oder Pornhub.
Lol, der kam unerwartet
- GoDJi8 und Kulifumpen haben sich bedankt
Geschrieben von Rotband am 29. März 2024 - 12:38
Geschrieben von ElAzar am 27. März 2024 - 14:43
Die Mtg Welt ist einfach ein zusammengewürfelter Haufen Scheiße mMn und diese Omenpaths machen es nicht besser. Hätten Sie das weggelassen und wären von den globalgalaktischen Marvelesquen Konflikten weg könnte man wieder kleinteiligere interessante Geschichten machen. Aber nein sowas darf es nicht sein sondern sie wollen Reaktionen ala "boah da ist ja aufeinmal das Gitrogmonster aus Innistrad aufgetaucht :O"
Ich mag das Spiel nach wie vor, aber Bilder und Namen von Karten sind mir völlig egal geworden
In den Jahren, in denen sie random Planes aufgesucht haben und random Geschichten über random shit gemacht haben, haben randoms sich die ganze Zeit darüber beschwert, dass es keine zusammenhängende MTG Storyline gebe und das Spiel mit dem Ende der Phyrexia Storyline gestorben wäre.
Geschrieben von Biber am 12. März 2024 - 10:43
Was für mich aber ein Gamechanger war sind Proxies, weil der ganze Fomo-, Spekulations-, Powerkreep- und Bannangstmist einfach komplett wegfällt und es einfach wieder erschwinglicher ist und man wieder mehr rumprobieren kann ohne sich in Unkosten zu stürzen.
MPCFILL > WOTC
Mittlerweile bestelle ich ganze Decks als Proxies.... oben genannte Seite macht es einem so leicht und es gibt oftmals einfach 10 mal geilere Artworks als bei den echten Karten :-P
Spiele auch nur Commander und das nur Casual, alles andere juckt mich nicht die Bohne.
Geschrieben von Genu am 22. Februar 2024 - 13:03
Vorwort
Die Bottrop-Series stand wieder einmal vor der Tür:
Mitten im Umzug und entsprechend viel um die Ohren war meine Freizeit bereits stark strapaziert, sodass es nur recht wenig Zeit zur Vorbereitung gab. Ich hab wohl noch mitbekommen dass Leyline of the Guildpact direkt eingeschlagen ist wie eine Bombe, aber da ich mich gerade zwischen den Adressen befinde, musste mein Einkauf verzögert werden, mit dem Nachteil dass ich mir erst einmal überlegen musste mit was ich dann überhaupt antreten will, obwohl sich Domain Zoo gerade angeboten hätte.
Vorbereitung
Meine Waffe der Wahl war zwar seit start der RCQ-Serie Ende letzten Jahres Dimir Murktide Scam, allerdings fand ich keinen Weg in diese Liste Ledger Shredder sinnvoll einzubauen, während Troll of Kazad-Dûm mit Persist eben nur die 4 hinten aufweist und damit keine sehr effektive Defensive gegen Rhinos spielen kann.
Also wurde der Homebrew daheim gelassen zurückgelassen und stattdessen kurzer Hand Izzet Murktide zusammengebaut, obwohl ich mich seit dem Untergang von Shadow sehr aktiv davor gedrückt hatte.
Damit begann eine sehr lange Nacht, aber zu Gute kam mir hier, dass für Murktide bereits eine Menge Premium-Content existiert der überflogen werden konnte bevor ich meine Entscheidungen zur Deckliste traf.
Ich nahm die Liste der US Regional Championship von Maxx Kominowski als Grundlage
Deckliste Basis
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Surveil-Lands im 19ten Land-Slot mit der Änderung von minus einer Insel und Plus einem 8ten Fetchland scheinen wohl gerade hoch im Kurs zu sein, was mir allerdings beim Test auffiel ist, dass man ohne die 3te Insel Expressive Iteration + Counterspell unter Blood Moon vergessen kann.
