gegebene Anlass führen zu folgendem kurzen Turnierbericht:

 

Nachdem mich meine kleinen grünen Freunde aus den roten Bergen in den letzten Wochen (inkl. des Jahresendevents in Bottrop) doch etwas im Stich gelassen hatten

und ich sie hin und wieder zur Seite gelegt hatte, um andere Decks auszuprobieren, wollte ich sie zum Jahresstart doch wieder spielen.

 

Runde 1 - vs Jeskai Day's Undoing / Hullbreacher

 

Ein freundlicher Gegner, der mir von den letzten Malen bekannt war, der mich mit einem neuen Deck überraschte.

 

G1: Wir machen nicht viel, bei mir sind es irgendwann 8-9 Länder - trotz fetchen kam immer ein neues nach. Mein Gegner sucht etwas nach Ländern, aber hat genug Zeit dafür.

Ich ziehe nach Ewigkeiten Matrone --> Muxus und habe dann endlich Goblins. Das Schwert auf Muxus kann ich durch Karakas umgehen und bin dann weit vorne, sodass wir kurz

danach ins zweite Game gehen.

 

rein: 2x Pyroblast raus: 1x Lackey, 1x Munitionsexperte

 

G2: Auch dieses zieht sich, weil mein Gegner viele Antworten in Form von FoW, Schwert und Ending hat, bevor er mit Teferi, Hullbreacher und Day's Undoing komplett das Spiel

übernimmt. Ich schiebe 3 Minuten vor Ende ein um noch Game 3 zu versuchen.

 

G3: Ich habe eine sehr solide Hand, aber mein T1 Lackey wird geforcet, mein Skirk fängt sich ein Ending und im vierten Extra Turn fehlt mir 1 Mana um Muxus rauszulassen. Mein

Gegner hat gar keinen Druck, aber alle Antworten, sodass wir beide mit 1.1.1 starten.

 

...der erste Gedanke war direkt "das kann ja wieder was werden heute...", der zweite war zum Glück "ach, jetzt erst recht!"

 

Runde 2 - vs MUD

 

Auch diesen Gegner habe ich zumindest vom Gesicht schon einmal gesehen, kann ihm aber kein Deck zu ordnen.

 

G1: Mir wird direkt über Monolith eine Trinisphäre im ersten Zug hingelegt, und ich starte daher mit Taiga -> Go

Es gesellt sich auf der Gegenseite direkt ein Metalworker dazu und ich befürchte das Schlimmste. Ich kann mit Tomb

eine Matrone legen und suche mir einen Ringleader. Mein Gegner wastet mich und greift mit dem Metalworker an.

Ich lege ein Fetchland und muss eine weitere Runde warten. Auf der Gegenseite zeigt mir der Metalworker einen Lodestone Golem

und ich kann mit Tomb Food Chain resolven und Matron into Warchief into Ringleader macht meine Hand wieder voll und ich

kann Muxus legen, der ein paar wenige Freunde mitbringt. Ein zweiter Golem reicht nicht und ich gewinne mit vielen Goblins.

 

rein: 1x Pyrokinese, 2x Masked Vandel raus: 1x Warchief, 1x Gempalm, 1x Lackey

 

G2: Turn 1 kommt Monolith + Key, sodass mein Gegner einen massiven Turn 2 vorbereitet hat. Ich mache nur Fetchland und

hoffe auf keine Trinisphäre. T2 kommt Ugin und pingt für 3 auf mich. Ich resolve Food Chain --> Fury --> Muxus --> trifft alles.

 

Runde 3 - vs 4c Yorion Zenith

 

Die beiden Spiele waren recht fix, das Goblin Deck kann auch über den "normalen" Goblin Plan gewinnen.

 

G1: T1 Lackey T2 connect --> Ringleader + cast Lackey. Ist sehr schnell vorbei und ich sehe nicht viel außer Zenith und Dryade.

 

rein: 2x Pyroblast raus: 1x Warchief, 1x Trashmaster

 

G2: läuft sehr ähnlich, ich habe Tempo und mein Gegner leider keine Antworten, sodass kein wirkliches Spiel aufkommt.

