Zum Inhalt wechseln


PitMcKing

Registriert seit 03. Aug 2015
Offline Letzte Aktivität 23. Dez 2017 01:33

Erstellte Themen

Grixis Mindcrank Combo

29. April 2016 - 11:35

Da ich zum letzten Bottrop´s Mittwoch´s Turnier einige Karten zu hause vergessen hatte, musste ich ein anderes Deck spielen als ich eigentlich wollte. Hierbei handelt es sich um ein Deck, von welchem ich die Karten schon lange zuhause liegen hatte, aber aufgrund des Eldrazi - Winters nie ausgepackt habe. 

 

Da es einige Interessenten für die Decklist gab, eröffne ich jetzt diesen Thread für Diskussionen.

 

Wie bereits in der Überschrift zu erkennen ist, handelt es sich bei diesem Deck um ein Grixis Mindcrank Combo Deck. Als Splinter Twin gebannt wurde, war ich auf der suche nach einer neuen 2 - Karten I Win Combo für Blaue Decks (Pre Sword of the Meek entbann). Die Combo besteht aus:

 

Mindcrank, dem Namensgeber des Decks und dem Duskmantle Guildmage. Aktiviert man die erste Aktivierte Fähigkeit vom Duskmantle Guildmage und der Gegner bekommt Schaden oder legt eine Karte in den Friedhof, so wird der Gegner gemillt bis keine Karten mehr da sind und er verliert so viel leben wie Karten in den Friedhof gewandert sind. 

 

Auf den ersten Blick wirkt diese Combo sehr fragil, da der Duskmantle Guildmage ein 2/2 Bär ist. Hat man allerdings das Mindcrank schon ausgespielt und nach dem Casten vom Duskmantle Guildmage noch genügend mana für eine Aktivierung offen, so ist man in der Regel sicher (es seiden es wird Artefaktremoval main Gespielt). Versucht der gegner den Guildmage zu Removen (Path, Bolt, etc), so aktiviert man einfach die erste Fähigkeit, lässt den Spell resolven und die Combo läuft (da der Spell on Resolution im Friedhof landet).

 

Alternativ kann diese Combo auch mit Bloodchief Ascension anstelle des Duskmantle Guildmages gespielt werden, allerdings finde ich das Set - Up zu aufwendig.

 

 

Für den ersten Versuch habe ich die Combo in eine Grixis - Twin Shell gepackt:

 

 

 

 

 

Einige Kart Choices:

 

Muddle the Mixture :

Lässt einen das fehlende Combo-piece suchen. Countert gegnerische Counterspells, Chord of Calling oder Collected Company

 

Kolaghan's Command:

Ein Grund gegen die Bloodchief Assenscion ist, dass wir zumindest ein Combopiece recyclen können. Synergiert wie kaum eine andere Karte mit Snapcaster Mage

 

Academy Ruins:

Lässt uns das andere Combopiece Recyclen. Super in Kombination mit Nihil Spellbomb, Engineered Explosives oder zerstörten Vedalken Shakles

 

Thirst for Knowledge:

Lässt uns tief buddeln und unsere Combopieces Filtern. 

 

Vedalken Shackles:

Wollte eigentlich Grixis Moon mit Thopter Sword spielen. Vedalken Shakles sind momentan sehr stark und haben viele spiele gewonnen. 

 

Sideboard:

Mein altes Grixis Twin Sideboard. Habe allerdings die Dispells vergessen.

 

 

Bei Fragen und Anregungen, hinterlasst nen Kommentar. 

 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.