Als wäre das nicht schon genug musste ich auch noch feststellen dass es mir überhaupt nicht gefiel ein weiteres Tapped Land im Deck zu haben, da mich die Spirebluff Canals bereits zwischendrin immer wieder in die Quere kamen.
Ich sehe den Anwendungsfall, dass man ein Surveil-Land fetchen kann wenn man seinen Counterspell nicht nutzen musste, aber mich hat der nicht wirklich überzeugt, denn im Gegensatz zu Decks wie Rhinos die häufig kein Turn1 Play besitzen ist man in Murktide und so vielen 1-Drops bei sowohl Threats als auch der Interaktion einfach anders aufgestellt.
Unter der Annahme dass das Meta aus viel Rhinos und UW Control als Anti-Domain-Rhino Tech bestehen wird, Omnath Piles die ebenfalls kürzlich erst eine überraschend Positive Winrate demonstriert hatten, sowie Yawgmoth als auch Hardened Scales, gab es folgende Änderungen an der Liste:
Maindeck
-1 Thundering Falls
-1 Fetchland
-1 Lightning Bolt
+1 Island
+1 Ledger Shredder
+1 Stern Scolding
Der Hintergrund ist der, dass Lightning Bolt weder gegen Rhinos noch Omnath praktischen Nutzen hat noch hilft noch meine Threats vor Solitudes zu beschützen, also legte ich höheren Wert auf ein zusätzliches Scolding im Maindeck. Zusammen mit dem Ledger Shredder wurden damit 2 Sideboard Slots befreit, sodass ich damit den Platz für 2 Aether Gust finden konnte.
Hibernation war aus dem gleichen Grund wie die Leyline of the Guildpact für Domain Zoo zwar kurzfristig nicht zu organisieren, aber das sollte wesentlich verkraftbarer für das Deck in seiner Gesamtheit sein.
Deckliste Final
Nach dem Check-In konnten wir dann einmal aufatmen und dann ging es auch schon entspannt los mit
Runde 1 - UW Control
Game1:
Diese Runde läuft wie im Bilderbuch - ich slowrolle Threats und diese werden 1:1 nacheinander beantwortet. Der immer wieder gedashte Ragavan entgeht allerdings sowohl Prismatic Ending als auch Supreme Verdict, sodass seine Lebenspunkte kontinuierlich sinken. Irgendwann auf 6 Lebenspunkten bekommt mein Gegner einen Ring aufs Feld und ist gezwungen diesen zu aktivieren um Antworten zu finden. Da ich aber lediglich Lifegain durch Solidute verhindern muss, tickt der Ring ihm noch die letzten Lebenspunkte weg.
Der Schlüsselmoment dieser Runde war, als ich das Risiko einging Lightning Bolt ins Gesicht zu feuern und Teferi per Unholy Heat abzurüsten, sodass ein Counter hätte Teferi im Spiel halten können, der mir jeglichen Wind aus den Segeln genommen hätte. Durch den Bolt wurden die Lebenspunkte niedrig genug sodass er am Ende mit dem Ring 4 Draws weniger hatte um sich zu stabilisieren.
Sideboard:
-2 Unholy Heat, -1 Lightning Bolt
+1 Engineered Explosives, +1 Cast into the Fire, +1 Blood Moon
Hier rechnete ich fest mit The One Ring und Chalice of the Void, Explosives sind für den Shark-Typhoon Plan. Blood Moon schaltet sowohl den Geier Reach Lock als auch Hall of Heliod's Generosity ab, macht Supreme Verdict und Solitude schwer zu casten und verlangsamt Leyline-Bindings. Je nachdem was man im nächsten Game sieht kann man dann mit -1 Explosives +1 Cast into the Fire nachjustieren.
Game2:
Auch hier gibt es wieder eine Materialschlaft, bei der ich allerdings dank der ganzen Cantrips und DRC Triggern immer wieder besser vorbereitet bin als mein Gegner, trotzdem zieht mein Gegner mir kontinuierlich alle Karten aus der Hand weil das Deck einfach voll mit Must-Answers ist.
