Zum Inhalt wechseln


tw.

Registriert seit 28. Mär 2006
Offline Letzte Aktivität Heute, 13:19

#1424390 Kartenhüllen / Sleeves

Geschrieben von tw. am 06. Februar 2018 - 13:46

Und jetzt bitte noch die DS mit offiziellen MtG Artwork, dann bin ich zufrieden ^^


#1387482 [XLN] Spekulationsthread - Ixalan

Geschrieben von tw. am 04. September 2017 - 07:42

Ixalan hat übrigens keine Amonkhet-like Full-Art Basics.

http://markrosewater...mine-will-there


#1386393 Ixalan Karten für Legacy

Geschrieben von tw. am 30. August 2017 - 09:11

Ich find die Dryade irgendwie wesentlich schlechter als Wild Nacatl :/


#1383226 Modern-Grand Prix und andere Pro-Turniere

Geschrieben von tw. am 14. August 2017 - 09:31

Top8 GPSAO:

http://magic.wizards...ists-2017-08-13

9-32 GPSAO:

http://magic.wizards...ists-2017-08-13

9-32 GPBIR:

http://magic.wizards...32nd-2017-08-13


#1358831 Der Markt- und Metagame-Seismograph

Geschrieben von tw. am 25. April 2017 - 11:28

Übersee spekulieren die Leute anscheinend auf Soothsaying als Ersatz für Sensei's Divining Top... Leichter Anstieg, aber immer noch relativ günstig.

 

 




#1331050 Legacy Turniere in Bayern

Geschrieben von tw. am 17. Januar 2017 - 11:46

Sehe da kein Legacy.


Momentan ist keines in Sicht, aber es gab in der Vergangenheit welche und wird sicherlich zeitnah wieder eines stattfinden.


#1331031 Legacy Turniere in Bayern

Geschrieben von tw. am 17. Januar 2017 - 10:57

In Regensburg hat sich auch ein Magic-Verein gegründet, der regelmäßig auch sanktionierte Legacy- und Modern Tuniere abhält. Zu finden unter ReMaTa auf Facebook.


#1328213 Banned List Diskussion - [09.03.2020] - Once upon a Time gebannt

Geschrieben von tw. am 09. Januar 2017 - 15:21

Anscheinend kommt die neue Banned/Restricted-Liste schon heute:

https://twitter.com/...457299203268609


#1322298 Skred Red

Geschrieben von tw. am 15. Dezember 2016 - 12:43

Du hast "leider" mehr was ich boarden würde wollen, als ich Slots finde rauszuboarden. Rabblemaster würde ich aber nicht boarden, den spiele ich eigentlich nur gegen Decks, wo ich eine sehr schnelle Clock brauche, gegen so removalstarke Decks wie Grixis finde ich den zu fragil.

 

Raus gingen bei mir die Anger (sofern es normales Grixis ist trifft man damit kaum was), Pyrite Spellbomb, Batterskull (Kolaghan's Command macht es zu fragil, dazu wird er vermutlich weiteres Artefakt-Removal boarden). Eventuell sogar noch ein Land und einen Lightning Bolt.

 

Rein kämpen definitiv die Traps (wobei ich 3 etwas viel finde. Würde ich 3 spielen, würde ich wohl drei boarden, bin mir aber unsicher ob das nicht too much is) und Landhate. Entweder der 4. Mond, oder Molten Rain um die drei Maindeck-Monde besser zu machen. Ich rechne eigentlich mit einem langen Spiel, weswegen mir drei Monde reichen würden, aber wenn nicht gegen 3-Color Gier, wogegen dann eigentlich den Mond im Board? Schwierige Sache irgendwie, weil dein Board echt so überfrachtet is mit Karten die in dem MU gut sind :D


Gegen RG Titanshift hätte ich übrigens den Rabblemaster eher reingebracht, da er den Gegner früh unter Druck setzt. Warum lässt du da beispielsweise Anger of the Gods drin?

 

Joa, wie gesagt, Sideboarding ist meine größte Schwäche.

