Zum Inhalt wechseln


Besouro

Registriert seit 10. Jun 2015
Offline Letzte Aktivität 05. Mär 2024 21:47

Erstellte Themen

RB Stax

15. März 2023 - 16:19

Hallo Forum,

 

ich überarbeite aktuell einige meiner alten Decksund aktuell ist das Stax-Deck dran. Tatsächlich ist es eigentlich eher eine Kreuzung aus Landzerstörung und Stack.

 

Das ist aktuell mein Plan:

 

Deck: RB Stax

 

Idee: Manabase klein halten mit Devastating Dreams, Desolation, Winter Orb, Orb of Dreams. Ich selbst möchte mich von meiner Manabase spätestens ab der zweiten Runde unabhängig machen durch Bloodghast und Nether Spirit, die ich mit Thrill of Possibility und Tormenting Voice in den Friedhof bringe. So bekomme ich potentiell jede Runde kostenlos meine Kreaturen zurück aufs Feld und habe gleichzeitig immer eine gut gefüllte Hand. Gleichzeitig kann ich Devastating Dreams als Boardwipe nutzen und habe im nächsten Zug meine Kreaturen zurück.

Lurking Skirge stammt noch aus dem alten Entwurf des Decks. Ich habe aktuell zwei davon in der Deckliste, um nicht viermal Nether Spirit spielen zu müssen, da sich die Spirits im Friedhof gegenseitig blockieren.

 

Dry runs (im Sinne von: Starthand plus drei weitere Karten anzeigen lassen) sehen schon gut aus. Allerdings habe ich jetzt nicht den allerbesten Überblick über den (inzwischen gigantischen) Kartenpool von Magic und dachte, ich frage hier mal nach Input.

 

Noch zur Info: Das Deck ist ausschließlich "für den Küchentisch" gedacht und sollte insgesamt nicht über 150€ kosten (soft Limit 100€ wäre auch cool, muss aber nicht). Ergo kann ich nicht bei allen Karten auf das Beste vom Besten zurückgreifen, daher z.B. auch Duress statt Thoughtseize. Über entsprechende Vorschläge wie "Karte X ist aber strikt besser als deine Karte Y" freue ich mich dennoch.

 

Lieben Dank schonmal und ich freue mich auf Input,

Besouro

 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.