Zum Inhalt wechseln


Shadryx

Registriert seit 07. Jun 2015
Offline Letzte Aktivität 13. Apr 2020 18:18

#1370639 Änderungen an Packs

Geschrieben von KitsuLeif am 22. Juni 2017 - 20:15

http://www.hearthpwn...-more-duplicate

 

Ab der nächsten Erweiterung ändert sich folgendes, wenn man Booster aufmacht:

 

- sobald man eine Legendary ein Mal hat (gecrafted oder gezogen) ist es nicht möglich, diese Legendary ein weiteres Mal in einem Booster zu bekommen, es sei denn, man hat bereits alle dieses Sets mindestens ein Mal

- kommt ein neues Set, bekommt man eine garantierte Legendary innerhalb der ersten 10 Booster (heißt, bei 50 Packs Vorbestellungen kriegt man garantiert mindestens 2)

- es wird nicht mehr möglich sein, mehr als 2 mal die gleiche Karte in einem Booster zu bekommen (also 3 Mal die gleiche Common, Rare oder Epic), aber natürlich weiterhin in den nächsten Packs

 

Klingt geil? Find ich auch!




#1333529 Neues Online CCG: Eternal

Geschrieben von Vauvenal am 25. Januar 2017 - 17:00

Hallo liebe Magicgemeinde und Freunde von Onlinekartenspielen wie Hearthstone!
 
Ich möchte euch gern ein neues Online CCG näherbringen, das ich seit kurzem spiele und da ich hier dazu noch nichts gefunden habe und dieses Spiel noch eher unbekannt zu sein scheint. Entdeckt habe ich es, als ich den Twitch Stream von Brian Kibler gesehen hatte, als er es spielte. Einigen von euch könnte er bekannt sein, als professioneller Magicspieler und Hearthstonestreamer. Er wirkte als Berater beim Entwicklungsprozess mit.
 
Ich weiß zwar nicht, ob das hier das richtige Forum dafür ist, aber die Mods werden das sicher richten.
 
Lange rede, kurzer Sinn:
Es geht hier um Eternal (https://www.eternalcardgame.com/)
 
Dieses Spiel ist free to play und über Steam und Android verfügbar und ist momentan noch in der open Beta, es gibt jedoch keine Wipes mehr. Alles was ihr euch kauft/erspielt, bleibt euch. Es ist ziemlich großzügig mit dem was es euch kostenlos gibt. Man bekommt viel mehr Karten als in Hearthstone und man fühlt sich in keinem Moment gezwungen Geld auszugeben. Ich werde hier wohl einige male Vergleiche mit Hearthstone ziehen, da es das einzige Online CCG ist, das ich aktiv gespielt habe.
 
Optisch erinnert es sehr an Hearthstone, könnte aber nicht unterschiedlicher sein. Eher spielt es sie wie Magic.
Es existieren hier fünf Fraktionen, die sich mit den Farben in Magic vergleichen lassen. Auch hier kann man diese beliebig kombinieren.
Egal ob ein- oder fünffarbig, alles ist hier möglich. 
 
Fire (rot) - agressiv und mit Direktschaden, äquivalent zu rot
Justice (grün) - viele Waffen und Buffs, äquivalent zu weiß
Time (gelb) - große Tiere und ramp, äquivalent zu grün
Primal (blau) - Flieger, carddraw, äquivalent zu blau
Shadow (lila) - reanimation, removal, äquivalent zu schwarz
 
Diese vergleiche von mir hier sind nur oberflächlich, da jede Fraktion auch eigene Fähigkeiten besitzt, die es in Magic nicht gibt und auch nicht geben kann. Ich bin auch kein Profi und kenne noch nicht alle Karten auswendig.
 
gorgonswiftbladewes3w.png
Beispiel einer Eternalkarte: Oben links sieht man die Powerkosten und rechts daneben die Anforderung der Influence.
Am Bildramen erkennt man links die Stärke und rechts die Verteidigung.
(Infiltrate gibt einen Effekt wenn man das erste mal den Gegner direkt trifft. Deadly ist quasi Deathtouch und Quickdraw ist quasi Erstschlag, das nur beim Angreifen funktioniert.)
 
