Zum Inhalt wechseln


Jonnythopter

Registriert seit 09. Aug 2015
Offline Letzte Aktivität 05. Mär 2024 16:01

#1815390 ähm Ist das so oder ist das nur etwas übertrieben geschrieben?

Geschrieben von The green one am 14. April 2022 - 22:37

Warum redet ihr so viel über Turniermagic?

Labert der Fahrlehrer in der 1. Stunde auch über die Todeskurve von Monza bei 300 Sachen?

 

@Keks: Du musst nicht zwangsläufig nur mit Leuten auf deinem Niveau spielen. Viele Freizeitspieler (Voraussetzung: Geduld, Sozialkompetenz etc.) sind sich auch nicht zu schade, sich mit Einsteigern paar Duelle zu liefern (z.B. mit neuen / schwächeren Deckprojekten).

Besonderer Vorteil: Da lernt man die Regeln am schnellsten (& richtigsten).

 

Langfristig macht das Commander Format (4 Spieler mit 100 Karten Decks und 40 Startleben, jeder-gegen-jeden) vielen Leuten den größten Spaß.

Boxer gegen Boxer ist ja gut (Magic).

Bud Spencer gegen Muhammed Ali gegen Popeye gegen Robin Hood ist dann aber eine andere Veranstaltung (Commander) :D




#1815196 ähm Ist das so oder ist das nur etwas übertrieben geschrieben?

Geschrieben von Kalli am 14. April 2022 - 05:36

Sie will doch eh nur daheim spielen, chillt mal.

Schau mal in unseren Casual Bereich, da gibt's jede Menge spaßige Decks um schmales Geld. Alternativ wenn deine Spielgruppe damit OK ist, kann man sich Karten auch einfach ausdrucken, Stichwort Proxy.

Auch die teilweise gratis Online Angebote sollen hier nicht unerwähnt bleiben, aber du willst wohl eh eher daheim mit Freunden spielen


#1807619 Zeitpunkte für Ramp (2. vs. 3. Runde)

Geschrieben von Snake_Charmer am 07. März 2022 - 14:32

Die Zeiten in denen Commander ein kuscheliges Casual Format war, man viel zu teuren Humbug spielen konnte, der sonst nirgends zu gebrauchen war und man Spaß hatte sind auch schon lange vorbei  :lol:  :lol:  :lol:

Oh, das wusste ich gar nicht, ich habe ständig Spaß, obwohl die Zeit dafür schon lange vorbei ist. Dann höre ich wohl besser mal auf damit, sonst kommt die Effizienzpolizei eines Abends vorbei und beschlagnahmt mein Apex of Power.

 

Und jetzt ohne Sarkasmus: das ist alles eine Sache der Kommunikation innerhalb der Playgroup. Wenn Du keinen Spaß an einem getunten Meta hast liegt das m.E. nicht daran, dass Commander als Format an irgendeinem Punkt aufgehört hat kuschelig zu sein. Du willst teuren Humburg spielen? Dann soll doch mal jeder ein Deck mit Durchschnitts-Manavalue von mindestens 4,0 bauen, alle Counterspells werden gebannt, und dann haut Ihr Euch gemütlich die 8 Mana-Sorceries um die Ohren und schickt Eure Rhoxe in die Keilerei.

Commander ist das, was man daraus macht, und nicht das, was einem von Youtube oder EDHRec diktiert wird.




#1807562 Zeitpunkte für Ramp (2. vs. 3. Runde)

Geschrieben von Gast am 07. März 2022 - 08:45

Ich liebe ja solche absoluten Aussagen, vor allem in einem casual Format... :lol:




#1796892 Valentin, dean of the Vein vs. Toski, bearer of Secrets

Geschrieben von Rotband am 24. Januar 2022 - 22:53

Dir haben nun zahlreiche erfahrene Spieler, teilweise sogar Judges, gesagt, dass du dich irrst. Ich glaube du solltest es einsehen.




