MTGA haben viele gequittet grad, weil mit der Einführung von Alchemy Karten viele Decks generfed wurden und es keine Kompensation gibt.
Scheiss auf Kompensation. Nur quasi in 2 Spielen zu denken, weil man Karten verändert, die in Paper dann wieder anders sind...dazu Arena-Only-Mechaniken...das war zu viel. Ich will ja MtG spielen und nicht Arena.
Ich wundere mich, dass man sich darüber so viele Gedanken macht. Wenn es nicht passt, passt es eben einfach nicht. Wären wir alle gleich gestrickt, wärs ja langweilig. Die genannten Gründe finde ich sehr valide. Es dauert insgesamt bis man im Thema drin ist und man alles in Gänze verstanden hat. DIe Lernkurve ist anfangs steil, anschließend etwas schwierig und langatmig. Ist man über den Punkt hinaus und in der Lage das Spiel (oder das was einen packt) nachzuvollziehen, sind quasi keine Grenzen gesetzt.
- mcamokk hat sich bedankt