Aber statt Ländern gibt es hier Powerkarten, die ganz änhlich funktionieren. Sie veleihen beim Ausspielen 1 Power (Mana) und bis zu 2 verschiedene "Influence" (Farbanforderung). Jede Karte hat Powerkosten (wie Manakosten in Magic) und Anforderung an "Influence". So kann man beispielsweise mit 2 Power bei jeweils einer roten und grünen Influence trotzdem zwei rote Karten Spielen, die 1 Power kosten. So wird in diesem Spiel Farbscrew etwas umgangen.
 
Kampf funktioniert im wesentlichen wie in Magic: Angreifer und Blocker deklarieren, Multiblocks möglich, Angreifer können in der gegnerischen Runde nicht mehr blocken, außer mit spezieller Fähigkeit. Die Einheiten heilen am Ende der Runde wieder voll. Und mit "Fast Spells" kann man es dem Gegner in seinem eigenen Zug schwer machen.
 
Booster lassen sich mit 1000 ingame Gold pro Booster oder mit Geld kaufen (ca 3$ für 3 Packs).
Hier sind 12 Karten enthalten: 8 Commons, 3 Uncommons und eine Rare oder Legendary (ist wie Mythic Rare)
Überflüssige Karten kann man für "Shifstones" zerstören um fehlende Karten herzustellen, ganz ähnlich wie in Hearthstone.
 
Es gibt mehrere Spielmodi für Single- und Versuskämpfe:
- In der Kampagne werden euch die 5 Fraktionen nähergebracht und die Starterdecks werden hier erspielt.
- Im Gauntlet spielt ihr gegen eine Reihe von Computergegnern in aufsteigender Schwierigkeit. Wer verliert muss von vorn beginnen. Je weiter man kommt, umso mehr Karten und Gold bekommt man. Diesen Modus kann man kostenlos und beliebig oft spielen.
- In der Forge baut ihr euch ein Deck, indem ihr (wie in Hearthstone Arena) euch immer wieder eine von 3 Karten aussucht bis euer Deck voll ist. Auch hier spielt man gegen Computerspieler bis man zwei mal verliert oder sieben mal gewinnt. Je mehr Siege desto mehr Karten/Gold. Dieser Modus kostet 2500 Gold.
Casual Quasi das gleiche wie Ranked nur ohne Rank und mit weniger Rewards.
Ranked. Hier kann man seine Deckbaukünste gegen andere Spieler beweisen und bei jedem Sieg einen kleinen Gewinn abstauben. Es gibt eine Ladder, die sich jede Season zurücksetzt. (Ich glaube sie geht einen Monat lang)
Draft. Das läuft im großen und ganzen wie in Magic ab. Ein Pack öffnen, Karte picken, weitergeben. Aus vier Pack wird gepickt und aus dem Pool an Karten ein Deck gebaut, das auch zwischendurch mal geänderz werden kann. Wer zuerst drei Niederlagen oder sieben Siege hat beendet den Draft. Bessere Preise je mehr Sieg, ganz Klar. Zu erwähnen ist, das man die Karten die man im Draft und in der Forge bekommt behalten kann (im gegensatz zu Hearthstone) Deswegen kostet dieser Modus auch 5000 Gold.
 
Fazit: Leute, denen Hearthstone zu simpel/eintönig/RNG ist oder die, denen die Magic Computerspiele nicht zufriedenstellend genug sind oder die, die gern mal was anderes ausprobieren, können Eternal mal eine Chance geben.
Ich spiele diesen Spiel seit einer Woche und habe Hearthstone nun entgültig den Rücken gekehrt. Ich bereue es nicht.
 
Wer mich gern adden möchte: Vauvenal+4513




#1343139 Einladung zur Werwolf-Meisterschaft

Geschrieben von Alexandroz am 05. März 2017 - 19:07

Hey, mal kleines Update von meiner Seite für diejenigen, die das jetzt nicht ganz so aktiv mitverfolgt haben, schon aber gerne wissen würden was abgeht.

