Zum Inhalt wechseln


Shadryx

Registriert seit 07. Jun 2015
Offline Letzte Aktivität 13. Apr 2020 18:18

#1185753 Snowwhite P.O.

Geschrieben von Shadryx am 02. August 2015 - 13:13

Also eine Art Morphboard in Pseudo Death and Taxes?
Klingt schon witzig, man müsste das Maindeck halt entsprechen anpassen so in Richtung 3 Ghost Quarter Main.
Würde es ungefähr so machen:
Deck
  • +2 Weiße Quellen


Zwecks W Splash
Vorteile davon sind Zugriff auf Path to Exile Tidehollow Skuller und diverse Sideboard Karten.
Mono B würde sich mMn z.b. das Affinity Matchup stark verschlechtern und eine Wurmcoil Engine im Tron MU ist dann auch nicht mehr nett.
Was ich an der Liste ändern würde wären:
-1 Victim of Night +1 Murderous Cut (trifft alles, Delve geht mit Fetch+Discard auch schnell)
-3 Sign in Blood +2 Dark Confidant +1 ???
Grüße


#1185692 Snowwhite P.O.

Geschrieben von Shadryx am 01. August 2015 - 22:32

Nicht schlecht, so ganz wenig kann das Deck also doch nicht :D
Was hast du denn gegen Hatebears geboardet?
Das Matchup sieht auf dem Papier eigentlich ganz solide aus. das einzige was problematisch wäre ist Thalia Turn 2 oder so.
Wenn man vermehrt auf Hatebears/D&T trifft müsste man evtl. ein par SB Slots opfern.
Ist gegen das Deck nicht der Augur of Skulls gar nicht schlecht?
Er ist eine Kreatur also nicht durch Thalia oder so beeinträchtigt
Er kostet nicht Doppelschwarz, was gegen Ghostquarter nicht unrelevant ist
Er stallt das Board per Regeneration ewig bis halt was größeres kommt
Würde ihn über Wrench Mind spielen, mir fallen sponatn keine Vorteile für Wrnch Mind ein.
Grüße


#1185025 Grixis Control (no Ultimatum)

Geschrieben von Shadryx am 30. Juli 2015 - 12:39

Es gab so viel ich weiß früher Grixis Control Listen die als Finisher bzw CA Cruel Ultimatum benutzten.
Grüße


#1184061 Burn/RDW

Geschrieben von Shadryx am 27. Juli 2015 - 16:21

Finde die Idee gut, würde aber auf 3 Day's Undoing hinuntergehen, ich glaube 2 davon zu ziehen ist so medium gut ^^

Das größte Problem an der Karte ist meiner Meinung nach das sie etwas Speed nimmt, dafür aber mehr Gas im "Lategame des Anfang Games".

Deswegen eben nur 3, sonst würden manche Starthände doch stark verkloben.

Grüße




#1183587 Snowwhite P.O.

Geschrieben von Shadryx am 25. Juli 2015 - 11:32

Das einzige was mir zu Wrench Mind einfällt wäre Tasigurs Grausamkeit (und evtl. Zähne ziehen, aber naja ^^) wobei man überlegen muss wie zuverlässig man Delve zusammen bekommt, turn 2 discarden lassen wäre dann also eher unwahrscheinlich.

Was ich drinlassen würde sind die Biterblossom , die sind mMn nach sehr starke, da man sie gegen fast jedes Deck gebrauchen kann (außer evtl. Burn, aber auch da brauchbar falls der Gegner mehr Kreaturen legt) das mindeste was die Feen machen ist jumpen, im besten Fall kommt einfach jede Runde ein neuer Beater dazu.

Grüße




#1182519 Snowwhite P.O.

Geschrieben von Shadryx am 21. Juli 2015 - 20:40

Würde gegen Titan Bloom Ghost Quarter, Discard und Surgical Extraction spielen, ohne Amulett läuft da nicht viel und ohne Bounce Länder wirds für den Bloom Spieler auch schwer.
Turn 1 Discard auf Amulett into Surgical Extraction auf Amulett ist glaube ich DER Move, wenn es dann mal funtioniert.
Ansonsten dann halt versuchen zu Racen bevor er kranke Moves macht, ich glaube dagegen hilft das ein wenig.
Je nach Liste könnte man auch Pithing Needle boarden und auf den Titan legen, der ist dann auch nicht mehr so mies, aber ich weiß nicht ob das viel bringt (ist vermutlich von der Liste des Gegners abhängig).
Grüße


#1182051 Snowwhite P.O.

Geschrieben von Shadryx am 20. Juli 2015 - 19:09

Stimmt mit der Damnation wenn ich es mir genauer überlege, dachte das man mit dem -4/-4 das meiste abräumt, man so aber nicht den Obliterator verliert.
Bezüglich des Boardens, gegen welche Kreatur brauchst du im MU gegen UWr Control denn Bile Blight?
Und vom Fulminator Mage gegen Titan Bloom bin ich auch noch nicht ganz überzeugt, ich fürchte der kommt etwas zu spät.
Was ich umbedingt weiterspielen würde sind die Scrying Sheets, bei der recht einfachen Manabase kannst du es dir leisten 1-2 Offs davon zu spielen, sie machen halt doch gut Cardquality im Lategame ohne einen Slot zu verschwenden (und dann kannst du den schönen Name auch behalten ^^)
Grüße


#1181803 Snowwhite P.O.

Geschrieben von Shadryx am 19. Juli 2015 - 20:00

Ich würde evtl sogar das neue Languish spielen, es trifft halt nur Tasigur/Angler nicht...
Dann würde ich überlegen Augur of skulls über Wrench of mind spielen, einfach weil da der Gegner nicht einfach ein Artefakt discarden kann und er nur 1B kostet.


#1179735 GRx Loam-Control

Geschrieben von Shadryx am 12. Juli 2015 - 11:32

Sehr schöner Primer
Würde aber eventuell ein Seismic Assault zusätzlich zu den Vortexen spielen, einfach um im Lategame besser da zu stehen
Greets




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.