Zum Inhalt wechseln


GarfieldKlon1

Registriert seit 15. Jul 2015
Offline Letzte Aktivität 20. Jul 2022 11:58

#1561647 Dimir Mill

Geschrieben von GarfieldKlon1 am 06. November 2019 - 16:24

Wieso Psychic Corrosion ? Sphinx's Tutelage macht dasselbe nur viel besser und hat eine 2.Fähigkeit die man nutzen kann wenn die Hand leer ist.

 

durchforste mal einschlägige Webseiten nach den alten Sphinx's Tutelage Decks als es im Standard war. Da hatte es hin und wieder Erfolg gehabt (UR Mill , oder als Enchantment Control ) , vieleicht hilfts und/oder gibt inspirationen.

 

Edit: Mist, ein Tick zu langsam :D




#1560682 Green Devotion

Geschrieben von GarfieldKlon1 am 01. November 2019 - 13:33

Wer einen ausgeprägten Sinn für Unsinn hat möge sich mal folgendes ansehen:

Infinite Turns:

Ilharg, the Raze-Boar + Medomai the Ageless

Dabei reicht es völlig Grün Rot zu spielen und Medomai auschließlich auf der Hand zu halten.

 

Man könnte auch daraus eine Art neues Tooth&Nail machen.

Shared Summons und Generator Servant und/oder Rhythm of the Wild und die beiden Kreaturen nur als Package im Deck halten. Statt Medomai tut es auch der Worldspine Wurm.

Dieses Warzenschwein wäre zumindest mal ein Argument Rot zu splashen :D

 

Edit weil:

Mehr als 3 Einträge hintereinander ist sogar mir langsam zu affig. Daher jetzt nur kurz und knapp:

 

In einem Premium Artikel wird darüber spekuliert ob Green Devotion das Pioneer Devotion Format bricht:

http://www.starcityg...ak-Pioneer.html

Ich kann es leider nicht zu Ende lesen, aber ich finde das schon witzig, weil hier im Forum eher über Control, Combos und Cantrips spekuliert wird.

 

Edit2:

Blightbeetle . Da Green Devotion Decks sich stark auf Tier1 zu bewegt wird langsam gegen einen geboardet. Doof für Hydra's . Übrigens die Killerkarte gegen Hardened Scales.

 

Vivien, Arkbow Ranger dürfte jetzt wohl deutlich mehr aufmerksamkeit bekommen. Platz 3 und 6 in einem 160 Teilnehmern Tunier war die gute gleich 4x vertreten in einem Green Devotion Deck! 




#1560638 Green Devotion

Geschrieben von GarfieldKlon1 am 01. November 2019 - 10:37

Paar Tage sind vergangen seit dem Online Pioneer los geht. Wenn man laut mtgdecks.net den ersten Tag nimmt, hatten Simic Ramp und Mono Green Ramp zusammen fast genauso viel Meta Prozente wie die 4 color Sahelli Decks. Aber leider hat die Seite da eine Trennung gemacht und beide lagen um die 3% Meta Anteil. Aber sei's drum , da zumindest das noch nicht soviel aussagt wo sich Tier mässig etwas einordnet.

 

Für mich interessanter sind die Entwicklungen und die Entscheidungen die die Deckbauer bisher genommen haben. Zunächst werden da noch einige Synergien liegen gelassen. Zum Beispiel :

Hornet Queen dreimal im Deck ohne irgendwelche Overrun Effekte. Das lässt dem Gegner zuviel Zeit

Polukranos, World Eater is häufig vertreten in den Decks, kein Wunder da es eine große Stütze im gleichnamigen alten Standardformat Deck war. Aber ich finde Voracious Hydra etwas besser da es sofort als direktes Removal dienen kann und von Haus aus trampeln mitbringt, in Modern hat die Walking Ballista diesen Job vollkommen übernommen und Polukranos schon lange verdrängt.

Bei Simic Decks verwundert mich ein wenig, dass das Sideboard auch sehr grün daher kommt. vereinzelt Negate findet man dort. Dachte man würde wegen degenrierten (noch nicht gebannten) Karten sowas finden wie Repudiate // Replicate gegen Sahelli Combo, oder Cyclonic Rift als Allzweckwaffe

Da gibt es diese Wunderbare Land Castle Garenbrig aber es wurde dafür noch nicht so recht eine Verwendung gefunden. Kann aber auch sein dass die Decks nicht soviele Spezialländer vertragen.