Bin mir jedoch ziemlich sicher, dass ich Anger of the Gods im Grixis und Titanshift Match geboarded habe. Alles Gedächtnisprotokolle :D

Der vierte Mond und die dritte Trap im Sideboard ist dem Control- und dreifarbiglastigen Meta geschuldet, wo ich beides jeweils recht angenehm empfand. Gerade einen Moon mit der Trap durchforcen ist meist ein guter Move ^^

Molten Rains boarde ich meist nur on the Play. Siehst du das anders, bzw machst du das anders?

Zum Rabblemaster... Boarde den eigentlich ziemlich oft, da ich relativ häufig unter dem Mond den Sack relativ schnell zumachen will. Leider gibt's da ja kaum bessere Alternativen imho...

 

Hier noch der Tunierbericht vom zweiten Turnier.

 

Ich glaube es waren 14 Teilnehmer, 4 Runden. Gedächt

 

Match 1 - Mardu Burn 2-0

Spiel 1 halte ich eine relativ solide Hand mit Spot-, Massremoval und Crittern. Turn 1&2 kommen zwei gegnerische Goblin Guide, der Gegner verpasst jedoch seinen zweiten Landdrop. Anger entsorgt beide und Koth im folgenden Zug macht den Sack relativ schnell zu.

Sideboard: Raus gehen Chandra und Stormbreath, Rein kommen Dragons Claw und Rabblemaster.

Spiel 2 verbrenne ich seine frühen Kreaturen und kann Turn 3 den Moon legen. Der Gegner hat nur Mutlicolor Spells und Bump in the Night auf der Hand und stirbt kurz drauf am Rabblemaster.

 

Match 2 - Naya Burn 2-1

Spiel 1 läuft ziemlich genau wie Runde 1 des letzten Spiels. Gegner hält einen 1-Lander mit viel Kreaturen und wird vom Anger 3for1ed.

Sideboard: Raus gehen Chandra und Stormbreath, Rein kommen Dragons Claw und Rabblemaster.

Spiel 2 bin ich leider ein wenig flooded schaffe es jedoch auf 5 Leben aufs leere Board eine Dragons Claw zu legen. Gegner topdeckt und zeigt mir seine beiden Karten: Boros Charm und Lava Spike.

Spiel 3 lege ich Turn 2 und 3 jeweils eine Dragons Claw und komme so nie unter 8 Lebenspunkte.

 

Match 3 - Grixis Control 2-1

Spiel 1 schaffe ich es ihn mit Relics seinen GY relativ klein zu halten, während ihn ein Eternal Scourge munter boxt. Ein spät gelegter Tasigur wird geskredded, Scourge und Doppel Bolt erledigen den Rest.

Sideboard: Raus gehen Anger of the Gods und noch irgendwas, rein kommen Mond und Traps.

Spiel 2 screwe ich ein wenig, Gegner killt mein drittes Mana in Form vom Mindstone mit K-Command während mich Doppel Snappies hauen. Meine späten 4-Drops sehen alle Cryptic Command.

Spiel 3 kann ich dann einen Turn 4 Moon mit Hilfe einer Trap durchbringen was den Gegner mit 4 Nonbasic-Mountains zurücklässt.

 

Match 4 - U/G Infect 2-0

Wir einigen uns auf einen ID und spielen nur noch um die Preise.

Beide Spiele habe ich genügend Spotremoval und Monde um seine Dudes abzustellen. Koth-Ultimate macht dann den Sack definitiv zu.

 

 

Wie gesagt habe ich noch relative Probleme, bzw bin noch unzufrieden mit meinem SB. Hat da jemand vll einen Sideboard-Plan parat oder hätte Interesse an so etwas zu arbeiten?

 

mfg




#1322038 Skred Red

Geschrieben von tw. am 14. Dezember 2016 - 12:19

So, dann mal los:

 

Erstmal meine Liste die ich an beiden Events unverändert gespielt habe:

 

 

Das zu erwartende Meta war immer recht U-Control-lastig. Deswegen der vierte Moon im Board gegen UBx und URx. Ein Split aus Vandalblast und Spree zum austesten.