 

Runde 4 - vs DnT

 

Der DnT Spieler, den alle wohl kennen, und wir treffen uns seit Monaten (gefühlt Jahren) erstmals wieder an der Matte.

 

G1: Hält er eine Hand, die alles handeln kann, außer T1 Lackey, wie er danach erzählt. Ich habe allerdings T1 Lackey und er

nur die Vial. Und Muxus macht den Sack schnell zu.

 

rein: 2x Maske Vandel, 1Pyrokinese, 2x Plague Engineer raus: 1x Warchief, 1x Piledriver, 1x Ringleader, 1x Lackey, ? (bin ich mir nicht ganz sicher)

 

G2: Mein Gegner muss auf 5 mullen und hat trotzdem eine gute Hand und einen frühen SFM, ich habe allerdings schnell eine Food Chain

und gewinne damit.

 

Danach haben wir noch über die alten Vergleiche Vial Goblins gegen DnT gesprochen und ich muss gestehen, dass ich vorerst die

Food Chain Liste bevorzuge, weil die guten Matchups sich nur minimal verschlechtern, wenn überhaupt, und die schlechten sich aber

stark verbessern. DnT hat zwar ein neues Spielzeug mit Kaldra, aber die Geschwindigkeit ist kaum zu schlagen wahrscheinlich.

 

Runde 5 - vs UB Omnishow - langsam werde ich doch wieder etwas nervös, weil ich mich weit nach vorne gekämpft habe und es plötzlich

um mehr geht als noch "ganz okay abschneiden".

 

Ich spiele fast jede Woche gegen meinen Gegner donnerstags im Lotuvale (Werbung am Rande: Do 18:30 Legacy im Lotusvale jede Woche)

 

G1: Warum auch immer halte ich eine Hand, die T2 Matron machen kann ohne Cavern, aber sonst nichts....warscheinlich habe ich G1 eh schon

abgehakt gehabt, weil ich weiß was mein Gegner spielt und meistens eh G1 verloren geht. - Die erste wirkliche Unkonzentriertheit heute (an die ich

mich erinnere) --> T2 Matron wird geforcet T3 Show and Tell --> Omni und ab dafür.

 

rein: 2x Masked Vandel, 2x Pyroblast, 2x Mindbreak Trap raus: 1x Warchief, 3x Munitionsexpert, 1x Gempalm, 1x Trashmaster

 

G2: T1 Lackey, mein Gegner nimmt mir meinen einzigen anderen Goblin mit TS und ich connecte 4-5 Mal ohne etwas reinlegen zu können, kann aber T4

mit Tomb ein Fury resolven. Mein Gegner hat Respekt vor meinen 3 unbekannten Handkarten und würde gegen Show and Tell into Omni bei ihm und Vandale

bei mir verlieren, daher wartet er zum Glück einen Turn zu lange. T5 waste ich sein Fetchland, er fetcht und geht von 12 auf 11, ich komme mit Lackey und

Fury und bringe ihn auf 4 und kann Sling Gang reinlegen und gewinne genau.

 

G3: Ich habe wieder T1 Lackey und er bringt T2 Muxus und ich caste einen zweiten Lackey und halte mir rot offen. Mein Gegner macht EOT Lim Dul's Vault,

ich überlege, ob das schon countern soll, entscheide mich aber für ein mögliches Show and Tell in seinem T3. Er findet schnell seine Karte und zieht sie.

Sein Show and Tell kommt und ich kann es tatsächlich countern und caste T3 Warchief für genau passenden Dmg.

 

Runde 6 - vs GB Depths

 

Mein Vorredner hat es ja bereits erwähnt, er hatte zuwenig Antworten und keinen Druck.

 

G1: T1 Lackey T2 Ringleader + zweiter Lackey T3 Trigger 1 Matron, Trigger 2 Muxus. Dazu habe ich Cavern, Wasteland und Karakas.