In Modern hatten die Devotion Decks meistens einen Schwerpunkt, zum Beispiel möglichst viele Planeswalker aufs Board zu werfen und den Gegner tot zu grinden, +1/+1 Counter Synergien, Power Matters oder Toolbox mässig auf jede Bedrohung reagieren, besonders explosive starts hinzulegen etc. etc. , Ich glaube da geht noch einiges in Pioneer.

 

Weitere Beobachtungen:

Nissa, Who Shakes the World und Leyline of Abundance sind gesetzte Karten.  Once Upon a Time  ist auch einfach ein No-Brainer.

Oko ist tatsächlich nicht in jedem Deck vertreten! Das es eine starke Karte ist steht ausser Frage, aber manche scheinen bewusst auf diesen Trickser zu verzichten und sich mehr auf die Deck Strategie zu verlassen. 

Als Finisher habe ich öfters Ulamog, the Ceaseless Hunger gesehen. 2 Karten direkt zu zerstören ist schon eine feine Sache und reicht meistens um den Sack zu zu machen.

Questing Beast sieht in diesen Decks viel Play. Das macht durchaus Sinn, da Pioneer Decks erheblich mehr Planeswalker spielen als es in Modern der Fall ist. Aber auch sonst eine nervige Kreatur für den Gegner .

Mir sind bisher keine Tutors aufgefallen wie Chord of Calling oder Finale of Devastation, sondern man verlässt sich auf Oath of Nissa und Once Upon a Time und manchmal auf die Planeswalker Fähigkeiten um das Deck weiter zu diggen.

Vivien Reid als Luxus Enchantment, Artifact vernichter im Sideboard , mhmm...ja ok, kann man machen




#1558579 Green Devotion

Geschrieben von GarfieldKlon1 am 24. Oktober 2019 - 14:11

Mir ist gereade noch was anderes eingefallen für absurd viel Mana

 

Incubation Druid , mit der Vivien, Arkbow Ranger, oder Nissa, Voice of Zendikar durchaus eine Überlegung wert. Geht mit Leyline super und/oder mit Untap Fähigkeiten wie mit Kiora, Master of the Depths , Kiora, Behemoth Beckoner oder Kiora's Follower.

 

@Cola

Courser of Kruphix mir ist da noch was eingefallen was ich am Kruphix immer gut gefallen hat in Modern. Wenn einem nicht gefällt was oben auf der Bibliothek liegt einfach fetchen. Das fällt leider weg. Nissa, Steward of Elements war da für mich bereits in Modern die perfekte Ergänzung, da sie mit ihrem Final sogar alleine das Spiel gewinnen konnte.  Duskwatch Recruiter oder Tireless Tracker klappt aber auch ganz gut um die Library zu manipulieren.




#1558559 Green Devotion

Geschrieben von GarfieldKlon1 am 24. Oktober 2019 - 13:01

Weisst du was? Ich gebe dir da völlig recht. Finale of Devastation ist bei weitem die eleganteste Möglichkeit ohne das Deck oder die Hand zu verkloben.

Und wenn der Gegner eine "Toolbox Kreatur" entsorgt hat kann die gleich wieder aus dem Friedhof hüpfen lassen mit dieser Karte :D

 

Bin gespannt wohin die Reise weitergeht.

 




#1558551 Green Devotion

Geschrieben von GarfieldKlon1 am 24. Oktober 2019 - 12:40

Mal herauszitiert aus dem Modern Thread

Spoiler

 

Alles richtig. Das man nahezu alles überfahren kann steht ausser Frage, aber die Kreaturen erfüllen mindestens noch einen weiteren Effekt. 

Nur mal so als Beispiel.

Courser of Kruphix --> bremst Aggro aus und kleines Lifegain

Scavenging ooze --> Graveyard Hate

Shifting Ceratops , Carnage Tyrant --> Control

Oko , Nissa --> Control, weil schwer zu entfernen, werden stärker

Elvish Visionary --> Card Draw um nicht "out of Gas" zu laufen.

