Zum Inhalt wechseln


Besouro

Registriert seit 10. Jun 2015
Offline Letzte Aktivität 05. Mär 2024 21:47

Verfasste Beiträge

Im Thema: Der Brettspiel Thread!

11. April 2023 - 19:49

Habe über Ostern bei meinen Eltern ein paar Mal Catan gespielt und joa... hab wieder Bock auf "Aufbauspiele" bekommen.

Hättet ihr da evtl. ein paar Tiüs für 2 Spieler? Gerne auch Kooperativ und evtl. nicht so textlastig...?

Scythe ist meiner Meinung nach das bessere Catan. Viel interessanter, viel tiefer. Es gibt halt keinen Handel, aber der ist in Catan eh lost.

Aufbau gibt es auch in Everdell, da sieht der aber ein wenig anders aus (man legt Gebäude und Bewohner in Form von Karten vor sich aus) und es gibt zusätzlich eine Worker Placement Mechanik. Da gibt es übrigens auch Biber iirc :D

Im Thema: Der Brettspiel Thread!

07. April 2023 - 22:32

Wir sprechen eigentlich immer alle Spielzüge ab, dadurch arbeiten wir auch nicht wirklich parallel. Gerade mit Kolonialmächten und auf höheren Schwierigkeitsstufen kommt man nicht weit, wenn jeder einfach sein Ding macht.
Meine Solozeit kenne ich tatsächlich nicht, da ich solo selten eine Partie am Stück spiele.

Spielt ihr eigentlich auch die Erweiterungen?

Im Thema: Der Brettspiel Thread!

07. April 2023 - 12:20

Und wie lang geht so ein Spiel mit 4 Personen?


So zwei bis drei Stunden inklusive Auf- und Abbau.

Im Thema: Der Brettspiel Thread!

06. April 2023 - 23:07

Ich spiele Spirit Island mit meiner Spielegruppe zu viert und das funktioniert echt gut. Kann aber auch daran liegen, dass wir allgemein als Gruppe gut zusammen eingespielt sind.

Im Thema: MTG Bilderrätsel

05. April 2023 - 21:38

Die Illustration vom Circle of Protection erinnert ein wenig an ein Stargate. Allerdings kann ich da das Elixir nicht unterbringen.

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.