Zum Inhalt wechseln


Jonnythopter

Registriert seit 09. Aug 2015
Offline Letzte Aktivität 05. Mär 2024 16:01

#1218984 Erhöhe deinen Manavorrat um...

Geschrieben von Jonnythopter am 18. November 2015 - 13:13

Blighted Gorge, Blighted Cataract, Blighted Fen, Blighted Woodland, das weiße hab ich vergessen. Ein Cycle aus der aktuellen edition, auf dessen eine Karte sich der Eingangspost bezieht.

Edit: ninja'd. Und Steppe, das wars, genau.


#1218825 Erhöhe deinen Manavorrat um...

Geschrieben von Jonnythopter am 18. November 2015 - 01:05

Danke dir vielmals. Schade - wäre ja sonst ein übermächtiges Land...


Und nun rate, warum es das nicht kann... Balancing und so.
Es gibt zwar Länder, die wie das Encampment beliebiges Mana erzeugen können, aber die haben dann immer Nachteile (City of Brass o.Ä.) oder eben Einschränkungen wie das Encampment.

Im Gegensatz dazu d gibt es Länder, die einen Vorteil mitbringen, wie z.B. die aktuellen Blighted-Länder, die einen Effekt haben, oder Dinge wir den Urzatron (urza's Tower und co), die mehrere Mana generieren können, aber solche "Vorteilsländer" haben dafür quasi auf der anderen Seite der Waage den Nachteil, nur farblos zu produzieren.

In der Mitte stehen die Standardländer, und das Design folgt dem Kodex, dass ein Land nicht wesentlich stärker sein sollte als eben diese Mitte. Deshalb haben alle Länder, die einen Vorteil in die eine Richtung haben, einen Nachteil in die andere. Das reicht von einem kleinen bisschen (das Land kann zwei Farben produzieren, kommt aber getappt ins Spiel) zu größer (das Land kann zwar viel Mana machen, aber nur farbloses).

In der Vergangenheit hat man sich da nicht immer dran gehalten, dadurch gibt es Dinge wie die Legacy-Duals (Tundra und co) oder auch die scheinbar harmlosen artefaktländer (Great Furnace und co), die, weil sie nur Vorteile und keine Nachteile bringen, in allen neueren Formaten gebannt/gar nicht erst gedruckt sind.

Wäre jetzt also die George in der Lage, ohne Nachteil beliebig farbiges Mana zu liefern UND hätte zusätzlich noch einen Effekt, wäre sie völlig außerhalb aller Maßstäbe.


#1218768 Manifest / Morph - Spielbar? Sinnvoll?

Geschrieben von Jonnythopter am 17. November 2015 - 21:01

"Bant" bezeichnet die Farben Blau, grün und weiß.

Es ist ganz hilfreich, die gängigen Begriffe zu kennen, also bitte:

Alle Farbkombinationen:

Einzelfarben/Abkürzungen:

Weiss - W
Blau - U
Schwarz - B
Rot - R
Grün - G
Kommt eine Farbe in einem Deck nur wenig, also als "Splash" vor, wird ihr Buchstabe in der Bezeichnung oft klein geschrieben.

Doppelfarben nach den Gilden aus Ravnica:

Weissblau - Azorius
Weissschwarz - Orzhov
Weissrot -Boros
Weissgrün - Selesnya
Blauschwarz - Dimir
Blaurot - Izzet
Blaugrün - Simic
Schwarzrot - Rakdos
Schwarzgrün - Golgari
Rotgrün - Gruul

Dreifachfarben:

Benachbarte nach den Shards aus Alara:

Weissblauschwarz - Esper
Blauschwarzrot - Grixis
Schwarzrotgrün - Jund
Rotgrünweiss - Naya
Grünweissblau - Bant

Gegenüberliegende nach den Clans aus Tarkir:

Weissschwarzrot - Mardu
Blaurotgrün - Temur
Schwarzgrünweiss - Abzan
Rotblauweiss - Jeskai
Grünblauschwarz - Sultai

Es gibt insgesamt exakt vier vierfarbige Karten, für die jeweiligen Kombinationen hat sich daher noch kein Begriff durchgesetzt, obwohl im derartigen Standard Dinge wie "Dark Jeskai", also UWRb, oder"Abzan Red", also WBGr recht populär, also wäre es für solche Namen vielleicht auch mal an der Zeit.