Der Mix macht es

Je mehr eine Kreatur einer Eier legenden Wollmilchsau ähnelt umso besser :D

 

Yorvo, Lord of Garenbrig sollte man im Hinterkopf haben das er eben 3 Devotion mitbringt und auch noch stärker wird. Denke da an Nissa Voice of Zendikar die mit jeder doofen Pflanze den Yorvo stärker macht. Wenn die Synergien stimmen ein heisser Kandidat

End-Raze Forerunners ist eine besondere Kreatur, die eben quasi für uns wie in Modern der Craterhoof Behemoth den I-Win Button darstellt. Die Herausforderung ist tasächlich den am besten als 1Off aus dem Deck zu zaubern wenn man ihn braucht. Vivien, Arkbow Ranger wäre ein Vorschlag

 

Die Ballista ist vor allem dann gut wenn das Deckkonzept aufgeht. Das ist leider nicht immer der Fall. Tatsächlich benutze ich die Ballista um Planeswalker loszuwerden , oder den Gegner nicht direkt angreifen kann aus welchen Gründen auch immer. 

 

Von einer "Toolbox" sprechend habe ich bisher für Primal Command nur dieses als Ersatz gefunden: Shared Summons , alles andere kommt mit {X}  daher oder hat andere Ristriktionen.

 

@Cola

Sehr coole Listen für den Anfang:

 

Ulvenwald Hydra : Also den hatte ich ganz vergessen als LandTutor, aber leider auch mit vielen Problemen. Kein Trampeln ist schon echt hart und für 6 Mana bekomme ich sicherlich stärkeres aufs Board und/oder kann es garnicht spielen weil er als Tutor zu Kostenintensiv ist. Ich glaube ich würde da eher Sylvan Scrying nehmen und kann meine Spezialkarte direkt legen (ProTipp: Wenn schon ein Nykthos liegt ruhig den 2. suchen, den 1. aktivieren den 2. gleichen hinterher , auch wenn man den ersten Opfern musste)  . Dank Castle garenbrig dürfte die 6CMC Kreaturen tatsächlich besonders relevant werden

 

Vivien, Arkbow Ranger ist mal ein richtig genialer Vorschlag. So ein Wishboard macht mal so richtig Spaß und bringt als Bonus mal viel Devotion gleich mit dazu.

 

 




#1558295 [Primer] Green Devotion

Geschrieben von GarfieldKlon1 am 23. Oktober 2019 - 13:59

Denke ich nicht, das W6 alleine dran schuld ist. Damping Sphere , Field of Ruin , einige T0 Decks die zu lange ihr unwesen getrieben haben , der starke zurückgang von Midrange Decks und bestimmt noch andere Faktoren.

 

Aber egal

 

Pioneer ist da und ein neues Theros Set ist am Horizont zu sehen das hoffentlich die Devotion Mechanik mitbringt oder eben etwas ähnliches was das Deck wieder pushen könnte.

 

Die meisten Schlüsselkarten sind vorhanden oder hat guten Ersatz!

 

Was wirklich weh tut ist natürlich der Wegfall von denen:

Arbor Elf , Utopia Sprawl , da braucht es neue Pläne. Karten wie Gift of Paradise gibt es einige, aber mit 3 Mana auch nicht günstig. Hier wird man schauen müssen ob man mit den Enchantments arbeiten möchte, Oder mit der grünen Leyline arbeiten möchte und den ManaDorks, vieleicht aber auch einen gänzlich anderen Plan verfolgt. 

 

Ersatz für:

Garruk Wildspeaker = Kiora, Master of the Depths

Craterhoof Behemoth = End-Raze Forerunners , Decimator of the Provinces

OvergrowthMarket Festival  --> Keine Devotionkarte aber nice to know.

.

.

.

oder ich poste hier einfach besser eine "Skizze"

 

Viele andere Karten die gut in ein Devotion Deck passen:

Llanowar TribeYorvo, Lord of Garenbrig , Steel Leaf Champion , Chord of Calling , Burning Tree Emissary , Nissa, Voice of Zendikar , Tormod's Crypt , Hornet Queen ,

Ruric Thar, the Unbowed , Escape to the Wilds (die ist stärker als es den anschein macht) ,

Rhonas the Indomitable , Wakeroot Elemental ( + Nykthos, Shrine to Nyx kann zu Infinite Mana und/oder zum direkten Sieg) ,  Whisperwood Elemental , Growing Rites of Itlimoc

Undergrowth Champion , Den Protector , Deathmist Raptor , Carnage TyrantShifting Ceratops (Sideboard) , Woodland Bellower , Tireless Tracker, Temur Sabertooth , Risen Reef Genesis Hydra , und viele viele mehr

 

Das meiste hat bereits in Modern play gesehen. Die Liste habe ich übrigens auch für mich selbst gemacht weil ich da langsam die Übersicht verliere.




