Zum Inhalt wechseln


Kulifumpen

Registriert seit 20. Mai 2015
Offline Letzte Aktivität Gestern, 22:07

#1986008 Holo-Sticker fehlt / verrutscht - Karte legal?

Geschrieben von Kulifumpen am 14. März 2024 - 20:53

Solche Karten werden regelmäßig auf FB als Misprints und co. angeboten. Eventuell da mal nachfragen, was die an Wert haben. Generell sind sie turnierlegal und haben ggf. noch nen höheren wert.




#1980712 [MTGxAC] Assassin's Creed

Geschrieben von Kulifumpen am 24. Februar 2024 - 19:25

So sollte es bei guten Assassins auch sein oder nicht? ;-)
 
https://scryfall.com...in (game:paper)
 
Immerhin 87 gibts
 
Dein Vorgänger war auch eine!
 
https://scryfall.com...ma/99/nekrataal


#1968717 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Kulifumpen am 06. Januar 2024 - 22:12

Jede GmbH und GmbH & Co. KG muss ihren Jahresabschluss veröffentlichen

www.bundesanzeiger.de

Einfach Sammelkartenmarkt GmbH & Co. KG eingeben, das letzte Jahr anklicken, kurz den Code eingeben (kostenlos).

 

Von der Bilanzsumme von 19,7 Mio sind 18,8 Mio. Verbindlichkeiten. Die EK-Quote ist eher mau.

Auf den Verbindlichkeiten ggü. Gesellschaftern kann man indizweise rauslesen, ob und wie hoch ein Gewinn erwirtschaftet worden ist. 

 

Würde hier zusätzlich Northdata empfehlen. Falls es Verbindungen zu anderen Unternehmen gibt. Des Weiteren ist die Konstellation als GmbH & Co. KG auch noch zu berücksichtigen, dass bestimmte Werte der Gesellschaft im Komplementär hinterlegt sind.

 

Einblicke dazu würde wohl nur der Gesellschaftervertrag bringen, der ist aber meines Wissens nach nicht öffentlich einsehbar.

 

Interessanter als die Infos im Bundesanzeiger sind eher aktuelle BWAs, da der Stand zum Stichtag immer entsprechend bereinigt werden kann. Die liquiden Mittel sollten hierbei wesentlich interessanter sein. Bei einer Handelsgesellscahft ist es völlig normal, dass die Bilanzsumme so aufgebläht ist. Sachwerte sind interessant und eben die GuV und was dann am Ende übrig bleibt.

 

Habe gerade mal in den 21er Abschluss geschaut...hoher Kassenbestand, weist hohe Liquide Mittel aus aber fast kein EK. Vermutlich ist das über den Komplementär geregelt und die Verwaltungs GmbH. Die hohen "sonstigen Verbindlichkeiten" sind halt fraglich was das ist. Verbindlichkeiten ggü anderen Gesellscahften weist auch daruf hin, dass es einen Gewinnabführungsvertrag o.ä. gibt.

 

Da kleine Gesellscahften nur eine Bilanz veröffentlichen aber keine GuV ist das alles recht uneindeutig und schwammig. Ich erinnere mich auch noch, dass es mal eine Ltd. mit Sitz in UK gab, das wurde wohl wegen Brexit aufgelöst.

 

Da aber insgesamt sehr wenig passiert bei MKM also was Technik und co. betrifft und der Support eher mau ist, gehe ich davon aus, dass die Gesellschaft noch genug Gewinn abwirft und man das so lange es geht schröpfen möchte. Ich habe bei dem Unternehmen nicht den Eindruck, dass hier viel investiert wird. Die wenigen aktivierten Eigentleistungen lassen auch darauf schließen. Es wird wohl alles aus den liquiden Mitteln bezahlt. Geplante Investitionen scheint es aber nicht zu geben. Eigentlich müssten es auch wenigsten 25T € EK sein aus der Gründung der GmbH & Co. KG aber gut, wird wohl in der KG geregelt sein bzw. im Komplementär als der Verwaltungsgesellschaft...




#1932987 Magic Line-up für 2024 (und Pläne für 25&26)

Geschrieben von Kulifumpen am 07. August 2023 - 20:50

Wollt grad sagen. Atombomben und Verstrahlung ist jetzt nicht unbedingt was, was ich mit Magic in Verbindung bringen würde... WH40k aber genau so wenig. Normales Warhammer vielleicht noch.

 

Ihnen gehen ja nicht die Ideen aus, im Gegenteil. Sie haben sich ja früher schon schamlos an vorhandenen IPs bedient und ihre eigenen Kreationen draus gesponnen. Sie wollen mit diesen Crossovers nur einfach noch mehr Leute ans Spiel heranführen, für mehr Money. Aber mir solls recht sein. Mehr Leute, die sich für Magic interessieren = mehr potentielle Mitspieler.