Dann kam es auf 2 Schlüsselmomente an:
Der erste als ich per Mishra's Bauble ein Supreme Verdict auf der Lib sehe und mich bei einem späteren Trigger dann entschied, Otawara zu behalten - ursprünglich um meinen eigenen Murktide in response auf das Verdict zu bouncen damit ich weiterhin einen Threat repräsentieren kann, denn wir waren mittlerweile beide im Topdeck.
Der Zweite als mein Gegner einen Sequencing-Fehler beging und sich entschied seine Narset vor dem Verdict zu spielen und zu aktivieren, denn so wusste ich, dass ein Days Undoing kommen wird dass er aus der Narset pickte und hielt das Otawara zurück.
Mein Draw-Step gibt mir einen Dragon's Rage Channeler den ich aufs Feld werfe und mein Gegner folgt mit Teferi, Bounce Channeler und dem Days Undoing auf welches in Response die Narset gebounced wird.
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Meine neuen 7 sind dann:
Blood Moon, Ragavan, Counterspell, Counterspell, Spell Pierce, Expressive Iteration, Dragon's Rage Channeler, davon sollte er sich dann nicht mehr erholen. Ragavan Dashed Teferi weg, Moon setzt meinen Gegner auf 1 Spell pro Runde - den ich dann wiederum entspannt countern kann bis die letzten Schadenspunkte durchgedrückt sind.
Match 2-0 / Standing 1-0
Runde 2 - Boros Burn
Game1:
Gegner macht ein Missplay welches ihm das Spiel kostet - statt den Goblin Guide anzugreifen und Post-Combat meinen noch 1/1 DRC abzurüsten macht er es im Attack Step vor den Blocks, wodurch ich nicht nur per Spell Pierce und Surveil Delirium treffen durfte, was schon gut war, sondern auch zeitgleich noch den Goblin Guide totblocken durfte. So habe ich eine Clock, kann mich zu den Antworten durchfiltern und das Tempo erhalten
Sideboard:
-1 Ledger Shredder, -1 Brazen Borrower
+2 Flusterstorm
Game2:
Starte mit einem Mulligan auf 6 und sehe eine Hand mit 2 Ländern, Ragavan, Spell Pierce, Flusterstorm, Unholy Heat und Lightning Bolt, sodass ich nun vor der Entscheidung stehe entweder Spell Pierce oder Unholy Heat unter die Lib zu legen - also muss ich überlegen ob ich meinen Gegner auf einen Spell- oder Kreaturen-Start setze. Da ein Kreaturenstart mit zu wenig Antworten mich schneller killt und mir weniger Zeit lässt, lege ich das Spell Pierce zurück. Er hat einen Spell-Start und ich bekomme ihn nur Runter auf 2 Lebenspunkte bevor ich eingehe.
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Game3:
Tauschen wir ein bisschen, als wir am Ende beide runter auf einer Handkarte sind füttert mein Friedhof Murktide, zu dessen verderben hat mein Gegner das Path to Exile und wir topdecken. Am Ende vom Lied muss ich in einem Ledger Shredder-Trigger und einer Expressive Iteration sowohl ein Removal als auch einen Counter finden, oder 2x Lightning Bolt für den Sieg. in den 4 Karten finde ich "nur" einen Lightning Bolt und 3 Land, womit das Match dann auch entschieden ist.
Match 1-2 / Standing 1-1
Runde 3 - Amulet Titan
Game1:
Mein Gegner tickt 2 Saga's durch und ich Sterbe mit einer mickrigen 1/1 DRC, 3x Counterspell und 2x Spell Pierce auf der Hand, weil ich nicht surveilen konnte da mein Gegner einfach nichts gecasted und nur Konstrukte gemacht hat.
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Sideboard OtP:
-3 Ledger Shredder, -1 Murktide Regent, -1 Brazen Borrower, -2 Expressive Iteration
+2 Cast into the Fire, +2 Subtlety, +1 Blood Moon, +1 Brotherhoods End, +1 Force of Negation
On the Play bleiben Lightning Bolts drinnen um Grazer aus dem Weg zu räumen für Ragavan-Momentum zum laufen zu bekommen.