 

Alle drei Qualifikationsspiele sind jetzt abgeschlossen, von welchen User und ich jeweils zwei mitgespielt haben (dieselbe, das erste und das dritte; die Regeln im zweiten waren leider ziemlicher Bullshit). Wenn alles mit rechten Dingen zugeht sollten User und ich dann auch am 18.03. das Finalspiel bestreiten, wo die Regeln so etwa einem typischen Spiel auf WWO entsprechen.

 

Spiel 1 war ein Sonderrollenspiel mit bekanntem Rollenpool, Outing inaktiv. User7 war Märtyrerin und opferte sich Nacht 2 für mich (Märtyrerin kann sich nachts opfern, dann stirbt sie anstelle des NK). Ich war Hexe, wurde T1 zum HD gewählt und musste mich N1 dann selbst heilen, was sehr ungünstig war. N3 hab ich den von der gelynchten Seherin geouteten Wolf gegiftet, N4 bin ich gestorben. Ein Wolf wurde wegen Inaktivität geblitzt, ein weiterer im Rahmen einer Unruhelynchung (durch Sonderrolle) in einem Doppellynch gelyncht. Sonst lief aber eigentlich gar nichts für das Dorf, weshalb die verbliebenen drei Wölfe (auch weil sich ein Großteil der Dorfis im Endgame ziemlich verarschen lassen hat...) dann das Spiel eigentlich durch zwei weitere Fellynchungen (vorher schon 2,5 Dorfilynchungen, also 2 + 1 bei der Doppellynchung) gewinnen hätten sollen. Die Spielleitung hat allerdings die Sonderrolle weißer Werwolf ins Setting eingebaut, die dann einen der Wölfe gefressen hat. Klarer Spielfehler, weil dieser dadurch seine eigenen Siegchancen drastisch reduzierte im Vergleich zu einem eine Nach späteren Fraß. Dazu muss auch noch gesagt werden, dass ebendieser Spieler sich durchgängig für den Spielstil "so tun als ob er nicht spielen könnte und nichts versteht" entschieden hat und nur irgendwie bis dato überlebte. Man könnte meinen er hat sich mit seinem letzten Move irgendwie in seiner Rolle verloren. Dadurch konnte am Ende das Dorf den Sieg noch holen, obwohl das Einbauen des weißen Werwolfes im Nachhinein von allen Seiten als unfair für die Wölfe evaluiert wurde (nur 5 Wölfe gegen WWW und ein mit endlosen Sonderrollen gespicktes Dorf).

 

Das Classic von Spiel 3 ist schneller erzählt. User und ich waren als Dorfbewohner unterwegs. Tag 1 und 2 wurden zwei nicht besonders berauschend spielende Wölfe jeweils sehr knapp gelyncht. Gibt keinen PGP, NK1 wird der spielstärkste Dorfi (WWO-Vertreter), NK2 ich. Spielniveau ist imo ein wenig höher als in dem Spiel davor, zumindest gibt es weniger Totalausfälle. Trotzdem weiterhin hohe Spielstärkevarianz. Kleiner persönlicher Wermutstropfen ist, dass sich niemand bemüht mein Cover nachzulesen. T3 wird ein quasi Inaktiver Dorfi gelyncht, der den Spielstart um einen Tag verpeilt hat und dann mit ~20 Seiten vor sich wohl einfach keinen Bock mehr gehabt hat. NK3 wird jemand, der sich seit mehreren Tagen als Seher disqualifiziert hat und der auch ehrlich gesagt zu den schwächeren Spielern dieser Runde gehört. Ist noch nicht ganz geklärt, was der Gedanke hinter dem NK war. Aiman Abdallah und sein Team sind aber dran. T4 kommt dann der Seher raus und outet die verbliebenen zwei Wölfe + einen lebenden Dorfpeek. Die Wölfe geben auf. Einer der gepeekten Wölfe war sogar ohne Peek recht gut unterwegs, hätte also ohne Seher spannender werden können, aber wäre trotzdem gewinnbar gewesen. Fazit: Rudel nicht so stark, deshalb wenig Probleme fürs Dorf und unaufgeregter Sieg.