 

mir ist durchaus bewusst, dass ich mit meiner Ansicht in die Kerbe des renitenten Rentners haue, der am liebsten alles so hätte wie es immer war, denn früher war ja eh alles besser(!!!!1111111). Mir sagt es aber wirklich einfach nicht zu, vielleicht genau auch deswegen weil man immer älter wird. Von daher, sollen sie machen. Mich verlieren sie damit über kurz oder lang als Kunden aber da sie wohl mehr dazu gewinnen, wird die Rechnung am Ende schon aufgehen. Im Rahmen von Secret Lairs, fand ich das Ganze irgendwo durchaus witzig und abwechslungsreich aber mit den kompletten Sets ist es mir einfach zu viel. AUch die Art und Weise wie es bei Godzilla / Ikoria gemacht wurde, fand ich okay. Also auf bestehenden Karten aufzusetzen und was drüber-pappen aber halt komplette Sets finde ich zu viel.

 

Freue mich aber durchaus auf einige andere DInge, die da kommen werden. Das was mir nicht gefällt, ignoriere ich dann einfach. Zum Glück ist das Angebot dermaßen breit, dass es in der Summe kein Unterschied macht, wenn man Set XY mal auslässt und sich da nur auf das wesentliche konzentriert (Einzelkartenkauf mkm etc.).

 

 




#1932418 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Kulifumpen am 04. August 2023 - 22:07

Ist mir total egal. Wenn die sich dafür interessieren, erkläre ich gerne die Sachlage...mehr als Papier verschwenden, kommt da eh nicht bei raus bzw. Energie, weils ja hoffentlich dann via e-Mail oder so erfolgt...wenn überhaupt was kommt. Finde den Aufrissd er darum gemacht wird absolut unbegründet. Die Ämter werden sich noch wundern, was da an Datenmengen auf sie zukommt...wird dann vor 2030 eh keiner ausgewertet haben...




#1930903 Modern-Grand Prix und andere Pro-Turniere

Geschrieben von Kulifumpen am 30. Juli 2023 - 22:54

Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass diejenigen die dort spielen auch zu den "Besten der Besten, der Besten" gehören sollten. Da finde ich es schon angebracht, dass es wenige/gar keine Fehler geben sollte. Vor allem keine Spielentscheidenden. Wer dort antritt, macht das ja nicht aus Spaß und Freude sondern hat entsprechende Ambitionen. Da kann Aufregung / Nervosität keine Ausrede sein. Schade an sich, dass dann Judges und co. solche Fehler nicht bemerken und das Ganze dann entsprechend durchläuft. Daran sollte Wotc, wenn sie solche Veranstaltungen weiterhin Hosten, arbeiten. Kann retros Punkt da absolut nachvollziehen. Es ist dann eben auch keine Wochenendeveranstaltung mehr, sondern eben professionelles MtG und da muss jeder Handgriff sitzen, vor allem die Basics. 




#1867005 [MTG Arena] Was passiert mit Karten aus Boostern die ich bereits 4 mal habe?

Geschrieben von Kulifumpen am 19. November 2022 - 22:39

Damit füllt sich dein Vault. Wenn das Vault irgendwann voll ist, bekommst du nen paar Wildcards (1 Mythic, 3 Rare, 8 Uncommon - Angabe ohne Gewähr).




#1855713 [Promo Sammelthread] FNMs, Judge, Rewards etc. 2022

Geschrieben von Kulifumpen am 01. Oktober 2022 - 07:16

Das sind keine Reprints bestehender Karten wenn ich das richtig sehe? Wie sieht es dann um die Legalität in Standard etc. aus?

 

Finde die Karten einfach unpassend...generell finde ich diese ganzen Ausflüge in andere Universen, seien es Sonderprodukte oder auch normale Produkte einfach zu viel und mittlerweile richtig schlecht...dazu die Unübersichtlichkeit was nun reprint (Godzilla Karten) und was nicht (Walking Dead SL), ist einfach mega anstrengend und ein absoluter abturner was MtG im allgemeinen betrifft...




#1844685 [BRO] The Brothers' War

Geschrieben von Kulifumpen am 19. August 2022 - 23:23


Aber dass der Powerstone gespalten wurde, passierte vor dem Bruderkrieg, richtig? d.h. egal wie es ausgeht, der Grundstein für die Phyrexianische Invasion war bereits gelegt.

 

 

 

Korrekt. Sie finden ihn in der Cave of Koilos und er zerbricht. Beide nehmen ein Stück an sich. Als Urza dann das von Mishra haben will nach einiger Zeit, geht Mishra zu den Wüstenmenschen und bleibt dort. Währenddessen ist das Portal offen und Gix kommt durch und verdirbt Mishra...die Steine waren irgendwie der Auslöser für all das was dann auch in der Folge passiert ist.




#1844263 [BRO] The Brothers' War

Geschrieben von Kulifumpen am 19. August 2022 - 08:36

Frage mich ob Urza in dem Set eine Planeswalker-Karte bekommt. Ist eine gute Gelegenheit dafür.


Wäre aber Blödsinn, da er erst mit dem Cylex-Blast zum PW wird und der ist defacto das Ende des Krieges gewesen. Damit endete ja auch das Buch. Während des gesamten Brothers War war er nur ein "einfacher" Mensch. Denke daher wird er eher ne Legendäre Kreatur aber noch kein PW. Zumal er als PW damals stärker war als alle PWs die wir bisher kennen.


