Zum Inhalt wechseln


Trivian

Registriert seit 15. Jun 2015
Offline Letzte Aktivität 22. Apr 2016 00:46

Verfasste Beiträge

Im Thema: Brainstorming: The Gitrog Monster [SPOILER]

03. April 2016 - 21:57

Und was genau bringt es sich infinite oft zu millen?

Ich will ja auch irgendwie gewinnen, und da ich in Golgari Farben kein Laboratory Maniac spielen kann brauch man andere Win Cons! ;)

Ich werde es mit Landfall und Words of Wilding versuchen! :)

 

Du könntest halt solange millen bis dein Golgari Grave Troll im grave liegt und als nächstes dredgest du ihn so als Beispiel. Bei meinem oben genannten Deck ist dieser allein durchs Dredgen anderer Karten oder durch gravefiller wie der Hermit Druid/Grisly Salvage/Satyr Wayfinder und anderem schon öfters mal mit ca 15/15 aufs Feld gekommen(Rekord bisher war bei 19/19 :D ) Noch krasser ist dann der Lord of Extinction, der kam dabei schonmal auf 47/47 und selbst countern ist nicht so wild, da man eh genügend zur Rekursion hat.

 

Irini meinte ja nicht, dass man die komplette Bib in den grave hauen soll, eben nur solange bis wichtiges im grave liegt. Das bietet sich eben an mit Dredgern.

 

Man sieht schon jetzt, dass sich der Frosch für mehrere Strategien sehr gut anbietet :) Ich denk ich werd mal beides ausprobieren, Dredgen komplett ausrasten lassen oder Token-Bombardement :D


Im Thema: Brainstorming: The Gitrog Monster [SPOILER]

03. April 2016 - 11:32

Die Idee gefällt mir ziemlich gut! Ich glaub ich muss mir den Froschauch besorgen :D

 

Ich spiel grad ein Golgari-EDH Deck das vor allem auf Dredge setzt und jetzt am WE ausgiebig getestet wurde http://www.mtg-forum...-dredge-im-edh/

 

Obwohl ich alle Karten mit Dredge(sind ja nur 13 Stück) drin habe, dauerts manchmal doch recht lang, bis man richtig mit dem dredgen anfangen kann. Falls du wert drauf legst, den Golgari Grave-Troll als starken Finisher zu spielen, wär vlt der ein oder andere Tutor und/oder Gravefiller noch nicht schlecht. Damit mein ich eher sowas wie dein Entomb noch dazu, man will den Troll ja am liebsten dredgen, damit er auch stärker werden kann :)

 

Die beiden besten Tutoren meiner Meinung wenn Dredger im Deck sind: Buried Alive und Jarad's Orders. Ich selbst hol mir mit Jarad´s Orders meist den Troll ins Grab, und den Hermit Druid auf die Hand um dann schnellstmöglich das Grab zu füllen.

 

Der Druide ist natürlich super, den würd ich auf jedenfall drin lassen. Vlt wär Grisly Salvage und Satyr Wayfinder dann auch was? Wären halt noch zwei Garvefiller, die gleichzeitig Länder besorgen.

 

Wenn man schon ständig Länder opfern muss, vlt wär dann Dakmor Salvage ne Idee? Kommt zwar getappt daher, aber man könnte ne Zeit lang den Frosch immer mit demselben Land füttern :D Ich glaub, das könnte vor allem dann nützlich werden, wenn mal etwas Landmangel herrscht und dein Life from the Loam noch nicht da ist.

 

Ein weiteres Tool, das ich in oben genanntem Dredge-Deck schon gut fand, sollte hier noch besser sein: Sword of the Animist! Hab ich anfangs etwas unterschätzt als ich das Teil ausm Booster zog, umso mehr schätz ichs jetzt! Kann man das früh spielen, füllt sich dein Feld echt schnell mit Ländern.


Im Thema: Hilfe beim Magickarteneinkauf!