 

Die Spielstärke im Teilnehmerfeld variiert schon recht hart, wobei wie zu erwarten war natürlich die Vertreter aus amtg, WWO und wir recht gut dabeiliegen sollten, aber es gab auch einige andere sehr positive Überraschungen.

 

Das Finale wird meiner Meinung nach sehr gut und ist wohl auf jeden Fall eine Mitleseempfehlung. Das endgültige Teilnehmerfeld steht aber wohl erst in so eineinhalb Wochen fest.

 

 

Irgendwann nach der WM will ich hier auch mal wieder spielen, also pennt mal nich ein :P

Cheerio




#1332609 Standard Chatthread

Geschrieben von NEoShocK am 21. Januar 2017 - 22:00

GW Tokens empfinde ich, um ehrlich zu sein, alles andere als zu fair. Mit Lambholt Pacifist und Heart of Kiran kann man klasse Starts an den Mann legen. Path of Nissa hilft die Planeswalker zu finden und Gideon, genauso wie auch Archangel Avacyn können das Spiel schnell beenden.

GB Delirium hingegen ist meiner Meinung nach zu langsam allgemein, vorallem da das Top end in Form von Emrakul fehlt.

Colossus hingegen ist irgendwie klasse. So langsam wie das Format beim SCG open zu sein scheint, hat es wenige Probleme die Threats aufs Board zu bringen und hat mit Metallic Rebuke einen täglichen Counter für das Deck gefunden.
Abgesehen davon kann es auch von Herald of Anguish, Tezzeret the Schemer und vorallem vom ganzen Manafixing profitieren.
Ohne Emrakul ist das Deck im Lategame weniger anfällig und die Kolosse sind durch die recursion ziemlich resilent.
Das UB Colossus hat auch Gonti's Aether Heart gespielt, welches schnell Energie ansammelt und zusammen mit den Kolossen das Game auf einen Schlag beenden kann.

Bin gespannt was sonst es sonst noch zu sehen gibt. Vorallem in Bezug auf Aggro


#1328074 Standard Chatthread

Geschrieben von Assimett am 09. Januar 2017 - 09:42

Ich persönlich finde die "Thopter Combo" ja am geilsten.

 

Metallic Mimic

Animation Module

 

Man legt den Mimic auf "Servo" und bekommt dann für {1} einen Servo; das kann man dann so oft machen wie man Mana hat. Nachteil an der Sache ist, dass man entweder einen Servo irgendwie ins Spiel bringen muss, oder 3 für das Modul bezahlen um die Combo zu starten. Vorteil ist, dass man keine Farbanforderungen hat und wenn es ein Deck geben solle, das irgendwie mehr mit Servo-Synergien arbeiten sollte, man die Combo einfach so inkludieren kann.




#1283509 Aggro Eldrazi

Geschrieben von thiefAaron am 14. Juli 2016 - 23:31

So, da ich es jetzt fertig gebracht habe, mich hier anzumelden, will ich doch gleich mal versuchen einen Turnierbericht hier reinzustellen.

Ein paar Freunde haben mich im Juni dazu gebracht mit nach Prag zu fahren. Mein erster GP und mein erstes mal Legacy. :rage: Also Leser sollte man sich also auf einige harte Spielfehler bereit machen. ^^

 

Ins Feld geführt habe ich folgende Budget Eldrazi Liste:

 

 

Die Liste ersezt Wasteland, City of Traitors und Cavern of Souls gegen Cloudpost und Glimmerpost. Da so teils absurde Manamengen zustande kommen sind im Sidboard noch zwei der Titanen drin.

