Zum Inhalt wechseln


PitMcKing

Registriert seit 03. Aug 2015
Offline Letzte Aktivität 23. Dez 2017 01:33

#1348319 UR Storm

Geschrieben von PitMcKing am 27. März 2017 - 09:38

Hey mgoetze, du kannst eine Decklist erstellen mit dem Befehl:

 

[!deck=""]
//Überschrift eins
4 Karte eins
1 Karte zwei

//Sideboard
15 Sideboard-Karten
[/deck!]

 

*! weglassen

 

die Karten dann einfach mit Anzahl eintragen, die Verlinkung geschieht automatisch. So ists für alle einfacher, Deckideen auszutauschen :-)




#1346929 UR Storm

Geschrieben von PitMcKing am 22. März 2017 - 13:19

Der wichtigste punkt nach dem Boarden ist wohl, Echoing Truth oder Swan Song zu finden. Preboard hat man mit Gifts Ungiven / Remand / Sleight of Hand / Serum Visions und Thought Scour jeweils Situationsabhängige Ziele. 

 

Gift´s Ungiven:

Value Engine oder Missing Combopieces bei genügend Mana

 

Remand:

Tempo Counter mit Cantrip/Protection/Combo (Remand Grapeshot)/Value über Baral

 

Sleight of Hand:

Mir fehlt eine Bestimmte Karte und ich muss diese jetzt finden

 

Serum Visons:

Ich habe genug Zeit und möchte mich auf die nächsten Turns vorbereiten

 

Thought Scour:

Mein Past in Flames soll böllern

 

Postboard

 

Swan Song:

Protection gegen Rest in Peace/ Counter / Eidolon of Rhetoric / Rule of Law / Chord of Calling auf was Böses

 

Echoing Truth:

Catch All Antwort

 

Wipe Away:

Bounce mit Protection

 

 

Viele Listen gehen auch wieder zur alten Variante mit 4 Peer Through Depths und mehr Empty the Warrens über. 

 

 

Edit:

Den Part mit nur Instants suchen übersehen. Das kommt davon wenn man das Deck in der From noch nicht gespielt hat. Spricht für mich aber für die Peer through Depths variante welche ich gerade beforzuge. 




#1346504 Grixis Delver

Geschrieben von PitMcKing am 20. März 2017 - 16:51

Das problem was ich gerade sehe ist, dass der Delver of Secrets gerade durch den Splash-Hate für Death's Shadow stark getroffen wird. Viele Decks spielen mittlerweile Engineered Explosives oder Chalice of the Void für 1 im Main um gegen die Death's Shadow Decks mitzuhalten. Ich selber Experimentiere gerade wieder mit Young Pyromancer (welcher zumindest in der Theorie gut gegen Death's Shadow ist ) + Dynacharge für quasi Combo finish und dem eben schon genannten Thing in the Ice + Temur Battle Rage. Dynacharge und Battlerage sind dafür da, die letzen Punkte Dmg im Race durchzubekommen und über den Überraschungseffekt die Spiele rumzureißen. Leider gibt man damit allerdings ein paar Prozentpunkte im Tron-Matchup auf. 

 

Auf eine 4te Farbe im "herkömmlichen" Delver würde ich ebenfalls verzichten. Die Listen sind mittlerweile so tight, dass der Synergieverlust den hinzuvergewinnbaren Nutzen übersteigt. In Death's Shadow listen sieht das ganze anders aus, hier macht sich denke ich auch ein Ranger of Eos im sideboard ganz nett. 

 

Eine reine Delverliste die für mich momentan ganz gut funktioniert habe ich im UR - Delver Thread mal geposted, hier der Link: 

http://www.mtg-forum...r-delver/page-2

 

Edit 1: Link eingefügt

 

 

 


  • Genu hat sich bedankt


#1341812 [Bottrop, NRW] Legacy und Modern - jeden Mittwoch

Geschrieben von PitMcKing am 28. Februar 2017 - 17:17

Hab 4 im Ordner Tobi, fällt wohl eine für dich ab ;-)




#1338083 Gifts Control/Solar Flare

Geschrieben von PitMcKing am 13. Februar 2017 - 13:46

 

Irgendwie habe ich auch Bock auf ne grün/weiße Liste mit Sun Titan into Eternal Witness und B und U als Splash, aber keine Ahnung wie das dann hinterher aussieht.

 

Hatte vor ewigkeiten mal an einer Casual GW liste gearbeitet. Ich poste die Hier mal als Ansatz:

 




#1333875 Mega Turnier am 5.2. in Bottrop (GPT Modern, MKM Trial Legacy, Standard PPTQ...