 

rein: 1x Stingscourger, 2x Masked Vandel raus: 1x Gempalm, 1x Warchief, 1x Piledriver

 

G2: T1 Mox + Saga - ich glaube auch noch Reclaimer. Ich lege Taiga und sage go. Ich weiß nicht mehr genau was mein Gegner macht, ich glaube, er legt

einen zweiten Reclaimer. T2 ich habe Tomb --> Matron into Squee. EOT wird ein Construct gebaut. T3 Der Reclaimer sucht nach dem Trigger mit der Saga

eine Stage und Needle kommt für Wasteland.

Ich resolve Food Chain und habe mit Squee und Sling Gang den Kill.

 

5.0.1 und gefühlt weniger (hoffentlich in echt auch) Spielfehler  als vor einigen Wochen noch und mit dem eigenen Deck wieder ausgesöhnt.

Dazu wieder nette Gegner und die passenden Gespräche zwischen den Runden.

 

Nicht nur wegen des Abschneidens, sondern auch wegen der Atmosphäre wieder einmal ein super Turnier in Bottrop. Auf ein Wiedersehen im Feb.

 




#1772958 Bottrop Series am 26.09.2021

Geschrieben von hannilein am 28. September 2021 - 12:56

Moin zusammen,

ich schreibe eigentlich nie etwas hier rein, aber weil es endlich wieder ein größeres Turnier war, bei dem ich dabei sein konnte, folgen auch ein paar Worte von mir:

 

Zuerst danke an Flo (und seine Crew), die Anmeldung war super unkompliziert und wie immer lief alles reibungslos.

 

Gespielt habe ich vorgestern meine Food Chain Goblin Liste, die mir noch nicht so richtig in Fleisch und Blut übergegangen ist im Vergleich zu der typischen Vial Liste.

Die Liste steht oben - die beiden Anger sind aber 2x Fury gewesen.

 

Runde 1 - vs Doomsday

 

G1: Ist schnell geschrieben (mein netter Gegner hat es hier ja auch schon geschrieben), er verliert gegen ein Wasteland, das ihm komplett das Tempo nimmt.

 

rein: 3 Pyroblast | raus: 2 Fury, 1 Random Goblin - habe ich mir leider nicht notiert. Ich weiß nicht wirklich gegen was ich spiele, aber habe eine Vermutung, dass wenig Kreaturen kommen.

 

G2: Ist ja ebenfalls gut beschrieben - ich kann einen Turn bevor mein Gegner in die Combo geht über Food Chain gewinnen. Danach unterhalten wir uns nett über Deck und Format.

 

Runde 2 - vs Deadguy Ale

 

G1: Ich gewinne den Würfelwurf und starte mit Cavern >> Ignoble Hierach. Meine Gegnerin legt Scrubland und gibt ab. Ich habe das zweite Land und lege Food Chain >> Fury >> in die Food Chain

>> Matron >> Muxus, der alles findet inkl. Haste Lord.

 

rein: Trashmaster | raus: 1 Random Goblin - auch hier weiß ich nicht, was meine Gegnerin spielt, aber Scrubland spielen eher wenige Decks, daher vermute ich Equipments...warum ich den Vandalen nicht

reingepackt habe, weiß ich auch nicht.

 

G2: Meine Gegnerin startet mit Chrome Mox + Land >> Stoneforge findet Kaldra Compleat. Ich lege Land + Lackey, habe zum Glück Fury auf der Hand und entsorge den SFM auch wenn sich der 2:1 Tausch nicht

gut anfühlt. Es geht ein paar Züge hin und her mit Blockern und dann Plague Engineer, der mein Board fast komplett entsorgt. Ein gespieltes Kaldra Compleat macht dann Druck, aber mein gespieltes Fury sorgt

erst einmal für Ruhe, weil meine Gegnerin auf 4 Leben ist und zwischenzeitlich den Plague Engineer durchs Blocken verliert. Ich ziehe dann recht solide nach und habe durch Ringleader wieder einige Goblins,

meine Gegnerin zieht leider nur Länder und so endet ein eigentlich spannendes Spiel zu meinen Gunsten.

 

Runde 3 - vs Miracles - bis dahin fühlte sich der Tag echt gut an.