#1793163 Wichtige Reprints / obligatorische Karten für Commander

Geschrieben von Avis am 07. Januar 2022 - 13:08

Karten die von jetzt bis in alle Ewigkeit in jedem Precon sein sollten:

 

- Command Tower

- Sol Ring

- Arcane Signet

- farbspezifische Signets und Talismane (zumindest in nicht-grün), Farseek, Rampant Growth, Three Visits, Nature's Lore und Steve in Grün

- Fellwar Stone bei 3+ Farben

 

Das Zeug existiert bereits und es ist so gut dass man es einfach in fast jedem Deck spielt (wenn man nicht absichtlich downgraded). Also bitte hier Verfügbarkeit für alle Spieler gewährleisten. (und wenn möglich damit aufhören neue CMC2 oder weniger must play Rampstaples zu drucken)

 

Bessere Reprints bei den Landbases in den Precons würde jetzt auch niemand finanziell ruinieren, der die Karten bereits besitzt. Gibt halt keinen Grund warum Painlands (Adarkar Wastes etc.) und Checklands (Sunpetal Grove) 3 - 6€ kosten sollten.

 

 

Bei allgemeinen Reprints für das Format kann man eigentlich alles nennen was kaum Turnierrelevanz besitzt aber einfach durch Alter und die damalige niedrige Auflage (Oboro, Palace in the Clouds z.B.) oder durch einmalige Prints in Precons (Kindred Discovery, Dockside Extortionist) 20€+ kostet bzw in noch viel perversere Preisregionen geschossen ist. Plus natürlich alle Staples die einfach immer und immer wieder nach oben kriechen.




#1769161 Fragen & Diskussionen zu Bannings (nicht format-spezifisch)

Geschrieben von Otter am 13. September 2021 - 15:59

Golos kann gar nicht so ungesund gewesen sein, der war doch immer viel wandern?!




#1757118 Gedichteseminar

Geschrieben von Moët am 29. Juli 2021 - 23:56

Liebe geht durch den Magen
Sollten wir es wagen?

Die Haut ist zart
Das Fleisch ist weich
Knochen hart
Knorpel bleich

Mein Schatz, wir können koitieren
Wenn folgt: Die Flanke filetieren

Dein Verlangen:
Eine Tochter
Dir entgangen:
Geruch gekochter...

---

Deutsch Leistungskurs, Aufgabe Gedichtschreiben, Thema Liebe, Note 4-, Begründung: Thema verfehlt. Hatte mehrere Variationen verfasst, aber schlussendlich dies eingereicht.
Bisschen edgy, aber war trotzdem stolz; habs hier vor Jahren auch schonmal gepostet meine ich. Immerhin nicht so ein erwartbar schnulzig-schmalziger Scheiß.
Hätte die 4 stilistisch begründen sollen, das könnte ich im Nachgang jetzt auch einsehen. :lol:


#1757007 Gedichteseminar

Geschrieben von Daeron am 29. Juli 2021 - 13:44

Ich sitze so am Spielfeldrand
Mit deiner Mutter, wohlbekannt.
Ihr Haarersatz glänzet ganz prächtig
Im viel zu dunk'len Flutlichtschein
Füll' ich erneut Tequila ein
Der Kirchenjung' verfolgt's andächtig.
Ein Gedanke bleibt nur flüchtig
'Jetzt fährt er wohl gleich hinten ein'
Ein and'rer bleibt, so soll es sein,
'Gott, Frisbee schau'n, macht süchtig.'
Glotzer schreit in schrillem Ton
'Ich spiele Slifer the Sky Dragon!'
Mitspiel'n. Frisbee, Glotzen, Knabenchor,
bei deiner Mutter und much more.
Doch leider
Habe ich meinen Turnbeutel vergessen.


#1750408 Besitzt ihr einen Drucker?

Geschrieben von Rotband am 02. Juli 2021 - 08:23

Hab nen Brother Laserdrucker. Druckt nur Schwarz, reicht mir aber und hat diesen ganzen Tintenmüll nich


#1737786 Magic Arena Chatthread

Geschrieben von Brennender_Mondi am 19. Mai 2021 - 22:52

Man könnte ja günstiger ein Limited anbieten, bei dem man am Ende keine Karten vom Draft behält, sondern nur Gems/Gold gewinnt. So ist Limited Mythic quasi der heilige Gral.


#1737655 Magic Arena Chatthread

Geschrieben von Rusty am 19. Mai 2021 - 15:25

Auch bei Arena-Spielern gibt grob zwei große Lager. Eines welches gerne alles Mögliche bemängelt, ein Anderes welches sich auf das Wesentliche konzentriert: Den Spielspaß.