Game2:
Meine Hand ist purer Zucker und ich darf richtig hart auskurven: T1 Ragavan, 2 DRC + Counterspell Backup in das er nicht reinspielt, dann Subtlety Hardcast in T3 um seine Dryade zu countern, T4 dann Counterspell, Unholy Heat alles da.
Sideboard OtD (ausgehend vom OtP-Deck)
-3 Lightning Bolt, -1 Force of Negation
+1 Murktide Regent, +2 Expressive Iteration, +1 Aether Gust
On the Draw macht man sich die Mühe nicht sich auf Ragavan zu fokussieren, weil man sonst trotzdem mit dem Mana immer einen Schritt hinten liegt. Stattdessen wird das Early-Game etwas konservativer gefochten.
Game3:
Naja, auch wenn der Plan nicht mehr auf Teufel komm raus Ragavan durchboxen ist, kann Ragavan immer noch mit dem Spiel davonlaufen, was er hier demonstriert. Meine Hand ist so geladen mit Interaktion, dass ich mir zwischendrin eine Dryade vom Gegner leihe um die Clock zu verdoppeln.
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Kurz vor knapp bekommt mein Gegner noch einen Titan aufs Board, allerdings hat Brotherhood's End einfach 2 Amulet of Vigor entsorgt sodass der einzige Effekt erstmal der ist, dass er Ragavan oder Dryade blocken kann.
Zu meinem Glück hat mein Gegner bereits sowohl den Radiant Fountain als auch das Bojuka-Bog auf der Hand und muss sich für ein Play entscheiden, statt dass er per Titan beides machen kann.
Er entscheided sich für Radiant Fountain um sich vor Lightning Bolt zu isolieren. Ohne das Bog hab ich allerdings Delirium, sodass ich seinen Titan mit Unholy Heat abrüsten und ihn dann mit den Angreifern überfahren kann.
Match 2-1 / Standing 2-1
Runde 4 - Niv Omnath Draco Pile (Ringless, Niv Mizzet)
Game1:
Oha, darf gegen meinen Mitfahrer dran. Wir kennen beide unsere Listen, insofern gibt es wenig Überraschungen und leider verliere ich den Würfelwurf. Wir Traden ein bisschen, am Ende stehen auf meiner Seite ein 3/3 DRC, ein 3/5 Ledger Shredder und 7 Lebenspunkte gegen Niv Mizzet, General Rokiric, 2 Golemns, ein T3feri und 9 Lebenspunkte. Mein Out ist Expressive Iteration für Lightning Bolt + Unholy Heat um Niv abzurüsten, anzugreifen und den Bolt ins Gesicht zu werfen, das Board bekomme ich nicht mehr unter Kontrolle. In den oberen 6 (2x Surveil, Iteration + Shredder) findet sich leider nur der Lightning Bolt aber nicht das Unholy Heat und damit geht die Runde an meinen Gegner.
Sideboard:
-3 Lightning Bolt, -2 Stern Scolding
+1 Blood Moon, +1 Brotherhood's End, +2 Subtlety, +1 Aether Gust
Game2:
OtP Ragavan into Counterspell auf Wrenn and Six wirft seine Landdrops durcheinander und dieses Tempo kann ich bis kurz vor Schluss halten, aber als er dann aufs Board kommt ist es für ihn zu spät.
Game3:
In diesem Spiel sollte mein Mulligan wieder einmal das Spiel entscheiden - meine Starthand hat einen recht klaren Plan mit 2x Land, Mishra's Bauble, DRC, Counterspell, Brazen Borrower und Unholy Heat. Damit stand ich vor der Entscheidung mich mit Brazen Borrower vor Leyline + Draco abzusichern oder mich mit Unholy Heat vor Delighted Halfling zu schützen.