Geschrieben von PitMcKing am 26. Januar 2017 - 17:15

Da hab ich ja garnicht dran gedacht O.o wann soll ich den bitte Vorschlafen???


  • Apro hat sich bedankt


#1333789 [Bottrop, NRW] Legacy und Modern - jeden Mittwoch

Geschrieben von PitMcKing am 26. Januar 2017 - 13:25

http://modernnexus.c...-revolt-modern/  gibt nen kleinen Abschnitt über Ad Nauseam dadrin. 




#1333719 [Bottrop, NRW] Legacy und Modern - jeden Mittwoch

Geschrieben von PitMcKing am 26. Januar 2017 - 11:01

Wenn ichs richtig verstanden habe ist die Karte gegen Infect. die gewinnt alleine das Spiel und infect wird diese nicht mehr los. 




#1331996 UR Delver

Geschrieben von PitMcKing am 19. Januar 2017 - 12:14

Hey Hey meine Delverfreunde, lange nichts mehr von euch in diesem Urvater-Delver-Thread gehört. Wie ab und zu schonmal erwähnt bin ich immernoch auf der Suche nach dem UR-X Deck, welches mich voll erfüllt und bin dabei auf mein altes Pet-Deck UR - Delver gestoßen. Die Karte die mich dazu getrieben hat, es mal wieder zu versuchen ist der Bedlam Reveler. Angekommen bin ich bei folgender Liste:

 

 

Läuft so weit ganz gut und gibt mir auch das alte Delver-Feeling wieder (wenn ihr wisst was ich mein xD). Der Gitaxian Probe - Ban ist natürlich für alte Delver - Fanaten schade, übergangsweise werden diese bei mir durch die Fehlenden Thought Scour ersetzt. Beim Spielen ist mir dann "aufgefallen" wie Stark der Bedlam Reveler wirklich ist, vorallem in einem Deck, welches i.d.R. schlechtere Karten spielt als der Gegner. Es ermöglicht es einem, auch mal 1 for 2 mit dem Gegner zu Tauschen und sich dann wieder die Hand vollzuziehen. Auch desshalb möchte ich noch eine andere Liste mit euch teilen, welche an die "Treasue Cruise - Zeit" angelehnt ist:

 

Deck

 

Hat mit so einer Liste schon jemand von euch Erfahrung gemacht? Und ist es an der Zeit, Hyperaggro zu gehen und das gute alte Dynacharge auszupacken? 

 

 

Das dritte Thema welches ich ansprechen möchte ist das allseits gehypte "Fatal Push". UR - Delver hat seit jeher das Problem, Kreaturen mit "Big Butts" loszuwerden. Was haltet ihr von einem kleinem Schwartz - Splash für das gute 1 cmc Removal? Und schonmal vorab: Ja mir ist bewusst, dass es ein Deck namens Grixis Delver gibt und nein, ich möchte keine Kolaghan's Commands, Tasigur, the Golden Fang oder Collective Brutality splashen. 

 

 

Schonmal Danke für euren Input, Let´s make (UR) Delver Great again!

 

Edit1:

Was weiterhin Interessant zu diskutieren ist: "Wie gut sind wir gegen Fatal Push?" und " Wie können wir Adaptieren?" Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr mag ich Young Pyromancer




#1331916 [Bottrop, NRW] Legacy und Modern - jeden Mittwoch

Geschrieben von PitMcKing am 18. Januar 2017 - 23:38

Hey, das war der User Pille86, so zur Info ;-)




#1316776 Grixis Delver

Geschrieben von PitMcKing am 23. November 2016 - 14:02

@MattRose

 

Es war ein beispiel um auf den Verzicht von Manaleak&Remand im Momentanen Meta aufmerksam zu machen, welches unabhängig vom YP kommt. Ich wollte damit keine Diskussion zu Grixis Control (No Ultimatum) losreißen. Cryptic hat man früher in manchen Listen im UR-Delver als 1of gespielt. Im Grixis würde ich dies nicht empfehlen. 




#1316732 Grixis Delver

Geschrieben von PitMcKing am 23. November 2016 - 12:31

Ich hätte das Spell Snare oben gelassen und die weitere Entscheidung davon abhängig gemacht, ob er R/G Land oder einen Chromatic Star legt. Tut er dies nicht, so lege ich den Delver. Hat er jedoch durch seinen ersten Zug farbiges Mana zur verfügung für Zug 2, so halte ich das Spellsnare offen. Hat er dies nicht, lege ich den delver, auch auf die gefahr hin, dass er ein Farbiges Land Turn 2 nachlegen kann. 