Fünffarbig ist einfach Fünffarbig.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.


#1218765 Rote Kreaturen

Geschrieben von Jonnythopter am 17. November 2015 - 20:57

Ramp - grün.
Defensiv - weiß.
Karten ziehen - blau.

Rot passt nicht zu deinem Plan.
Wenn rot dir Karten verschafft, dann mittels "schicke die oberste Karte deiner Bibliothek ins Exil. Bis zum Ende des Zuges kannst du sie spielen."
Ein Beispiel dafür wäre der Abbot of Keral Keep. Der ist aber, wie eigentlich alles, was rot macht, ganz und gar nicht defensiv.

Wenn du hingegen viel Mana aufbauen und dicke Sachen legen willst, bleib lieber in Monogrün, oder wenn du unbedingt willst, dann benutz rot ausschließlich für den Finisher, also das dicke Vieh am Ende der Nahrungskette. Davor legst du dann nur grün und vielleicht mal einen Mountain. Doppelländer sind deine Freunde, verraten aber auch, was du tust. Grün ist generell auch besser im Kartenziehen als rot, aber eben nicht so gut wie blau oder auch nur schwarz.


#1217945 [OGW] Oath of the Gatewatch - Spekulationsthread

Geschrieben von Jonnythopter am 12. November 2015 - 19:42

Kommt eig. ein neuer eldrazititan?

Ja, er heißt Ulzikul. 30/30 für 25 mana, trample, haste, flying, vigilance, annihilator 15, indestructible, hexproof.

Spaß beiseite, ich glaub nicht. Ich denke eher, es ist eine Art "aufräumszenario".


#1216450 Tarmogoyf

Geschrieben von Jonnythopter am 06. November 2015 - 13:11

weil Legendary ein Supertyp ist


Und tribal nicht?


#1216047 CMC von Spells

Geschrieben von Jonnythopter am 05. November 2015 - 10:44

Die CMC des Spells sind dann eben ungleich denen der Karte. Ich denke, das zählt, weil eben die CMC des Spells hoch genug sind, obwohl es die der Karte nicht wären.


#1215785 Black Market + Token

Geschrieben von Jonnythopter am 04. November 2015 - 19:18

Ja. Immer, wenn eine Kreatur in den GY kommt, reagiert die Karte. Token gehen auch in den GY, hören dort aber sofort auf, zu existieren. Damit haben sie aber immer noch den Trigger ausgelöst.
Anders wäre es, wenn auf der Karte "nontoken" stünde. Gibt es auch, muss man drauf achten.


#1213638 Halloween-Sonderspiel 2015 Anmeldethread (Start: Di, 03.11.)

Geschrieben von Jonnythopter am 28. Oktober 2015 - 15:02

Spricht nix gegen.


#1211249 Damn Englishs!

Geschrieben von Jonnythopter am 20. Oktober 2015 - 10:54

Come Here! It goes wider!


#1209410 [BFZ] Battle for Zendikar - Diskussionsthread

Geschrieben von Jonnythopter am 13. Oktober 2015 - 20:05

In Chapins Podcast hat sich Battlelands durchgesetzt.

Bez. Funktionelle Namen: Scarslands haben auch den Namen der Edi und ich kenne auch kein Synonym. Ist aber auch das einzige Beispiel das mir gerade einfällt.

 

Ich dachte, die hießen Fastlands?

 

"out of gas" zu sein, das ist imo ziemlich einleuchtend, siehe "jemandem geht die Luft aus"

Aber "es bedarf zwei, um einen Tango zu tanzen", das gibt es im Deutschen halt nicht

 

Das heißt eigentlich "Sprit alle"

 

Tangoland ist definitiv besser, griffiger und gebräuchlicher als Havelands.

 

Durch SCG und deren Stream dürfte sich aber Battlelands durchsetzen, da die es eben so an den letzten beiden WEs genannt haben und die Streams geben da schon was vor.