01. April 2016 - 17:40

Wenns ok ist, kopier ich einfach mal einen älteren Beitrag von mir, wo jemand was ähnliches gefragt hat. Im Prinzip bin ich da voll Quathuls Meinung, wenns "nur" ums zocken mit möglichst viel Spielspaß geht, hol dir n DuelDeck bzw Clash-Pack, die lassen sich später auch super ausbauen. Vorteil bei DuelDecks/ClashPacks, bei den besseren sind beide Decks recht gut aufeinander abgestimmt, was den meisten Spielspaß bringt. Noch dazu enthalten die meisten auch ein paar Karten die du auch später, wenn du dir bessere Decks bauen willst, nützlich sind. In meinem Fall war es das Izzet vs. Golgari Deck und es sind einige Karten dabei die ich immer noch super gebrauchen kann wie z.B. Brainstorm, Golgari Grave-Troll, Niv-Mizzet, the Firemind, Life from the Loam, Eternal Witness, Isochron Scepter die Guildgates und noch n paar... Bei den klassischen Einstiegsdecks wären es meistens nur 1-3 Karten die ich später wohl noch benutzen würde... 

 

Gibt auch n paar, die etwas daneben gingen, was Spielbalance angeht, aber mit Quathuls und meinen Vorschlägen hättest immerhin schon n paar zum aussuchen.

 

 

Ich hab mittlerweile 3 Duel Decks gezockt und letzte Woche noch 2 ClashPacks bei Freunden.

 

Duel Decks bisher Venser vs. Koth, Phyrexia vs. Coalition und das Izzet vs. Golgari(mit dem Izzet vs. Golgari hab ich nach einigen Jahren Pause wieder reingefunden :D))

Clash Packs hab ich das Fate Reforged und das Origins gezockt.

 

Zuerst zu den Duel Decks:

 

Venser vs. Koth ( ein Deck {W}  {U} , das andere {R} )  fand ich persönlich nicht gut, zu unbalanciert und so wirklich Spaß kam nicht wirklich auf... Phyrexia vs. Coalition (ein Deck  {W}  {U}  {R} , das andere  {B} ) war zwar nicht wirklich schlecht, aber m.M. war die Starthand ein viel zu großer Faktor, der meistens gleich das Spiel entschieden hat. Es mussten irgendwie beide (ziemlich) Glück haben um ne recht gute Starthand zu haben, damits wirklich Spaß gemacht hatte.

 

Mit dem Izzet vs. Golgari hab ich echt ne gute Entscheidung getroffen(hab da auch mal nen kleinen Spielerfahrungstext drüber geschrieben). Der Kauf ist jetzt schon über n halbes Jahr her und ich hab mittlerweile auch paar andere Decks, aber das Duel-Deck wird immer noch häufig gespielt, wobei ich mittlerweile auch nach und nach beide modifiziert habe, wobei ich manchmal der Abwechslung wegen wieder das Original "herstell"(obwohl mir das angepasste schon besser gefällt :-D ). Dachte Anfangs, dass das Golgari Deck(  {B}  {G} ) etwas zu stark ist gegenüber dem Izzet wär( {U}  {R} ) beim Karten durchschauen, im Spiel sieht das aber anders aus. Bisher sind meist Spielfehler oder echt Pech beim Karten ziehen der Grund fürs verlieren, es ist fast immer ein Kopf-an-Kopf Rennen. Beide Decks gewinnen/verlieren in etwa gleich oft, weswegen es mir so Spaß macht am Küchentisch :) Ohne Modifikation war sogar eher das Izzet-Deck bischen stärker, obwohl man auch oft das Gegenteil liest. Aber auch wenn es in der Magicwelt sehr viel um Strategie geht, ist die Glückskomponente doch einfach nicht zu vernachlässigen. Wenn man in/nach Turn 3 kein Land mehr auf der Hand hat und die nächsten 3 Züge keine Länder mehr zieht, aber Karten die mehr als 3 Mana brauchen siehts halt grad blöd aus für einen.

 

Zu den Clash Packs:

 

Das Fate Reforged hat mir eigtl auch recht gut gefallen, hat echt Laune gemacht, war auch Spielstärketechnisch recht gut ausgeglichen, vlt nicht ganz so sehr wie das Izzet vs. Golgari, aber da will ich mich nicht festlegen, weil ich nur 4 mal damit gespielt hab(beide Decks zweimal). Wobei mir das {G}  {B}  "Profit" genannte Deck nicht soo zusagte, obwohl mir das ebenfalls  {G}  {B}  Golgari Deck zielmich taugt. Aber das ist einfach Geschmacksache, ich persönlich mochte die Bestow-Mechanik nicht so.. Das andere {U}  {G}  {B} -Deck(wurde Power genannt glaub ich??) hat mir mehr zugesagt. Aber das ist halt Geschmacksache. Ansonsten hat das Deck n paar kleine Stellen gehabt die ich nicht ganz nachvollziehen konnte, aber eher Kleinigkeiten(wobei das die meisten vorkonstruierten Decks mehr oder weniger haben, auch das Izzet vs. Golgari, da hat das Izzet Deck z.B. die Karte Sphinx-Bone Wand, klingt zuerst zwar logisch, da ja viele Zauber gespielt werden, real wird es aber fast nie was bringen).

