Zum Inhalt wechseln


Belezebell

Registriert seit 27. Mai 2015
Offline Letzte Aktivität 16. Apr 2024 18:19

Erstellte Themen

[EDH, Multi] Locust God

03. Juli 2020 - 13:01

Hallo alle zusammen,

 

ich möchte hier mein Deck mit The Locust God als Commander vorstellen. Ich habe das Deck schon eine gewisse Zeit und war bisher damit auch recht zufrieden.

Nun habe ich schon seit längerer Zeit einige neue Karten für das Deck, jedoch auch schon seit ca. einem halben Jahr nicht mehr gespielt und demnächst stehen wieder einige Runden an^^.

Daher hier eine vorläufige Liste.

 

 

 

 

Die Strategie ist sehr geradlinig und simpel ;

 

The Locust God ausspielen -> Karten ziehen -> Anschließend mit Tokens prügeln gehen oder über Dmg-Pinger austeilen.

 

 

Daher sind viele Wheel-Effekte oder anderer Draw enthalten, sowie einige Karten, die triggern, wenn ich Tokens erzeuge oder Karten ziehe (Impact Tremors, Purphoros, God of the Forge, Niv-Mizzet, Parun, Psychosis Crawler) oder mit ihnen angreife (Throne of the God-Pharaoh, Mindwrack Liege,Favorable Winds).

 

Zusätzlich sind noch einige Kopiereffekte dabei, um entweder Wheels zu verstärken oder um etwas Backup für permanente Keycards zu haben.

 

Anschließend werden Counterspells genutzt, hier bin ich mir jedoch noch unschlüssig ob ich bei den aufgelisteten Karten bleiben oder dort etwas abändern soll. Mir gefällt die Flexibilität dieser Spells, jedoch sind diese auch etwas teurer.

 

 

Wie man sieht sind es noch 5 Karten zu viel. Daher wäre ich hier für Ideen offen was raus und rein sollte/könnte/müsste.

 

Meine Gedanken schonmal: 

 

- Mercurial Chemister raus und dafür Arcanis the Omnipotent rein. Besitze den aber leider noch nicht.

Mystic Retrieval ansich eine nette Karte, bin mir aber unsicher ob die nicht einfach raus kann.

 

 

 

 

Bin auf eure Vorschläge gespannt^^


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.