#1825688 Modern-Deck gesucht

Geschrieben von Kulifumpen am 04. Juni 2022 - 18:55

Was fetsches betrifft, ist der Einstieg gerade sogar gut...da die relativ günstig sind (Scalding Tarn stand vor MH2 noch bei 50+). Es ist immer schwer den Einstieg zu finden, weil das Geld, wenn es nicht gerade im Überfluss vorhanden ist ein absolutes Hemnis ist und ja, wenn man ernsthaft mitspielen will, bringt einem Brew #123123 nicht viel...die Erfahrung habe ich auch gemacht. Letztendlich kann man mit einem günstigen Deck maximal einen Einstieg in die Umgebung finden. Dazu lernen was Machtups betrifft und von den Gegnern so viel Wissen aufsaugen wie es nur geht. Der Rest kommt mit dem Pool und der Zeit.

 

Zeit ist der viel entscheidendere Faktor. Merke es extrem seit 8 Monaten (Nachwuchs und so...), liest man nicht regelmäßig zu Decks und co mit, verliert den Anschluss an das lokale Meta, Bringt einem alles nix. Von daher solltest du in jedem Fall Zeit und Geduld mitbringen ;-). Der Rest kommt dann auch.


  • Luci hat sich bedankt


#1812614 Rückkehr des competitive Plays

Geschrieben von Kulifumpen am 01. April 2022 - 14:05

Aber warum Legacy, das verstehe ich nicht :unsure:

 

Name der Firma. Sitz ist wohl in Italien. Die Infos sind alle sehr dürftig. Sind wohl erst gestern gegründet bzw. haben sich dann erst bemerkbar gemacht ;-). Bin gespannt ob dann z.B. MKM auch wieder weiter machen wird mit seiner Series.

 

Gott ich freu mich gerade total wenn es wieder GP/MagicFest gibt.




#1812609 Rückkehr des competitive Plays

Geschrieben von Kulifumpen am 01. April 2022 - 13:50

Ja, wenn sich ein Privater TO findet der die machen will. Also nein, denn dieses Risiko geht aktuell keiner ein, ausser WotC gibt ihm dafür 2 Übersee Container mit Produkt kostenlos (und selbst dann ist das Risiko da keiner kommt oder einfach nur Corona kommt, einfach ebenfalls noch da.)

 

https://legacyeurope...events-archive/

 

 

???????

 

ist auch im Artikel verlinkt, sieht danach aus.




#1811914 Magic Bücherreihe

Geschrieben von Kulifumpen am 29. März 2022 - 19:56

Also meine persönliche Empfehlung, habe mich 2020 damit beschäftigt. Fang mit Brothers War (Bruderkrieg) an. Das ist der erste Band einer 4-Bändigen Reihe, die viele Grundlagen abbildet. Der erste Teil ist extrem stark, der zweite speziell (ich mochte ihn sehr gern) und 3 und 4 sind recht seichte Fantasy aber komplettieren das ganze. Wenn du dann noch Laune hast, kannst du mit der Weatherlight-Saga weiter machen. Habe die alle (insgesamt 11 Bücher) 2020 gelesen. Leider bekommst du die teils gar nicht auf Deutsch. Habe fast alle als PDF gehabt und diese dann auf Tablet / Handy gelesen. Fand die Story aus allen 11 insgesamt sehr rund und hat richtig laune gemacht uach wenn es zum Teil relativ "billige" Fantasy ist, also nicht zu vergleichen mit HDR oder Asoiaf. Danach habe ich aufgehört weil keine Zeit mehr und auch keine Motivation mehr.

 

 

Die ersten vier Bücher sind als "Artifact Cylce" bekannt:

1. Brothers War      1+

2. Planeswalker      2

3. Time Streams     4

4. Bloodlines          4

 

Weatherlight Saga:

Schau mal in dem folgenden Thread, da hat jemand eine Sammlung inkl. PDFs verlinkt und das chronologisiert.

 

https://www.reddit.c...ing_the_entire/

 

Hatte damals Masquerades Cycle, Invasion und Rath and Storm gelesen. Bei Odyssey bin ich dann ausgestiegen.

 

Hoffe das hilft erstmal. Solltest du versuchen die Bücher als Originale zu bekommen, wird das wohl nur über gebrauchte Varianten funktionieren. Hatte Brothers War und Planeswalker tatsächlich als Originale von meinem Schwager. Sind mittlerweile sehr selten. Vielleicht wirds ja nochmal neu aufgelegt, wenn das Set "Brothers War" kommt.

 

Empfand die Gesamte Story (zieht sich über 3.000 Jahre) ne starke Grundlage aber auch da scheiden sich die Geister :-).

 

Edit: Schulnoten für die ersten 4 Bücher ;-)

 




#1797068 Modern Banned List Discussion

Geschrieben von Kulifumpen am 25. Januar 2022 - 18:06

Im Post ist aber gar keine Meldung zu Modern. Daher würde ich jetzt nicht sagen "no change" sonder eher nochmal abwarten, ob da nicht ein eigenes announcement kommt.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.