 

Das Magic Origins Clash Pack hat auch ziemlich Laune gemacht, fand es sogar besser als das Fate Reforged, zumindest was Spielspaß und Balance angeht. Kaufen würd ichs mir selbst wahrscheinlich nicht, aber das liegt eher daran, dass ich nicht so der "weiß-Fan" bin. Beide Decks sind  {W} {B} {G}, wobei das eine nur sehr wenig {B} spielt. Ich selbst mags halt lieber wenn die gegeneinander antretenden Decks unterschiedliche Farben und Spielmechaniken haben, einfach weil so ein Duel Deck/Clash Pack denk ich dann länger Spaß macht, wenn man Decks tauscht und diese sich auch deutlich anders spielen. Nichts desto trotz, hat das Origins Pack super Spaß gemacht, keine Frage!

 

 


Im Thema: Pia und Kiran - Die Bastler [EDH Multi]

01. April 2016 - 11:19

Warum spielst du in einem einfarbigen Deck zwei Fetchländer? Das ist in dem Fall ja nur ein Nachteil meiner Meinung? Wenn die 2 Fetchländer einfachMountains wären, hat man ebenfalls nen Mountain aufm Feld musste aber nicht einen Lebenspunkt dafür zahlen. In mehrfarbigen Decks hat man nen großen Vorteil mit nem Fetchland auf der Starthand, keine Frage, aber bei einfarbigen hab ich das schon paar mal gesehen nur frag ich mich immer warum. Vieleicht gibts ja einen Grund den ich nur noch nicht weiß?


Im Thema: Brauche dringend Hilfe beim Deckbau! :(

28. März 2016 - 03:50

Wenns dir erstmal einfach darum geht zu spielen, die Regeln erstmal richtig kennen zu lernen und du jemanden hast der regelmäßig mit dir zocken will, kauf dir lieber nen Duel-Deck oder Clash-Pack für den Anfang. Das sind zwei Decks, die jeweils ne andere Strategie verfolgen und (zumindest bei den guten) ist eben die Spielstärke sehr ausgeglichen. Und das bringt dann auch den meisten Spielspaß. Es macht keinem Spaß mit einem Introdeck gegen ein Turnierdeck zu spielen und in Runde 3-4 zerrupft zu werden(und den Spieler mit turnierdeck langweilts ebenso). Du musst dir also erstmal keine Gedanken darüber machen wie du ein Deck gestaltest sondern kannst wie beim Introdeck gleich loslegen und da die Spielmechaniken/Synergien schon etwas weiter gehen als bei Introdecks, lernt man eigtl recht schnell. Mit der Zeit kommen dann auch die Ideen, was man besser machen könnte. Experimentiere dann ruhig rum!

 

Clash Packs und Duel Decks sind natürlich auch noch weit davon entfernt ernsthaft Turnierfähig zu sein, trotzdem sind da schon etwas bessere Karten anzutreffen, mehrere/verschiedene Spielmechaniken/Synergien vorhanden, also schon bischen komplexer als die Einstiegsdecks.

Trotzdem muss man bei denen bischen aufpassen, nicht jedes Clashpack/DuelDeck ist wirklich ausgeglichen, gibt da so n paar die unbalanciert sind und deswegen auch nicht so Spaß machen.

 

Ich hab mittlerweile 3 Duel Decks gezockt und letzte Woche noch 2 ClashPacks bei Freunden.

 

Duel Decks bisher Venser vs. Koth, Phyrexia vs. Coalition und das Izzet vs. Golgari(mit dem Izzet vs. Golgari hab ich nach einigen Jahren Pause wieder reingefunden :D))

Clash Packs hab ich das Fate Reforged und das Origins gezockt.