 

Runde 1: gegen Miracles

 

Ich bin Game 1 on the play, mit Spirit Guide into Chalice into Trinisphere. Traumstart. Mein Endless One auf 6 macht schnell Druck und haut den gegner auf 8. Dann schlägt mein Versuch ihn mit Phyrexian Metamorph zu kopieren fehl, weil er als gradioser 0/0 ins Spiel kommt . (merke, nie am Abend vorm Turnierstart noch Karten ins Deck holen :rolleyes: ) Eine Runde später bekommt mein Endloser nen japanisches StoP, und bevor ich checke, was ist ist, sag ich ok und vergesse die Chalice. 8[  Danach kann er sich mit Mentor auf einem Lebenspunkt stabilisieren. Ich hol mit Auge zwar einen Smasher nach dem anderen ran, aber gegen die Tokenarmada komm ich nicht an. Spiel 1 weggeworfen nicht so schlimm, bin ja zum Spaß hier.

 

Spiel 2 halte ich irgendwas mit Mimic into Thought-Knot Seer, ich nehme den Topf und stelle Jace per Revoker ab. Wäre andersrum vllt besser gewesen. Warping Veil countert Terminus war für mich allerdings der move des Spiels. :D  Einem Moment-lang kann er sich wieder auf 1 Leben stabilisieren, aber nach vielen Runden gezerge hab ichs dann. 1:1, 7 Minuten auf der Uhr und plötzlich hat ers eilig.

 

Im dritten Spiel ist bei mir mit Glimmerpost into Glimmerpost leider auch nicht viel los und pünktlich vor den Extrazügen topdeckt er Entreat the Angels. Nach dem Spiel erfahre ich vom Kumpel, dass ich Ratchet Bomb hätt reinborden sollen :rolleyes: Meine Aufregung war in dem Match doch echt spürbar.

 

Funfact: Der Gegner verliert am Sonntag das Finale gegen Storm und wird Zweiter. :D

 

0: 1

 

Runde 2: gegen BUG Delver

 

Runde eins bin ich on the draw, spiele Chalice und er pitched eine Force of Will in die andere. Es folgen Matter Reshaper und Reality Smasher, während er nahezu garnicht mitspielt.

Runde zwei hat er relativ schnell zwei Delver of Secrets draussen, die das race recht wehrlos gewinnen.

Runde drei wird dann spaßig. Er Dazed meine Chalice, ich halte den Spruch für Remand, und wundere mich, dass ich ihn nicht auf die Hand zurückbekomme. Hinterher stell ich auch fest, dass ich mit Spirit Guide dafür hätte bezahlen können. Im Anschluss knabbere ich ihm sein Leben auf 4 runter, bevor er sich mit zwei Goyfs stabilisieren kann. Dann kommt Endbringer und pingt ihn über drei Runden einfach zu Tode. Merke: Endbringer ist gut. :D

 

1 : 1

 

Runde 3: gegen Elfen

 

Ich beginne mit Tomb into Mimic into Matter Reshaper. Dann geht er in die Combo und ich kann nicht viel machen.

Game zwei läuft besser. Ich kann mir das meiste störende durch Warping Veil, Spatial Contortion oder Thought-Knot Seer vom Hals halten. Dann beschäftigen wir uns 3 Runden lang mit Dryad Arbor blockt Seer, Quirion Ranger bringt die Dryade zurück auf die Hand. Spiel dryade. Dann stellt Phyrexian Revoker den Ranger ab und ich kann mich mittels Endbringer zum Sieg pingen.

Game drei versuche ich agressiv auf disprution zu mullen und geh auf 5. Als ich turn zwei on the draw die trinisphere lege, liegen bereits drei Elfen und er boxt mich turn drei um. Schade.

 

1 : 2

 

Runde 4: nochmal Elfen

 

Game 1 lege ich turn 1 Chalice auf 1. Meine Gegnerin, eine nette Britin, antwortet mit "I coul'd just scoop now". wir spielens trotzdem aus, aber nach 4 Runden ist der Käse gegessen.

Spiel zwei halte ich eine Kurve aus Mimic, Endless One, Reshaper, Seer und Smasher mit zwei Ländern. Thoughtseize nimmt seltsamerweise den Mimic. Ich komme trotzdem schneller in die Hufe als sie und fahr den zweiten Sieg ungefährdet nach Hause.

