Zum Inhalt wechseln


Kulifumpen

Registriert seit 20. Mai 2015
Offline Letzte Aktivität Heute, 21:34

Verfasste Beiträge

Im Thema: Holo-Sticker fehlt / verrutscht - Karte legal?

14. März 2024 - 20:53

Solche Karten werden regelmäßig auf FB als Misprints und co. angeboten. Eventuell da mal nachfragen, was die an Wert haben. Generell sind sie turnierlegal und haben ggf. noch nen höheren wert.


Im Thema: [MTGxAC] Assassin's Creed

24. Februar 2024 - 19:25

So sollte es bei guten Assassins auch sein oder nicht? ;-)
 
https://scryfall.com...in (game:paper)
 
Immerhin 87 gibts
 
Dein Vorgänger war auch eine!
 
https://scryfall.com...ma/99/nekrataal

Im Thema: [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

10. Februar 2024 - 14:00

Cardmarket ist mittlerweile so scheiße, es ist kaum auszuhalten. Deshalb kurzer Realitätscheck für mich, ob das bei euch auch so ist oder es Probleme mit meinem Internet oder der Hardware sind:

Dauert bei euch das Aufrufen und Bearbeiten der Wantlisten auch so unendlich lange? Der Einkaufshelfer hat bei mir in den letzten 2 Tagen überhaupt nicht mehr funktioniert. Dreht sich bei 0% im Kreis und nichts weiter.

 

ich hab seit ca. 2 Wochen wieder viel gemacht und täglich mit MKM "gearbeitet". Kann das absolut nicht bestätigen. Ab und an hakt es mal, ja, was meinst an diesem komischen Anti-irgendwas Service liegt, der sicherstellt, dass ich kein Bot bin...das nervt schon an manchen Tagen aber ansonsten läuft es. Habe in der Zeit knapp 200 Karten bestellt (ca. 25 Bestellungen), ettliche Want-Listen erstellt, bearbeitet und entfernt. Auch ein paar Dinge verkauft. Lief alles sehr gut. Achja ich hab sowohl an meinem PC, wie auch am Smartphone, übers VPN von der Arbeit (Laptop) und auch an unserem Tablet gesessen. Also überall das gleiche. Browser entweder Edge, Firefox oder auf Tablet/Phone dann Chrome.


Im Thema: [XXX] Marvel meets Magic

10. Februar 2024 - 13:57

Meine Frau ist als totaler Causal gerade mal wieder dabei ihr einziges Commanderdeck zu überarbeiten. Sie hat mit ne Liste geschickt mit Karten, habe sie bestellt. Als ich dann meinte: Hey schau mal, das sind Karten aus dem Warhammer Universum und Herr Der Ringe und so (Dr. Who war auch was dabei)...findest du das ok? Sie zuckte nur mit den Schultern und meinte, es geht ihr um die Karte an sich, was da fürn Typ drauf ist, ist doch egal...und so sieht es eben der Großteil.

 

Ich kann mit Dr. Who absolut nix anfangen aber okay, es ist nun einmal da. Wer damit eben nicht klar kommt, der kann immer noch aufhören. Ich für meinen Teil habe meinen Frieden damit gemacht auch wenn ich gerade Marvel oder auch Fallout sehr unpassend finde...scheiss drauf, hauptsache geile Karten.

 

Bzgl. Marvel könnte man allein mit den ganzen Mark-Anzügen von Iron Man nen eigenes Precon machen...das wäre mal witzig...


Im Thema: [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

06. Januar 2024 - 22:12

Jede GmbH und GmbH & Co. KG muss ihren Jahresabschluss veröffentlichen

www.bundesanzeiger.de

Einfach Sammelkartenmarkt GmbH & Co. KG eingeben, das letzte Jahr anklicken, kurz den Code eingeben (kostenlos).

 

Von der Bilanzsumme von 19,7 Mio sind 18,8 Mio. Verbindlichkeiten. Die EK-Quote ist eher mau.

Auf den Verbindlichkeiten ggü. Gesellschaftern kann man indizweise rauslesen, ob und wie hoch ein Gewinn erwirtschaftet worden ist. 

 

Würde hier zusätzlich Northdata empfehlen. Falls es Verbindungen zu anderen Unternehmen gibt. Des Weiteren ist die Konstellation als GmbH & Co. KG auch noch zu berücksichtigen, dass bestimmte Werte der Gesellschaft im Komplementär hinterlegt sind.

 

Einblicke dazu würde wohl nur der Gesellschaftervertrag bringen, der ist aber meines Wissens nach nicht öffentlich einsehbar.

 

Interessanter als die Infos im Bundesanzeiger sind eher aktuelle BWAs, da der Stand zum Stichtag immer entsprechend bereinigt werden kann. Die liquiden Mittel sollten hierbei wesentlich interessanter sein. Bei einer Handelsgesellscahft ist es völlig normal, dass die Bilanzsumme so aufgebläht ist. Sachwerte sind interessant und eben die GuV und was dann am Ende übrig bleibt.

 

Habe gerade mal in den 21er Abschluss geschaut...hoher Kassenbestand, weist hohe Liquide Mittel aus aber fast kein EK. Vermutlich ist das über den Komplementär geregelt und die Verwaltungs GmbH. Die hohen "sonstigen Verbindlichkeiten" sind halt fraglich was das ist. Verbindlichkeiten ggü anderen Gesellscahften weist auch daruf hin, dass es einen Gewinnabführungsvertrag o.ä. gibt.

 

Da kleine Gesellscahften nur eine Bilanz veröffentlichen aber keine GuV ist das alles recht uneindeutig und schwammig. Ich erinnere mich auch noch, dass es mal eine Ltd. mit Sitz in UK gab, das wurde wohl wegen Brexit aufgelöst.

 

Da aber insgesamt sehr wenig passiert bei MKM also was Technik und co. betrifft und der Support eher mau ist, gehe ich davon aus, dass die Gesellschaft noch genug Gewinn abwirft und man das so lange es geht schröpfen möchte. Ich habe bei dem Unternehmen nicht den Eindruck, dass hier viel investiert wird. Die wenigen aktivierten Eigentleistungen lassen auch darauf schließen. Es wird wohl alles aus den liquiden Mitteln bezahlt. Geplante Investitionen scheint es aber nicht zu geben. Eigentlich müssten es auch wenigsten 25T € EK sein aus der Gründung der GmbH & Co. KG aber gut, wird wohl in der KG geregelt sein bzw. im Komplementär als der Verwaltungsgesellschaft...


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.