#1548787 [ELD] Spoilerthread 13.09.2019

Geschrieben von GarfieldKlon1 am 13. September 2019 - 06:44

grvlpn6v.jpghmlhd653.jpg

 

Quelle: https://twitter.com/...3579061248?s=20




#1531033 [Primer] Green Devotion

Geschrieben von GarfieldKlon1 am 10. Juli 2019 - 11:36

Devotion Decks sind Brewer's Lieblinge . Beispiel gefällig?

 

 

Unendlich Mana:  Wakeroot Elemental + Nykthos, Shrine to Nyx + " 6x {G}  on board "

Entscheidend ist hier eben die untap Fähigkeit die man solange wiederholen kann bis einem das Mana ausgeht *höhöhö*. Mal eben alle Länder in 5/5 zu verwandeln kann mal eben instant der Spielsieg sein, auch wenn ein Removal auf dem Stack liegt.




#1529192 [Primer] Green Devotion

Geschrieben von GarfieldKlon1 am 04. Juli 2019 - 10:33

Auf MtgGoldfisch durfte wieder ein Green Devotion Deck glänzen und diesmal in der Reihe "Against the Odds". Die Karte die gewonnen hatte im Voting war Unbound Flourishing was schonmal zu absurd großen Zahlen führt in der Devotion Shell,

um diesen Irsinn noch einen drauf zu setzen wird diese Karte gespielt: Villainous Wealth.

 

Tatsächlich ein Spoiler was im Video passiert.

Spoiler

 

Artikel: https://www.mtggoldf...rn-magic-online

Youtube:




#1507856 [WAR] Spoilerthread 05.04: Massacre Girl, Tomik, Mizzium Tank,

Geschrieben von GarfieldKlon1 am 05. April 2019 - 10:19

Die Amonkhet Götter als Eternal Zombies.
ma7zqzh2.jpg
 
 
 
 
Gar nicht mal Übel
t49jjrix.png
Quelle: https://twitter.com/...089235835969536




#1507296 [WAR] Spoiler 03.04: Storrev, Krenko, Nahiri, Sorin,

Geschrieben von GarfieldKlon1 am 03. April 2019 - 07:40

ojpwptql.png

 

 

So, I used the google image translation and it seems like the blue one is pretty sweet. Take it with a grain of bad translation though:

1U
Instant (Uncommon)

Amass 1.
Until end of turn you and permanents you control gain hexproof.

edit: Might as well add the rest:

5R
Creature (Common)
When ~ enters the battlefield amass 2.
4/5

1B
Creature (Common)
When ~ enters the battlefield amass 1.
1/2

4B
Creature (Common)
5/4

 

Quelle: https://www.reddit.c...m_ken_yukuhiro/

Ken Yukuhiro  <--- (Genaue Quelle muss ich noch finden, fühle mich total verloren)




#1506868 [WAR] Spoiler 01.04: Teferi, Kaya, Samut, Time Wipe, Bolas Citadel,

Geschrieben von GarfieldKlon1 am 01. April 2019 - 19:24

lqmd2t45.jpg

 

Quelle: https://twitter.com/...776059739672576

 

...Halloooo Wilderness Reclamation Payoff




#1506624 [WAR] PAX Diskussionsthread: Tezzeret, Vraska, Ajani,

Geschrieben von GarfieldKlon1 am 01. April 2019 - 10:31

8zamezeu.jpg

 

Quelle: https://www.patreon....war-of-25772567

 

 




#1500559 Spekulationsthread - War of the Spark

Geschrieben von GarfieldKlon1 am 06. März 2019 - 12:54

Dass das Set Planeswalker relevanter sein wird als alle vorherigen, war ja bei dem Namen ja schon abzusehen. Eine zusätzliche Foil Karte die garantiert einen Planeswalker beinhaltet ist natürlich sehr passend.

 

 

Pre-release pack contents: 

  • Contents

    • 6 War of the Spark booster packs 
    • 1 Insert 
    1 Foil Stamped Premium Planeswalker 
    • 1 Foil Stamped Premium Card 
    • 1 Spindown life counter

Quelle:

https://www.chimerac...Friday-Event-1/






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.