 

2 : 2

 

Runde 5: gegen Goblins

 

Game eins weiß ich leider nichtmehr allzuviel. Ich versuche seinen Goblin Lackey zu blocken, irgendwann läuft eine Art race, dass er knapp gewinnt.

Game zwei war dann episch. Auf sonst leerem board liegen auf meiner Seite liegen Chalice auf 1 und 2, sowie Trinisphere, als er eine Blood Moon resolved. Während ich quasi nix spielen kann sammeln sich nun Goblin Warchief, Krenko und Goblin Matronen an. Ich ticket langsam eine Ratched Bomb hoch und räume damit 3 Goblins, den Moon und meine eigene Trinisphere ab und die zweite Trinisphere direkt hinterher zu jagen. Er entsorgt die Chalice auf 2 und ich spiele Spatial Contortion auf Krenko. Ich kann mich über Reality Smasher stabilisieren und ihn innerhalb von vier Runden in die Knie zwingen.

Game drei geht in die Turns, die Konzentration ist hier schon ganzschön verbraucht. Hier weiß ich nurnoch dass mein Reality Samsher an einem Mogg War Marshal hängen bleibt, den die Aether Vial mitgebracht hat. Im Gegenzug sterbe ich.

 

2 : 3

 

Runde 6: gegen Infect

 

Spiel 1 halte ich eine Hand mit Trinisphere und Tough-Knot. Damit ich überhaupt irgendetwas mache lege ich aus Blödheit turn 1 die Jitte. Und mein Gegner forced. Ich schocke mich nach beleiben selbst tot. Gegen Trinisphere into TKS into Smasher ist er im Anschluss machtlos.

Spiel 2 Forced er die Chalice. Hat im Anschluss nur einen Elfen und wir machen das gleiche Spiel nochmal. Nach dem Langen Goblin match, tat die anschließende Pause echt gut.

 

3 : 3

 

 

Runde 7: gegen Jund

 

Jund ist eines der wenigen matchups, die ich mal geübt habe. Zum Glück sehe in heute keine Liliana. Game 1 stirbt bei mir Kleinvieh an Punishing Fire, bis zwei Smasher kurzen Prozess mit meinem Gegner machen.

Game zwei startet mit Deathrite vs. Mimic into Though-Knot Seer. Mimic stirbt an Punishing Fire, der Seer findet einen Goyf. Ich lege eine Chalice auf zwei und stelle die damit die Fire Engine ab. Mein Versuch den Deathrite mittels Warping Veil zu killen wird mit dem ersten Warning des Abends quittiert. Etwas verunsichert spiele ich unter den Augen des Judges weiter, kann den Sieg aber nach Hause fahren.

 

4 : 3 Plötzlich ist sogar wieder Tag 2 drin.

 

Runde 8: gegen DnT

 

Das positive zuerst: Mein Gegner war ein sehr netter Finne. Das negative: In beiden Spielen sehe ich kaum einen Stich. Seine mana-denial plan geht voll auf und ich mache im gesamten Spiel ganze zwei Punkte Schaden an ihm. Game 1 kann ich immerhin seinen Brimaz totblocken nachdem Stoneforge Mystic von Warping Veil beseitigt wurde. Spiel zwei mache ich außer lifegain von StoP eigentlich garnichts. Nachder verdienten Niederlage wird sich bei mir bedankt, dass ich es meinem Gegner nicht übel genommen habe, dass er mich geschlagen hat. :D Nicht das erste mal, dass man sich am diesem Wochenende über die chillige Atmosphäre freut.

 

4 : 4

 

Runde 9: gegen Infect

 

Hier gings noch um die Ehre, ein positiver Score wäre ein toller Abschluss gewesen. Die Luft war trotzdem schon ein bisschen raus. Spiel 1 sterbe ich recht schnell an Becomme Immense.