 

Zuerst zu den Duel Decks:

 

Venser vs. Koth ( ein Deck {W}  {U} , das andere {R} )  fand ich persönlich nicht gut, zu unbalanciert und so wirklich Spaß kam nicht wirklich auf... Phyrexia vs. Coalition (ein Deck  {W}  {U}  {R} , das andere  {B} ) war zwar nicht wirklich schlecht, aber m.M. war die Starthand ein viel zu großer Faktor, der meistens gleich das Spiel entschieden hat. Es mussten irgendwie beide (ziemlich) Glück haben um ne recht gute Starthand zu haben, damits wirklich Spaß gemacht hatte.

 

Mit dem Izzet vs. Golgari hab ich echt ne gute Entscheidung getroffen(hab da auch mal nen kleinen Spielerfahrungstext drüber geschrieben). Der Kauf ist jetzt schon über n halbes Jahr her und ich hab mittlerweile auch paar andere Decks, aber das Duel-Deck wird immer noch häufig gespielt, wobei ich mittlerweile auch nach und nach beide modifiziert habe, wobei ich manchmal der Abwechslung wegen wieder das Original "herstell"(obwohl mir das angepasste schon besser gefällt :-D ). Dachte Anfangs, dass das Golgari Deck(  {B}  {G} ) etwas zu stark ist gegenüber dem Izzet( {U}  {R} ) beim Karten durchschauen, im Spiel sieht das aber ganz anders aus. Bisher sind meist Spielfehler oder echt Pech beim Karten ziehen der Grund fürs verlieren, es ist fast immer ein Kopf-an-Kopf Rennen. Beide Decks gewinnen/verlieren in etwa gleich oft, weswegen es mir so Spaß macht am Küchentisch :) Ohne Modifikation war sogar eher das Izzet-Deck bischen stärker, obwohl man auch oft das Gegenteil liest. Aber auch wenn es in der Magicwelt sehr viel um Strategie geht, ist die Glückskomponente doch einfach nicht zu vernachlässigen. Wenn man in/nach Turn 3 kein Land mehr auf der Hand hat und die nächsten 3 Züge keine Länder mehr zieht, aber Karten die mehr als 3 Mana brauchen siehts halt grad blöd aus für einen.

 

Zu den Clash Packs:

 

Das Fate Reforged hat mir eigtl auch recht gut gefallen, hat echt Laune gemacht, war auch Spielstärketechnisch recht gut ausgeglichen, vlt nicht ganz so sehr wie das Izzet vs. Golgari, aber da will ich mich nicht festlegen, weil ich nur 4 mal damit gespielt hab(beide Decks zweimal). Wobei mir das {G}  {B}  "Profit" genannte Deck nicht soo zusagte, obwohl mir das ebenfalls  {G}  {B}  Golgari Deck zielmich taugt. Aber das ist einfach Geschmacksache, ich persönlich mochte die Bestow-Mechanik nicht soo.. Das andere {U}  {G}  {B} -Deck(wurde Power genannt glaub ich??) hat mir mehr zugesagt. Aber das ist halt Geschmacksache. Ansonsten hat das Deck n paar kleine Stellen gehabt die ich nicht ganz nachvollziehen konnte, aber eher Kleinigkeiten(wobei das die meisten vorkonstruierten Decks mehr oder weniger haben).

 

Das Magic Origins Clash Pack hat auch ziemlich Laune gemacht, fand es sogar besser als das Fate Reforged, zumindest was Spielspaß und Balance angeht. Kaufen würd ichs mir selbst wahrscheinlich nicht, aber das liegt eher daran, dass ich nicht so der "weiß-Fan" bin. Beide Decks sind  {W} {B} {G}, wobei das eine nur sehr wenig {B} spielt. Ich selbst mags halt lieber wenn die gegeneinander antretenden Decks unterschiedliche Farben und Spielmechaniken haben, einfach weil so ein Duel Deck/Clash Pack denk ich dann länger Spaß macht, wenn man Decks tauscht und diese sich auch deutlich anders spielen. Nichts desto trotz, hat das Origins Pack super Spaß gemacht, keine Frage!

 

 

Als nächstes würd ich dir auch zu Ratatöskr´s Tipp raten: Falls in deiner Nähe ein Shop ist der FNM´s(Friday Night Magic) veranstaltet, mach doch einfach mal bei Drafts mit!


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.