Zum Inhalt wechseln


DankyDoodle

Registriert seit 27. Jul 2015
Offline Letzte Aktivität 10. Sep 2017 13:13

Verfasste Beiträge

Im Thema: Diskussion zu den Wettbewerben

03. September 2017 - 16:03

Zu CCC10:

Die Anzahl derjenigen, die außer Magic noch andere Hobbies haben scheint mir ziemlich begrenzt zu sein ;)


Im Thema: Custom Card Contest 10

22. August 2017 - 17:34

Angehängte Datei  Admired Scholar.jpg   38,38K   1 Mal heruntergeladen


Im Thema: Mono White Enchantments

13. August 2017 - 16:08

Würde Supression Field playset spielen und Runed Halo ggf. auch noch rein. Bringt recht viel devotion. Ich spiele mit Enduring Ideal und hab daher immer eine Sphere of Safety mit dabei. Gegen Tron hilft halt nur Nevermore, pithing needle und beten ;-).

 

da du Zugriff auf Blau hast, solltest du über Detention Sphere nachdenken.

 

Gibt auch noch irgendwo einen Threat hier zu Enduring Ideal.

 

Nodes mag ich persönlich auch nicht, vor allem mit dem Starfield ist es schwierig.

 

Werde mit dem Deck aber in einer R/W Variante wohl in Hamburg antreten. Die Liste ist noch im Test...Sideboard wird eher kurzfristig gebaut.

 

Runed Halo ist bereits als Playset vorhanden und natürlich eine absolute Kernkarte.
Mein Zugriff auf Blau beschränkt sich auf 4 Temple of Enlightenment, so dass es vermutlich unklug wäre, Detention Sphere zu spielen.
Aus diesem Grunde habe ich auch Supreme Verdict im SB durch Wrath of God ersetzt.

Andererseits denke ich, dass man an der Manabase durchaus Veränderungen vornehmen könnte, die das Spielen dieser Karten begünstigen, wenngleich ich bezweifle, daraus einen großen Nutzen zu ziehen.

Grundsätzlich kann man sich natürlich fragen, warum ausgerechnet die 8 Tempel gespielt werden, die zudem auch noch getappt ins Spiel kommen, während der Zugriff auf eine zweite Farbe für das Deck keinerlei Bedeutung hat.

Darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch keine größeren Gedanken gemacht.

Ich habe die Liste per Google gefunden und nur geringfügig modifiziert. Irgend ein Typ hatte damit mal ein MTGO Turnier gewonnen.

 

Enduring Ideal passt nicht in mein Konzept, weil ich dann Sigil of the Empty Throne nicht mehr spielen kann und das Deck dadurch eine ganz andere Ausrichtung bekommen würde, die mich nicht recht überzeugt. Ich befürchte, dass der Tod in den meisten Fällen schneller kommt, als die Möglichkeit, von Enduring Ideal zu profitieren.
Assemble the Legion halte ich übrigens für zu schwach.

Wenn du schon jeden Zug ein x-beliebiges Enchantment legen kannst, solltest du nach dem Mächtigsten suchen, das das Format zu bieten hat, da du ja nicht mehr von der Color Identity abhängig bist, die dir dein Deck vorgibt.


Im Thema: Custom Card Contest 6

08. August 2017 - 17:33


Wie oft kommt denn schon die Situation auf, dass ich entweder meine Kreatur pumpen oder eine gegnerische Kreatur klauen will und mir egal ist was von beiden passiert?

 

Da hast du falsch gelesen.
Entweder, man pumpt die Kreatur, oder der Gegner übernimmt die Kontrolle bis zum Ende des Zuges.
Die Möglichkeit, eine gegnerische Kreatur zu klauen ist gar nicht gegeben.

Es geht darum, dass bei dem Coin Flip eine 50:50 Chance besteht, einen positiven oder einen negativen Effekt zu erzielen.

 



 


Im Thema: Custom Card Contest 6

08. August 2017 - 14:49


Final Exam stelle ich mir einen Magier in seiner Abschlussprüfung vor, der zaubert und halt einfach irgendwas passiert und alles schief geht. Das finde ich ganz cool gelöst.

 

Genau so war's auch gedacht... den etwas verpeilten Blick der Magierin auf der Illustration fand ich dazu sogar relativ passend.
Der Flavortext ist vor diesem Hintergrund imo auch selbsterklärend.
Eigentlich wollte ich ein Bild von einem angeketteten Goblin, der im Begriff ist, von einem Zauberlehrling (bei dem auch offensichtlich ist, dass es sich um einen Lehrling handelt) mit irgendeinem Zauber beschossen zu werden ;)

Aber das ist dann wohl doch zu spezifisch, um es per Google finden zu können...
 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.