Zum Inhalt wechseln


Teferis Imp

Registriert seit 28. Mär 2006
Offline Letzte Aktivität vor 33 Minuten

#1992224 Fußballtopic

Geschrieben von Teferis Imp am 15. April 2024 - 08:49

Ich wusste gar nicht, dass Leverkusen sich 2010 das Wort "Vizekusen" hat patentieren lassen  :D




#1982736 Wer bin(g) ich?

Geschrieben von Teferis Imp am 29. Februar 2024 - 18:42

Crogy‘s Spruch, dass wenn man anfängt nüchtern zu werden die Menschen wieder hässlicher werden?!


#1973479 Fußballtopic

Geschrieben von Teferis Imp am 25. Januar 2024 - 09:35

https://www.faz.net/...t-19470628.html

 

Auch wenn der Großteil hinter ein Paywall steckt: wen wundert es, dass die Fußballer anfangen wieder aus Saudi-Arabien wegzugehen.




#1972830 Politik-Thread

Geschrieben von Teferis Imp am 22. Januar 2024 - 20:00

was genau machen die beruflich, dass es dort keine nachtzuschläge gibt?


Lebensmittelproduktion. Zuschläge sind ja auch per se nicht gesetzlich vorgeschrieben.

Die Kinder hat man sich ja auch „ausgesucht“ zu bekommen; und eigentlich alle, die ich in solchen Situationen kenne, jammern und beschweren sich auch nicht über deren Situation.
Wenn, dann sind sie eher sauer über andere, die mit Nichtstun fast das gleiche bekommen.


#1970636 Der Kapitalisten-Thread

Geschrieben von Teferis Imp am 13. Januar 2024 - 13:39

Danke für eure Antworten  :)

 

Ich habe ja davon keine Ahnung und auch kein eigenes Depot.

habe im juli 1/3 meiner bitcoin bestände in ETFs umgeschichtet  8[

 

 

Mir kommen immer mehr Mandanten um die Ecke, die ihr Geld in Bitcoin & Co. anlegen und mit "dicker Hose"-Sprech bei mir im Besprechungszimmer sitzen. Medial hört man immer nur Extreme "Zuwachs um 20.000 %" oder "Absturz in den Keller".

 

Höchst risikoreich, so scheint es. Insbesondere, da sich recht viele Betrüger rumlungern.

 

Die amerikanische Börsenaufsicht bzw. die Regulierungsbehörde hat ja jetzt diese Währungen freigegeben. Mal sehen, ob da mehr Konstanz reinkommt.




#1968427 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Teferis Imp am 05. Januar 2024 - 17:58

Jede GmbH und GmbH & Co. KG muss ihren Jahresabschluss veröffentlichen

www.bundesanzeiger.de

Einfach Sammelkartenmarkt GmbH & Co. KG eingeben, das letzte Jahr anklicken, kurz den Code eingeben (kostenlos).

 

Von der Bilanzsumme von 19,7 Mio sind 18,8 Mio. Verbindlichkeiten. Die EK-Quote ist eher mau.

Auf den Verbindlichkeiten ggü. Gesellschaftern kann man indizweise rauslesen, ob und wie hoch ein Gewinn erwirtschaftet worden ist. 




#1957161 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Teferis Imp am 20. November 2023 - 13:08

Der Hauptgrund ist eher Gewinn zu erzielen von meinem Verständnis her.

Wie Mett schon sagte: Gewinnerzielungsabsicht. 

 

Das Problem hierbei ist: Wie kann man objektiv etwas subjektives beweisen? ("Ich hatte nie die Absicht, Gewinn zu erzielen ..."). Deshalb stützt sich die Finanzverwaltung auf objektive Indizien wie Menge an Angebot, Regelmäßigkeit etc. und macht daraus ein Gesambild. Es sei denn, man kann als Steuerpflichtiger das Subjektive nachweisen




#1957055 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Teferis Imp am 20. November 2023 - 05:36


Richtig, es gibt mehrere Kriterien für die Einstufung als gewerblicher. Nach meiner Erfahrung ist die Regelmäßigkeit aber das Kriterium, was am meisten Gewicht hat.


#1956807 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Teferis Imp am 18. November 2023 - 13:13

Nach einer Haltedauer von einem Jahr sowieso nicht.
[/url]


Diese Frist gilt nur für Private (Sonstige Einkünfte). Wenn du es regelmäßig machst, machst du es gewerblich und da gibt es keine Fristen in dem Sinne.

In jedem Fall ist es immer wichtig, den Einkaufsbeleg vorzeigen zu können, um dies auch vom Verkauf abziehen zu können


#1953184 Politik-Thread

Geschrieben von Teferis Imp am 06. November 2023 - 12:58

Leider wahr! Kann nur mal dem Blick auf ausländische Medien empfehlen

Und woher weiß man jetzt, welche Bilder von welchen Nachrichten jetzt der Wahrheit entsprechen? In deutschen Medien werden auch komplett zerbombte Plätze gezeigt

 

To be fair, finde was Mighty Max sagt nicht weniger bedenklich, der hier halt echt den Tod aller Palästinenser ziemlich herunterspielt, 

Aller?




#1943772 Politik-Thread

Geschrieben von Teferis Imp am 27. September 2023 - 11:56

https://www.faz.net/...e-19203491.html

LOL

 

Auch wenn es hinter der Paywall ist, reicht schon eigentlich die Überschrift und die ersten Zeilen.

 

E: Man konnte ab heute bis zu 10.200 € Förderung von der KfW bekommen für eine PV-Anlage, Ladestation und irgendwas mit dem E-Auto. Bis 08:00 Uhr war der 300 Millionen-Topf leer.




#1943127 Secret Lairs News und Diskussion

Geschrieben von Teferis Imp am 23. September 2023 - 17:06

Ist bekannt ob man die Gun auch in Spielzeug Läden bekommt?

Willst du die Loldemort zum Wichteln schenken? 




#1935771 Der Kino-Thread

Geschrieben von Teferis Imp am 20. August 2023 - 14:49

Ich war gestern in Meg 2. Ein bißchen lieb ich ja solche Trash-Tele5-Filme, aber meine Güte, da hat so vieles nicht gepasst. 

Wenigstens habe ich den lokalen Kinobetreiber unterstützt.

 

Spoiler




#1924734 Politik-Thread

Geschrieben von Teferis Imp am 06. Juli 2023 - 11:35

Na toll jetzt ham diese Querdenker Gerichte wieder zugeschlagen und das Heizungsgesetz gestoppt
Alter is das nervig
Und CDU fickt euch

Wieso Querdenker Gerichte?

Ist halt verfassungswidrig, wenn das Gesetz in 2. und 3. Lesung in einer Woche durchgepeitscht werden soll.




#1897197 Unnützes Wissen

Geschrieben von Teferis Imp am 19. März 2023 - 09:08

Was heißt „finde eine bessere Erklärung „. Man kann hinter alles und jedem etwas „mysteriöses und esoterisches“ entdecken. Mich triggert das nicht. Mach dich mal auf die Suche, kannst mir gerne das Ergebnis mitteilen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.