Spiel zwei schocke ich mich selbst into oblivion. Mit Hilfe von Chalice Protection machen, Thought-Knot und Smasher dem Gegner aber dem Gar aus, nachdem ich genau auf einem (!!) Lebenspunkt angekommen bin. Game drei hat er nutdraw und killt mich Runde zwei. Auch egal, wurde eh Zeit für Bier.

 

4 : 5

 

Fazit:

 

Ohne Formatkenntnis 4 Siege, ich bin zufrieden. Dazu sehr viele nette Spieler, und ein diverses Meta mit fairen Matchups. Ich hatte außer gegen DnT nie das Gefühl chancenlos zu sein. Es ging viel hin- und her und hat unglaublichen Spaß gemacht. Man hatte außerdem das Gefühl, die meisten Leute waren glücklich überhaupt Legacy spielen zu können und waren deshalb auch garnicht so auf "competition" aus. In jedem Fall Werbung fürs Format. :D  Das ich in Sealed und Draft sidevents insgesamt noch 8:2 gegangen bin und ein paar hübsche Preise mitgenommen hab, rundet für mich die erfolgreiche Prag-Reise ab.

 

Aus Decksicht war Endbringer immer super, wenn er lag, ich würde wohl auf zwei hoch gehen. Der Metamorph fliegt dafür wieder raus. In einigen Spielen, wenn man Cloupost an Cloupost chained (game 1 vs miracles zB.) hätte ich auch gerne Ulamog Maindeck gehabt, der ist aber wahrscheinlich zu oft eine tote Handkarte ....

 

Ich hoffe dem einen oder anderen Leser hat mein Bericht ein bisschen gefallen, obwohl man wahrscheinlich nicht soviel draus lernen kann, außer: vergesse deine Chalice trigger nicht. :rolleyes:

 

 

 




#1316950 [Standard] Kriegerdecks Sammelthread

Geschrieben von Moewe am 23. November 2016 - 19:55

Mein momentanes Standard Deck der Wahl. Normalerweise spiele ich jede Saison nur bis Rank 15, hatte aber einen guten Lauf und konnte innerhalb von zwei Tagen mit spielen auf der Zugfahrt auf Rank 5 kommen.

Man kann auch echt viele Spiele machen, dennntweder hat man Runde 7 gewonnen, befindet sich im Topdeckmodus oder der Gegner hat sich stabilisiert (concede).

Angehängte Dateien




#1308591 MattRoses Custom Tokens

Geschrieben von Gast am 23. Oktober 2016 - 20:24

Moin! Ich mache mir auch eigene Token, siehe Anhang. Falls du Fragen zur Herstellung hast melde dich gerne

Angehängte Datei  IMG_0158.JPG   145,64K   16 Mal heruntergeladen


#1306940 Communitythread 2016

Geschrieben von Arathal am 19. Oktober 2016 - 06:58

Dann aber bitte regelmäßige Blogeinträge in die du random MtG-Content einbaust um Booster abzustauben.


du weißt ja durch unsere Chat-Unterhaltung, dass ich momentan Auslandsjahr mache - jetzt haste mich auf ne Idee gebracht, die Irgendwo zwischen dämlich und genial liegt :D ich wollte mir halt neben dem Schulblog noch nen eigenen machen, war bisher aber zu faul dafür...


#1306375 Faeria

Geschrieben von KitsuLeif am 16. Oktober 2016 - 22:17

-bei jedem Levelanstieg bekommt man nun drei Karten die man noch nicht in seiner Sammlung hat angeboten und darf sich eine Aussuchen
 

 

Stimmt leider nicht so ganz...

"You already have all cards of Gewöhnlich rarity!"

Lief bei mir bisher 3 Mal so... es wird halt zufällig eine Seltenheit ausgewählt, von der man Karten gezeigt bekommt. Hat man schon alle, bekommt man Gold als Ersatz.

Und da ich nur noch Epics und Legends brauche... na ja.

Immerhin dürfte ich dank des rerollens schnell an die fehlenden Sachen rankommen. Brauch ja nur noch 89 Epics und 12 Legs für die Vervollständigung der Sammlung ohne einen Cent zu bezahlen. Und ich spiele seit Mitte August.