 

G1: Nach leichter Gegenwehr, überfahre ich ihn mit massivem Kartenvorteil durch Doppelt Muxus + Ringleader

 

rein: 3 Pyroblast 1 Volrath's Stronghold 2 Vandalen | raus: 1 Karakas 2 Fury (was ich für G3 hätte zurückboarden sollen) 1 Cratermaker 1 Munitions Expert

 

G2: Wenn man gegen Miracles auf 2 Ländern sitzen bleibt, macht Miracles Dinge, die man gar nicht mehr kennt. Gefühlte 5x Terminus und gewinnen über Jace. Bzw. zieht Jace dann alles, was

man braucht, nachdem er auf 11 geticket ist.

 

G3: Nach solidem Start fehlen mir erst Länder, dann Goblins. Dazu finde ich meine Antworten auf Back to Basics nicht und werde von einem Mentor mit seinen kleinen

Freunden überfahren. (Hier hätte ich gerne Fury gehabt...aber eigentlich sollte es ja gerade gegen Miracles über den "normalen" Plan funktionieren)

 

Runde 4 - vs UR Delver - frisch gestärkt gegen das Deck, dass eigentlich keiner mehr sehen kann, aber ich heute tatsächlich zum ersten Mal als Gegner bekomme.

 

G1: Mein Gegner darf natürlich anfangen, damit das Game gar nicht mehr zu gewinnen ist. Das Spiel habe ich schnell auch im Kopf abgehakt, daher nur die Infos, DRC, Murktide, Wasteland, Force,

das reicht eigentlich gegen viele Decks aus, so auch gegen mich.

 

rein: 4 Leyline 3 Pyroblast | raus: hier bin ich mir nicht mehr sicher, aber eine typische Kombination aus Karten, die weniger gut sind.

 

G2: Ist auch nicht wirklich spannend, Force und Bolt lassen wenig auf dem Feld, dazu ein gutes Wasteland, dass mir das Tomb wegnimmt, mit dem ich eine Runde später Food Chain + rot für Pyroblast Backup

gehabt hätte. Danach der übliche Delver Plan und zum Schluss Doppelt Bolt ins Gesicht. Fühlt sich einfach nicht gut an...zumindest habe ich den Affen nicht sehen müssen. :)

 

Runde 5 - vs Enchantress

 

G1: Mein Gegner beginnt und upgradet seinen Wald, damit war das Deck klar. Ich lege im ersten Zug Lackey, damit wissen beide Spieler Bescheid. Es dauert 2-3 Züge bis ich Food Chain habe und dann Druck mache,

aber zum Glück kam auch nicht mehr als Card Draw bei meinem Gegner.

 

rein: 2 Vandalen | raus: 1 Cratermaker 1 Munitions Expert

 

G2: Hier kann ich schnell zu viel Druck machen und gewinne nach kurzer Zeit.

 

Runde 6 - vs Goblins

 

G1: Spieler und Deck kenne ich von einigen Turnieren in Bottrop und freue mich, dass noch weitere Spieler die Fahne der kleinen Männer aus den roten Bergen hochhalten.

Mein Gegner legt Turn 1 die alt bekannte Vial und ich lege nur ein Fetchland und gebe ab. Ich bin mir nicht sicher, ob mein Gegner einen Turn 2 Play gemacht habe, aber mit einer

Vial auf 1 und ohne andere Blocker entscheide ich mich einen Cratermaker zu legen. Mein Gegner hat den Lackey zum Glück nicht, aber kann den Cratermaker entsorgen und

seine Vial schützen. Er hat kurze Zeit später sein Feld recht voll, aber ich konnte Turn 3 oder 4 Food Chain legen und gehe ab mit Muxus und mehr.

 

rein: 2 Plague Engineer, Pyrokinese, Trashmaster | raus: Piledriver, Warchief, Pashalik Mons, Ringleader

 

G2: Das Spiel macht meinem Gegner noch weniger Spaß, weil ich Food Chain früher habe und direkt Gas geben kann.

 

4:2 - für das erste Mal mit Food Chain Goblins auf einem größeren Turnier bin ich zufrieden. Wenige Spielfehler und freundliche Gegner haben den Sonntag abgerundet.

 

Hoffentlich auf ein Wiedersehen im Oktober.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.