 

An diesem Zug hätte sich für mich nichts geändert, auch wenn die Collective Brutality ein Serum Visions gewesen wäre, da die Problematik die selbe ist (Clock oder Disruption/ Clock mit Protection)

 

@Genu

Die Entwicklung wieder weg von den "reinen" Counterspells sieht man auch ganz gut in Burkhards Grixis liste vom GP Dallas. Klar, er spielt 4 Cryptics, 2 Snares und 2 Countersquall, jedoch: 

 

Cryptic: Mehr modi als Counter - Draw, häufig einfach Tap Team - Draw

Snare: Tempopositiv, Catcht viel im Modern, Situativ

Countersqall: Situativ, jedoch auch eine Clock

 

Remand und Manaleak sind selbst in so einer "Harten" Controll shell ausgestorben. Ich würde diese Entwicklung nicht auf den Young Pyromancer oder Aktiv/reaktiv schieben. Wenn man sich an den Ursprung des Decks erinnert (UR - Delver, pre Treasure Cruise), so war es in der Essenz ein Counter-Burn Tempo Deck, welches Young Pyromancer oder Delver gelegt hat, und durch Counter oder Burn sowohl den Gegner disruptet hat, als auch seine Clock vergrößerte. Dieses Deck ist nach wie vor eins meiner Lieblingsdecks, jedoch in der Form im Meta nicht viable :-( 

 

Ich verstehe deinen Standpunkt, jedoch lässt dich ein Discard spell auf einem gestallten board im Topdeck mode auch nicht Freudensprünge machen. Ich gebe dir jedoch recht, dass IoK momentan stärker ist als Manaleak/Remand, auch wenn die Aufgaben doch etwas unterschiedlich sind und diese Verallgemeinerung mir selber weh tut beim Schreiben xD. 

 




#1316398 Grixis Delver

Geschrieben von PitMcKing am 22. November 2016 - 09:58

Momentan laufen sehr viele Moon Decks rum, was es für UWR im Meta schonmal ziemlich schwierig macht. Desweiteren sind Ad Nauseam und Dredge sowie Bant Eldrazi auch nicht die besten Matchups, wodurch der Sideboardhate zu knapp wird. 

 

Edit: 

 

Damit auch was zu Grixis Delver dazu kommt xD:

 

Ich finde die Gitaxian Probe ist eine der Stärksten Karten im Modern und wird von vielen auch einfach falsch gespielt. 2 Leben/1 Blaues Mana, ersetzt sich selber und gibt einem volle Informationen über die Optionen des Gegners. Klar, Delver hat ne sehr harte Manabase, ich werte die Information allerdings höher. Ich würde Gitaxian Probe des Weiteren auch nicht an den Young Pyromancer knüpfen. Klar synergieren die beiden Turn 2 ganz gut, allerdings möchte man doch den YP legen und reaktiv spielen und nebenbei Value (Tokens) erzeugen. Und nen Tasigur, the golden Fang rotz ich i.d.R. auch nicht einfach asap aufs Board. Delver ist kein ausschließliches Aggro-Deck, sondern ein Aggro-Control Hybrid. Das Sequencing und die Manaeffizienz stehen an erster Stelle. 




#1274263 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von PitMcKing am 09. Juni 2016 - 12:34

Das wichtige bei Grixis ist, dass du für das zu erwartende Meta die richtige shell spielst:

 

- viel Aggro/Combo -> Delve Grixis mit Angler/Tasigur als Roadblock

- Midrange/Control -> Value Grixis mit Pia and Kiraan, Kalithas

 

und die Frage ob man eine Counterheavy liste oder ehr die Jayce -> Discard listen bevorzugt. 

 

Ich spiele momentan Value-Counter Grixis. Schlägt sich gegen die ganzen Kreaturenheavy Decks (Company, Kiki Chord) und Midrange ganz gut. Gegen Combo fehlt häufig genug die Clock. Es ist nicht das optimale Deck momentan, was ich auch an den Ergebnisschwankungen meiner letzten Turniere sehe, Hop oder Top. Macht mir aber am meisten spaß :-)

 

 




#1265051 [Bottrop, NRW] Legacy und Modern - jeden Mittwoch

Geschrieben von PitMcKing am 29. April 2016 - 11:41

Hier ein Link zur Decklist:

 

http://www.mtg-forum...ombo/?p=1265050

 

Kann nur sagen, das es extrem Bock gemacht hat :-) 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.