Und du glaubst das zweifelhafte rhetorische Mittel 2 selbst konstruierte Alternativen vorzugeben und damit andere zu diskreditieren, bringt dich jetzt weiter? Solider Ansatz :)


#1740834 [Umfrage] Fake Schachregel

Geschrieben von Dämonenpinguin am 31. Mai 2021 - 06:06

Man darf das Spiel auch an einer beliebigen Stelle unter- oder abbrechen, wenn man Hunger, Durst, Miktionsdrang oder Unlust verspürt.


#1733925 Frage zu Unzerstörbarkeit, Schaden und Kampfschaden

Geschrieben von Fallen Azrael am 04. Mai 2021 - 19:54

Unterschiede zwischen Cho-Manno, Revolutionary, Everdawn Champion und z.B. Tajic, Blade of the Legion (für dieses Beispiel ohne "aktives" Batallion, also 2/2):

 

Block durch Grizzly Bears:

Cho-Manno, Revolutionary: überlebt

Everdawn Champion: überlebt

Tajic, Blade of the Legion: überlebt

-> keine Überraschung, quasi der Trivialfall

 

Shock auf...:

Cho-Manno, Revolutionary: überlebt

Everdawn Champion: stirbt

Tajic, Blade of the Legion: überlebt

-> Shock ist kein Kampfschaden

 

Prey Upon, target Grizzly Bears und...:

Cho-Manno, Revolutionary: überlebt

Everdawn Champion: stirbt

Tajic, Blade of the Legion: überlebt

-> "Fight"/"Kämpfen" der Karte Prey Upon ist kein Kampfschaden

 

Murder oder Damnation ("destroy" Effekt):

Cho-Manno, Revolutionary: stirbt

Everdawn Champion: stirbt

Tajic, Blade of the Legion: überlebt

-> Kreaturen mit Unzerstörbarkeit überleben einen "destroy"-Effekt

 

Dismember (temporärer -X/-X Effekt):

Cho-Manno, Revolutionary: stirbt

Everdawn Champion: stirbt

Tajic, Blade of the Legion: stirbt

-> Eine Kreatur mit Toughness 0 wird nicht "zerstört", sondern geht einfach so in den Friedhof ("dies"/"stirbt"-Effekte wie vom Blood Artist lösen trotzdem aus).

 

Block durch Stigma Lasher:

Cho-Manno, Revolutionary: überlebt

Everdawn Champion: überlebt

Tajic, Blade of the Legion: stirbt

-> Eine Kreatur mit Toughness 0 wird nicht "zerstört", sondern geht einfach so in den Friedhof (s.o.). Da der (Kampf-)Schaden aber bei Cho-Manno und dem Champion verhindert werden, bekommen sie keine Marken. Tajic erleidet den Schaden, bekommt dadurch die Marken und geht in den Friedhof.

 

Diabolic Edict, wenn die folgende Kreatur die einzige Kreatur auf dem Spielfeld des angezielten Spielers ist:

Cho-Manno, Revolutionary: muss geopfert werden

Everdawn Champion: muss geopfert werden

Tajic, Blade of the Legion: muss geopfert werden

-> "Sacrifice" hat nichts mit destroy, damage oder ähnlichem zu tun. Die Kreatur "stirbt"/"dies" allerdings und entsprechende Effekte lösen dann aus (s.o.).

 

Path to Exile ("exile" Effekt):

Cho-Manno, Revolutionary: wird ins Exil geschickt

Everdawn Champion: wird ins Exil geschickt

Tajic, Blade of the Legion: wird ins Exil geschickt

-> "Exile" hat nichts mit destroy, damage oder ähnlichem zu tun. Die Kreatur "stirbt"/"dies" auch nicht, da sie nicht vom Spielfeld auf den Friedhof geht (sorry, Blood Artist).

 

Hab ich irgendwas vergessen...?




#1733578 I'm with stupid - Diskussionsthread

Geschrieben von Brennender_Drache am 03. Mai 2021 - 19:47

Yessssssssssssssssssssss


danke für deinen Ausrichtungsmarathon @The green One

 

Man kann ja jetzt vllt 1 paar Wochen pause machen und dann könnte ich eventuell eine Ausgabe machen 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.