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Da ich mehr Heats als Borrower habe und man sich potentiell weniger vom Lifelink erholt, halte ich den Borrower.
Mein Gegner eröffnet mit Halbling, es gab noch etwas hin- und her aber letztlich ist seine Kartenqualität im Topdeck einfach wesentlich höher, besonders wenn meine Counterspells wirkungslos sind und meine Offensive bricht zusammen.
Match 1-2 / Standing 2-2
Runde 5 - Coffers
Game1:
Kurz und knackig - Mein Gegner hat mehr Removal als ich Threats und Counterspells.
Sideboard:
-1 Lightning Bolt, -1 Unholy Heat
+2 Cast into the Fire
Game2:
Wir nehmen beide Mulligans auf 5, doch ich bekomme kein Delirium für meinen DRC Online. Der wenige "Druck" den ich habe wird letztlich auch von einer Sheoldred negiert, die mich einfach totschlägt.
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Match 0-2 / Standing 2-3
Runde 6 - Temur Rhinos
Game1:
Zwei sehr schnell wachsende Ledger Shredder zonen seine Rhinos während DRC angreift. Als ich zum Alpha-Schlag aushole fordert er meine Luftüberlegenheit noch einmal mit Endurance heraus, aber zu dem Zeitpunkt war meine Hand schon so gefiltert dass ich Preordain's in die Shredder geworfen habe.
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Sideboard:
-1 Ragavan, Nimble Pilferer, -2 Stern Scolding, -2 Unholy Heat, -3 Lightning Bolt
+2 Engineered Explosives, +2 Flusterstorm, +2 Aether Gust, +2 Subtlety
Game2:
Das Spiel ist noch unschöner als die vorige Runde - insgesamt sehr ähnlich, nur dass mit Explosives statt Heat oder Subtlety, welche Force of Negation umschifft, die Blowouts dieses mal noch härter sind.
Match 2-0 / Standing 3-3
Runde 7 - Domain Rhinos
Game1:
Mein DRC liefert sich ein Rennen mit seinem Draco, der irgendwann von Murktide in der Theorie gestallt wird. Praktisch für ihn hat er allerdings das 4te Violent Outburst für Endstep Rhinos, was das einzige war was ich nicht handlen konnte, da wir beide auf 8 waren und so 8 Schaden um den Murktide drumherum kamen.
Sideboard:
-2 Stern Scolding, -2 Unholy Heat, -3 Lightning Bolt
+2 Engineered Explosives, +2 Flusterstorm, +2 Aether Gust, +1 Blood Moon
Game2:
Hier zeichnet sich das für das Matchup recht typische Bild wieder ab - Ledger Shredder verhindern dass Rhinos profitabel angreifen können und wachsen ins unermessliche während Sie die Hand filtern, irgendwann greift man dann für 10+ Schaden an und countered die Verzweiflungs-Endurance weg.
Game3:
Mein Gegner mullt entweder sehr aggressiv oder sehr unglücklich auf 4 und startet On the Play mit Leyline of the Guildpact. Da meine Hand Ragavan + Counterspells ist, muss ich genau eine Runde lang schwitzen und hoffen dass er nicht T2 Draco hat.
Als er seinen 2ten Landdrop per Lorien Revealed cycling macht, kann ich aufatmen und das Spiel ist in der Tasche. Zwar bringt mein Gegner mich noch auf 4 Lebenspunkte, das war allerdings von vornherein geplant weil ich im Rennen vorne lag und mit den bei den Rhinos gesparten Ressourcen ihm alle Möglichkeiten das Rennen zu drehen abschneiden konnte.
Match 2-1 / Standing 4-3
Fazit
Was soll ich sagen, Izzet Murktide nicht umsonst ein Tier1 Deck. Deck fühlte sich wirklich gut an, mit Ausnahme von Coffers hätten alle anderern Losses ebenso gut Siege sein können. Burn waren sehr tighte Spiele wo es auf den Draw bzw. die Mulligan-Entscheidung ankam (die ich trotzdem so widerholen würde), der Omnath Draco Pile war recht Rough aber hier hätte ich in der Wahl meiner Starthände und mehr Klarheit über die Key-Elemente in dem Matchup vielleicht auch mehr rausholen können.