 

Fairia wird immer besser.

 

Brunnen geben aber nur noch 40 Gold und die Daily Quests wurden auch ein wenig runtergeschraubt. Konnte aber immerhin am Patchday 42 Battle Chests aufmachen, hab ein wenig gespart und dann noch so vom Spiel welche bekommen.

 

Was du sonst noch vergessen hast:

- in Packs kann man jetzt auch Mythics kriegen (die gab es vorher nur durch Pandora oder durchs selbst craften)

- Die Erfahrungspunkte die man braucht, um von 1 auf 10 zu kommen sind die gleichen wie von 101 auf 110 (es resettet sich also quasi)

 

 

Ansonsten fällt mir aus dem Kopf grad nicht mehr ein, was es noch neues gibt...

Der Patch hat Three Wishes leider hart getroffen. Gleich 6 Karten im Deck, die jeweils 1 mehr kosten...




#1304701 Communitythread 2016

Geschrieben von Dakkon am 11. Oktober 2016 - 10:08

Kommt auf die Tabletten an xD




#1302360 Communitythread 2016

Geschrieben von Rotband am 03. Oktober 2016 - 14:34

Icu würde es ja feiern wenn Berry den Deal annimmt und er rein kommt, während ElAzar draußen warten muss :D


#975181 Über Emanzipation der Frau, Diskriminierung und Political Correctness

Geschrieben von pseudo am 10. Oktober 2013 - 15:13

Ich hol schon mal das Popcorn.




#1296441 Communitythread 2016

Geschrieben von ElAzar am 12. September 2016 - 13:25

rob delaney ist auch ein vollpfosten, deswegen habe ich es gepostet.
b8vaXif.jpg
ich lachte hart und tatsächlich geht es meinen schottischen freunden so, wenn sie mit meinem "deutschen" freunden unterwegs sind.


#1296587 [KLD] Masterpiece Series - Spoiler und Diskussion

Geschrieben von Xardas am 12. September 2016 - 17:36

Neue Expeditions ist natürlich eine schicke Sache.

 

Ich bin mal so direkt und verweise auf meine Sig was das für die Wertentwicklung des Sets bedeuten sollte.

Wobei man anmerken muss, dass sie die Frequenz des Auftauchens erhöht wurde.(1 out of every 144 boosters laut Artikel ist häufiger als es die Expeditions waren erfahrungsgemäß).

 

Generell wird die Masterpiece Series den Einzelkartenpreis der normalen Karten des Sets nach unten ziehen dank "maximalen Boxvalue". Wotc sieht das als einen Schritt um Standard billiger zu halten und wenn man sich ansieht wie billig viele gespielte Karten aus Battle for Zendikar sind, dürfte man das als Erfolg verbuchen.

 

@Dulatus: Es hat bei den Expeditions schon keinen Sinn gemacht dies zu vergleichen und tut es immer noch nicht.Ein Masterpiece Manavault wirst du niemals benötigen oder wird erforderlich sein, damit du bei den großen Tunieren mitspielen kannst in den relevanten Formaten. Wenn bei Yu-gi-oh einige ultra super duper Rare Karten gedruckt werden, dann wären das für den korrekten Vergleich dann auch T2 legale Karten. Etwas, was Wotc ganz klar NICHT!!! tut.

Diese Expeditions/Masterpieces fördern sicherlich den Verkauf, aber dass ist ja erstmal nichts schlechtes. Wenn dadurch die Kaladeshkarten generell billiger ist, dann ist das tripple Win für alle. Wotc verkauft mehr, Sammler und Eternal Format Spieler bekommen mehr Spielzeug und Standard Spieler geben weniger Geld aus.

 

Die einzigen, welche darunter leiden, sind übrigens die Drafter, da der Value eines Drafts ohne so ein Masterpiece in deinen Händen geringer ausfallen wird als ohne diese im Set. Wenn sich einer beschweren könnte also wäre wohl eher ich das und ich finds trotzdem klasse ;)

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.