 

Es ist nicht griffiger, es ist nicht überall gebräuchlicher und es ist imo nicht besser.

Mit Battlelands kann ich leben, obwohl ich die Namen besser finde, die es beschreiben, also "Havelands" und "Waitlands". Auch "Slowlands", obwohl es solche ja schon mal gab.

 




#1209105 [BFZ] Battle for Zendikar - Diskussionsthread

Geschrieben von Jonnythopter am 12. Oktober 2015 - 22:21

Ich bin nachwievor für Havelands, das sagt sehr schön, was es ist.

 

Und während die Ausdrücke "burn", "ramp" etc alle einen einigermaßen vernünftigen Hintergrund haben, ist  "tango" einfach nur random.

 

Wo ist denn das Wort "to fetch" unüblich und unerklärlich?




#1209097 Force of Savagery

Geschrieben von Jonnythopter am 12. Oktober 2015 - 22:04

Graft: Leg zB einen Simic Initiate oder eine Aquastrand Spider, bevor du das Ding legst, dann kann es mit einer Marke auftreten.

 

Oder hab irgendeine Art von Lord oder Hymne liegen.

 

Aber auch dann ist sie natürlich noch recht zerbrechlich, wird wohl nur einen Angriff schaffen, falls sie nicht sogar vorher zerschossen wird. Haste könnte da helfen.

Die Möglichkeit, eine derart Starke Kreatur so früh zu legen, finde ich aber auch verlockend.

 

 

Edit: Der Junge unter mir hat mehr erfahrung als ich und sagt, Graft triggert zu langsam. Schade.




#1207762 Freizeit Projekt Magic Youtube Kanal

Geschrieben von Jonnythopter am 08. Oktober 2015 - 11:42

Kannst du mir vielleicht sagen was dich genau an der Art zu sprechen gestört hat? Dann kann ich, vielleicht, bei den nächsten Videos daran arbeiten. Natürlich kann man das Spiel mit einer Karte fast gewinnen, dennoch muss man sie erst einmal ziehen. Zu dem Zeitpunkt, an dem das erste Video aufgenommen wurde, war Jace übrigens nur die hälfte wert. :)
 

@SoulCollector

Welche Schrift genau? Der Kanal Name bzw. das Logo oder der Regeltext? Das wäre wichtig für mich zu wissen um es für das nächste Video noch zu beheben.

 

Generell noch einmal Danke an alle für die Tipps ich hoffe ich kann das alles umsetzen was euch auffällt. :P
 

 

Ich schätze, er meint diese von vielen Youtubern gern genutzte Art, die Wörter so sensationsheischend langzuziehen. Das machst du am Anfang ein bisschen. Wäre es stärker, würde es mich auch stören, so finde ich es nicht weiter erwähnenswert.

 

@Jonny Silence Hast du ein konkretes beispiel aus dem video wo du die Schrift unleserlich fandest? Ich werde natürlich selber noch einmal suchen. Wahrscheinlich bei dem Regel Text nehme ich an?

Der Regeltext am Anfang, genau.




#1207611 Freizeit Projekt Magic Youtube Kanal

Geschrieben von Jonnythopter am 07. Oktober 2015 - 21:40

Gefällt mir erstmal recht gut, aber es stimmt, die Simme ist nicht gut genug hörbar.

Heißt: Mach Stimme lauter, evtl 'nen Exciter drauf, und Musik leiser. Musik sollte nie im Vordergrund stehen, höchstens Beiwerk sein.

 

Auch noch was ähnliches:

Eingeblendete kleine Schriften neigen dazu, unscharf zu werden, z.B, wenn du sie für Youtube renderst. Musst du mal drauf achten, die sind nicht immer ganz scharfkantig und gut lesbar jetzt.

 

PS: grad deinen Post gelesen, das ist nie gut, wenn du sauberen Ton produzieren willst, nur über Kopfhörer zu testen. Du machst keine Musik, du musst das nicht mit 10 verschiedenen Boxen durchprobieren, aber mindestens einmal kurz mit Kopfhörern, einmal kurz mit Lautsprechern sollte drin sein.

 

PPS: und es heißt "Mythic Rare". Da ist kein "S" drin.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.