Die Draco-Situation muss man sich wohl noch einmal genauer ansehen, aber wenn man ein Deck sucht dass man gut in Rhinos spielen kann - da kann ich Murktide, oder wahrscheinlich alles was Ledger Shredder spielt, nur empfehlen.
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Mein Meta-Call ist zumindest in meinen Pairings grob aufgegangen, mit 2x Rhinos, 1x Omnath Pile, 1x UW Control auch überwiegend die Decks getroffen für die ich entsprechend vorbereitet war.
Ob mich das Deck langfristig halten wird - keine Ahnung. Dass ich allerdings wieder einmal ein Deck in der Hand halte bei dem das Gefühl habe, dass ich mit mehr Erfahrung und besseren Entscheidungen auch entsprechend platzieren hätte können hat mich begeistert.
In jedem Fall hatte ich einen sehr gelungenen Sonntag mit einer guten Mischung aus Spaß, Ehrgeiz, Erholung und Erschöpfung. Daher Danke Flo & Helfer für dieses schöne Turnier!
Geschrieben von ElAzar am 10. Februar 2024 - 13:34
MTG und Mittelalter ist eine sehr schöne Analogie, nicht nur sind die meisten Konsumenten mittleren Alters, sondern leben auch in der Vergangenheit, deswegen stören sie Dinge, mit denen sie nichts zu tun haben auch so unfassbar.
Oder um bei deinem Beispiel zu bleiben, auf jedem Mittelalterfest tragen mehr Menschen Camp David als Tracht.
Geschrieben von Nekrataal der 2. am 08. Februar 2024 - 00:08
Geschrieben von Fallen Azrael am 22. November 2023 - 17:06
Geschrieben von Loldemort am 20. September 2023 - 10:07
Weil MKM die Deutsche Bahn in der Magicwelt ist. Kommt immer zu spät, kriegt nichts auf die Reihe aber hat leider eine Monopolstellung.
Den Wert kann man schwierig einschätzen, wenn es kein Listing auf MKM gibt.
Geschrieben von Otter am 18. September 2023 - 18:32
MTG ist ein Pferd mit 4 gebrochenen Beinen, wir sollten es erlösen.
Geschrieben von Loldemort am 18. September 2023 - 18:36
Geschrieben von Bomberman am 23. August 2023 - 19:52
Anstatt mal zu schreiben wie hoch der Schaden ist, teilt man lieber ein paar Anschuldigungen aus. Kommt richtig gut
du schreibst "denke" "vorstellen" "denkbar", damit kann halt niemand etwas anfangen, wenn man es nicht weiß. Deshalb frage ich ja auch genau und wenn man antwortet, sollte man dann halt auch eine genau antwort haben.
Die Schadenshöhe ist auch irrelevant. Deshalb ja auch, wie anfang geschrieben, sollte es eine Verkäuferoption geben, dass man bei dir nur kaufen kann, wenn man guthaben hat bzw. direkt per paypal einzahlt, damit man sich über sowas keine Gedanken machen muss.
Nein die Schadenshöhe/der Kartenwert ist nicht irrelevant. Weil wenn es sich um eine 20€ Karte Handelt die jetzt nur noch 16 Kostet ist es die Mühe nicht wert, und hätte uns allen das ewige drum herumgelaber gespart.
Handelt es sich dagegen um eine 500€+ Karte die jetzt dummerweise auf 400 gefallen ist (z.B. So eine numerierte Rainbowfoil die aufgrund erhöhtem Angebot fällt) ist es eine ganz andere Sache und man könnte dir eventuell empfehlen was du tun kannst.