 

Estes Tunier:

 

Wenn ich mich recht erinnere 18 Teilnehmer, 4 Runden. Ist schon ein wenig her, deswegen kanns hier und da bissl ungenau sein.

 

Runde 1: RG-Titanshift 2-0

Game 1 rampt mein Gegner ein wenig rum, legt einen Primeval Titan der aber dank Blood Moon nicht töten kann. Titan wird über Doppelbolt entsorgt, er findet keinen weiteren Threat und wird umgeboxt.

Board: Raus gehen die Relics + Chandra. Rein kommen Molten Rains und der Blood Moon.

Game 2 habe ich den Turn 3 Blood Moon den er nicht wegbekommt. Er sucht sich per Pact den Titan und hardcastet selbigen. Seltsamerweise sucht er sich nur Shockduals. Ich enttappe und Zerstöre per Molten Rain einen seiner 2 Forest und er stirbt in seiner Upkeep.

 

Runde 2: Jeskai Flash Midrange 2-0

Beide Spiele behindert ihn Blood Moon recht passiv da er vorrausschauend nur Basics fetcht. Seine wenigen Threats (Spell Queller, Resto, Snappie) handle ich mit Skred und Anger of the Gods. Umgeboxt wird er mit Stormbreath Dragon den er nicht handeln kann

 

Runde 3: Grixis Control 2-1

Game 1 schaffe ich es sein Mana mit Blood Moon zu beschneiden und passendes Removal für seine Tasigurs zu haben, so dass ich das erste Spiel relativ sicher gewinne.

Sideboard: Rein kommen 3 Traps und 2 Rabblemaster. Was raus ging weiß ich leider nicht mehr so genau.

Game 2 legt er einen frühen Tasigur den ich nicht gehandelt bekommen, mein Removal kommt zu spät und wird negiert.

Game 3 ist ein ziemliches Grindfest, beide Seiten haben noch wenige Resourcen. Ein Ancestral Vision wird per Trap auf mich umgeleitet, und kann so meinen Gegner überwältigen. 

 

Runde 4: 4C-Creature-Goodstuff 2-0

Beide Spiele hält er eine relativ landarme Hand. Seine Manadudes werden per Skred und Bolt entsorgt, und ein nachgezogener Mond von mir erledigt dann den Rest.

 

 

An und für sich waren es immer schöne Spiele und angenehme Gegner. Wo ich persönlich meine Schwächen sehe ist das Sideboarden. Was genau würdet ihr denn z.B. gegen Grixis Control raus- bzw. Reinboarden?

 

mfg

 

Edit: Das zweite Tunier poste ich dann später bzw  morgen dann in nem extra Post.




#1321998 Skred Red

Geschrieben von tw. am 14. Dezember 2016 - 08:35

Um mal wieder erwas konstruktiver zu werden:
Habe mit mit einer fast identischen GP-Liste von Kevin Mackie zwei kleiner Modern "Tuniere" mit jeweils 15-20 Teilnehmern gewonnen.
Falls Interesse und Diskussionswille besteht kann ich gern einen Kurzbericht verfassen.
Zocke das Deck momentan recht gerne und wäre für einen konstruktiven Ideenaustausch jederzeit zu haben ^^

mfg


#1300454 Bannings Diskussion

Geschrieben von tw. am 27. September 2016 - 06:50

Ehrlich gesagt verstehe ich das ganze Geweine hier nicht. Und das, obwohl ich regelmäßig und häufig Modern spiele...


#1287254 Suche: Witzige / Unterhaltsame (Karten- / Brett-)spiele

Geschrieben von tw. am 04. August 2016 - 09:46

Secret Hilter kann ich empfehlen, gibts online zum selber ausdrucken.


#1207166 Was war der schönste Ort an dem ihr je wart?

Geschrieben von tw. am 06. Oktober 2015 - 21:49

Für mich wars der Fushimi Inari.

 

Spoiler




#1161850 FNM in Amberg

Geschrieben von tw. am 21. Mai 2015 - 18:16

FNM am Donnerstag? Oder morgen am 22.? ;)

mfgtw
  • Fips hat sich bedankt




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.