Und so eine Option liese sich wohl nicht ohne größeren Aufwand implementieren und würde wohl tendenziell eher SChadhaft sein weil sie Spontanes einkaufen während dem Stöbern verhindert. Was ich z.B. oft mache, sehe irgendwo eine interassante Karte (Artikel, Forum, Magicabend, MKM Verkaufscharts), stöber ich noch ein bischen und plötzlich hab ich kram im Warenkorb liegen. Könnte ich diesen jetzt nicht kaufen weil kein Guthaben, würde ich die Karten auch morgen nicht mehr kaufen nachdme Guthaben drauf ist. Und Paypal nutze ich ganz sicher nicht um noch zusätzliche Gebühren zu latzen. ^^
Geschrieben von KitsuLeif am 05. August 2023 - 21:02
Es ist GenCon, und ihr wisst, was das heißt!
Ein Ausblick auf das nächste Jahr! Und... das übernächste... und das danach... What?
Ich schaue das Video nebenbei und poste die Bilder daraus dann nebenbei in diesem Thread.
Es gibt einen neuen, übergreifenden Story-Ark, der mit dem neuen Eldraine-Set startet und irgendwann 2026 enden soll. Währenddessen soll es auch jährliche Story-Lines geben. Der "Omenpath Arc" ist der Arc, der mit Eldraine starten soll.
Ravnica Remastered:
Murders at Karlov Manor wird ein top-down Murder Mystery Set, das auf Ravnica spielt:
Kein Fokus auf den Gilden, stattdessen geht es darum, Rätsel und Geheimnisse zu lüften, anscheinend auch durch ingame-Mechaniken widergespiegelt.
Ravnica Cluedo!
Das werden wieder Commander Decks, die je eine der Factions aus Fallout als Thema haben.
Ein Villain-Set, das viele Schurken aus dem gesamten Multiversum auf einer Western-Plane vereint.
Modern Horizons 3 kommt auch auf Arena. Und es ist das erste Modern Horizons mit double-faced Cards!
Neue "Beyond" Booster (nicht draftbar), mit neuen Karten und Reprints, die im Assassin's Creed Thema sind. Und modernlegal sind.
Ein Set ohne Menschen, nur mit anthropomorphen Tieren. Furries rejoice!
Horrorplane (70er und 80er), die gesamte Welt ist eine große creepy Horror-Villa.
Jetzt gehts in 2025!
Ab jetzt nur noch Codenames, weil die Sets noch keine Namen haben, und vielleicht noch nicht mal die Konzepte der Sets final sind!
Innistrad Remastered.
Codename Tennis: Death Race über drei verschiedene Planes.
Zwei der Welten sind Welten, die schon Standard-Sets hatten, aber bisher noch kein Return zu diesen bis dorthin. (Amonkhet bitte?)
Die dritte Welt hat man schon auf Karten gesehen, aber hatte noch kein eigenes Set.
Codename Ultimate: Raturn to Tarkir!
Alles Coole aus Khans und Dragons of Tarkir zusammen in einem Set.
Final Fantasy: "Tentpole Booster Release" also ein ganz normales Draft-Set (wohl so wie Herr der Ringe), und es beinhaltet alle Final Fantasy Hauptteil von 1 bis 16. Kommt auch auf Arena.
Codename Volleyball: top-down Space Opera Set
Codename Wrestling: Return to Lorwyn! Wie bei Kamigawa Neon Dynasty soll es einer schon bekannten Welt einen neuen Twist geben.
Codename Yachting: Befindet sich noch im Vision Design, Return to Arcavios (Strixhavens Plane)
Codename Ziplining: "Capstone Event" und Finale der Storyline. Mehr durfte MaRo dazu noch nicht sagen, aber er ist Lead Designer.
Und natürlich ein neues Secret Lair Commander Deck, verfügbar ab 10. August: Angels.
Geschrieben von Kalli am 01. August 2023 - 18:55
Geschrieben von Rotband am 28. Juli 2023 - 10:00
Geschrieben von Genu am 27. Juli 2023 - 18:57
Meta-Breakdown der PT:
https://magic.gg/new...agame-breakdown